preload
basicPlayer

Mafia XXXV - Mafia feat. Anonymous

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 42, 43, 44  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2020 11:29   Titel: Antworten mit Zitat


Macron hat folgendes geschrieben:
Dann schlage ich aus Prinzip 16h vor, da wir Franzosen einem Vorschlag eines Inselaffen niemals ohne Weiteres zustimmen werden.


Oh Emmanuel. Ein harter Verhandlungspartner. Aber für einen gefluteten Tunnel tu ich alles! Let´s do 4 o'clock (p.m.)!

Was hältst du denn von der Idee keine List zu machen da dies nur Raterei wäre? Klar ist das subjektiv für Mafiosi schwieriger aber zumindest ich tappe noch komplett im Dunkeln und würde auch nur etwas zusammenbasteln. Zumindest Stand jetzt ist eine "vernünftige Einschätzung" nicht möglich. Da fände ich eine Liste im Nachhinein eher kontraproduktiv da dann nach meinem eventuellen Tod (Nein, ich hab Corona wirklich besiegt! Nur Angst vor Festländern.) falsche Schlüsse gezogen werden könnten.
Andererseits liest eh nie jemand etwas nach. So what. I don´t care...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2020 11:38   Titel: Antworten mit Zitat


Macron hat folgendes geschrieben:
Dann schlage ich aus Prinzip 16h vor, da wir Franzosen einem Vorschlag eines Inselaffen niemals ohne Weiteres zustimmen werden.


Was ja für den Briten die selbe Zeit ist aufgrund der Zeitzone
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2020 11:42   Titel: Antworten mit Zitat


B. Johnson hat folgendes geschrieben:

Was hältst du denn von der Idee keine List zu machen da dies nur Raterei wäre? Klar ist das subjektiv für Mafiosi schwieriger aber zumindest ich tappe noch komplett im Dunkeln und würde auch nur etwas zusammenbasteln. Zumindest Stand jetzt ist eine "vernünftige Einschätzung" nicht möglich. Da fände ich eine Liste im Nachhinein eher kontraproduktiv da dann nach meinem eventuellen Tod (Nein, ich hab Corona wirklich besiegt! Nur Angst vor Festländern.) falsche Schlüsse gezogen werden könnten.
Andererseits liest eh nie jemand etwas nach. So what. I don´t care...


Also es gibt schon ein paar (wenige) Leute, die spät im Spiel nochmal die ersten Tage nachlesen, siehe letzte Runde. Und das war auch durchaus hilfreich.
Warum sollte eine Einschätzung dessen, was geschrieben wurde, nicht möglich sein? Das was du schreibst, und auch die anderen, erzeugt eine Wirkung in mir. Und die kann ich um 16h dokumentieren. Ob das später zu falschen Schlüssen führen kann, interessiert mich jetzt eigentlich weniger. Das ist doch eigentlich nur dann relevant, wenn die Mafiakills von Nacht 2 und ggf. 3 analysiert werden ("Copsuche?"). Und da sind wir doch alle erfahren genug, die Hinterlassenschaften desjenigen zu werten.
Aber es wird auch dem Cop erschwert, seine Erkenntnisse zu verstecken, wenn die restlichen Spieler sich nicht beteiligen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2020 11:43   Titel: Hallo zusammen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich habe soeben alles einmal überflogen und wollte mich zumindest mal zu Wort melden. Aus dem Nachtkill können natürlich keine Informationen gezogen werden.
Der Start der Runde spielt sicher der Mafia in die Runde. Irgendwelche Talks abhalten verdeckt hinter dem Decknamen der jeweiligen Politiker über das politische Weltgeschehen ist ein wunderbarer Einstieg für die, um weder auffällig noch unauffällig zu wirken. Natürlich werden das nicht nur Mafiosis sein, sondern auch Bürger, allerdings könnte man sich das die ersten Stunden rückwirkend sicher nochmal durchlesen sobald man etwas mehr weiss, da die Gelegenheit sicher nicht ungenutzt geblieben ist von den Mafiosis.
Gerade in Runden wo man nicht wirklich weiss wie man starten soll, ist die Möglichkeit so einen Smalltalk zu halten ja wie auf dem Silbertablett serviert

Zu Post 1: Natürlich war das kein Versprecher. Das kann ein Move sein um hier Bewegung reinzubringen oder um möglichst unauffällig zu sein i.S.v. "so dumm kann ein Mafiosi gar nicht sein".

Da finde ich die Reaktion von Weah "Ich finde dieser Freudscher Versprecher ist viel zu Stumpf um daraus was zu ziehen. Das wäre dann wohl mit Abstand der schlechteste Start eines Mafiosi aller Zeiten." schon auffälliger, überhaupt einen Versprecher in Betracht zu ziehen. Zwar relativiert er direkt die Möglichkeit des Versprechens, aber dadurch dass es aufgegriffen, wirkt es eher wie ein unterbewusstes in den Raum werfen in der Hoffnung das es vllt. jmd. aufnimmt und die Theorie voran treibt.

Zum Tag heute: Da ich nicht den ganzen Tag Zeit habe, werde ich leider nicht dauerhaft diskutieren können. Ich werde immer mal wieder überfliegen und mich melden und bescheid geben sollte ich längere Zeit weg sein. Einer Abstimmung zu einer festgelegten Uhrzeit stehe ich neutral gegenüber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2020 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Conte ist mir in höchstem Maße sympathisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2020 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

dieser conte schiebt höchst subtil unbescholtene Bürger ins Schaufenster und lenkt somit undirekt von sich selbst ab.
Jeden Satz des conte kann man immer von zwei Seiten betrachten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2020 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ach Donni-Bärchen! Du bhist doch nur neidisch, dass ich mich jetzt an den sexy Italiener heranschmeiße!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2020 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

schade das Kim Jong nicht dabei ist, jetzt wo er doch wieder fit zu sein scheint
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2020 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


R. Erdogan hat folgendes geschrieben:
Der Chines ist mafiös, aber ein Organisator. Ich würde vorschlagen, dass wir ihn uns als Hündchen halten bis wir alle orientiert sind und ihn nicht mehr brauchen.


So wie deine Minister? 😂
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2020 12:06   Titel: Antworten mit Zitat


B. Johnson hat folgendes geschrieben:

Im Zweifel traue ich niemanden. Frauen noch weniger.


Chauvinist!

Zu Conte: klingt ja fast wie ein Appell an die Bürger, sich (noch) nicht am Smalltalk zu beteiligen. Mein Ansatz war da ein anderer: mehr Aktivität bietet mehr Chancen dafür, dass sich jemand auffällig verhält - entweder direkt oder zumindest in einer späteren Analyse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2020 12:10   Titel: Antworten mit Zitat


Merkel hat folgendes geschrieben:

B. Johnson hat folgendes geschrieben:

Mein Ansatz war da ein anderer: mehr Aktivität bietet mehr Chancen dafür, dass sich jemand auffällig verhält - entweder direkt oder zumindest in einer späteren Analyse.


staatsfräuisch gut gesprochen. great my dear.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2020 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

@ Merkel: Du hast schon recht. Es soll natürlich kein Aufruf sein sich daran nicht zu beteiligen. Irgendwas muss ja geschrieben werden um die Nummer hier in Gang zu bringen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Start für die Mafia in diesem Zusammenhang sehr dankbar ist und sicher nicht ungenutzt blieb.

@ Trump: Oder dieser Conte probiert einfach seine bisherigen Gedanken nieder zu schreiben und dabei die ersten Dinge, die ihm aufgefallen sind, nieder zu schreiben. Trotzdem ist es natürlich gut auch meine Motivation dahinter von zwei Seiten zu betrachten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2020 12:24   Titel: Re: Hallo zusammen Antworten mit Zitat


Conte hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

Ich habe soeben alles einmal überflogen und wollte mich zumindest mal zu Wort melden. Aus dem Nachtkill können natürlich keine Informationen gezogen werden.
Der Start der Runde spielt sicher der Mafia in die Runde. Irgendwelche Talks abhalten verdeckt hinter dem Decknamen der jeweiligen Politiker über das politische Weltgeschehen ist ein wunderbarer Einstieg für die, um weder auffällig noch unauffällig zu wirken. Natürlich werden das nicht nur Mafiosis sein, sondern auch Bürger, allerdings könnte man sich das die ersten Stunden rückwirkend sicher nochmal durchlesen sobald man etwas mehr weiss, da die Gelegenheit sicher nicht ungenutzt geblieben ist von den Mafiosis.
Gerade in Runden wo man nicht wirklich weiss wie man starten soll, ist die Möglichkeit so einen Smalltalk zu halten ja wie auf dem Silbertablett serviert

Zu Post 1: Natürlich war das kein Versprecher. Das kann ein Move sein um hier Bewegung reinzubringen oder um möglichst unauffällig zu sein i.S.v. "so dumm kann ein Mafiosi gar nicht sein".

Da finde ich die Reaktion von Weah "Ich finde dieser Freudscher Versprecher ist viel zu Stumpf um daraus was zu ziehen. Das wäre dann wohl mit Abstand der schlechteste Start eines Mafiosi aller Zeiten." schon auffälliger, überhaupt einen Versprecher in Betracht zu ziehen. Zwar relativiert er direkt die Möglichkeit des Versprechens, aber dadurch dass es aufgegriffen, wirkt es eher wie ein unterbewusstes in den Raum werfen in der Hoffnung das es vllt. jmd. aufnimmt und die Theorie voran treibt.

Zum Tag heute: Da ich nicht den ganzen Tag Zeit habe, werde ich leider nicht dauerhaft diskutieren können. Ich werde immer mal wieder überfliegen und mich melden und bescheid geben sollte ich längere Zeit weg sein. Einer Abstimmung zu einer festgelegten Uhrzeit stehe ich neutral gegenüber.


Der "Versprecher" wurde doch bereits aufgegriffen, da ist ein in den Raum werfen unnötig, sowohl als Bürger wie auch als Mafioso.. Schwacher Punkt aber angesichts der aktuellen Lage und fehlendem Inhalt sicherlich verständlich.

@Theorie dass der Smalltalk von den Bürgern nicht fortgesetzt werden soll : Warum? Es gibt derzeit nicht all zu viel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2020 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nix gegen 16h und würde mir auch nen paar Sätze ausdenken. Muss aber ehrlich sagen, dass es bisher quasi nichts gab außer nettem politischen Geschwafel und ich Stand jetzt nicht wüsste, was ich mir da aus den Fingern saugen soll.

Auf der anderen Seite müssen wir ja mit irgendwas anfangen, also sei es drum... schauen wir, wohin uns das Macron-Movement trägt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2020 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Einen gesegneten Tag euch allen!

Hab ehrlicherweise den Start total verschlafen, nachdem wir alle 2 Wochen in Mafia-Quarantäne waren (Grazie, Schorffi!). Ora et labora- Papst-Life halt

Kurze Einschätzung zur Lage: Zum Versprecher von Ji möchte ich erstmal nichts sagen und den sollten wir vor dem Move auch nicht thematisieren. Kommen wir zum zweiten Punkt: Ich bin für einen Shirbmove um 17 Uhr zu haben. Alleine weil ja scheinbar noch mehr Kollegen mit einer Wortmeldung fehlen, sollten wir 17 Uhr statt 16 Uhr sagen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2020 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

17 Uhr kriege ich vermutlich nicht hin, mein Friseur hat heute erstmalig wieder offen und mir für 16:40 einen Termin versprochen.

16 oder 18 Uhr bitte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2020 12:57   Titel: Antworten mit Zitat


Merkel hat folgendes geschrieben:
17 Uhr kriege ich vermutlich nicht hin, mein Friseur hat heute erstmalig wieder offen und mir für 16:40 einen Termin versprochen.

16 oder 18 Uhr bitte.


Dito. Ich könnte 18 Uhr schaffen, vorher keine Chance.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2020 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Dann lasst uns doch 18 Uhr sagen, dann ist ja noch genug Zeit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2020 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Putain, bei 18h sehe ich die Fraktionen "spielt nur im Büro" und "Abendessen mit Kindern" wegbrechen. Das wird wieder nur Chaos.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2020 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich behaupte: Einen blauen Vote schafft jeder zu jeder Zeit!
Sehe nach dem bisherigen Input wirklich gar keine Rechtfertigung für eine Liste.
Zeit ist mir egal. Die Minute kann ich mir immer nehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2020 13:10   Titel: Antworten mit Zitat


G. Weah hat folgendes geschrieben:

Die Idee generell befürworte ich, allerdings würde ich dann um nen Termin deutlich vor 21:00 Uhr bitten. Mir wurde erzählt, von einem Kumpel, hier bricht kurz vor Ende Sodom und Trump aus...



G. Weah hat folgendes geschrieben:

Merkel hat folgendes geschrieben:
17 Uhr kriege ich vermutlich nicht hin, mein Friseur hat heute erstmalig wieder offen und mir für 16:40 einen Termin versprochen.

16 oder 18 Uhr bitte.


Dito. Ich könnte 18 Uhr schaffen, vorher keine Chance.



Bitte? Kann man es dir eigentlich irgendwie recht machen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2020 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

17:30?

@Boris: das sieht mein Friseur anders, da habe ich die Hände unter dem Kittel und darf bzw. will ihn nicht stören oder ablenken. Denkst du eine Frisur wie die meinige entsteht von alleine?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2020 13:13   Titel: Antworten mit Zitat


Merkel hat folgendes geschrieben:

B. Johnson hat folgendes geschrieben:

Im Zweifel traue ich niemanden. Frauen noch weniger.


Chauvinist!

Zu Conte: klingt ja fast wie ein Appell an die Bürger, sich (noch) nicht am Smalltalk zu beteiligen. Mein Ansatz war da ein anderer: mehr Aktivität bietet mehr Chancen dafür, dass sich jemand auffällig verhält - entweder direkt oder zumindest in einer späteren Analyse.


Ein guter Hinweis, möchte ich mal anmerken. Auf welche Zeit wir uns nun auch verständigen, wir sollten hier trotzdem bis dahin ein wenig beitragen. Sollte im späteren Verlauf dann doch brauchbar sein. Und wir haben sicher in unseren Reihen einige fleißige Nachleser, dazu möchte ich mich eher nicht zählen

Übrigens sehe ich die Wahrscheinlichkeit eines Mafioso unter den bislang nicht geposteten im Gegensatz zu Xi eher gering. Es dürften ja noch Wortmeldungen aus Nordkorea und Saudi- Arabien fehlen. Kann das hier nur nochmal aus meinem Standpunkt widergeben. Ich hab den Beginn tatsächlich verschlafen und die Gruppe der Mafiosi, bzw. die Rollenauslosung liegt ja nun schon etwas her. Ein Mafioso wusste zumindest darüber Bescheid. Natürlich kann man jetzt wieder argumentieren, dass man das mit Absicht so spielen kann, ich sage aber, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist. Und bei noch 14 Teilnehmern, von denen 3 Mafioso sind, unter Vieren einen Mafioso zu sehen, bedient nicht mehr als eine gewisse statistische Verteilung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2020 13:17   Titel: Antworten mit Zitat


Macron hat folgendes geschrieben:

G. Weah hat folgendes geschrieben:

Die Idee generell befürworte ich, allerdings würde ich dann um nen Termin deutlich vor 21:00 Uhr bitten. Mir wurde erzählt, von einem Kumpel, hier bricht kurz vor Ende Sodom und Trump aus...



G. Weah hat folgendes geschrieben:

Merkel hat folgendes geschrieben:
17 Uhr kriege ich vermutlich nicht hin, mein Friseur hat heute erstmalig wieder offen und mir für 16:40 einen Termin versprochen.

16 oder 18 Uhr bitte.


Dito. Ich könnte 18 Uhr schaffen, vorher keine Chance.



Bitte? Kann man es dir eigentlich irgendwie recht machen?


Joa. Ab 18 Uhr. Ich habe nur keine Lust auf ne Hauruckaktion um 21:30.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2020 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab leider von 17 - 19:30 Uhr Kabinettssitzung und werde in dieser Zeit leider nicht hier aktiv sein können. Daher würde mir 16 Uhr wesentlich besser passen. Ansonsten könnte ich mich erst im Anschluss wieder einschalten
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 42, 43, 44  Weiter
Seite 3 von 44



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group