preload
basicPlayer

Mafia XXXVI - Entenhausen im Würgegriff der Mafia

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 45, 46, 47  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 10:12   Titel: Antworten mit Zitat


Darkwing D hat folgendes geschrieben:

Potzblitz, denselben Titel trug meine Geschichte - und sie handelte von den drei Mafiosi Johannes, Da18 und Bärlin (ziemlich merkwürdige Namen übrigens, wenn man mich fragt).


Aua, hast recht! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Dann hatte ich das völlig falsch in Erinnerung behalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 10:13   Titel: Antworten mit Zitat


Opa Knack hat folgendes geschrieben:
Ich bin jetzt erstmal im Auto, würde einen späten Move bevorzugen. Frühestens 16 Uhr, lieber 17 Uhr!


Gemäß der Erfahrung aus anderen Comics wäre ich für 16 Uhr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Mir wäre jegliche Uhrzeit am Nachmittag recht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 10:18   Titel: Antworten mit Zitat


B. Buxbaum hat folgendes geschrieben:

Donald hat folgendes geschrieben:
Rückwirkend ist sowas schon oft hilfreich gewesen. Wenn Du natürlich jetzt einen Mafioso von mir dadurch erwartest, nö!

Das glaube ich eher nicht. Ich denke eher dass es für einen Mafioso schwerer ist einzusteigen, wenn es keinen solchen Aufhänger dafür gibt. Und dass es demnach auch einfacher wäre die Einstiege zu analysieren, wenn man sowas unterlässt.


Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn schon mit vielen Verbrechern zu tun gehabt und die wenigsten machten den Eindruck auf mich, Schwierigkeiten mit dem Einstieg zu haben. Das Problem war oft eher der Ausstieg, der war in der Regel relativ final.



Kein Hängen von Verbrechergetier vor Vier sagt man in Rächerkreisen gern - 16 Uhr als Termin klingt somit wie ein Handschellenklicken in meinen Ohren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 10:18   Titel: Antworten mit Zitat


B. Buxbaum hat folgendes geschrieben:

Donald hat folgendes geschrieben:
Dass Du es so siehst verstehe ich, da Deine Reaktion darauf hart scheiße war.

Damit wäre die folgende Frage ja schon geklärt:

B. Buxbaum hat folgendes geschrieben:
Jetzt muss man halt nur noch die gespielte von der echten Reaktion unterscheiden können. Kannst du das?

Du kannst es nicht.


Wow! Geil! Danke für diese Info! Dann muss ich mich mit Dir ja nicht wirklich beschäftigen. Danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 10:23   Titel: Antworten mit Zitat


G.Gaukeley hat folgendes geschrieben:

Opa Knack hat folgendes geschrieben:
Ich bin jetzt erstmal im Auto, würde einen späten Move bevorzugen. Frühestens 16 Uhr, lieber 17 Uhr!


Gemäß der Erfahrung aus anderen Comics wäre ich für 16 Uhr.


16 Uhr würde ich ebenfalls bevorzugen. 17 Uhr kann ich nicht versprechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Donald.

Damit bleiben noch zwei bei mindestens einer weiteren Überprüfung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Erwartest du jetzt dass wir auch alle Donald voten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Bürgerwahl - 4/14 Stimmen (2 fix)

Donald --> Gustav G.
Darkwing D --> B.Buxbaum
Donald --> Franz Gans
G.Gaukeley --> Donald
Quak --> Donald

2x Donald (1|1)
1x Franz Gans (0|1)
1x B.Buxbaum (1|0)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 10:42   Titel: Antworten mit Zitat


B. Buxbaum hat folgendes geschrieben:
Erwartest du jetzt dass wir auch alle Donald voten?


Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Soll ich dir Quaksalber das Spiel erklären?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 10:44   Titel: Antworten mit Zitat


Quak hat folgendes geschrieben:
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Soll ich dir Quaksalber das Spiel erklären?

Das Spiel nicht, aber dein aktuelles Auftreten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 10:47   Titel: Antworten mit Zitat


B. Buxbaum hat folgendes geschrieben:

Quak hat folgendes geschrieben:
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Soll ich dir Quaksalber das Spiel erklären?

Das Spiel nicht, aber dein aktuelles Auftreten.


Warum gehst du nicht eher auf den Vote gegen dich ein? Ich werde mich persönlich noch ausreichend erklären
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Die drei Großindustriellen haben wohl noch Brunch im Milliardärsclub? Und das Glückskind fehlt auch noch.

Hab selten meinen Shirbmove so früh fertig gehabt, nur noch die vier genannten zu ergänzen. Aktuelle Lage:

1 Spieler Bürger
3 Spieler eher Bürger
1 Spieler neutral
2 Spieler eher Mafia
2 Spieler Mafia
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Quack, mein getreuer Gefährte! Endlich hast du es auch in diese rasante Runde geschafft. Aber so wortkarg kenne ich dich gar nicht, lass uns doch an deinen Gedanken teilhaben!

Wo ist eigentlich unsere Milliardärsriege abgeblieben? Alle drei im Geldspeicher ertrunken? Darkwings Spürnase wittert ein weiteres Verbrechen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

16 Uhr wird schwierig für mich, da mein Terminkalender nach der neuesten Verschiebung nathlos von 14 Uhr bis 16:30 gefüllt ist. Ich kann aber bis ca. 13:45 Vorbereitungen treffen, diese um 16 Uhr absenden und später am Nachmittag Ergänzungen vornehmen.

Daisy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Wahnsinnigen! Mehrere Butler brauchte es im Milliardärsclub mir eure Beiträge vorzulesen. Einer entfloh wahnsinnig kichernd auf einem Pogostick durch mein Lieblingsfenster! Aber wenigstens habe ich schon mindestens fünf Kriminelle sicher entdeckt! Meine Stimme wird heute ein Schwarzblut treffen. Darauf wette ich eine Million Taler und verspeise obendrauf meinen Hut falls ich mich irre!

Etwas Sorgen bereitet mir die Abwesenheit meines mir lieb gewordenen Erzfeindes, der alten Knickerente Dagobert! Hat der finster gruselige Mac Moneysac ihn entführt? Im Milliardärsclub waren beide heute nicht zugegen.
Auch sein Neffe und erster Gehilfe scheint endgültig dem Wahnsinn anheim gefallen zu sein. Kennt jemand einen guten Arzt?

Am Nachmittag werde ich meine Analysen mit euch teilen. 16 Uhr?

Euer John D. Rockerduck
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 11:15   Titel: Antworten mit Zitat


Quak hat folgendes geschrieben:
Ich werde mich persönlich noch ausreichend erklären

Wird diese Erklärung vor oder nach der gemeinsamen Abstimmung erfolgen?

Zu welcher ich im Übrigen frühestens 17:30 Uhr ausführlich teilnehmen könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann den kompletten Nachmittag. Bin beim Move was die Uhrzeit betrifft also relativ offen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert, Moneysac und der Glückspilz fehlen noch, wenn ich es richtig überblicke.

Es ist schon wieder ruhig geworden. Deswegen frage ich mich ernsthaft, wie hier ein Tag 1 von den meisten gerne gestaltet werden würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 11:42   Titel: Antworten mit Zitat


Quak hat folgendes geschrieben:
Donald.

Damit bleiben noch zwei bei mindestens einer weiteren Überprüfung


Valide Aktion. Da setzt der Denkapparat endlich mal ein. Ist die Aktion ambivalent nutzbar? Möglich. Zunächst bestätigt es mich aber in meiner Vermutung, dass Du ein liebenswürdiger Kerl bist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 12:01   Titel: Antworten mit Zitat


Donald hat folgendes geschrieben:
Dagobert, Moneysac und der Glückspilz fehlen noch, wenn ich es richtig überblicke.

Es ist schon wieder ruhig geworden. Deswegen frage ich mich ernsthaft, wie hier ein Tag 1 von den meisten gerne gestaltet werden würde.


Bis zum Move ist der erste Tag immer etwas zäh. Danach geht es eigentlich. Bisher ist vergleichsweise viel passiert. Material genug dürfte jeder haben.

Ich würde sogar jetzt schon sagen, dass unter den frühen Votern ein Mafiamitglied sein dürfte. Würde zu den letzten Runden irgendwie passen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


Flederduck hat folgendes geschrieben:
Ich würde sogar jetzt schon sagen, dass unter den frühen Votern ein Mafiamitglied sein dürfte.

In der Tat den Gedanken hatte ich auch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigt, wie richtig vermutet ruht auch in solch aktuell schweren Zeiten der Club der Reichen nicht, wie soll man sonst dafür sorgen dass das Geld nicht weniger sondern mehr wird....
Recht viel los direkt zu Beginn, mein Neffe hat wohl direkt einen richtig guten Tag erwischt.... Oo
Kann für mich aktuell von aggressiver Mafiaente bishin zu einem Bürger der so versucht ein paar Mafienten zu locken alles sein. Viel verwunderlicher fand ich da fast dass der Schrecken der die Nacht durchflattert diesen durchaus ungewöhnlichen Post komplett ignoriert hat.
Sollte mein lieber Donald ein Bürger sein, kann es aber auch gut sein, dass er durch sein forsches Auftreten auch einige ungescholtene Bürger gg. sich aufbringt.
Einiges davon kann man dann vielleicht wirlich erst in der Retospektive besser deuten.

Bis dahin bin ich noch uneins was gerade am ersten Tag die beste Idee wäre, generell bin ich heute auch bis ca. 19:00 Uhr ganz gut verfügbar, danach wollte ich in meinen Geldspeicher, ausgiebig baden und das ganze Metall führt dazu, dass der Empfang bisweilen etwas schlecht ist.

Da ich schon etwas älter bin und mein Hirn hier und da Unterstützung braucht wäre ich erfreut wenn mir noch einmal jemand auf die Sprünge hilft, was war nochmal der Shirbmove?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 12:10   Titel: Antworten mit Zitat


Flederduck hat folgendes geschrieben:

Donald hat folgendes geschrieben:
Dagobert, Moneysac und der Glückspilz fehlen noch, wenn ich es richtig überblicke.

Es ist schon wieder ruhig geworden. Deswegen frage ich mich ernsthaft, wie hier ein Tag 1 von den meisten gerne gestaltet werden würde.


Bis zum Move ist der erste Tag immer etwas zäh. Danach geht es eigentlich. Bisher ist vergleichsweise viel passiert. Material genug dürfte jeder haben.

Ich würde sogar jetzt schon sagen, dass unter den frühen Votern ein Mafiamitglied sein dürfte. Würde zu den letzten Runden irgendwie passen.


Gerade weil der Tag bis zum Move zäh ist, sollte nmW viel provoziert werden. Dieses Wischiwaschi hier von einigen ist nervtötend.

Beim zweiten Absatz stellt sich die Frage, was für eine Mafia am Start ist. Durchaus möglich, dass sich dort welche auf den Zug werfen und dankbar annehmen, sich über Schwachsinn aufzuregen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 12:12   Titel: Antworten mit Zitat


Donald hat folgendes geschrieben:


Gerade weil der Tag bis zum Move zäh ist, sollte nmW viel provoziert werden. Dieses Wischiwaschi hier von einigen ist nervtötend.



Da stimme Ich dir tatsächlich zu, aber man muss halt immer schauen wie weit man mit dem provozieren geht. Leider passiert es dabei immer wieder, dass sich Bürger so sehr ins Abseits manövrieren, dass sie so zu einem "Must-Kill" vor dem Showdown werden. Das zieht sich dann durch die ganzen Runden und am Ende frage ich mich immer, ob sich das ganze dann gelohnt hat.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 45, 46, 47  Weiter
Seite 3 von 47



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group