preload
basicPlayer

Mafia XXXIII - La Mafia Sottomarina

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 60, 61, 62  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr verdächtig, dass du einen Post von gazman kopiert hast.
Ich werde mit einem roten Vote auf Üzgür in die Runde starten.

@Schorffi
Action ! Bis 18 uhr kriegen wir die Nacht ja wohl durch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wird beim Passfälscher gesagt, dass man auf ihn stieß oder spielt man dann unter einer falschen Annahme weiter, was ich doof fände?
Wissen die anderen Mafiosi Bescheid, wer von ihnen der Besondere ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

War immer so, ja.
Die Mafiosi wissen wer es ist und seine Rolle wird beim Tod bekannt gegeben, sofern er keinen gefälschten Pass hatte.

Im Totenchat kam allerdings der Vorschlag, dass der Passfälscher seine Fähigkeit nach der ersten entdeckten Fälschung verliert. Das fände ich gut, sonst kann die Rolle im Endgame zu mächtig werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Also... so wie ich das in Erinnerung habe, benennt der Passfälscher in der Nacht sein Ziel... wenn dieses am Tag gehängt wird, wird die Identität nicht bekannt. Das der Pass auch Einfluss auf Cop-Ziele hatte, meine ich mich nicht zu erinnern... die Runde ist auch leider weg und somit nicht mehr nachlesbar. Daher verstehe ich nicht, warum der Passfälscher zu mächtig sein soll...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Habe es jetzt im Startpost wie folgt aufgenommen:

Der Passfälscher ist die Sonderrolle der Mafia. Er kann jede Nacht einen gefälschten Pass auf eine bestimmte Person ausstellen. Wird diese Person in der Nacht vom Cop geprüft oder am darauffolgenden Tag gehängt bleibt die Identität geheim. Wird der gefälschte Pass aufgedeckt, verliert der Passfälscher seine Fähigkeit. Stirbt der Passfälscher, stirbt auch die Rolle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, der Passfälscher sollte keine Auswirkung auf die Überprüfungen des Cops in der Nacht haben.

Bei unserem speziellen Fall wäre es jetzt vielleicht so gewesen... Exel prüft Bärlin und mich... dann werde ich zur Überprüfung gekillt und es steht keine Rolle dabei... ich denke, sowas reicht aus, um Verwirrung zu stiften.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 13:54   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
Ich finde, der Passfälscher sollte keine Auswirkung auf die Überprüfungen des Cops in der Nacht haben.

Bei unserem speziellen Fall wäre es jetzt vielleicht so gewesen... Exel prüft Bärlin und mich... dann werde ich zur Überprüfung gekillt und es steht keine Rolle dabei... ich denke, sowas reicht aus, um Verwirrung zu stiften.


Gutes Argument, dann wüsste zwar der Cop Bescheid, die Bürger würden jedoch am Galgen nichts erfahren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Passfälscher war schon ziemlich Brainfuck damals.

Ich würd alternativ noch die Hure vorschlagen:
https://wiki.mafiascum.net/index.php?title=Hooker
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt... Ansichtssache... das war zwar schon ziemlich übel, weil die Mafia 2 Tage in Folge den richtigen Spieler mit dem Pass belegt hatte (Bärlin und Zero), aber dadurch waren wir noch mehr gefordert in jegliche Richtung zu denken. Zero würde das bestimmt freuen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Rolle, glaube die Hure hatten wir auch mal diskuttiert. Wäre dann aber nur als Ersatz für den Fälscher interessant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Können wir dann jetzt mal starten ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Schorffi lose die Rollen aus. Morgen 18 Uhr geht's los.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Die U-Boot-Mafia? Ernsthaft?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Beginn heute 20 Uhr fände ich gut.

Ansonsten mach ich den Leiter und verfrachte Schorffi ins Teilnehmerfeld. Richard dürfte sich freuen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Rollen schnell da sind, wäre ich auch für Start 20 Uhr heute.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn es irgendwo Menschen gibt, die sich auskennen im Leben, dann ja wohl hier im Thread: Meine Kollegin bringt gelegentlich ihren Hund mit auf die Arbeit. Immer wenn ich komme, bringt mir die französische Bulldogge ihr Spielzeug und legt es vor mir ab. Bin ich somit das Alphatierchen, Spielkamerad oder Objekt der Begierde?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Heute 20 Uhr finde ich auch gut.

@Üzgür
Du bist jemand, der halt da ist
Aber wenn der Hund dir sein Spielzeug bringt, mag er dich....oder ihm ist hart langweilig und er kann keinen besseren finden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Nachtruhe - Start heute ab 20:00 Uhr, Rollen werden in Kürze an euch gesendet.

Für den Passfälscher gilt für diese Runde erstmal nur das Tagesopfer! Wird dementsprechend noch im Startpost korrigiert. Erst einmal Test, ansonsten bei zukünftigen Runde die Nutte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Virus? - Wir helfen!

Kaum war der letzte Unhold in Comcity gefunden, trieben sich neue Himmelhunde in der Stadt herum.

Die halben Rechner der Stadt waren mit einem neuartigem Virus "U-Bootus" befallen. Das nutzte die neue Computerservice-Firma "La Mafia Sottomarina" schamlos aus.

Mit dem Slogan "Mit unseren Methoden versenken wir auch ihr U-Boot" lockte sie zahlreiche Neukunden.

Letzte Nacht dann im Haus Nr. 11 der White Street:

Gutgläubig öffnete der Bewohner seine Tür, nachdem er die Firma am Telefon um Hilfe bat.

"Ihr kommt zu dritt?", fragte er.

Die 3 Männner standen vor ihm und nickten nacheinander, erst zum Bewohner, danach jeweils nochmal in der Runde.

"Hier ist das gute Stück.", sagte der Bewohner.

"Passwort?", fragte einer der Männer.

"Der PC ist ungeschützt", erklärte der Hauseigentümer.

"So, jetzt sollte alles wieder gehen, einfach nochmal neu booten, aber erst, wenn wir weg sind.", erklärte einer der Spezialisten.

Als die 3 Männer weg waren, setzte sich der Eigentümer vor seinen PC und bootete ihn neu.

Am nächsten Tag entdeckte der Postbote durch das Fenster den reglosen Körper des Mannes und verständigte die Polizei.

Hier konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Auf dem Monitor des Bürgers war noch ein Ordner geöffnet:

M:\ricette di cucina\non aprire\morte\zero

_________________________

Tag bis 01.04.2020 - 22:00 Uhr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Der Mafia ist ein Sieg also wichtiger als ein Kasten Bier. Das schließt schon mal einige Leute aus.

Aus zeros Tod kann man jetzt nicht sonderlich viel ziehen. Er war letzte Runde zwar sehr aktiv und hatte auch immer mal gute Ansätze dabei, aber mindestens genau so sehr verwirrte er alle übrigen Mitspieler.
Ich schätze, es ging einfach nur um einen sicheren Nachtkill.


Auch wenn mir das später noch als mafiös ausgelegt werden wird: Wie genau läuft das mit dem Passfälscher?
Ein Mafioso nennt nachts einen Namen und falls der am folgenden Tag am Galgen landet, erfahren wir gar nix über ihn? Also könnte er mit Pech auch unser toter Cop sein, ohne dass wir es je realisieren?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, mit zero hätte ich nach der letzten Runde jetzt nicht unbedingt gerechnet
Würde das aber auch mal auf die sichere Kill Schiene schieben

@Üz
Ja, wurde doch exakt so besprochen. Steht auch im Post von Schorffi von 14:46 Uhr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Schon 'ne Viertelstunde offen und erst zwei Antworten? Ziemlich viele U-Boote unterwegs hier...

Zero ist, anders als z.B. Jacko letzte Runde, keiner, bei dem ich jetzt eine bestimmte Beziehung zu irgendwelchen anderen Mitspielern ziehen könnte. Würde Üz dahingehend zustimmen, dass es hier um einen "sicheren" Nachtkill ging. Was aber wohl auf das gesamte Teilnehmerfeld außer Hahny (da ging's immerhin um Bier) zutrifft. Glaube nicht, dass man da viel draus lesen kann.

Wenn aber letzte Runde schon über die "soziale Mafia" gemutmaßt wurde: Diese Runde wäre eine solche doch vermutlich auf Üz gegangen, der schon angekündigt hatte, wenig Zeit zu haben. Also diesmal eine asoziale Mafia? Und da der Tenor Anfang letzter Runde war, shirb passe nicht in die Samariter-Mafia, muss er dann doch stattdessen diesmal dabei sein, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Schorffis Post habe ich mir extra zu Gemüte geführt, aber im Gegensatz zum shirb-Move kamen da keinerlei Erinnerungen in mir hoch. Schätze, der ist wirklich neu für mich. Klingt erstmal ziemlich unfair für die Bürger.

Und ja, es wird mir später um die Ohren fliegen, dass ich mich bewusst so dumm anstelle zu Rundenbeginn, wollte nur alle Eventualitäten ausschließen.

Ich bin dafür, dass wir heute einen Hufflepuff hängen. Wer schließt sich mir an?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Katzer, ne Mafia findet wenig aktive Spieler doch super, würde ich meinen.

Zu Zero: einfacher Bürger, zumal einer, den ich letzte Runde und auch sonst falsch eingeschätzt habe. Würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es nicht ok ist für mich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Super.
Das ging ja schnell von als Notnagel mache ich mit, zu Los gehts. Sofort.
Da hätte ich auch gleich Zusagen können, das hätte die Sache kaum beschleunigen können.

Dass ich uberhaupt nicht nachgedacht habe, fällt mir natürlich auch erst später ein. Da höre ich vor 2-3 Wochen auf mit dem Rauchen und das fällt mir auch erstaunlich leicht. Gibt ja keinen Stress, keinen Sport, kein Spiel, etc.
Mafia, besonders zu den Tagesenden 2 und 3 das hilft meinem Nicjtraucherstatus jetzt aber nicht so optimal. Als Vollidiot mitzuspielen würde ich mich schonmal nennen. Ob ich den Titel im weiteren Spiel durch meine Spielweise noch ausbauen kann, wird sich zeigen.


Es hat nur einen einfachen Bürger getroffen mit zeros Tod. Ob man da mehr als den sicheren Kill reinlesen will, naja. Maximal noch, dass zero ein Bürger ist, der meist lange lebt und so jemand eignet sich halt eventuell für eine Copüberprüfung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 60, 61, 62  Weiter
Seite 3 von 62



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group