preload
basicPlayer

Mafia XXXVI - Entenhausen im Würgegriff der Mafia

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an die Mafia! Insbesondere Klever ist ja ganz smooth durchs Spiel gesegelt, war eine gute Show! Die Hure spielte überhaupt keine Rolle, was die Mafialeistung noch weiter aufwertet.

Aber mal ehrlich - was war denn das auf Seiten der Bürger? Wie kann das bitte sein, dass Opa Knack lebend durchkommt?!? Quaks Aktion an Tag 1 hatten wir im Totenchat ja schon besprochen, meine Meinung dazu war bereits an Tag 2 im Spiel zu lesen. Die "Aktivität" war mitunter dünn, vielleicht daher mal heilsam, dass final ein U-Boot das Spiel verliert. Cop hatte auch Pech. Da kam einfach zu viel zusammen, das ist dann nicht mehr gewinnbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:18   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
War das schlecht
Das U Boot wird 5! Tage mitgezogen und dann plötzlich gehängt?

Du bist halt auch witzig. Erst das Spiel sabotieren und dann rumledern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Klever hat das als einziger ordentlich gespielt. Trotzdem hatte ich ihn und Knack am zweiten Tag und mit ein bisschen analysieren wäre das möglich gewesen. Scheiß Aktionen kann auch ich als Opfer verkraften, aber in 7 Tagen 6 mal gar nicht da sein darf es nicht sein. Dann lasst die Anmeldung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:20   Titel: Antworten mit Zitat


B. Buxbaum hat folgendes geschrieben:

nickte2018 hat folgendes geschrieben:
War das schlecht
Das U Boot wird 5! Tage mitgezogen und dann plötzlich gehängt?

Du bist halt auch witzig. Erst das Spiel sabotieren und dann rumledern


Wenn das die Erklärung für alles danach ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:20   Titel: Antworten mit Zitat


K. Klever hat folgendes geschrieben:
Ich fühl mich als hätte ich gerade Holland zum Weltmeistertitel geschossen. Ein Sieg, schmutzig und beschämend, aber ein Sieg!


Hinterher fragt doch keiner mehr, WIE man gewonnen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:21   Titel: Antworten mit Zitat


Emil Erpel hat folgendes geschrieben:
Glückwunsch an die Mafia! Insbesondere Klever ist ja ganz smooth durchs Spiel gesegelt, war eine gute Show! Die Hure spielte überhaupt keine Rolle, was die Mafialeistung noch weiter aufwertet.

Aber mal ehrlich - was war denn das auf Seiten der Bürger? Wie kann das bitte sein, dass Opa Knack lebend durchkommt?!? Quaks Aktion an Tag 1 hatten wir im Totenchat ja schon besprochen, meine Meinung dazu war bereits an Tag 2 im Spiel zu lesen. Die "Aktivität" war mitunter dünn, vielleicht daher mal heilsam, dass final ein U-Boot das Spiel verliert. Cop hatte auch Pech. Da kam einfach zu viel zusammen, das ist dann nicht mehr gewinnbar.


Falls ich jetzt so hauptauslöser für das frühe Ende war.
Ich wie schon eben geschrieben war das was Knack an dem Tag mit Flederduck gemacht hat halt zu dreist für Mafia unter sich...:

Mag auch sein dass ich dafür viel zu lange mich nicht mehr um sowas gekümmert hat.

Ich hatte diese Runde auch Null Möglichkeiten mir Notizen zu machen, ich hab so oft ernsthaft namen verwechselt dass es nimmer feierlich war. Ich hatte auch bei Anmeldung gedacht mehr Zeit zu haben dafür aber da kam unerwartet so viel dazwischen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Blumen!

Spielen wir die Raterunde als Shirbmove?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:22   Titel: Antworten mit Zitat


Dagobert D hat folgendes geschrieben:
Sorry :X


Sorry von mir! Hätte nicht gedacht, dass sich das extreme abgrenzen mit Flederduck am letzten Tag dann endlich auszahlt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:23   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Wenn das die Erklärung für alles danach ist

Was heißt Erklärung dafür, du hast mit deiner Aktion 2 Abstimmungen entwertet (Tag 1 und Tag 3) und 2 Bürger gekillt (dich und Moneysac), plus anderen Bürgern die Motivation genommen. Das ist schon wesentlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist der Haufen hier inzwischen zu unsympathisch. Werde daher bis auf Weiteres nicht mehr teilnehmen!

Glückwunsch an die Mafia!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:24   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Klever hat das als einziger ordentlich gespielt. Trotzdem hatte ich ihn und Knack am zweiten Tag und mit ein bisschen analysieren wäre das möglich gewesen. Scheiß Aktionen kann auch ich als Opfer verkraften, aber in 7 Tagen 6 mal gar nicht da sein darf es nicht sein. Dann lasst die Anmeldung.


Für deine Reputation warst du ganz alleine verantwortlich nach Tag 1! Das war erst der Türöffner. Sonst hätte es wohl an Tag 1 schon Flederduck getroffen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:24   Titel: Antworten mit Zitat


Opa Knack hat folgendes geschrieben:

Dagobert D hat folgendes geschrieben:
Sorry :X


Sorry von mir! Hätte nicht gedacht, dass sich das extreme abgrenzen mit Flederduck am letzten Tag dann endlich auszahlt!


Das Ding ist das es ja nicht der letzte Tag war. Ich hätt halt nicht gedacht dass du Fleder so ins Rampenlicht stellst an dem Tag wo Gaukely starb. ^^
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4406
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:25   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Mir ist der Haufen hier inzwischen zu unsympathisch. Werde daher bis auf Weiteres nicht mehr teilnehmen!

Glückwunsch an die Mafia!


Wie oft hab ich das schon von dir und anderen gelesen

Ist wie mit dem Herzensverein... Ohne geht nicht egal wie scheiße es läuft
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauch glaube net miraten, ich kriege nicht mal mehr 15 Namen/echte Nicks zusammen >.<
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:27   Titel: Antworten mit Zitat


Opa Knack hat folgendes geschrieben:

nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Klever hat das als einziger ordentlich gespielt. Trotzdem hatte ich ihn und Knack am zweiten Tag und mit ein bisschen analysieren wäre das möglich gewesen. Scheiß Aktionen kann auch ich als Opfer verkraften, aber in 7 Tagen 6 mal gar nicht da sein darf es nicht sein. Dann lasst die Anmeldung.


Für deine Reputation warst du ganz alleine verantwortlich nach Tag 1! Das war erst der Türöffner. Sonst hätte es wohl an Tag 1 schon Flederduck getroffen!


Ändert ja nichts an ner 50 50 Entscheidung in der am zweiten Tag keiner hängen soll und am dritten dann der sichere Pass 😅🤣
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:28   Titel: Antworten mit Zitat


Zorngiebel hat folgendes geschrieben:
Für zukünftige Themenrunden würde ich mir ehrlich gesagt schon eine noch bessere Auswahl an Charakteren wünschen. Da waren leider mehrere eher uninteressante oder sogar unbekanntere Figuren mit dabei und das bei der großen Auswahl. Gerade Letzteres wurde im Laufe der Runde von manchem Spieler ja bereits angesprochen, die gar nicht so genau wussten, wer das überhaupt ist. Selbst wenn man mit Entenhausen eigentlich ganz gut vertraut ist.

Naja, also wenn jemand Mac Moneysac nicht kennt, würde ich das nicht zwingend als vertraut sein definieren
Es muss nunmal auch darauf geachtet werden, dass die Namen sich nicht zu sehr ähneln. Sowas wie Tick, Trick und Track macht dann halt einfach keinen Sinn.

Ich bin der Meinung, dass die Charaktere schon sehr bekannt sind, einzige Ausnahme Flederduck, den ich als kleinen Witz mit drin haben wollte.
Ja, ich hätte auch gerne mit Daniel Düsentrieb gespielt, aber der Name war nunmal schon vergeben.

Zum Rest deines Posts:
Mit Rollenkenntnis ab Nacht 1 ist vieles sehr leicht gesagt. Wäre interessant gewesen, wie du das liest, wenn du nicht darum gebeten hättest.

@nickte
Fahr mal ein bisschen runter, kann man auch deutlich sympathischer rüberbringen. Ist hier immer noch ein Spiel, ne ?

Ansonsten meiner Meinung nach eine solide Leistung der Mafia, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Ich denke das Spiel war für die Bürger zu gewinnen, aber es wurden nach und nach alle Spieler, die Aktivität zeigen getötet und am Ende ist dann leider nicht viel übrig geblieben. Mit etwas mehr Aufwand wäre der Sieg denke ich drin gewesen.

Ansonsten hängt das Spiel wie immer an Kleinigkeiten. Greift die Mafia in Nacht 2 Emil an, statt nur die Hure zu schicken, wird das ein Durchmarsch-Sieg der Bürger.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

1. Donald- Hahny
2. Zorngiebel Daniel?
3. Darkwing D Katzer
4. Gustav G. Zero
5. Quak Nickte
6. Daisy Duck TvT
7. K. Klever mit mir in der Mafia
8. M.Moneysac Jacko
9. Franz Gans MMDM?
10. Emil Erpel Scoville
11. Dagobert D DonBrot?
12. B. Buxbaum Shirb
13. Flederduck mit mir in der Mafia
14. G.Gaukeley Gazman
Nach oben
Kickers!
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2019
Beiträge: 190
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

In Entenhausen ist nur Platz für einen Superhelden

Hat aber Spaß gemacht. Auch wenn ich im Grunde an Tag 1 um 12 Uhr schon so gut wie tot war
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, eines noch: Ich fand es sehr erfrischend wie viel die Mafia geplant hat. Da steckte wirklich immer was dahinter und da war am Ende auch deutlich mehr Aufwand drin, als bei den Bürgern. Haben sich den Sieg verdient die Jungs
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Quaks selbstverschuldete Reputation war pures Gold für uns.
Dass wir ihn tagsüber aktiv mit Pass an den Galgen kriegen, obwohl er uns alle hatte, da hat er uns einfach voll in die Karten gespielt.

Sorry Quak, deine Aktionen waren einfach nicht hilfreich für die Bürger, nichts für ungut.

Und sorry an alle, die ich eventuell irgendwann mal zu sehr angegangen habe während der Runde, ich habe mich selbst dafür gehasst.

Heute Morgen übrigens waren die Emotionen echt. Ich hab mich total verarscht gefühlt weil ich die Herleitungen unlogisch fand, wurde auf dem falschen Fuß erwischt, hab mich bei Dagobert verlesen und gedacht "Ach, was solls, vielleicht klappt es ja."

P.S.: Wie Opa Knack plötzlich durch einen Interpretations-/Lesefehler eines Bürgers in den Fokus kam und nie wieder ganz verschwand, das war mein WTF-Moment dieser Runde. Ich fand den Opa stark gespielt und unseren besten Mann. Hat sich auch Nachts für die Truppe aufgeopfert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:32   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

Zorngiebel hat folgendes geschrieben:
Für zukünftige Themenrunden würde ich mir ehrlich gesagt schon eine noch bessere Auswahl an Charakteren wünschen. Da waren leider mehrere eher uninteressante oder sogar unbekanntere Figuren mit dabei und das bei der großen Auswahl. Gerade Letzteres wurde im Laufe der Runde von manchem Spieler ja bereits angesprochen, die gar nicht so genau wussten, wer das überhaupt ist. Selbst wenn man mit Entenhausen eigentlich ganz gut vertraut ist.

Naja, also wenn jemand Mac Moneysac nicht kennt, würde ich das nicht zwingend als vertraut sein definieren
Es muss nunmal auch darauf geachtet werden, dass die Namen sich nicht zu sehr ähneln. Sowas wie Tick, Trick und Track macht dann halt einfach keinen Sinn.

Ich bin der Meinung, dass die Charaktere schon sehr bekannt sind, einzige Ausnahme Flederduck, den ich als kleinen Witz mit drin haben wollte.
Ja, ich hätte auch gerne mit Daniel Düsentrieb gespielt, aber der Name war nunmal schon vergeben.

Zum Rest deines Posts:
Mit Rollenkenntnis ab Nacht 1 ist vieles sehr leicht gesagt. Wäre interessant gewesen, wie du das liest, wenn du nicht darum gebeten hättest.

@nickte
Fahr mal ein bisschen runter, kann man auch deutlich sympathischer rüberbringen. Ist hier immer noch ein Spiel, ne ?

Ansonsten meiner Meinung nach eine solide Leistung der Mafia, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Ich denke das Spiel war für die Bürger zu gewinnen, aber es wurden nach und nach alle Spieler, die Aktivität zeigen getötet und am Ende ist dann leider nicht viel übrig geblieben. Mit etwas mehr Aufwand wäre der Sieg denke ich drin gewesen.

Ansonsten hängt das Spiel wie immer an Kleinigkeiten. Greift die Mafia in Nacht 2 Emil an, statt nur die Hure zu schicken, wird das ein Durchmarsch-Sieg der Bürger.


Tick, Trick und Track hätte ich besser auseinanderhalten können, als Enten, die ich nicht wirklich kenne.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:32   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:

Opa Knack hat folgendes geschrieben:

nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Klever hat das als einziger ordentlich gespielt. Trotzdem hatte ich ihn und Knack am zweiten Tag und mit ein bisschen analysieren wäre das möglich gewesen. Scheiß Aktionen kann auch ich als Opfer verkraften, aber in 7 Tagen 6 mal gar nicht da sein darf es nicht sein. Dann lasst die Anmeldung.


Für deine Reputation warst du ganz alleine verantwortlich nach Tag 1! Das war erst der Türöffner. Sonst hätte es wohl an Tag 1 schon Flederduck getroffen!


Ändert ja nichts an ner 50 50 Entscheidung in der am zweiten Tag keiner hängen soll und am dritten dann der sichere Pass 😅🤣


Tatsächlich hatten wir überlegt auch den Pass auf mich zu legen. Dein Riecher war im späteren Verlauf wirklich gut, aber durch Tag 1 halt für alle wenig glaubhaft. Und mich hast du vollkommen richtig angepiekst, bis dahin war ich null im Fokus. Eigentlich bin ich ja nur in den Fokus geraten, weil ich die Abgrenzung zu Flederduck unbedingt wollte. Hat sich zum Glück heute ausgezahlt, hatte nicht mehr damit gerechnet!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe halt einfach nicht, warum immer wieder Bürger irgendwelche Aktionen starten müssen, wo man doch der Mafia ganz einfach das Leben schwer machen kann wenn man solide seinen Stiefel runterspielt. Wird mir nie in den Kopf gehen. Wenns wenigstens 'nen konkreten Anlass dazu gäbe, wie eine Dominanz der Mafia oder so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte ja mit den ganzen Mickey Maus Charakteren gerechnet, dass Darkwing Duck und Co. auch etwas mit Entenhausen zu tun haben war mir gänzlich unbekannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:35   Titel: Antworten mit Zitat


K. Klever hat folgendes geschrieben:
Quaks selbstverschuldete Reputation war pures Gold für uns.
Dass wir ihn tagsüber aktiv mit Pass an den Galgen kriegen, obwohl er uns alle hatte , da hat er uns einfach voll in die Karten gespielt.

Sorry Quak, deine Aktionen waren einfach nicht hilfreich für die Bürger, nichts für ungut.

.


Ich kann damit leben wenn ne Aktion nicht zündet. Aber als ausgewiesener schlechter Bürger hab ich da alle drei gehabt. Ich bin als Bürger wirklich! Oft demotiviert und faul... Das hätten andere auch mit etwas Analysearbeit geschafft. Aber natürlich kann man auch die Schuld für 7 schlechte Tage bei mir lassen. [/b]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47  Weiter
Seite 43 von 47



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group