preload
basicPlayer

Sofascore muss weg!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
luiginger
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 61
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2020 14:38   Titel: Sofascore muss weg!!! Antworten mit Zitat

Der Notengeber muss endlich geändert werden. Hab mir aufgrund der Tatsache, dass ich den Titel um einen Punkt verpasst hab mir mal den Spaß erlaubt die Punkte nach Kicker Noten auszurechnen. Hab allein am letzten Spieltag 51 Punkte mehr als unser Meister gemacht, was wiederrum mich mit 37 Punkten Vorsprung zum Meister gemacht hätte. Viele meiner Mitspieler sind seit Jahren unzufrieden mit Sofascore und diversen Vorgängern. Wieso kann man nicht einfach zur Mutter aller Fussballnoten zurück? Bitte wo liegt das Problem? Punkteberechnung erst am Montag? Kein Ding. Dass Kicker Geld für die Verwendung der Noten verlangt kann ich mir nicht vorstellen. Wäre im Gegenteil gute Werbung. Oder bekommt ihr gar Geld von Sofascore?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2020 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte Kicker Noten kostenlos an die Konkurrenz verteilen?
Noten vom Kicker sind keine Option.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
luiginger
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 61
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2020 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Das Kicker sieht Comunio doch nicht wirklich als Konkurrenz?
Jeder halbwegs interessierte Comuniospieler liest und informiert sich übers Kicker, das bringt denen eine Menge Leser, die Spannung im Bundesligameisterkampf sicher nicht. Das Managerspiel ist jedoch chancenlos gegen Comunio, könnten sie auch einstellen. Ich versteh nicht, warum man auf Kicker nicht mal zugehen könnte und mal drüber sprechen könnte!?
Ich bin mir sicher, dass sowohl Kicker als auch Sky einige Abonementen verlieren würden wenn Comunio den Dienst einstellen würde, oder durch weitere Sofascore Jahre die Spieler von allein abspringen. Den großen Reiz der Bundesliga (vorallem wenn der eigene Lieblingsklub nicht in der Bundesliga spielt) macht nunmal Comunio aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2020 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wiederhole mich: Noten vom Kicker sind keine Option.
Mehr weiß ich zu dem Thema nicht und dürfte ich auch nicht sagen.

Zumal mit Kicker wohl auch eine Menge Spieler unzufrieden war - und wenn ich mir alleine die Noten vom aktuellen Spieltag wieder angucke, würde ich da ebenfalls eine Menge Noten sehr kritisch sehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2020 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich hier der Dienstälteste Moderator bin habe ich bereits alle Notengeber erlebt. Und ich kann bestätigen dass beim Kicker als Notengeber dir Kritik am größten war. Er wurde mit Kritikemails überschüttet.

Abgesehen davon hat Adler bereits mitgeteilt, das der Kicker zu 100% ausgeschlossen ist und nächste Saison sich am Notengeber Stand heute auch nichts ändert. (Ausser Optimierungen der Berechnung, welche die User im Verbesserungsbereich vorgeschlagen haben).

Wenn du 10 Personen zu einer Note fragst, haben 10 eine unterschiedliche Meinung, du siehst einen Spieler bei einer 3,0, dein Nachbar bei 3,5 und dein Chef bei 4,0. Wer von euch hat nun Recht?

Richtig, keiner
Es gibt keine Richtigen oder falschen Noten da dies eine subjektive Wahrnehmung von jedem Persönlich ist.

Wenn du "richtige" Noten möchtest, musst du immer deine Spiele selbst bewerten, denn alle anderen werden diese nicht passen...

Daher hat man mit Sofascore einen objektiven Notengeber, der jeden Spieler auf der gleichen Position nach den gleichen Kriterien der Statistiken bewertet.

Nach diesem System kann man sich bei dem Spiel Comunio anpassen um Erfolgreich zu sein. Ist wie bei jedem anderen Spiel auch, man passt sich den Spielregeln an um erfolgreich zu sein.

Dies muss man nicht mögen, ist aber sicherlich die fairste Möglichkeit.

Du siehst die Notengebung ist sehr komplex und man sollte immer verschiedene Blickwinkel betrachten und andere Meinungen berücksichtigen, bevor man über etwas urteilt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2020 23:11   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Da ich hier der Dienstälteste Moderator bin habe ich bereits alle Notengeber erlebt. Und ich kann bestätigen dass beim Kicker als Notengeber dir Kritik am größten war. Er wurde mit Kritikemails überschüttet.


Bin auch schon mit allen Notengebern durch und kann das bestätigen. Subjektive Noten bieten immer viel mehr Spielraum zu Diskussionen. Dem kicker trauern tatsächlich viele immer hinterher - ich nicht.

Wie heikop sagt, man schaut halt jetzt eher, auf was sofascore Wert legt und richtet seine Strategie danach aus.

Einzig die "Formel", wie genau berechnet wird, ist mir noch unschlüssig. Das ist wohl ein Betriebsgeheimnis
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Dipe
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 35
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2020 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Die Generalkritik ggü. SofaScore kann ich nicht nachvollziehen. In unserer Community war es nie spannender. Letztendlich sind Noten nie völlig objektiv und dann ist eine Notengebung, die Spannung im Spiel bringt mM nach schon mal nicht verkehrt. Nur die Torhüterbewertung ist so unsinnig, dass ich mir da eine Änderung wünschen würde. Wenn nicht, auch kein Drama.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2020 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Es gab doch zur Zeit vom Ligainsider (oder war es Spoxal?) einen Notengeber, bei dem wusste man schon vor dem Spiel, welcher Spieler welche Noten erhält.
Da war jede Woche Halli Galli im Forum...

Grundsätzlich ist unsere Community mehr oder weniger zufrieden.
Was Mist ist, das sind die Torhüternoten - aber das ist ja bekannt.

Was mir persönlich fehlt ist der Einfluss von Recovery-Situationen bzw. gewonnene Laufduelle. Insbesondere Verteidiger sollten hier viel stärker profitieren, da dadurch die ein oder andere 100%ige Chance unterbunden werden kann.
Und so mancher explosionsartiger Notensprung nach einem Tor.
Da steht der Stürmer bei 6,4 und klettert nach dem Tor auf 7,1 => 7 Punkte mehr auf dem Comunio-Konto. Das ist dann schon immens für einmal richtig stehen.

Ansonsten ist bei Opta noch viel Spielraum nach oben; insbesondere was die Bewertung der Großchancen angeht.

Letztendlich - und da sollten wir uns alle einig sein - ist es ein Managerspiel mit dessen Notengebern man sich beschäftigen muss, wenn man erfolgreich sein möchte.
Es gibt keine "subjektiven" Lieblinge (siehe Anfangssatz) - aber es gibt Spieler, die durch ihre Aktionen aufgrund des Algorithmus' gut benotet werden (z. B. Trimmel).

Und mir ist es lieber, dass ich gute Spieler nach einem Algorithmus finden muss als die Lieblinge eines subjektiven Benoters.

Cheers
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group