preload
basicPlayer

Mafia XXXIV - Thojackos Tödliches Tulpendilemma

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 76, 77, 78  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen werte Mitbürger.

Ich zitiere hier einfach mal aus der letzten Runde:

DerGazman hat folgendes geschrieben:
Wer hat gerade einen Beitrag gelöscht? Mir wurde gerade noch Seite 6 angezeigt.


In diesem Fall war es bei mir aber die Seite 3.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Bier hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm für diese Runde.

Melde mich mal für die nä. Ca. 2,5h ab, müssen wieder nach Hause radeln. Dann bin ich auch am PC.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

interessanter Auftakt mit den editierten Spielleiterposts. Mit Richard kann ich leben, sonderlich motiviert oder hilfreich fand ich ihn letzte Runde nicht. Exel ist da natürlich der erste Verdächtige, aber wahrscheinlich zu offensichtlich, außerdem kümmert sich ja zero schon liebevoll um ihn.

An die neuen Zeiten muss ich mich erstmal noch gewöhnen. Heute ist Feiertag, dass ich da mehr mit den Kids beschäftigt bin, sollte klar sein. U-Boot-Vorwürfe prallen heute an mir ab. Ab morgen ist wieder "normal" Home Office, da geht mehr. 16h bin ich aber dabei.

Bärlin will die Diskussion unbedingt auf Hahnys Kiste lenken, gleich zwei Nachfragen dazu... wen möchtest du denn ins Schaufenster stellen damit? Katzer? Mich? Oder die neuen Mitspieler, die das Thema verpasst haben?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler zweimal in Folge Mafioso ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Bezüglich Richard als Nachtkill kann ich nur sagen, dass Ich ihn letze Runde als Arzt in der 1. Nacht geschützt habe. Meine Überlegung dabei war, dass die Mafia einen erfahrenen Spieler nehmen würde, den sie gerne früh aus dem Spiel haben will.

Shirb-Move um 16 Uhr ist für mich kein Problem. Bin gleich nochmal für 1-2 Stunden weg, aber spätestens ab 14 Uhr bis zum Schluss voll motiviert am Start.

Bei dem kurzen Tag könnte allerings der Shirb-Move sehr schwierig werden. Mal gucken ob sich bis dahin überhaupt alle gemeldet haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 10:14   Titel: Antworten mit Zitat


Körsche hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen werte Mitbürger.

Ich zitiere hier einfach mal aus der letzten Runde:

DerGazman hat folgendes geschrieben:
Wer hat gerade einen Beitrag gelöscht? Mir wurde gerade noch Seite 6 angezeigt.


In diesem Fall war es bei mir aber die Seite 3.


Moment. Du hast gesehen, dass ein Beitrag verschwindet, dann die Muße in die letzte Runde zu suchen, den Beitrag zu quoten und hier einzufügen?

Das finde ich mal krass mafiös als Einstieg ohne weiteres drum und dran!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 10:19   Titel: Antworten mit Zitat


DocExel hat folgendes geschrieben:

Körsche hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen werte Mitbürger.

Ich zitiere hier einfach mal aus der letzten Runde:

DerGazman hat folgendes geschrieben:
Wer hat gerade einen Beitrag gelöscht? Mir wurde gerade noch Seite 6 angezeigt.


In diesem Fall war es bei mir aber die Seite 3.


Moment. Du hast gesehen, dass ein Beitrag verschwindet, dann die Muße in die letzte Runde zu suchen, den Beitrag zu quoten und hier einzufügen?

Das finde ich mal krass mafiös als Einstieg ohne weiteres drum und dran!


Das kannst du gerne mafiös finden. Ich habe gerade das Forum geöffnet, da wurden 3 seiten angezeigt, dann habe ich die Todesnachricht von Richard und die ersten Antworten darauf gelesen. Als ich dann auf Seite 3 wechseln wollte, war diese nicht mehr da. Daraufhin habe ich mir den Spaß erlaubt die letzte Runde zu quoten. Hat nicht wirklich lang gedauert, habe noch Lesezeichen aus der letzten Runde im Browser gespeichert.

Direkt im Anschluss habe ich dann meine ersten Gedanken niedergeschrieben.
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 10:20   Titel: Antworten mit Zitat


Körsche hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen werte Mitbürger.

Ich zitiere hier einfach mal aus der letzten Runde:

DerGazman hat folgendes geschrieben:
Wer hat gerade einen Beitrag gelöscht? Mir wurde gerade noch Seite 6 angezeigt.


In diesem Fall war es bei mir aber die Seite 3.


Das passiert doch ständig. Immer wenn leute ziemlich zeitgleich unterwegs sind. Es gehen nur 25 Beiträge auf eine Seite. Und du warst der 26. Beitrag und TvT der 27., aber später abgesendet. Deshalb siehst du eine dritte Seite die du dann anlegst.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 10:21   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:

Das passiert doch ständig. Immer wenn leute ziemlich zeitgleich unterwegs sind. Es gehen nur 25 Beiträge auf eine Seite. Und du warst der 26. Beitrag und TvT der 27., aber später abgesendet. Deshalb siehst du eine dritte Seite die du dann anlegst.....


Ich hab die 3. Seite gesehen bevor ich meinen Beitrag verfasst habe.
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 10:21   Titel: Antworten mit Zitat


Scoville hat folgendes geschrieben:
....
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler zweimal in Folge Mafioso ist?


3 mal wenn schon. Und das ist statistisch gering aber möglich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fass mal kurz zusammen...

Üz hat anscheinend Scheiße gebaut, Bärlin und Pepe nutzen das um sich direkt mal "bürgerlich" darzustellen, wobei pepes' Post nach dem Edit des Spielleiters kommt! Fängt schon wieder gut an...

Mich wundert, dass der shirb-move von einem User hier als "ok" bezeichnet wird... hatte da nicht jemand eher die Idee, mal Strukturen aufzubrechen und was "anderes" zu versuchen, damit Tag 1 nicht zu festgefahren bleibt? Sehr mafiös... und dann auch noch Exel ins Schaufenster stellen bzgl Richard.

Das mit dem Bierkasten gibt definitiv viel Raum für Spekulationen. Warum Bärlin darauf rumreitet? Dreimal in Folge Mafia... das kann nicht sein.
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 10:24   Titel: Antworten mit Zitat


Körsche hat folgendes geschrieben:


Ich hab die 3. Seite gesehen bevor ich meinen Beitrag verfasst habe.


dann weiss ich es auch nicht. Letzte Runde ist da nie einer drauf eingegangen beim mitlesen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 10:26   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:

Scoville hat folgendes geschrieben:
....
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler zweimal in Folge Mafioso ist?


3 mal wenn schon. Und das ist statistisch gering aber möglich


Wenn fair gelost wird sind die Runden davor unerheblich und haben keinen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeiten.
Aber dreimal in Folge fühlt sich krass an. Daran mag ich nicht glauben. Gab es das schonmal?

Davon ab haben wir letzte Runde den Mafioso Bärlin mit großem Erfolg als sichersten Bürger installiert an Tag 1. Ist auch gut gegangen. Trotz gazmans Intuition am Ende.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 10:28   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:

Körsche hat folgendes geschrieben:


Ich hab die 3. Seite gesehen bevor ich meinen Beitrag verfasst habe.


dann weiss ich es auch nicht. Letzte Runde ist da nie einer drauf eingegangen beim mitlesen


Wir können das Thema von mir aus auch gerne beenden. War mehr als kleiner Scherz gedacht, da das gleiche letzte Runde schon vorkam.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, ungewohnt frühes Aufstehen in Coronazeiten.

Nachtkill Richard finde ich persönlich okay, hab ihn die letzen beiden Runden fast durchgehend mafiös gesehen. Zur Arzt-Thematik: Ich gehe eigentlich davon aus, dass der Arzt in Nacht 1 sich selbst schützt, ansonsten ist die Chance einfach zu hoch, einen Mafioso zu schützen (jedenfalls höher als beim Selbstschutz). Würde zu den Kandidaten für erhöhte Arztschutzwahrscheinlichkeit aber noch Hahny hinzuzählen, dank der nach wie vor aktuellen Kistenwette.

Die Einstiegsposts von Bärlin und Pepe sehen so im Nachhinein ziemlich komisch aus, ich würde allerdings ausgehend davon erstmal behaupten, dass sie zumindest nicht zusammen in der Mafia sind - ansonsten hätte der Einstieg, gepaart mit dem Wissen, wer wirklich tot ist, echt Eier. Dass Pepe aber aus dem Gag in der Teilnehmerliste Jacko als Nachtopfer gelesen haben möchte, finde ich in der Tat etwas merkwürdig, würde das aber auch nicht allzu hoch hängen erstmal.


TvT hat folgendes geschrieben:
Als Mitleser fand ich die letzte Runde tlw. Etwas lahm und abwartend, erhoffe mir da dieses Mal wieder mehr Action... habe hoffentlich auch genug Zeit, selber dazu beizutragen.

Grüße,

TvT


Letzte Runde lahm? Sprechen wir von derselben Runde? Aber zugegeben, nach dem furiosen ersten Tag wurde es, insbesondere durch's Warten auf gazman, etwas abwartend - es gab aber auch einfach viel zu analysieren. Sich direkt nach diesem Post erstmal abzumelden, entbehrt aber auch nicht einer gewissen Ironie.

Ach so, und: Shirb-Move um 16 Uhr Check.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, ich war so nahe dran, quasi weg von der Nadel, MMDMama war stolz und jetzt geht die Scheiße hier wieder los - Vorsicht, wird jetzt voll so meta und so.

Palls, wem mach ich was vor, feels good to be back -
gepriesen sei der Tag, Ihr kleinen Suchtis! Auf jeden Fall jetzt schon die geilste Runde aller Zeiten, denn nach 16 erfolglosen Abläufen ist es endlich so weit:

Ich bin der Cop, jetzt wird gebummst.

Rip Richard, wenigstens nicht meine Nacht 1-Überprüfung.

Tag ging gestern um 18 Uhr los oder? Also warum Story erst heute und so wenige Posts?

Capricciosa - nur, weils italienisch ist. Und fällt mir noch was verrückt-gespieltes ein, damit ich meinen Mitbürgern zu crazy für'n Maf erscheine und sie nicht ihr bestes Pferd hängen bzw den Mafs zu gazman für Cop und sie glauben mich tagsüber hängen zu können ... ja?

Shirb-Move find ich doof; davon ab hier hättet mafiöse Einstiege von wegen Mitwissen verschleiern; sitze gleich länger im Auto und steige heute Nachmittag von ner Parkplatztoilette ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 10:43   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
Aber die wichtigste Frage ist, es geht um eine Menge Bier. Warum lebt der Gockel noch?


Ist doch offensichtlich... Katzer und ich = Mafia. Eine andere Erklärung dafür kann es nicht geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Alter Falter MMDM, bist du irgendwie auf Exel-Meth oder Üzcid?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 10:44   Titel: Antworten mit Zitat


DocExel hat folgendes geschrieben:

Wenn fair gelost wird sind die Runden davor unerheblich und haben keinen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeiten.
Aber dreimal in Folge fühlt sich krass an. Daran mag ich nicht glauben. Gab es das schonmal?

Davon ab haben wir letzte Runde den Mafioso Bärlin mit großem Erfolg als sichersten Bürger installiert an Tag 1. Ist auch gut gegangen. Trotz gazmans Intuition am Ende.


Mit gefühlter Wahrscheinlichkeit hab ich mich letzte Runde schon schön in die Nesseln gesetzt. Glaube tatsächlich, dass nicket mal dreimal nacheinander Mafioso war, bin mir aber nicht sicher. Ich würde jedenfalls versuchen, diese gefühlte Wahrscheinlichkeit diese Runde komplett auszublenden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 10:44   Titel: Antworten mit Zitat


MMDM91 hat folgendes geschrieben:
Schade, ich war so nahe dran, quasi weg von der Nadel, MMDMama war stolz und jetzt geht die Scheiße hier wieder los - Vorsicht, wird jetzt voll so meta und so.

Palls, wem mach ich was vor, feels good to be back -
gepriesen sei der Tag, Ihr kleinen Suchtis! Auf jeden Fall jetzt schon die geilste Runde aller Zeiten, denn nach 16 erfolglosen Abläufen ist es endlich so weit:

Ich bin der Cop, jetzt wird gebummst.

Rip Richard, wenigstens nicht meine Nacht 1-Überprüfung.

Tag ging gestern um 18 Uhr los oder? Also warum Story erst heute und so wenige Posts?

Capricciosa - nur, weils italienisch ist. Und fällt mir noch was verrückt-gespieltes ein, damit ich meinen Mitbürgern zu crazy für'n Maf erscheine und sie nicht ihr bestes Pferd hängen bzw den Mafs zu gazman für Cop und sie glauben mich tagsüber hängen zu können ... ja?

Shirb-Move find ich doof; davon ab hier hättet mafiöse Einstiege von wegen Mitwissen verschleiern; sitze gleich länger im Auto und steige heute Nachmittag von ner Parkplatztoilette ein.




Starker Einstieg! Willkommen zurück, Adlerträger!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 10:45   Titel: Antworten mit Zitat


MMDM91 hat folgendes geschrieben:
Schade, ich war so nahe dran, quasi weg von der Nadel, MMDMama war stolz und jetzt geht die Scheiße hier wieder los - Vorsicht, wird jetzt voll so meta und so.

Palls, wem mach ich was vor, feels good to be back -
gepriesen sei der Tag, Ihr kleinen Suchtis! Auf jeden Fall jetzt schon die geilste Runde aller Zeiten, denn nach 16 erfolglosen Abläufen ist es endlich so weit:

Ich bin der Cop, jetzt wird gebummst.

Rip Richard, wenigstens nicht meine Nacht 1-Überprüfung.

Tag ging gestern um 18 Uhr los oder? Also warum Story erst heute und so wenige Posts?

Capricciosa - nur, weils italienisch ist. Und fällt mir noch was verrückt-gespieltes ein, damit ich meinen Mitbürgern zu crazy für'n Maf erscheine und sie nicht ihr bestes Pferd hängen bzw den Mafs zu gazman für Cop und sie glauben mich tagsüber hängen zu können ... ja?

Shirb-Move find ich doof; davon ab hier hättet mafiöse Einstiege von wegen Mitwissen verschleiern; sitze gleich länger im Auto und steige heute Nachmittag von ner Parkplatztoilette ein.


Exel, bist du's?
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

denk aber dran es geht nur bis 20 Uhr du Clowncop
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 10:47   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
Aber die wichtigste Frage ist, es geht um eine Menge Bier. Warum lebt der Gockel noch?


Ist doch offensichtlich... Katzer und ich = Mafia. Eine andere Erklärung dafür kann es nicht geben.


Ok. Und eure Nummer 3? Das könnte ne schnelle Runde werden! Sogar ohne Übercop gazman.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 10:48   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
Aber die wichtigste Frage ist, es geht um eine Menge Bier. Warum lebt der Gockel noch?


Ist doch offensichtlich... Katzer und ich = Mafia. Eine andere Erklärung dafür kann es nicht geben.


Als würde ich das Leben eines Mitmafioso über einen Kasten Bier stellen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 10:50   Titel: Antworten mit Zitat


DocExel hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
Aber die wichtigste Frage ist, es geht um eine Menge Bier. Warum lebt der Gockel noch?


Ist doch offensichtlich... Katzer und ich = Mafia. Eine andere Erklärung dafür kann es nicht geben.


Ok. Und eure Nummer 3? Das könnte ne schnelle Runde werden! Sogar ohne Übercop gazman.


Du natürlich! Wer denn auch sonst... der Richard-Kill macht sonst mal gar keinen Sinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 10:52   Titel: Antworten mit Zitat


Katzer hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
Aber die wichtigste Frage ist, es geht um eine Menge Bier. Warum lebt der Gockel noch?


Ist doch offensichtlich... Katzer und ich = Mafia. Eine andere Erklärung dafür kann es nicht geben.


Als würde ich das Leben eines Mitmafioso über einen Kasten Bier stellen...


Fällt Dir sicher nicht leicht, aber andererseits wäre das die Möglichkeit Dich als sicheren Bürger zu installieren. Da kommen wir aber wieder zur Wahrscheinlichkeit... wie wahrscheinlich ist es, dass Du Deinen Alkoholismus unter Kontrolle hast?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 76, 77, 78  Weiter
Seite 3 von 78



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group