preload
basicPlayer

Mafia XXXV - Mafia feat. Anonymous

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42, 43, 44  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2020 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Sacre bleu! Komme grad nach Hause, will kurz noch die verpasste Action nachlesen, und da ist das Spiel schon vorbei.

Gute Runde, hat Spaß gemacht! Mafia hat sich zwar schon recht verdächtig gemacht, aber ohne den Assad-Catch von Johnson hätten sie unter Umständen vielleicht nur Weah verloren, dann geht das Spiel deutlich länger. Der Arztsave an Tag 2 auch unglaublich.

Bin leicht geschockt, wer sich hinter den Accounts verbarg.
Meine Vermutungen, zu eurer Belustigung:
Merkel = shirb
Erdogan = Katzer
Kim = Üz
Xi = TvT
Putin = Bärlin oder Johannes
Franziskus = da18
Saud = Exel
Weah = Pepe
Conte = MMDM

@Kim/Katzer
Bitte erklären sie sich!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2020 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man marcon eigentlich nicht als scoville erkennen?
Der Aufbau des shirbmoves, die voteanalyse...hallo? Was stimmt denn nicht mit euch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 00:20   Titel: Antworten mit Zitat


M. Al Saud hat folgendes geschrieben:
Joa, anonym ist auf jeden Fall cool, gerne öfter.
Mit Avataren zwar cooler, hat mich jetzt beim Nachlesen aber gar nicht so sehr gestört.

Dass der Chinese dieser Benni ist dachte ich mir fast. Solche verrückten Sahen kamen immer nur von ihm, obwohl er nie mitspielt.
Marcon = Scoville hatte ich beim shirb move, hab bei den meisten aber drauf verzichtet zu schauen wer es ist.

Nickte natürlich vogelwild, ich hatte das aber vor der Runde auch überlegt. Könnte für eine Mafia interessant sein, wenn man die Nicks nicht kennt.
So hat seine Aktion aber letztlich Putin mit verraten. Zumindest nachdem Trump als Bürger gestorben wäre

Der check von Assad war emiment wichtig.


Wie gesagt : Ich kannte die Nicks meiner Partner nicht einmal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 07:17   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe ich das richtig, dass meine Annahme, unter der ich Assad prüfte, vollkommen falsch war, da Weah sich null Gedanken gemacht hatte, wen er nennt und es letztlich ein dummer Zufall war, dass es Cop + Mafioso waren? Nice.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 07:58   Titel: Antworten mit Zitat


B. Johnson hat folgendes geschrieben:
Verstehe ich das richtig, dass meine Annahme, unter der ich Assad prüfte, vollkommen falsch war, da Weah sich null Gedanken gemacht hatte, wen er nennt und es letztlich ein dummer Zufall war, dass es Cop + Mafioso waren? Nice.



Ja, so ist es.
Weah hatte an Tag 1 fälschlicherweise mich statt Al-Saud angespielt. Das wollte er dann einfach durchziehen. Er wusste aber auch die ersten zwei Tage nicht wer seine Kollegen sind.

Unglücklich gelaufen, aber gute Spürnase deinerseits.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

Krass! Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Gratulation vor allem an jene Bürger, die an dem Sieg einen guten Anteil hatten. Und an den Cop natürlich. Was mich anbelangt: Auf einer Skala von 1-10 eine Minus 5.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch!!

2. Runde nacheinander mit Galgen an Tag 1 von mir, obwohl ich dieses Mal wirklich länger leben wollte... Irgendwie fällt mir insbesondere der Anfang noch sehr schwer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 08:01   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Glückwunsch!!

2. Runde nacheinander mit Galgen an Tag 1 von mir, obwohl ich dieses Mal wirklich länger leben wollte... Irgendwie fällt mir insbesondere der Anfang noch sehr schwer.


Ich bleibe dabei, ich sah bei dir nicht wirklich Verdachtsmomente und war wirklich überrascht, warum du an den Galgen gekommen bist. Vor allem, weil es den Chinesen gab

Also mach dir keine Vorwürfe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 08:12   Titel: Antworten mit Zitat


B. Johnson hat folgendes geschrieben:
Mich haben die fehlenden Avatare gar nicht gestört, aber dass es zwei "Al"s gab sehr...


Same. Ich war auch einer derjenigen, der dafür war, ohne Avatare schon zu starten. Ich schaue da eh seltenst drauf und orientiere mich an den Namen. Normalerweise sind da ja auch 2-3 von einem Verein mit dabei. BVB eigentlich immer, öfters noch Frankfurt oder Leverkusen. Warum also zwingend auf den Avatar achten? Ohne die beiden Araber wäre das zu 100% entspannt zu lesen und zuzuordnen gewesen.

Gerne jede Runde so, mit wechselnden Themengebieten für die Namen. Spontan auch mal für eine Entenhausen-Runde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Gruppentheorie war ja auch für den Poppes. Gleich 2 aus der Mafia waren also an Tag 1 so auffällig auf das leichteste Opfer des Tages gegangen. Und der andere hatte mich verteidigt. Mutig! Hätte ich echt nicht für möglich gehalten, dass da niemand unauffällig agiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Entenhausen ist ne nette Idee... dann werden in den ersten drei Tagen Tick, Trick und Track gehangen, weil da ein Mafioso MINDESTENS versteckt sein muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 08:34   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
Entenhausen ist ne nette Idee... dann werden in den ersten drei Tagen Tick, Trick und Track gehangen, weil da ein Mafioso MINDESTENS versteckt sein muss.


Ich wüsste jetzt aber ehrlich gesagt nicht, von wem man es erwarten sollte, dass er solch eine verrückte Theorie postet.

Aber zum Glück gibt es ja noch viele andere Charaktere in Entenhausen.

Meine Runde würde ich mal als wirklich gut gemeint, aber schlecht gedacht und noch schlechter gemacht verbuchen. Wobei ich es interessant fand, und das so auch nicht erwartet hatte, dass ich so viel entspannter spielen konnte an Tag 3 als wie an den beiden Tagen zuvor. Obwohl Tag 2 ja schon bereits deutlich entspannter für mich war als Tag 1.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 08:37   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:

M. Al Saud hat folgendes geschrieben:
Joa, anonym ist auf jeden Fall cool, gerne öfter.
Mit Avataren zwar cooler, hat mich jetzt beim Nachlesen aber gar nicht so sehr gestört.

Dass der Chinese dieser Benni ist dachte ich mir fast. Solche verrückten Sahen kamen immer nur von ihm, obwohl er nie mitspielt.
Marcon = Scoville hatte ich beim shirb move, hab bei den meisten aber drauf verzichtet zu schauen wer es ist.

Nickte natürlich vogelwild, ich hatte das aber vor der Runde auch überlegt. Könnte für eine Mafia interessant sein, wenn man die Nicks nicht kennt.
So hat seine Aktion aber letztlich Putin mit verraten. Zumindest nachdem Trump als Bürger gestorben wäre

Der check von Assad war emiment wichtig.


Wie gesagt : Ich kannte die Nicks meiner Partner nicht einmal



Darum auch die Gelbe
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Eins würde ich mir für die Zukunft noch wünschen.

Einige von Euch, vielleicht sogar alle, werden ja sicherlich aus eigener Erfahrung wissen, dass man während solch einer Spielrunde durchaus auch mal sehr nervös sein kann oder sehr emotional bei der Sache ist. Letzteres vor allem auch als Bürger. Von den bürgerlichen Sonderrollen erst gar nicht zu sprechen.

Ich halte es daher grundsätzlich nicht für gut, wenn man hier beleidigend wird oder sehr aggressiv reagiert. Das kann nämlich manch einen Mitspieler in bestimmten Situationen, abhängig von seiner Gemütslage, auch zu Kurzschlusshandlungen verleiten. Toll, wenn es dabei um ein Schwarzblut geht, dumm aber, wenn dadurch ein Bürger zum unnötigen Pflichtopfer wird oder vielleicht sogar der Arzt oder Cop davon betroffen sind.

Von daher vielleicht mal versuchen, ganz egal wie sehr man sich gerade oder generell über jemanden oder etwas aufregt, zumindest die Beleidigungen und aggressive Reaktionen zu unterlassen. Die Beleidigungen kann man ja, wenn man denn will, auch nach der Runde noch dem entsprechenden Mitspieler um die Ohren hauen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Mai 2020 09:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 08:51   Titel: Antworten mit Zitat


Al-Assad hat folgendes geschrieben:

B. Johnson hat folgendes geschrieben:
Verstehe ich das richtig, dass meine Annahme, unter der ich Assad prüfte, vollkommen falsch war, da Weah sich null Gedanken gemacht hatte, wen er nennt und es letztlich ein dummer Zufall war, dass es Cop + Mafioso waren? Nice.



Ja, so ist es.
Weah hatte an Tag 1 fälschlicherweise mich statt Al-Saud angespielt. Das wollte er dann einfach durchziehen. Er wusste aber auch die ersten zwei Tage nicht wer seine Kollegen sind.

Unglücklich gelaufen, aber gute Spürnase deinerseits.


Das hatte dann nix mit Spürnase, sondern rein mit Glück zu tun.

Nur bei Putin war ich mir dann relativ sicher gestern Abend.



Und hört auf den Chinesen. Wie so oft diese Runde, hat er Recht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 08:53   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Glückwunsch!!

2. Runde nacheinander mit Galgen an Tag 1 von mir, obwohl ich dieses Mal wirklich länger leben wollte... Irgendwie fällt mir insbesondere der Anfang noch sehr schwer.


Niemand mag Merkel. Hatte also nix mit dir zu tun.
Ich war mir auch relativ sicher, dass du ein Bürger bist, aber wollte wirklich nicht patten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 08:58   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
Entenhausen ist ne nette Idee... dann werden in den ersten drei Tagen Tick, Trick und Track gehangen, weil da ein Mafioso MINDESTENS versteckt sein muss.


Oder jeder bekommt als Namen schlicht ne Nummer der Panzerknacker:

176-167
176-671
etc.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 09:05   Titel: Antworten mit Zitat


B. Johnson hat folgendes geschrieben:
Und hört auf den Chinesen. Wie so oft diese Runde, hat er Recht!


Am Besten immer das genaue Gegenteil von dem machen, was ich am liebsten machen möchte. Dann gewinnen wir vermutlich auch dann, wenn wir mal keinen so guten oder glücklichen Cop haben oder er früh gekillt wird.

Edit: Obwohl. Wenn wir am Abend wie von mir gewünscht und auch so gevotet, nicht dem Vote vom sicheren Bürger folgend, Weah gehangen hätten anstatt Kurz, dann hätte ich am nächsten Morgen nicht das Cop-Outing gespielt und wäre somit vielleicht doch nicht zum Pflichtkill geworden, wenn ich dann so wie an Tag 2 weitergespielt hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Können wir uns einfach darauf einigen, dass die Mafia verloren hat weil Kevin es nicht drauf hat ?

Gerne ne Entenhausen-Runde. Die würde ich sogar leiten, dann kann Schorffi mal wieder hart ubooten :p
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 09:15   Titel: Antworten mit Zitat


Al-Assad hat folgendes geschrieben:

TvT hat folgendes geschrieben:
Glückwunsch!!

2. Runde nacheinander mit Galgen an Tag 1 von mir, obwohl ich dieses Mal wirklich länger leben wollte... Irgendwie fällt mir insbesondere der Anfang noch sehr schwer.


Ich bleibe dabei, ich sah bei dir nicht wirklich Verdachtsmomente und war wirklich überrascht, warum du an den Galgen gekommen bist. Vor allem, weil es den Chinesen gab

Also mach dir keine Vorwürfe.


+1, hab die Stimmung gegen dich wie schon im Spiel gesagt überhaupt nicht verstanden. Im Zweifel lag's wohl einfach nur am Nickname.



Hahny hat folgendes geschrieben:
Entenhausen ist ne nette Idee... dann werden in den ersten drei Tagen Tick, Trick und Track gehangen, weil da ein Mafioso MINDESTENS versteckt sein muss.




Aber Entenhausen ist ne gute Idee.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also anonyme Runden finde ich super. Als thojacko hätte ich Tag 2 mit der "Analyse" niemals so spielen können wie als Putin. Ich hab übrigens versucht, shirb zu imitieren bei meinem Schreibstil / meinen Analysen.

Auch wenn das jetzt der vierte Bürgersieg in Serie ist, Bürger sind meines Erachtens nicht zu stark. Mit nem "motivierten" Mitspieler als Weah hätten wir vllt. sogar trotz dem Assad-Check das Endspiel erreicht und selbst mit nickte wäre das wohl ohne Assad-Check gut gelaufen. Da ist einfach ein wenig was gegen uns gelaufen in dieser Runde.

Assad/Gazman fand ich übrigens sehr entspannt/strukturiert, auch im Chat. Hat mir sehr gut gefallen, kein Vergleich zu früheren Zeiten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 09:21   Titel: Antworten mit Zitat


W. Putin hat folgendes geschrieben:
Assad/Gazman fand ich übrigens sehr entspannt/strukturiert, auch im Chat. Hat mir sehr gut gefallen, kein Vergleich zu früheren Zeiten

Defintiv, hätte da auch niemals gazman vermutet.
Fand ihn ja sogar extrem bürgerlich, zumindest in der Analyse von Tag 1.
Ich hatte mir ja gestern abend meine Analyse nochmal angesehen, da war schon auch mafiöses dabei. Ich vermute tatsächlich, mit dem Namen gazman dahinter, hätte ich das anders gedeutet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 09:41   Titel: Antworten mit Zitat


Xi Jinping hat folgendes geschrieben:
Krass! Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Gratulation vor allem an jene Bürger, die an dem Sieg einen guten Anteil hatten. Und an den Cop natürlich. Was mich anbelangt: Auf einer Skala von 1-10 eine Minus 5.


Vielen Dank für diese Anerkennung meiner großen Führungsqualitäten. Wie versprochen konnte ich an Tag 3 durch die Nominierung des Schwarbluts Weah leuchten und die Bürger souverän zum Sieg leiten. Eine wahrhaft außergewöhnliche Leistung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

So, und jetzt mal Realtalk: Sorry, Leute.

Ich hatte mich wirklich wahnsinnig auf diese Runde gefreut und hätte insbesondere die Rolle des Kim wirklich gerne intensiv ausgespielt, allerdings hatte ich auf einmal wirklich wahnsinnig viel Arbeit, nachdem ich die letzten fünf Wochen keinen einzigen Job hatte, das war leider überhaupt nicht absehbar.
Die Woche zuvor hätte ich noch wunderbar mitspielen können (allerdings war ich auch für die Verschiebung, hatte ja wie gesagt nicht damit gerechnet), diese Woche war bei insgesamt etwas über 40 Arbeitsstunden von Montag bis Mittwoch leider überhaupt nichts zu machen. Und am Set lässt es sich auch schlecht nebenbei mitlesen oder in irgendeiner Form etwas verfolgen. Am Mittwoch hatte ich noch dazu dann nicht einmal genügend starken Internetempfang, um das Forum zu öffnen.

Meine Ankündigung für den dritten Tag war übrigens auch völlig ernst gemeint. Der Mittwochsjob wäre eigentlich Donnerstag gewesen, hat sich aber Dienstagabend (so gegen 22 Uhr) wetterbedingt auf Mittwoch vorverschoben - auch das war leider so nicht zu ahnen.

Aber es ist wahrhaftig erstaunlich, wie man mit 9 Posts drei Tage überleben kann - das ist ja der absolute Wahnsinn.

Ach so, weil ja meine Namensänderung thematisiert wurde: Es hat mich einfach von Sekunde 1 an gestört, dass der Name falsch geschrieben war, deshalb hab ich mir bei Schorffi sofort die Erlaubnis eingeholt, ihn zu korrigieren. Er hatte aber auch direkt befürchtet, dass das irgendwer kritisieren wird, was ich als albern abgetan habe - offenbar zu Unrecht. Und dann hat's nicht mal geklappt, weil das Forum verbuggt ist. Hat mich am Abend meiner einzigen Teilnahme noch mal gute 5 Minuten (also etwa ein Zehntel meiner gesamten im Spiel aktiven Zeit) gekostet, weil ich mich mit dem eigentlich korrekten Usernamen nicht einloggen konnte, sondern den eigentlich nicht mehr vorhandenen verwenden musste - verstehe das, wer will.

Wie dem auch sei, gerne wieder ne anonyme Runde - mit Glück hab ich dann ja sogar Zeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 09:56   Titel: Antworten mit Zitat


M. Al Saud hat folgendes geschrieben:
Können wir uns einfach darauf einigen, dass die Mafia verloren hat weil Kevin es nicht drauf hat ?

Gerne ne Entenhausen-Runde. Die würde ich sogar leiten, dann kann Schorffi mal wieder hart ubooten :p


Ney ney, Eckhardt, dafür hab ich zu wenig Zeit

Wobei, wenn ich spiele wie Katzer
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42, 43, 44  Weiter
Seite 41 von 44



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group