preload
basicPlayer

Mafia XXXVI - Entenhausen im Würgegriff der Mafia

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 45, 46, 47  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 09:34   Titel: Antworten mit Zitat


G.Gaukeley hat folgendes geschrieben:

Franz Gans hat folgendes geschrieben:
Wow. Können wir uns jetzt alle mal kurz ein bisschen beruhigen und mit den roten Votes einfach mal langsam machen?


Meinst du, hier heute ernsthaft einen Mafiosi an Tag 1 enttarnen zu können? Tag 1 ist abgesehen vom Move (wie immer man ihn diese Runde nennen mag) erst rückblickend interessant.

Ich bleibe dabei, der Nervigste darf gehen.


Da habe ich gerade was zu geschrieben. Es geht nicht um Tag 1, sondern authentische Reaktionen zum Spielstart zu haben, die man später nochmal anschauen kann. Das ist jetzt quasi kaum möglich bei diesem Beginn!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 09:35   Titel: Antworten mit Zitat


Opa Knack hat folgendes geschrieben:

G.Gaukeley hat folgendes geschrieben:

Franz Gans hat folgendes geschrieben:
Wow. Können wir uns jetzt alle mal kurz ein bisschen beruhigen und mit den roten Votes einfach mal langsam machen?


Meinst du, hier heute ernsthaft einen Mafiosi an Tag 1 enttarnen zu können? Tag 1 ist abgesehen vom Move (wie immer man ihn diese Runde nennen mag) erst rückblickend interessant.

Ich bleibe dabei, der Nervigste darf gehen.


Da habe ich gerade was zu geschrieben. Es geht nicht um Tag 1, sondern authentische Reaktionen zum Spielstart zu haben, die man später nochmal anschauen kann. Das ist jetzt quasi kaum möglich bei diesem Beginn!


Wieso nicht? Was ist dieses mal anders?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 09:35   Titel: Antworten mit Zitat


G.Gaukeley hat folgendes geschrieben:

Franz Gans hat folgendes geschrieben:
Wow. Können wir uns jetzt alle mal kurz ein bisschen beruhigen und mit den roten Votes einfach mal langsam machen?


Meinst du, hier heute ernsthaft einen Mafiosi an Tag 1 enttarnen zu können? Tag 1 ist abgesehen vom Move (wie immer man ihn diese Runde nennen mag) erst rückblickend interessant.

Ich bleibe dabei, der Nervigste darf gehen.


Der Move ist sinnvoll und für mich gehört eben der blaue Vote eben zu diesem Move dazu, da auch die Entscheidung wer genau den blauen Vote bekommt durchaus interessant ist. Das fällt halt weg, wenn alle vorher schon voten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Donalds Move hier erinnert mich doch sehr an Exels Einstieg in einer der letzten Runden - ebenfalls früher roter Amokvote, da war er Mafia und die Stimme ging gegen einen Bürger.

Die Hexe gibt gleich mal Contra. Vööööllig unwahrscheinlich, dass sie mit Donald eine Mafia bildet. Das würde die Mafia doch niiiiiemals so spielen.

Okay, Donald + Gundel. Wo ist der Dritte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 09:36   Titel: Antworten mit Zitat


Franz Gans hat folgendes geschrieben:

G.Gaukeley hat folgendes geschrieben:

Franz Gans hat folgendes geschrieben:
Wow. Können wir uns jetzt alle mal kurz ein bisschen beruhigen und mit den roten Votes einfach mal langsam machen?


Meinst du, hier heute ernsthaft einen Mafiosi an Tag 1 enttarnen zu können? Tag 1 ist abgesehen vom Move (wie immer man ihn diese Runde nennen mag) erst rückblickend interessant.

Ich bleibe dabei, der Nervigste darf gehen.


Der Move ist sinnvoll und für mich gehört eben der blaue Vote eben zu diesem Move dazu, da auch die Entscheidung wer genau den blauen Vote bekommt durchaus interessant ist. Das fällt halt weg, wenn alle vorher schon voten.


Ich werde im Move benennen, wer meinen blauen Vote bekommen würde. Ich kann mich auch ohne Vote positionieren. Genauso positioniere ich mich direkt gegen Donald, wenn er weiter so nervt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 09:38   Titel: Antworten mit Zitat


Franz Gans hat folgendes geschrieben:

Der Move ist sinnvoll und für mich gehört eben der blaue Vote eben zu diesem Move dazu, da auch die Entscheidung wer genau den blauen Vote bekommt durchaus interessant ist. Das fällt halt weg, wenn alle vorher schon voten.


Die Wahrheit liegt dazwischen. Der Move ist sinnvoll (da wir immer noch keine bessere Strategie entwickelt haben), aber ein paar blaue Votes vorab um Stimmung zu erzeugen sind auch nicht schlecht. Was will man im Move groß analysieren, wenn bis dahin nur mit Handbremse gespielt werden darf?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 09:39   Titel: Antworten mit Zitat


B. Buxbaum hat folgendes geschrieben:
Ganz toller Start in die Runde


@Gaukeley: Sowas zum Beispiel neben den "Analysen" und Votes. Da ist kein Text und man kann nichts rauslesen. Für Buxbaum ein smoother Einstieg in den Tag, unabhängig seiner Rolle!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 09:40   Titel: Antworten mit Zitat


G.Gaukeley hat folgendes geschrieben:
Donald

Kein Bock auf solche Nervensägen. Tag 1 ist eh reine Willkür. Da werde ich den Nervigsten wählen.

Bin natürlich trotzdem für den Moneysac Move - um bei den Namensspielen der letzten Runde zu bleiben.


Die Hexe im schwarzen Gewand nominiert den pechschwarz gebeutelten Donald? Zusammen mit dem umtriebigen Unkraut haben wir hier doch schon unser Trio zusammen. Darkwing Duck hat die Stadt wieder einmal sicherer gemacht.

Mit meiner roten Nominierung werde ich mich dennoch vorerst zurückhalten, das Feld beobachten und sie gegebenenfalls gesammelt geben. Darkwing Ducks Argusaugen entgeht nämlich nichts, auch nicht in einem Chaos wie diesem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 09:40   Titel: Antworten mit Zitat


G.Gaukeley hat folgendes geschrieben:


Ich werde im Move benennen, wer meinen blauen Vote bekommen würde. Ich kann mich auch ohne Vote positionieren. Genauso positioniere ich mich direkt gegen Donald, wenn er weiter so nervt.


Das soll hier jetzt nicht in einer sinnlos langen Diskussion enden, daher hier mein letzte kurzer Beitrag dazu.

Du kannst dich natürlich ohne Vote auch positionieren, aber es hat halt auf den heutigen Abend eben keinen wirklichen Einfluss mehr und ich finde genau das ist eben schon ein Nachteil. Der blaue Vote ist automatisch ein klareres und auch für die Mafia, wenn sie auf den eigenen Mann geht, ein gefährlicheres Statement als wenn man die Spieler nur einordnet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Bürgerwahl - 3/14 Stimmen (2 fix)

Donald --> Gustav G.
Darkwing D --> B.Buxbaum
Donald --> Franz Gans
G.Gaukeley --> Donald

1x Franz Gans (0|1)
1x B.Buxbaum (1|0)
1x Donald (0|1)


Führt die Liste ihr Quacksalber !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 09:42   Titel: Antworten mit Zitat


Opa Knack hat folgendes geschrieben:

B. Buxbaum hat folgendes geschrieben:
Ganz toller Start in die Runde


@Gaukeley: Sowas zum Beispiel neben den "Analysen" und Votes. Da ist kein Text und man kann nichts rauslesen. Für Buxbaum ein smoother Einstieg in den Tag, unabhängig seiner Rolle!


Wenn du mir beweisen kannst, dass du anhand der Einstiegsposts in den letzten Runden eine mafiöse Ente entdeckt hast, dann stimme ich dir zu. Ansonsten ist das nichts, was mich überzeugt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sich die Diven hier wieder aufregen.

Atmet mal ganz geschmeidig durch die Hosen, die die wenigsten von Euch tragen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 09:46   Titel: Antworten mit Zitat


Opa Knack hat folgendes geschrieben:

B. Buxbaum hat folgendes geschrieben:
Ganz toller Start in die Runde


@Gaukeley: Sowas zum Beispiel neben den "Analysen" und Votes. Da ist kein Text und man kann nichts rauslesen. Für Buxbaum ein smoother Einstieg in den Tag, unabhängig seiner Rolle!


Gespielte Emotion/Reaktion auf vorherige Posts sind schon oftmals zum Verhängnis geworden. Gerade Reaktionen auf so ne gequirrlte Scheiße wie von mir sind gar nicht mal so leicht. Auch wenn natürlich anderes behauptet werden wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 09:51   Titel: Antworten mit Zitat


Opa Knack hat folgendes geschrieben:

Da habe ich gerade was zu geschrieben. Es geht nicht um Tag 1, sondern authentische Reaktionen zum Spielstart zu haben, die man später nochmal anschauen kann. Das ist jetzt quasi kaum möglich bei diesem Beginn!


Authentische Reaktionen zu Zorngiebels Tod? Diesen Streithahn im Korb hätte doch keiner hier offen zu vermissen zugegeben. Da wäre nicht viel mehr zu finden gewesen als es jetzt der Fall ist, mein greiser Genosse!


Emil Erpel hat folgendes geschrieben:
Donalds Move hier erinnert mich doch sehr an Exels Einstieg in einer der letzten Runden - ebenfalls früher roter Amokvote, da war er Mafia und die Stimme ging gegen einen Bürger.


Ich hörte bislang nie von einer Ente namens Exel, aber diese Geschichte wurde mir schon einmal zugetragen - damals handelte es sich bei der Protagonente allerdings um einen Bürger!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 09:52   Titel: Antworten mit Zitat


Donald hat folgendes geschrieben:
Gespielte Emotion/Reaktion auf vorherige Posts sind schon oftmals zum Verhängnis geworden.

Jetzt muss man halt nur noch die gespielte von der echten Reaktion unterscheiden können. Kannst du das?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein morgen in Entenhausen... der Arme Zacharias

Ich hoffe sehr, dass sein Mörder oder seine Mörder zügig gefunden und zur Rechenschaft gezogen werden!

Mein Liebster Donald, dein Einstieg in den Tag wundert mich doch sehr... Hast du getrunken, tut dir der Kopf weh?

Franz, du scheinst auch noch etwas zwischen deinen Träumen und dem heutigen Tag hin- und hergerissen zu sein?

Schön, dass immerhin Emil und Opa Knack beginnen, mit kühlem Kopf die Situation zu analysieren und nach den ersten (zu?) schnellen Verdächtigungen bzw. Beschuldigungen, finde ich auch Darkwing und Gundel langsam etwas sortierter.

Um dieses Thema aufzugreifen: Wollen wir uns verabreden, um unsere Beobachtungen zum heutigen Tag auszutauschen und wenn ja, wann?

Daisy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 09:57   Titel: Antworten mit Zitat


B. Buxbaum hat folgendes geschrieben:

Donald hat folgendes geschrieben:
Gespielte Emotion/Reaktion auf vorherige Posts sind schon oftmals zum Verhängnis geworden.

Jetzt muss man halt nur noch die gespielte von der echten Reaktion unterscheiden können. Kannst du das?


Selbstverfreilich! Du nicht?

Rückwirkend ist sowas schon oft hilfreich gewesen. Wenn Du natürlich jetzt einen Mafioso von mir dadurch erwartest, nö!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 09:57   Titel: Antworten mit Zitat


Darkwing D hat folgendes geschrieben:

Ich hörte bislang nie von einer Ente namens Exel, aber diese Geschichte wurde mir schon einmal zugetragen - damals handelte es sich bei der Protagonente allerdings um einen Bürger!


Dann muss es sich um eine andere Geschichte handeln. Grad mal nachgeschaut, Mafia 33 meinte ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 09:59   Titel: Antworten mit Zitat


Donald hat folgendes geschrieben:
Flederduck (0 Postings)

Irgendwer denkt sich hier Phantasienamen aus!!!! Sehr ominös!

Tendenz: neutral


Tatsächlich musste ich Flederduck googeln. Kurzfassung: Der brasilianische Batman.

Die frühen Votes entbinden natürlich niemanden vom Move. Dann erfolgt dieser eben ohne blaue Farbe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 10:01   Titel: Antworten mit Zitat


Donald hat folgendes geschrieben:
Rückwirkend ist sowas schon oft hilfreich gewesen. Wenn Du natürlich jetzt einen Mafioso von mir dadurch erwartest, nö!

Das glaube ich eher nicht. Ich denke eher dass es für einen Mafioso schwerer ist einzusteigen, wenn es keinen solchen Aufhänger dafür gibt. Und dass es demnach auch einfacher wäre die Einstiege zu analysieren, wenn man sowas unterlässt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 10:05   Titel: Antworten mit Zitat


Emil Erpel hat folgendes geschrieben:

Darkwing D hat folgendes geschrieben:

Ich hörte bislang nie von einer Ente namens Exel, aber diese Geschichte wurde mir schon einmal zugetragen - damals handelte es sich bei der Protagonente allerdings um einen Bürger!


Dann muss es sich um eine andere Geschichte handeln. Grad mal nachgeschaut, Mafia 33 meinte ich.


Potzblitz, denselben Titel trug meine Geschichte - und sie handelte von den drei Mafiosi Johannes, Da18 und Bärlin (ziemlich merkwürdige Namen übrigens, wenn man mich fragt).


Flederduck hat folgendes geschrieben:
Die frühen Votes entbinden natürlich niemanden vom Move. Dann erfolgt dieser eben ohne blaue Farbe.


Entbinden wird hier hoffentlich niemand in meiner Anwesenheit, auch nicht die Damen Gaukeley und Duck. Für eine gemeinsame Versammlung der Gerechtigkeit bin ich jedoch stets zu haben. Um wieviel Uhr lassen wir die Bösewichte Gas schnuppern?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 10:07   Titel: Antworten mit Zitat


G.Gaukeley hat folgendes geschrieben:

Opa Knack hat folgendes geschrieben:

B. Buxbaum hat folgendes geschrieben:
Ganz toller Start in die Runde


@Gaukeley: Sowas zum Beispiel neben den "Analysen" und Votes. Da ist kein Text und man kann nichts rauslesen. Für Buxbaum ein smoother Einstieg in den Tag, unabhängig seiner Rolle!


Wenn du mir beweisen kannst, dass du anhand der Einstiegsposts in den letzten Runden eine mafiöse Ente entdeckt hast, dann stimme ich dir zu. Ansonsten ist das nichts, was mich überzeugt.


Ich hatte bereits etwas dazu geschrieben. Als Ente würde ich Putin jetzt aber nicht bezeichnen! Und auch nicht für Tag 1 ist das die Wunderwaffe, aber ich empfand es im Verlauf des spiels oftmals für hilfreich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 10:08   Titel: Antworten mit Zitat


B. Buxbaum hat folgendes geschrieben:

Donald hat folgendes geschrieben:
Rückwirkend ist sowas schon oft hilfreich gewesen. Wenn Du natürlich jetzt einen Mafioso von mir dadurch erwartest, nö!

Das glaube ich eher nicht. Ich denke eher dass es für einen Mafioso schwerer ist einzusteigen, wenn es keinen solchen Aufhänger dafür gibt. Und dass es demnach auch einfacher wäre die Einstiege zu analysieren, wenn man sowas unterlässt.


Dass Du es so siehst verstehe ich, da Deine Reaktion darauf hart scheiße war. Als Mafioso nimmt man sowas doch eher dankbar an und versucht authentisch genervt darauf zu reagieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 10:10   Titel: Antworten mit Zitat


Donald hat folgendes geschrieben:
Dass Du es so siehst verstehe ich, da Deine Reaktion darauf hart scheiße war.

Damit wäre die folgende Frage ja schon geklärt:

B. Buxbaum hat folgendes geschrieben:
Jetzt muss man halt nur noch die gespielte von der echten Reaktion unterscheiden können. Kannst du das?

Du kannst es nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt erstmal im Auto, würde einen späten Move bevorzugen. Frühestens 16 Uhr, lieber 17 Uhr!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 45, 46, 47  Weiter
Seite 2 von 47



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group