preload
basicPlayer

Mafia XXXIII - La Mafia Sottomarina

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 58, 59, 60, 61, 62  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 13:50   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
Man sollte Jacko immer töten !
Da das diese Runde nicht geschehen ist bin ich sehr entäuscht....von euch allen


Schuld und Verantwortung liegen beim Cop. Hätte er mal dich überprüft und nicht Jacko.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 13:51   Titel: Antworten mit Zitat


DocExel hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
Man sollte Jacko immer töten !
Da das diese Runde nicht geschehen ist bin ich sehr entäuscht....von euch allen


Schuld und Verantwortung liegen beim Cop. Hätte er mal dich überprüft und nicht Jacko.

Schweinerei....dann lass uns Daniel töten

An die Heugabeln !

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Apr 2020 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Der Schein trügt

Korruption, Menschenhandel, Selbstüberschätzung, Harakiri, Konfusionen - all das sind Themen im Wartezimmers zum Tor des Totenchats.

Minuten vergehen, Stunden vergehen... doch nichts passiert.

"Warum halten die uns hier solange fest? Haben wir ein Schild übersehen?", fragte einer in die Runde.

Dann die erlösende Stimme der Vorzimmerdame "Alexandra":
"Danma bitte in die Maske und dann bitte eintreten."

Nachdem er aus der Maske kam und für seine Rolle vorsprach war sich der Totenchat einig. "Du hast den Job!“

Stolz trat er mit seinem Polizeistern aus dem Zimmer.

"Blöde Bürger", dachte er, "denken sie seien unfehlbar, tzz, dabei habe ich mein Outing doch längst am 01. April hinterlassen:"


danma77 hat folgendes geschrieben:


Exel... finde ich merkwürdig. Das wirkt auch irgendwie aufgesetzt und unlocker... Irgendwie wirkt alles verkrampft, übertrieben aktiv und damit nicht wirklich bürgerlich.

Bärlin ist sehr aktiv, schreibt viele Beiträge verteilt über den ganzen Tag. Das wirkt auf mich bürgerlich... Er wirkt aber authentisch und damit bürgerlich.

Jacko: bisher mit sehr wenig Input. Eigentlich würde ich ja fast sagen, dass alle Mafioso diese Runde bemüht sein werden, nicht zu wenig zu posten, so dass extrem wenig posten tatsächlich eventuell mal bürgerlicher als sonst zu werten ist.
Auf Jacko trifft dies aber nur bedingt zu. Der macht was er will und schert sich da n jeder Rolle wenig, wie es bei anderen ankommt. Da Jacko in Nacht 1 nicht angegriffen werden konnte, könnte eventuell die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass er von Cop überprüft wurde. Gerade bei Jacko weiß man ja gerne die Rolle. Deshalb ist Jacko für mich heute keine Option.

Körsch...ist er für mich der MVP heute.

Gazman hat angekündigt anders zu agieren...
Außerdem hoffe ich, dass die Bürger bei ihm auch diese Runde ggfs gut erkennen können, dass er nicht der Cop ist. Das ist ja seine große Stärke fürs Bürgertum in n diesem Spiel.

Üzgür finde ich ziemlich authentisch und locker, damit bürgerlich... Ich glaube, dass Mafioso eher später einsteigen.

Katzer: zu Katzer habe ich gar keine besonderen Dinge auf dem Schirm. Ist nicht aus Versehen auch der letzte, über den ich hier schreibe. Wenig/gar keine Aussagen zu anderen, eher Posts zu dem Ablauf, dem organisatorischen.
Wirkt aber soweit erstmal nicht besonders verdächtig auf mich,eher im Gegenteil sogar.

Richard: den habe ich tatsächlich fast vergessen. Da war ein Post, authentischer Einstieg und ein zweiter Post.... Und sonst kam nichts.
Finde ich jetzt sogar fast den auffälligsten, weil unauffälligsten und war kurz davon ihn jetzt zu voten.


Lauter neidische Blicke kreuzten seinen Weg, bis sich alle auf ihn stürzten und ihren Cop umbrachten.

Wer das lesen kann hat entweder gute Augen oder schaut extrem ungläubig im Kleingedruckten nach. Die Bürger gewinnen. Die Mafiosi Johannes, danma und bärlin konnten gegen Cop gazman und den MVP Körsch nicht bestehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ach feck. Dann hat Jacko ja diese Runde gewonnen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Na endlich hat das Spiel ein Ende

Sorry Bärlin, aber ich hab dich genau zwei mal komisch gefunden und beide male hatte ich recht. Das ist war nichts persönliches.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 13:58   Titel: Antworten mit Zitat



Sehr schön. Für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich nächste Runde im Startpost Bärlin rot vote, ich bin offenbar nicht in der Lage dazu, ihn als Mafioso zu erkennen.

Aber schon krass, wie das gesamte Feld Bärlin die ersten beiden Tage über als sichersten Bürger gesehen hat. Chapeau!

Und natürlich sind wir Kamigaze-man zu Dank verpflichtet. Und ich dachte, Exel wäre letzte Runde ein Harakiri-Cop gewesen... gibt's in Comcity denn keine gewöhnlichen Bullen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 14:01   Titel: Antworten mit Zitat


DerGazman hat folgendes geschrieben:
Na endlich hat das Spiel ein Ende

Sorry Bärlin, aber ich hab dich genau zwei mal komisch gefunden und beide male hatte ich recht. Das ist war nichts persönliches.

Hast du in den älteren Runde auch immer
Aber so ist das halt, ich kam auf deinen Stil ja auch nie klar. Davon abgesehen war natürlich auch nicht alles so Ernst gemeint, da spielt dann schon auch die Rolle mit rein. Und dein Post gestern zeigt ja, dass es zumindest bei dir ein wenig funktioniert hat

Letztlich haben wir das Spiel so oder so nicht am Tag, sondern in der Nacht verloren.
Wir waren uns in Nacht 3 eigentlich bereits sicher gazman zu töten, aber dann kam irgendwer mit Pepe um die Ecke und wir haben ihn genommen, weil er Daniel immer so angegangen ist.

Gazman hat den Cop übrigens echt gut gespielt, anfangs haben wir es tatsächlich für einen Bluff gehalten. Man muss aber dazu sagen, dass niemand anders hier das so hätte spielen können bzw anderen wäre es eben anders ausgelegt worden.

Und Hahny haben wir tatsächlich wegen Cop-Verdacht getötet. Das was ich zur möglichen Exel-Überprüfung geschrieben habe war genau das, was wir auch im Chat hatten. Bei Hahny hätte es auch einfach gepasst, wenn er aus "Rache" Exel überprüft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 14:08   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

Und Hahny haben wir tatsächlich wegen Cop-Verdacht getötet. Das was ich zur möglichen Exel-Überprüfung geschrieben habe war genau das, was wir auch im Chat hatten. Bei Hahny hätte es auch einfach gepasst, wenn er aus "Rache" Exel überprüft.


Ich bin übrigens tatsächlich äußerst perplex dass manche erwiesene Bürger diese Interpretation kategorisch ausschlossen und wesentlich unwahrscheinlicheren Theorien nachjagten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 14:11   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

Gazman hat den Cop übrigens echt gut gespielt, anfangs haben wir es tatsächlich für einen Bluff gehalten. Man muss aber dazu sagen, dass niemand anders hier das so hätte spielen können bzw anderen wäre es eben anders ausgelegt worden.


Dessen war ich mir auch bewusst und deshalb habe ich auch schon an Tag 1 so offen gespielt. Dass anschließend ein reines wirr warr entstehen musste war natürlich gespielt. Genauso wie einige sinnlose Posts von mir.
Es fiel mir halt nicht schwer den verwirrten Fakeouting Cop zu spielen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 14:17   Titel: Antworten mit Zitat


DocExel hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

Und Hahny haben wir tatsächlich wegen Cop-Verdacht getötet. Das was ich zur möglichen Exel-Überprüfung geschrieben habe war genau das, was wir auch im Chat hatten. Bei Hahny hätte es auch einfach gepasst, wenn er aus "Rache" Exel überprüft.


Ich bin übrigens tatsächlich äußerst perplex dass manche erwiesene Bürger diese Interpretation kategorisch ausschlossen und wesentlich unwahrscheinlicheren Theorien nachjagten.

Ist mir tatsächlich völlig unverständlich. Pepe wurde auch nur gekillt, weil er seit Minute 1 Daniel hängen wollte.
Aber die Leute glauben nicht mehr an das offensichtliche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

@Gazman
Ich glaube dein Meisterstück war diese Konversation hier, das wirkte wirklich zu 100% so als hättest du kurz deine Rolle als Fake-Cop vergessen.


thojacko hat folgendes geschrieben:

DerGazman hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:

DonExel hat folgendes geschrieben:
Sollte ich diese Nacht abtreten: Tötet Thojacko!


Shit, eig hatte ich Richard und Körsch schon soweit, dass wir diese Nacht auf Dich gehen, aber jetzt wird das wohl nen Eigentor.


Das könnte bei weiterer Rollenkenntnis einer der drei übrigens sehr interessant werden. Traue Jacko zu die genaue Mafia anzuspielen um es uns später beim Sieg unter die Nase zu reiben


Magst du uns noch offensichtlicher mitteilen, dass Du Richard nicht als Bürger gecheckt hast? Du baust hier einen Denkfehler nach dem anderen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 14:21   Titel: Antworten mit Zitat


DerGazman hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

Gazman hat den Cop übrigens echt gut gespielt, anfangs haben wir es tatsächlich für einen Bluff gehalten. Man muss aber dazu sagen, dass niemand anders hier das so hätte spielen können bzw anderen wäre es eben anders ausgelegt worden.


Dessen war ich mir auch bewusst und deshalb habe ich auch schon an Tag 1 so offen gespielt. Dass anschließend ein reines wirr warr entstehen musste war natürlich gespielt. Genauso wie einige sinnlose Posts von mir.
Es fiel mir halt nicht schwer den verwirrten Fakeouting Cop zu spielen


Ich hatte übrigens schon anhand der ersten Story die ganze Mafia enttarnt.
Alles ab da war nur gespielte Verwirrung um die Spannung für alle anderen hochzuhalten und Imagepflege.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 14:26   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

DocExel hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

Und Hahny haben wir tatsächlich wegen Cop-Verdacht getötet. Das was ich zur möglichen Exel-Überprüfung geschrieben habe war genau das, was wir auch im Chat hatten. Bei Hahny hätte es auch einfach gepasst, wenn er aus "Rache" Exel überprüft.


Ich bin übrigens tatsächlich äußerst perplex dass manche erwiesene Bürger diese Interpretation kategorisch ausschlossen und wesentlich unwahrscheinlicheren Theorien nachjagten.

Ist mir tatsächlich völlig unverständlich. Pepe wurde auch nur gekillt, weil er seit Minute 1 Daniel hängen wollte.
Aber die Leute glauben nicht mehr an das offensichtliche


Apropos offensichtlich: Ich hatte ungeheure Bauchschmerzen an Tag 1 dass Du Mafioso sein könntest der mich einwickeln möchte und mit mir kuschelt. Hab mich dann aber entschieden dass man irgendwem ja trauen müsse und hab den Gedanken weggeschoben. Man kann ja nicht alle verdächtigen. Und du passtest nicht in meine Mafia mit Capo Richard und Handlanger gazman ...

Erst ca ab spätem Nachmittag Tag 2 hab ich angefangen dich überhaupt in Betracht zu ziehen...

Das war echt gut gespielt von dir in meinen Augen - sehr unauffällig und nur durch die Enttarnung mehrerer Kollegen dann recht offensichtlich #3
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Timo, ich nehme es dir übrigens persönlich übel, dass du mir den Kasten Bier in Nacht 1 nicht gegönnt hast. Vor Allem hatte ich doch sogar angekündigt, ihn mit der Mafia zu teilen! Ganz schwach...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 14:36   Titel: Antworten mit Zitat


Katzer hat folgendes geschrieben:
Timo, ich nehme es dir übrigens persönlich übel, dass du mir den Kasten Bier in Nacht 1 nicht gegönnt hast. Vor Allem hatte ich doch sogar angekündigt, ihn mit der Mafia zu teilen! Ganz schwach...

Letzteres habe ich nicht mitbekommen, da wäre ein Reminder gut gewesen.
Außerdem dachte ich ehrlich gesagt die Wette gilt nur für dich

Nacht 1 war aber auch schon Taktik, Zero hätte nach der letzten Runde durchaus ein gutes Ziel für eine Überprüfung sein können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 14:40   Titel: Antworten mit Zitat


Katzer hat folgendes geschrieben:
@Gazman
Ich glaube dein Meisterstück war diese Konversation hier, das wirkte wirklich zu 100% so als hättest du kurz deine Rolle als Fake-Cop vergessen.


thojacko hat folgendes geschrieben:

DerGazman hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:

DonExel hat folgendes geschrieben:
Sollte ich diese Nacht abtreten: Tötet Thojacko!


Shit, eig hatte ich Richard und Körsch schon soweit, dass wir diese Nacht auf Dich gehen, aber jetzt wird das wohl nen Eigentor.


Das könnte bei weiterer Rollenkenntnis einer der drei übrigens sehr interessant werden. Traue Jacko zu die genaue Mafia anzuspielen um es uns später beim Sieg unter die Nase zu reiben


Magst du uns noch offensichtlicher mitteilen, dass Du Richard nicht als Bürger gecheckt hast? Du baust hier einen Denkfehler nach dem anderen...


Echt ja? War ja auch das Ziel, jedoch hielt ich es dann für zu blöd und zu offensichtlich gefaked
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Bürger Üzgür gewinnt man einfach immer. Der muss nicht mal etwas nachlesen, um einen Bürger nach dem anderen an den Galgen zu bringen. Easy!

Dumm gelaufen für die Mafia, dass der Cop ein gutes Händchen bewies, was seine Überprüfungen anging. Ansonsten wäre die Runde wohl was gegangen.

Beispielsweise Richard war nämlich sicher Mafioso, ein Bürger hätte nicht so viel rumgezickt und gebetsmühlenartig über das schlechte Spiel der Bürger gejammert.
Jacko steht unter Generalverdacht und Katzer kam mir auch nicht so ganz koscher rüber. Exel sowieso unberechenbar...

Ja, ich hab den Sieg null verdient. Das war meine erbärmlichste Runde, an die ich mich erinnern kann.


Wie früher verkünde ich hiermit feierlich meinen Rücktritt von diesem Spiel! War mal wieder nett, aber jetzt reicht es mir auch schon.
Biete mich aber gerne als neuer Spielleiter an, falls denn noch Interesse an einer weiteren Runde bestehen sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 14:41   Titel: Antworten mit Zitat


DocExel hat folgendes geschrieben:

DerGazman hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

Gazman hat den Cop übrigens echt gut gespielt, anfangs haben wir es tatsächlich für einen Bluff gehalten. Man muss aber dazu sagen, dass niemand anders hier das so hätte spielen können bzw anderen wäre es eben anders ausgelegt worden.


Dessen war ich mir auch bewusst und deshalb habe ich auch schon an Tag 1 so offen gespielt. Dass anschließend ein reines wirr warr entstehen musste war natürlich gespielt. Genauso wie einige sinnlose Posts von mir.
Es fiel mir halt nicht schwer den verwirrten Fakeouting Cop zu spielen


Ich hatte übrigens schon anhand der ersten Story die ganze Mafia enttarnt.
Alles ab da war nur gespielte Verwirrung um die Spannung für alle anderen hochzuhalten und Imagepflege.


Ich sage ja nicht, dass ich alles wusste und alle richtig war.
Aber bewusst dumm stellen ist eine meiner größten Stärken und das konnte ich hier dann doch ganz gut ausnutzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hier nochmal die Aktionen:

Cop:
Richard
Johannes
Katzer
Thojacko

Doc:
Richard
Bärlin
Körsch
Gazman

Mafia:
Zero
Hahny
Pepe
Gazman

Pass:
Johannes
Gazman
Exel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Geil, Arzt und Cop beide auf Richard in Nacht 1 und dann wird er um ein Haar von uns an den Galgen gebracht. Weltklasse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Funfact: Um ein Haar wäre auch die Mafia in Nacht 1 fast auf Richard gegangen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn mir keine Kritik zusteht: Hatte die Mafia nach dem gazman-Outing direkt kapituliert oder wieso kam nur so ein halbgares Gegenouting von Johannes, das Exel, auf dem der Pass lag, so plump in den Mittelpunkt stellen sollte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Da ist die Mafia halt ganz plump Allin gegangen. Hätte klappen können.
Mehr Jackos bei den Bürgern und der Move zieht..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Johannes hat es halt versucht, beide Partner zu nennen gab es bisher noch nicht. War ein Versuch.
Im Prinzip war mit dem Outing klar, dass die Nummer so gut wie durch ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 15:05   Titel: Antworten mit Zitat


DocExel hat folgendes geschrieben:
Da ist die Mafia halt ganz plump Allin gegangen. Hätte klappen können.
Mehr Jackos bei den Bürgern und der Move zieht..


Mit einem Cop, der bewusst keine Ergebnisse hinterließ?

Hm... Warum hat sich auch Johannes als Cop ausgegeben, nachdem es gazman predicted hat? Warum nicht als Doc oder gar nicht outen oder dagmar, der ebenfalls angezählt war, das Cop-Outing bringen lassen?

Wenn das Outing dafür gedacht war, um Daniel und Bärlin als Bürger zu installieren, war es einfach zu... hm... schlecht durchdacht!?

Edit: Man sollte die Vorschau nutzen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Apr 2020 15:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 58, 59, 60, 61, 62  Weiter
Seite 59 von 62



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group