preload
basicPlayer

Mafia XXXVI - Entenhausen im Würgegriff der Mafia

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45, 46, 47  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

BTW ich glaube meine alten Account gibts gar nimmer, gabs da mal irgendwann ein Cleanup in den letzten Jahren? Oo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:35   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Ich hätte ja mit den ganzen Mickey Maus Charakteren gerechnet, dass Darkwing Duck und Co. auch etwas mit Entenhausen zu tun haben war mir gänzlich unbekannt.


Darkwing war mega geil gespielt. Wir haben mehrfach darüber gewitzelt, dass wir mit ihm den Cop zu unserer Belustigung am Leben halten.

Hätten wir mal früher gecheckt wie recht wir damit hatten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:36   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Ich hätte ja mit den ganzen Mickey Maus Charakteren gerechnet, dass Darkwing Duck und Co. auch etwas mit Entenhausen zu tun haben war mir gänzlich unbekannt.

Haben sie nicht direkt, das ist Erpelsburg, aber ich wollte es auf Enten beschränken und mit denen ein bisschen Abwechslung reinbringen.
Mit den Micky Maus Charakteren könnte man nochmal ein eigenes machen.

Und eines muss man hier mal sagen: Der Darkwing Duck war überragend gespielt !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank übrigens auch an Bärlin, Schorffi und wer sonst noch mit der Orga zu tun hatte für Setting und Stories! Charaktere mit Beschränkung auf 10 Zeichen ist halt nicht easy, die vielfachen Verwechslungen (Donald vs. Dagobert vs. Darkwing) kann man dem Orgateam nicht anlasten, finde ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:39   Titel: Antworten mit Zitat


Emil Erpel hat folgendes geschrieben:
Besten Dank übrigens auch an Bärlin, Schorffi und wer sonst noch mit der Orga zu tun hatte für Setting und Stories! Charaktere mit Beschränkung auf 10 Zeichen ist halt nicht easy, die vielfachen Verwechslungen (Donald vs. Dagobert vs. Darkwing) kann man dem Orgateam nicht anlasten, finde ich.


Ja, da schließe ich mich an. Das war top organisiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:39   Titel: Antworten mit Zitat


Opa Knack hat folgendes geschrieben:

nickte2018 hat folgendes geschrieben:

Opa Knack hat folgendes geschrieben:

nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Klever hat das als einziger ordentlich gespielt. Trotzdem hatte ich ihn und Knack am zweiten Tag und mit ein bisschen analysieren wäre das möglich gewesen. Scheiß Aktionen kann auch ich als Opfer verkraften, aber in 7 Tagen 6 mal gar nicht da sein darf es nicht sein. Dann lasst die Anmeldung.


Für deine Reputation warst du ganz alleine verantwortlich nach Tag 1! Das war erst der Türöffner. Sonst hätte es wohl an Tag 1 schon Flederduck getroffen!


Ändert ja nichts an ner 50 50 Entscheidung in der am zweiten Tag keiner hängen soll und am dritten dann der sichere Pass 😅🤣


Tatsächlich hatten wir überlegt auch den Pass auf mich zu legen. Dein Riecher war im späteren Verlauf wirklich gut, aber durch Tag 1 halt für alle wenig glaubhaft. Und mich hast du vollkommen richtig angepiekst, bis dahin war ich null im Fokus. Eigentlich bin ich ja nur in den Fokus geraten, weil ich die Abgrenzung zu Flederduck unbedingt wollte. Hat sich zum Glück heute ausgezahlt, hatte nicht mehr damit gerechnet!


Dein Gepöbel war halt extrem künstlich nach meinem empfinden und vor allem der Vote auf mich, bekommst keine Antwort, gehst auf n anderen und schreibst zeitgleich : Na, eigentlich lieber doch Quak😅
Naja, mehr als verdient gewonnen und endlich mal durch u. A. N U Boot. Unfassbar dass der 5 Tage lebte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:40   Titel: Antworten mit Zitat


Emil Erpel hat folgendes geschrieben:
Besten Dank übrigens auch an Bärlin, Schorffi und wer sonst noch mit der Orga zu tun hatte für Setting und Stories! Charaktere mit Beschränkung auf 10 Zeichen ist halt nicht easy, die vielfachen Verwechslungen (Donald vs. Dagobert vs. Darkwing) kann man dem Orgateam nicht anlasten, finde ich.


Kann ich mich auch nur anschließen!

UND FÜR DIE LISTE (die keiner führt von den lebenden Mitspielern)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:42   Titel: Antworten mit Zitat


Opa Knack hat folgendes geschrieben:
UND FÜR DIE LISTE (die keiner führt von den lebenden Mitspielern)

(hier gibts keinen Mittelfinger Smiley)
Ich möchte hier gerne Donald rausnehmen, der mir regelmäßig bei whatsapp #makethelist geschickt hat....jedes Mal, wenn er mal dran gedacht hat sie zu machen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:42   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

Zorngiebel hat folgendes geschrieben:
Für zukünftige Themenrunden würde ich mir ehrlich gesagt schon eine noch bessere Auswahl an Charakteren wünschen. Da waren leider mehrere eher uninteressante oder sogar unbekanntere Figuren mit dabei und das bei der großen Auswahl. Gerade Letzteres wurde im Laufe der Runde von manchem Spieler ja bereits angesprochen, die gar nicht so genau wussten, wer das überhaupt ist. Selbst wenn man mit Entenhausen eigentlich ganz gut vertraut ist.

Naja, also wenn jemand Mac Moneysac nicht kennt, würde ich das nicht zwingend als vertraut sein definieren
Es muss nunmal auch darauf geachtet werden, dass die Namen sich nicht zu sehr ähneln. Sowas wie Tick, Trick und Track macht dann halt einfach keinen Sinn.

Ich bin der Meinung, dass die Charaktere schon sehr bekannt sind, einzige Ausnahme Flederduck, den ich als kleinen Witz mit drin haben wollte.
Ja, ich hätte auch gerne mit Daniel Düsentrieb gespielt, aber der Name war nunmal schon vergeben.

Zum Rest deines Posts:
Mit Rollenkenntnis ab Nacht 1 ist vieles sehr leicht gesagt. Wäre interessant gewesen, wie du das liest, wenn du nicht darum gebeten hättest.



Bei Dagobert & Klever muss man nicht zwingend auch noch Moneysac bringen.

Erpel als Statue und den tatsächlich auch mancher als Gründer so gar nicht auf dem Schirm hat?

Jemand Unwichtiges wie Zorngiebel? Danke übrigens dafür. War ja fast schon klar mit der Rolle des Wutnachbarn, dass ich da früh sterbe und in der von mir vorgeschlagenen Runde gar nicht (lange) mitspielen darf.

Flederduck, Quack, Darkwing Duck und Baumbux sind ja jetzt auch nicht so sehr bekannt. Ich habe nur die Comics gelesen und kenne tatsächlich auch fast nur die klassischen Figuren.

Stattdessen fehlen dann halt viel wichtigere und bekanntere Figuren wie z.B. Micky oder Goofy. Auch Kater Karlo wäre eine gute Alternative für einen Bösewicht gewesen.

Da würde ich für die Zukunft vorschlagen, dass man vorher Namen sammelt und dann mehr oder weniger darüber abstimmt, welche es davon ins Spiel schaffen. Und dann kann man auch eventuelle Probleme mit bereits vorhandenen Accounts lösen. Vorschläge dazu gab es ja bereits. Falls mit Abstimmung: Da gibt es ja sicherlich Seiten dafür, wo man solche Abstimmungen schnell und einfach erstellen könnte.

Zu dem anderen Punkt: Das war jetzt meine erste Runde mit Rollenkenntnis. Ich hatte aber schon vorher meine Probleme mit solch übertriebenen Bürgerlichen Reaktionen. Klar, dass das für die Mafia ein brauchbares Mittel darstellen kann.

Und Klever hat es ja auch im Großen und Ganzen gut gespielt, auch wenn er hier und da mal auf dem Radar war. Aber ich hatte auch nicht das Gefühl, dass er das angestrengt spielt, sondern recht locker und gut gelaunt.

Ich meine ja nur, dass da schon mal die Alarmglocken schrillen sollten und man sich solche Mitspieler im Hinterkopf behält.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:43   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

Opa Knack hat folgendes geschrieben:
UND FÜR DIE LISTE (die keiner führt von den lebenden Mitspielern)

(hier gibts keinen Mittelfinger Smiley)
Ich möchte hier gerne Donald rausnehmen, der mir regelmäßig bei whatsapp #makethelist geschickt hat....jedes Mal, wenn er mal dran gedacht hat sie zu machen


Ich hab mehrfach angesetzt eine zu machen war aber immer zu nervös, bis auf einen Abend der so smooth lief dass ich glaube ich wirklich einmal die Liste gemacht habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:43   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:


Dein Gepöbel war halt extrem künstlich nach meinem empfinden und vor allem der Vote auf mich, bekommst keine Antwort, gehst auf n anderen und schreibst zeitgleich : Na, eigentlich lieber doch Quak😅
Naja, mehr als verdient gewonnen und endlich mal durch u. A. N U Boot. Unfassbar dass der 5 Tage lebte


In dem Punkt muss ich dir recht geben, das haben wir im Chat auch mehrfach besprochen! Wenn alle einfach mal konsequent das umsetzen, was man sich vornimmt, kann sowas nicht passieren. Was auch diese Runde aufgefallen ist: Wer abtaucht plötzlich für mehrere Stunden ist komplett aus dem Fokus! Egal ob Fleder an Tag 1 und 2, ich an Tag 3 und 4 oder Klever heute. Das kanns nicht sein!

Natürlich haben wir Franz am Ende bewusst am Leben gelassen, wobei wir in der Nacht wo wir Darkwing geholt haben auch an Franz als Cop gedacht haben Das wäre der Untergang!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja ehrlich gesagt wieder für Runden mit den normalen Accounts. Den Rollenspiel-Teil empfinde ich überwiegend als störende Ablenkung (merkt man bestimmt auch daran, wie viel Mühe ich mir gebe die Rolle auszufüllen ).
Gerne öfter mal anonym, aber die Regel sollten diese Runden mMn nicht werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wessen richtige Rolle ist den anderen denn noch unklar?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren uns sicher dass Franz am letzten Tag sicher n Selbstvote in rot bringt
By the way : Hier haben sich ja einige über den Umgangston einiger aufgeregt. Gerade bei dir war das halt etwas drüber aber in diesem Spiel sollte das als Stilmittel in Ordnung sein. Ich wüsste nicht weshalb das einer persönlich nehmen sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:48   Titel: Antworten mit Zitat


Dagobert D hat folgendes geschrieben:
Wessen richtige Rolle ist den anderen denn noch unklar?


Du, Zorngiebel und Franz sind für mich noch offen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:48   Titel: Antworten mit Zitat


Dagobert D hat folgendes geschrieben:
Wessen richtige Rolle ist den anderen denn noch unklar?

Also mir sind außer nickte und jacko alle unklar. Ernsthaft. Nie Gedanken drüber gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

@shirb ich hab das auch versucht auszublenden auch wenn ich einige wahrscheinlich eh net kenn. Fand ich eh seltsam auch noch zu überlegen wer da vllt wer in Wirklichkeit ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:49   Titel: Antworten mit Zitat


Dagobert D hat folgendes geschrieben:
Wessen richtige Rolle ist den anderen denn noch unklar?

Deine
Nur ein Mitspieler konnte sie mit einem Hinweis von mir erraten.

Alle anderen sind im Laufe der Zeit geklärt worden.

Besonders unsicher waren die Deutungen bei Opa Knack, Flederduck, K.Klever und Franz Gans. Auch Darkwing wurde erst sehr spät überhaupt erraten.

Ich finde übrigens schon, dass anonym eher die Regel sein sollte. Vielen Mitspielern hilft das doch enorm, grade bei schlechtem Ruf.
Ob man sich auf das Rollenspiel dann einlässt oder nicht ist ja jedem selbst überlassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:50   Titel: Antworten mit Zitat


Emil Erpel hat folgendes geschrieben:

Dagobert D hat folgendes geschrieben:
Wessen richtige Rolle ist den anderen denn noch unklar?


Du, Zorngiebel und Franz sind für mich noch offen.


Mich hätte man auch gut für Donald oder Quack halten können, denke ich mal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:53   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

Dagobert D hat folgendes geschrieben:
Wessen richtige Rolle ist den anderen denn noch unklar?

Deine
Nur ein Mitspieler konnte sie mit einem Hinweis von mir erraten.

Alle anderen sind im Laufe der Zeit geklärt worden.

Besonders unsicher waren die Deutungen bei Opa Knack, Flederduck, K.Klever und Franz Gans. Auch Darkwing wurde erst sehr spät überhaupt erraten.

Ich finde übrigens schon, dass anonym eher die Regel sein sollte. Vielen Mitspielern hilft das doch enorm, grade bei schlechtem Ruf.
Ob man sich auf das Rollenspiel dann einlässt oder nicht ist ja jedem selbst überlassen.


Anonym schützt vor Galgen nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:53   Titel: Antworten mit Zitat


Zorngiebel hat folgendes geschrieben:
Da würde ich für die Zukunft vorschlagen, dass man vorher Namen sammelt und dann mehr oder weniger darüber abstimmt, welche es davon ins Spiel schaffen. Und dann kann man auch eventuelle Probleme mit bereits vorhandenen Accounts lösen. Vorschläge dazu gab es ja bereits. Falls mit Abstimmung: Da gibt es ja sicherlich Seiten dafür, wo man solche Abstimmungen schnell und einfach erstellen könnte.

Oder man schaut halt einfach welche Namen passen und bringt diese dann ins Spiel
Dein Vorschlag in allen Ehren, aber ich glaube du unterschätzt es was für ein Aufwand es ist, sowas zu organisieren. Da muss man sich nicht auch noch unnötig Mehrarbeit machen, zumal wenn viele den Rollenspiel-Teil eh nicht so ernst nehmen.

Und ich werde mich immer weigern irgendwelche Vergewaltigungen der Rechtschreibung zu benutzen, indem ich Buchstaben durch Zahlen ersetze oder jeden zweiten Buchstaben groß schreibe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Eien Dreier mit Ärztin und Hure hätte ich mir btw auch schöner vorgestellt. Aber so ne 80-jährige Hure mit Vollbart und Zahnlücke ist dann doch eher abtörnend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:54   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:


Ich finde übrigens schon, dass anonym eher die Regel sein sollte. Vielen Mitspielern hilft das doch enorm, grade bei schlechtem Ruf.
Ob man sich auf das Rollenspiel dann einlässt oder nicht ist ja jedem selbst überlassen.


Das möchte ich so mal unterschreiben. Völlig unabhängig von meiner eigenen Person.

Mir ist das auch als Mitleser immer viel zu festgefahren in der Denke gewesen. Da werden dann lieber mal persönliche Feindschaften zum Thema oder man fragt sich, wer das als Mafiosi am ehesten so spielen würde, wer am ehesten wen töten wollen würde, bei wem sein aktuelles Spiel und seine aktuellen Reaktionen am glaubhaftesten sind u.s.w.

Anonym finde ich alleine deshalb schon viel besser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 21:57   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

Zorngiebel hat folgendes geschrieben:
Da würde ich für die Zukunft vorschlagen, dass man vorher Namen sammelt und dann mehr oder weniger darüber abstimmt, welche es davon ins Spiel schaffen. Und dann kann man auch eventuelle Probleme mit bereits vorhandenen Accounts lösen. Vorschläge dazu gab es ja bereits. Falls mit Abstimmung: Da gibt es ja sicherlich Seiten dafür, wo man solche Abstimmungen schnell und einfach erstellen könnte.

Oder man schaut halt einfach welche Namen passen und bringt diese dann ins Spiel
Dein Vorschlag in allen Ehren, aber ich glaube du unterschätzt es was für ein Aufwand es ist, sowas zu organisieren. Da muss man sich nicht auch noch unnötig Mehrarbeit machen, zumal wenn viele den Rollenspiel-Teil eh nicht so ernst nehmen.

Und ich werde mich immer weigern irgendwelche Vergewaltigungen der Rechtschreibung zu benutzen, indem ich Buchstaben durch Zahlen ersetze oder jeden zweiten Buchstaben groß schreibe.


Mögliche Namen raussuchen, unter Berücksichtigung dessen, dass es maximal 10 Zeichen werden dürfen, da würde ich mich immer freiwillig dafür anbieten. Für die meisten meiner anderen Themenvorschläge hatte ich sogar schon einige Namen herausgesucht. Da könnte man Euch also schon einmal einen Teil der Arbeit abnehmen. Welche davon dann möglich sind, muss man halt schauen.

Ich könnte auch gerne die Coms und Accounts erstellen und dann im Anschluss Euch die Zugangsdaten geben, wo Ihr dann die Passwörter ändern könnt. Wenn es denn gewünscht ist und Euch hilft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Îch finde auch, dass anonym die Regel werden sollte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45, 46, 47  Weiter
Seite 44 von 47



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group