preload
basicPlayer

Anpassung der Marktwerte beim Saisonübergang

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Saymon28
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2018
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2020 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also das die MW im Vergleich zu sagen wif msl 2-3 Jahren sehr sehr stark gestiegen sind (zumindest für die Elite und etwas für das Mittelfeld der vermeintlichen Stsmmspieler) stimmt so. Aber die Gründe sind dazu auch recht dimpel. Meiner Meinung nach pumpen viele Coms mehr Geld in den Saisonstart. Aber ich denke das kam zuerst und hat die immensen Marktwerze erst ausgelöst.

Und dann beispiel lewa mit einrm absoluten punkterekord letzte saidons. Leistungsspieler kauft halt jeder der kann.


Ich persönlich finde es noch gut so wie es ist. Angebot und Nachfrage. Man muss nicht von anfang an sancho kimmich lewa neuer und so weiter im team haben. Wer sich zu beginn lewa holt muss halt qualität und budget woanders opfern. Kriegt dafür aber 240+ punkte. Entscheidet jeder selbst.

Und zuguter letzt.. ganz ehrlich.. was ist der unterschied ob comunio vom system höheres budget ausschüttet oder die coms das selbst nach belieben machen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2020 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Coms mit manueller Geldverteilung werden bei der Marktwert-Berechnung außen vor gelassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Saymon28
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2018
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2020 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

(Man verzeihe mir meine horrenden Tippfehler, mit dem Handy ein Beitrag zu schreiben sollte ich lieber lassen in Zukunft ^^)

Ich meinte nicht das die Marktwertberechnung direkten Einfluss hat. Aber indirekten. Da durch die manuelle Geldverteilung mehr Kapital verfügbar ist wird mehr gekauft, was ansonsten aufgrund des Preises nicht gekauft werden würde. Ergo steigen die Marktwerte.

Deswegen meine ich, dass quasi die Comeigenen "Prämien" und Ausschüttungen schon ein wenig Mitschuld sind an wachsenden Marktwerten im Vergleich zu den letzten Jahren. Neben anderen Faktoren.

Damit wollte ich auch lediglich meine Meinung bekräftigen, dass es nichts bringen würde von Comunio her ein höheres Startkapital zu den Saisonübergängen hinzuzufügen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2020 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wiederhole mich: Coms, in denen manuelle Prämien ausgeschüttet werden, sind NICHT relevant für die Marktwertberechnung!

Wenn wir von Comunio aus Geld reingeben würden, wäre das natürlich wieder der Fall - d.h. DANN würden die Marktwerte noch weiter steigen. Aber auch nur dann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Saymon28
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2018
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2020 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Okay dann tut es mir Leid. Dann hab ich dich missverstanden. Bzw hab wohl die MW Entwicklung bei Comunio noch nicht ganz verstanden.

Dachte die TM Aktivität der Pro Coms gibt die Entwicklung wieder.
Aber in Pro Coms können doch auch manuelle Prämien etc ausgeschüttet werden oder? (Oder werden solche pro cons dann aus der wertung genommen?)

Sorry für die Fragen und das Missverständnis.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2020 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Marktwertberechnung erfolgt über
Pro Coms, die keine manuellen Prämien ausschütten und - wenn ich mich richtig erinnere (bin mir grade unsicher) - mit Neues Team + 20mio spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
BIGFIST
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2020 12:24   Titel: Verfälschter Markt Antworten mit Zitat

Die Marktwerte und Bestenlisten sind doch sowieso totaler Murks! Solange es Ligen gibt die von 1-2 Personen gespielt werden (die sich 100te Millionen überweisen und alles kaufen), so die Bestenlisten anführen und Marktwerte manipulieren, brauch man nicht weiter zu diskutieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2020 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Zum 100. Mal in diesem Thread:
Coms, in denen manuelle Prämien ausgeschüttet werden, werden NICHT ZUR MARKTWERTBERECHNUNG HERANGEZOGEN!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2020 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Der Moderator hat es ja selbst geschrieben: Das Verhältnis mit Markwertverlust/Steigerung im Vorfeld der Saison ist prozentual wie immer. Das Problem ist halt, dass der absolute Wert deutlich höher ist, das Startkapital aber geringer. Ich spiele auch seit Anbeginn also knapp 15 Jahre.

Dass man sich am Anfang keine Topstars kaufen kann, finde ich okay. Aber dass man sich von den Top 3 bis 5 im Grunde keine Stammspieler kaufen kann bzw. diese für die Startelf holen kann, ist schon schwierig. Im Grunde gibt es fast keine MF oder Stürmer unter 5 bis 6 Millionen, die zu den Guten gehören. Es ist natürlich spannend, sich aus No Names was zusammenzubasteln. Aber dass die Hälfte der Spieler mehr oder weniger unerschwinglich sind, gefällt mir nicht.

Dazu kommt der meiner Meinung problematische Teil, dass absolut jeder Neuzugang massiv steigt. Natürlich ist Comunio immer auch Börsenspiel gewesen aber jeder Neue steigt ja um 50 bis 100%. Diese Spieler kann man daher ausschließlich zum Geldgewinn holen. Für die tatsächliche Startelf sind die unbezahlbar. Ganz offensichtlich regelt der Markt das nicht. Wer diese Saison Sane oder auch nur Bellingham in der Startelf hat, kann kaum eine gute Restmannschaft haben. Das ist schade,für alle soliden Manager, die auch gerne mal auf solche Spieler setzen würden, was durch das Spielsystem aber verhindert wird.
Nach oben
BIGFIST
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2020 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar Sorry! Dann bleiben nur die Bestenlisten übrig die Murks sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group