preload
basicPlayer

Kader 20/21

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
kirsche23
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 02.07.2020
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2020 11:08   Titel: Kader 20/21 Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte hier gerne einige kritische und ehrliche Meinungen zu meinem aktuellen Kader bzw. zu aktuellen Spekulationen einfangen:
Zu den Rahmenbedingungen: Wir sind eine COM mit 18 Personen. Zum Start bekommt jeder ein Team & 20 Mio Budget.

Tor:
Pavlenka (2 Mio) - keine 1a Lösung, aber besser als kein Stammkeeper

Abwehr:
Klostermann (9,65 Mio) - Ist er knapp 10 Mio wert? vielleicht doch verkaufen?
Halstenberg (8,78 ) - halten
Zagadou (5,91) - halten
Otavio (1,7) schafft er es sich bei Wolsburg durchzusetzen?

Mittelfeld:
Rode (4,2) - solider Punkter, Stammspieler und preiswert
Höfler (3,78 ) - siehe Rode
Harit (4,57) - heute erstmals in der Gewinnzone, ggf. mit in die Saison nehmen?
Wamangituka (2,81) - für 2,4 gekauft, heute ein Angebot über 2,9, kann ihn leider gar nicht einschätzen

Sturm:
Kutucu (1,67) - hier warte ich die Vorbereitung ab
Kalajdzic (1,45) - für 1,25 gekauft - evtl. Stammstürmer beim VFB?
Belfodil (1,82) - bekommt er bei Hoffenheim nochmal eine Chance? Vielleicht ein Wechsel innerhalb der BL?
J. Eggestein (0,56) - schafft er den Durchbruch bei Bremen unter Kohfeld oder evtl Leihe innerhalb der BL?

Zuletzt meine jüngste Spekulation, die mir etwas Bauchweh bereitet:
Rashica (11,8 ) - gekauft für 12,5, in der Hoffnung das RB mehr als 15 Mio auf den Tisch legt. Ich hoffe, dass es noch zu einer Einigung kommt...


Ich freue mich auf eure Meinungen.
RH gerne bei Link.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2020 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, habe den Thread glatt übersehen... bin bei Union auch skeptisch und würde zum aktuellen MW keinen Trimmel mehr kaufen, Lenz für 2,4 scheint von Preis-Leistung her aber aktuell eine gute Sache zu sein. Danke für deine Anmerkungen, auch zu Uth!

Nun zu dir:

Zuallererst habt ihr mit 18 Spielern eine extrem volle Liga, wir sind nur zu neunt, daher bin ich ggf. an der einen oder anderen stelle eher für einen Verkauf, da es bei uns leichter ist, Ersatz zu bekommen - bitte immer im Hinterkopf behalten.

Pavlenka +1

Klostermann wäre mir zu teuer, jeden anderen Abwehrspieler mit MW über 9 Mio. EUR hätte ich lieber im Team als ihn - abgesehen von Alaa wegen der Wechselgerüchte.

Halstenberg definitiv halten

Zagadou definitiv halten

Otavio für den Preis Heilungsverlauf und Vorbereitung abwarten. Wird ein offenes Rennen zwischen Roussillon und ihm mMn.

Rode und Höfler ok aber Grenzfall bzgl. Preis-Leistung

Harit unbedingt erst Mal halten ween MW Steigerung und Puntepotential für den Preis

Wamangituka kann ich auch nicht einschätzen, bei LigaInsider wird er für den Preis von 3 Mios sehr kritisch gesehen

Kutucu finde ich gut für den Preis, Vorbereitung abwarten

Kalajdzic unbedingt erst Mal halten, da Gonzales ja offensiv seinen Abgang vorbereitet

Belfodil und Hoffenheim wird denke ich nichts mehr, das Tuch ist endgültig zerschnitten. Wechsel kein Plan. Für 1,8 aber keine Hochrisikoanleihe

Jegge für den Preis halten

Rashica wird noch mit RB denke ich. Aber ob er sich da wirklich durchsetzt? Willst du Geld mit ihm verdienen oder Punkte machen?

Auf eurem TM:

Framberger kann man für den Preis mitnehmen

Schürrle einsammeln, der kann nicht mehr im MW fallen und findet ggf. einen neuen Arbeitgeber in der BuLi
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kirsche23
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 02.07.2020
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2020 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für dein Feedback TvT!

Lenz ist mit 2,4 Mio ein überschaubares Risiko, da hast du recht.

Klostermann werde ich vermutlich bei einem guten Angebot über 10 Mio. verkaufen, um mich auf anderen Positionen zu verstärken. Zumal RB meist viel rotiert.

Wamangituka werde ich ebenfalls bei einem guten Angebot veräußern und das Geld einstreichen.

Belfodil behalte ich zumindest bis zu den ersten Testspielen. Wobei ich ebenfalls glaube, dass er keine Zukunft bei der TSG hat. Ein Wechseln innerhalb der Buli wäre natürlich optimal.

Je intensiver ich mich mit Rashica beschäftige, desto schwerer fällt die Entscheidung. Mit 12,5 Mio kein Schnäppchen, allerdings traue ich ihm zu bei RB einzuschlagen. Die Entscheidung wird nicht einfach.

Konnte mir gestern noch Duda sichern für (3,7 Mio). Kann der bei Berlin unter Labbadia nochmal angreifen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kirsche23
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 02.07.2020
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2020 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Klostermann und Wamangituka sind verkauft. Dafür habe ich Elvedi für 7,3 gekauft.

Heute sind Arnold (10,6) und Embolo (10,1) auf dem Markt. Würdet ihr währender aktuellen MW-Situation einen 10 Mio Transfer tätigen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2020 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Duda dickes Fragezeichen

Elvedi finde ich aktuell krass teuer, habe schon bei 6 Mios nicht auf ihn geboten

Arnold finde ich top, hätte ich lieber im Team als Rashica. Finde für seine Punkte ist der Preis auch absolut ok.

Embolo wäre mir viel zu unsicher - bleibt er fit? Ist er gesetzt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kirsche23
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 02.07.2020
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2020 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal ein Update zum aktuellen Kader:

Pavlenka
Zagadou, Halstenberg, Otavio
Harit,Höfler

Plea Rashica, Belfodil, J.Eggestein, Redan

Einige Spieler habe ich gewinnbringend verkaufen können (Elvedi,Duda, Rode, Kutucu). Mit Plea habe ich mir einen Wunschspieler teurer zugekauft (15 Mio). Die Angebote in der Liga nehmen aktuell wahnsinnige Forme an. Einige meiner 17 Mitspieler scheinen ungeduldig zu werden. Gestern ist Sabitzer für 16 Mio gewechselt.

Heute ist P. Max auf dem Markt. Schafft er wieder die 140+ ? Lohnt sich 10 Mio zum aktuellen Zeitpunkt?

Mvogo ist natürlich aufgrund der Hertha-Gerüchte auch interessant.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2020 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Moien,

also Max hatte ich auch zugelost bekommen und für knapp 11 Mio verkauft. Für einen Augsburger ist mir das einfach zuviel Geld, daher würde ich ihn wohl ziehen lassen.

Die Zeitspanne für Transfers gegenüber dem üblichen Ablauf ist natürlich massiv gekürzt worden. Ich denke starke MW Schwankungen bleiben da langfristig aus, daher kaufe ich zum Teil auch schon Spieler ein. Im August wird die CL zuende gespielt und mitte September geht es bereits wieder los.

Nicht viel interessantes bei euch auf dem TM ggf. Docoure von Gladbach für MW Anstieg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2020 09:00   Titel: Antworten mit Zitat


r_stamm hat folgendes geschrieben:


Die Zeitspanne für Transfers gegenüber dem üblichen Ablauf ist natürlich massiv gekürzt worden. Ich denke starke MW Schwankungen bleiben da langfristig aus, daher kaufe ich zum Teil auch schon Spieler ein. Im August wird die CL zuende gespielt und mitte September geht es bereits wieder los.


Wieso ist die verkürzt? Das Fenster ist seit ein paar Tagen offen und bleibt es bis September. Hier wird bereits seit dem Übergang gehandelt, d.h. es sind letztlich mehr als drei Monate...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2020 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt und mein Punkt wurde dadurch missverstanden.

Zum Transferfenster, bzw. der Dauer bis zum ersten Spieltag auf dem TM zu handeln, im Vergleich zu 2019:

- Comunio Übergang 2019 war am 28 oder 29.05. und BuLi Start Mitte August.

- Comunio Übergang 2020 der 08.07. für Transfers, BuLi Start 18.09.

Es ist also verkürzt, aber deutlich geringer als ich angenommen hatte.

Worauf ich hinweisen wollte:

Die Marktwerte werden wesentlich langsamer sinken als im VJ, was dem späten Ende der BuLi geschuldet ist. Zum aktuellen Zeitpunkt liegt der Gesamt MW der BuLi 200Mio höher als 2019. Logisch, weil die Spieler mit deutlich höheren MW transferiert werden, sprich man hat deutlich weniger Zeit und Möglichkeiten Gewinne einzustreichen. Der Start MW in den meisten Coms (zumindest was zugeloste Teams betrifft) war ebenfalls deutlich höher als in den vorherhigen Jahren. Es wird die CL im August ausgetrangen und die Vorbereitungszeit/Trainingscamps etc. sind dadurch ebenfalls stark gekürzt.

So jetzt zum Thread Ersteller

Heute ist Adamyan auf dem TM. Den finde ich interessant, weil nur Larsen auf Links mit Ihm konkurriert. Adamyan hat dabei deutlich bessere Werte und war letzte Saison von vielen Verletztungen geplagt. Hier könnte man zumindest die Vorbereitung abwarten.
-
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kirsche23
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 02.07.2020
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2020 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp! Der wäre mir heute durchs Raster gerutscht. Vor seiner Verletzung gehörte er tatsächlich zum Stammpersonal bei der TSG. Ich gebe mal ein Gebot ab.

Von P. Max habe ich übrigens dann auch Abstand genommen. Knapp 11 Mio sind mir dann doch etwas viel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2020 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Adamyan hat von Verletzungen von Kramaric und Belfodil profitiert + Dabbur war da noch nicht da oder? Für mich keine spannende Aktie.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2020 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Zu deinem Kader:
Dahmen uninteressant - wenn wirklich einer der Top2 geht, liefert er sich ein Battle mit Hanin um die Nr2 - sehe da kein Potential für viel MW-Anstieg.
Mvogo aufgrund der Wechselgerüchte natürlich interessant. Erstmal behalten und abwarten.
Pavlenka war letzte Saison 16. in PPS - rechnet man Team-Dopplungen und Absteiger raus, ist er 12.bester verbleibender Keeper. Denke da gibt es bessere Alternativen - vor allem in Preis-Leistung. Würde den Keeper für die Saison aber sowieso erst in nem Monat kaufen, wenn die wieder günstiger sind.

Zagadou ist super, wenn er wie voraussichtlich einen Stammplatz erobern kann.
Doucoure als Speku ist super.
Halstenberg an sich ein super Spieler - aber wenn da Angelino kommt und die Innenverteidiger größtenteils wieder gesund sind, wird er vermutlich häufiger mal auf die Bank rotieren, gerade bei einem Nagelsmann als Trainer. Glaube nicht, dass er mir derzeit das Geld wert wäre.
Otavio ist stark, wenn er gesund ist und an seine Leistungen anknüpfen kann. WENN. Definitiv halten, aber beobachten.

Harit ist super. Wenn er bleibt (was ich denke), ist das ein super Spieler.
Höfler absolut gesetzt und punktet solide.
Ansonsten das Mittelfeld natürlich dünn, aber ist ja noch ewig Zeit.

Plea ist stark! Für mich Zielspieler für die Saison.
Rashica natürlich als RB-Wechselspeku, ebenfalls gut.
Belfodil ist fraglich - derzeit findet sich nicht so richtig ein Abnehmer, fraglich ob er überhaupt wechselt. Wenn er bei Hoffe bleibt, spielt er dann? Ist ne große Konkurrenz derzeit in Sinsheim - würde ihn verscherbeln, wenn er bei 6+mio angekommen ist, denke ich.
Kalajdzic für 2mio und 3 PPS in Liga 2 kann man mal mitnehmen, wobei er definitiv keinen Stammplatz hat. Je nach Vorbereitung dann abgeben oder halten.
Eggestein, Redan, Adamyan sind interessante Spekus, aber verspreche mir zumindest kurzfrisitg für alle 3 nicht so viel.

Transfermarkt:
William ist sehr interessant - war bis zu seiner Verletzung vor Mbabu gesetzt, der hat aber richtig gut gespielt. Denke das würde ich probieren.
Brosinski hat frisch den Vertrag verlängert. Weiß nicht, ob der sich lohnt - eher nicht.
Jensen würde ich mir als Speku mal holen, der hat letzte Saison mal ganz gut gespielt. Für 290k kannste da wenig falsch machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kirsche23
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 02.07.2020
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2020 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Adlerherz, danke für deine Einschätzung.
Dahmen habe ich nur gekauft, um einen Konkurrenten mal dazwischen zu grätschen, der alle 160er kauft. Habe das Angebot heute angenommen.

Halstenberg ist schwierig. Du hast recht mit deiner Argumentation, aber unser Markt ist aufgrund der 18 Spieler heiß umkämpft. Das muss ich mir noch überlegen. Welche Zielspieler würdest du in der Abwehr empfehlen?

Rashica werde ich definitiv noch transferieren. Da warte ich die weitere Entwicklung im Transferpoker mit RB / BVB (?) ab.

Belfodil werde ich noch etwas halten und mal die Vorbereitung abwarten. Könnte mir ein Sturmduo mit Dabbur und Belfodil vor Kramaric als 10er vorstellen. Da ich Belfodil bei einem MW von 800.000 zugelost bekommen habe, kann ich erstmal entspannt sein.

Kalajdcic warte ich ebenfalls noch ab. Je nach dem wie der Stuttgarter Sturm zu Vorbereitungsbeginn bzw Saisonstart aussieht könnte er evtl. doch einen Stammplatz bekommen. Letzte Saison war er ja leider den bis kurz vor Saisonende verletzt.

Sehe Mbabu deutlich vor William, daher werde ich wahrscheinlich nicht bieten. Brosinski mit über 4 Mio ziemlich teuer. Ist er sicher Stammspieler? Jensen versuche ich mitzunehmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2020 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Brosinski ist kein Stammspieler, es war nur eine Vertragsverlängerung. Als Leader und Option für beide AV-Positionen wird er seine Einsätze bekommen und macht immer gute PPS, aber Stamm wird er sehr sicher nicht spielen.

Für mich sind hier vor allem Preis-Leistungs-Kracher richtig interessant. Zagadou hast du ja schon.
Trimmel natürlich.
Bensebaini noch unter den teureren Spielern - wobei du dann auch Halstenberg behalten kannst. Vllt erstmal doch Halstenberg halten und abwarten.
Torunarigha ist für mich klarer Zielspieler. Der war gut zum Saisonende, und macht 4,24 PPS für 5,5mio - das ist klasse.
Mbabu, wenn er seinen Stammplatz sichern kann, was aber eben fraglich ist.
Kabak, wenn er bei Schalke bleibt, auch ein klarer Zielspieler meiner Meinung nach.
Mavropanos (Stuttgart) und Pieper (Bielefeld) sind die Top-Scorer der Aufsteiger in der Abwehr - könnte man als günstige Füller probieren und auf Trimmel-ähnliche Werte hoffen.
Lenz (Union) wäre noch richtig gut in Preis-Leistung.

Ansonsten muss man halt schauen, Stammspieler mit Potential zu finden. Einen Katterbach bei Köln bspw. finde ich sehr interessant, auch wenn er letzte Saison nicht so stark gepunktet hat, ist super günstig und sehr jung.
Baku und Mwene werden sich mMn in Mainz um den RV-Platz streiten. Der Sieger der Beiden (Baku dann evtl mit Posi-Umstellung je nach Vorbereitung?) könnte Preis-Leistungs-technisch interessant sein, daher würde ich beide holen, wenn sie verfügbar sind.
NDicka hat bei Frankfurt keinen Stammplatz, aber wenn er sich einen erarbeiten kann (Dreierkette mit Hinteregger Zentral und Ndicka LIV bspw), ist der sehr günstig für das Talent, was er hat - (leider) Transfergerüchte zu PSG, Augen offen halten.
Da ich mit einem Transfer von Koch rechne, verspreche ich mir viel von Freiburgs Lienhart für die kommende Saison. 2,81PPS für 2,9mio - wenn er den Platz erobern kann (was ich vermute), wäre das ein Schnäppchen - mit Potential nach oben. (Wenn sie die Punkte halten können, sind Schmid und Günter natürlich auch Zielspieler, aber schon teurer und ich erwarte eher Rückschritte)
Wenn er den Stammplatz erobern und an seine Leistung anknüpfen kann, dann hast du mit Otavio auch einen Zielspieler in deinen Reihen, aber ist halt viel Wenn dabei.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kirsche23
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 02.07.2020
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2020 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Torunarigha ist noch frei und steht weit oben auf meinem Wunschzettel.
Mbabu, Lenz, Kabak und Baku sind leider schon vergeben. Für letzteren werde ich, sobald die MW sich beruhigen in die Verhandlung gehen (wird der sicher vor Saisonstart in die Abwehr umgestellt?) Könnte mir einen Transfer durchaus vorstellen. Gleiche gilt für Lenz. Bei Kabak und Mbabu werde ich nur mit unmoralischen Angeboten ein Transfer erreichen können. Möchte meinen Mitspielern allerdings kein Geld in den Rachen werfen.

Otavio werde ich natürlich weiter beobachten.

Vielen Dank für deine fundierte Meinung!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2020 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Baku wird vermutlich umgestellt, WENN er die Vorbereitung als Rechtsverteidiger macht - sicher ist hier gar nichts.
Aber ich glaube nicht, dass er sich im ZM einen Stammplatz erobern kann, während er eben auf RV im Zweikampf mit Mwene (und Brosinski) ist.
Ist aber alles noch unklar - wenn er RV/RM zur Dreier-/Fünferkette spielt, ist die Umstellung auch nicht sicher.
(Ich persönlich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Mainz noch einen RV ausleiht; kaufen bestimmt nicht, perspektivisch haben sie ja teuer für Pierre-Gabriel bezahlt, den sie verliehen haben)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kirsche23
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 02.07.2020
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2020 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Katterbach und Mangala sind (zumindest kurzfristig) zu meinem Team hinzugestoßen. Einer meiner Mitspieler hat heute Hernandez am Markt (aktuell 6,54 Mio denke müsste 1 Mio drauflegen). Bin hin und her gerissen. Wie schätzt ihr ihn nächste Saison ein?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2020 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

würde die Finger von lassen. Kein klarer Stammspieler und punktet zu schlecht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2020 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so, ich würde auch Katterbach und Mangala wieder abgeben!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kirsche23
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 02.07.2020
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2020 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Update:

Pavlenka (Plogmann)
Halstenberg - Zagadou - Otavio (Iago)
Harit - Mangala - Höfler - Witsel (Jakobs)
Plea - Cunha - Belfodil/Kalajdzic (Redan / Rashica)

Kontostand: - 15,8 Mio
Die Spieler in Klammern sind Spekulationen und werden vermutlich früher oder später verkauft.

Witsel habe ich vorgestern für 10,8 eingekauft. Heute hat der PC mit ein Angebot über 11,7 unterbreitet. Tendiere zu einem Verkauf. Wie sind Eure Meinungen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2020 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Witsel würde ich bei dem Angebot direkt wieder ziehen lassen, in der Preiskategorie gibt's mMn definitiv interessantere Spieler.

Wenn dann endlich mal Bewegung in die Rashica-Thematik reinkommt, kannst du da vermutlich nochmal auf eine MW-Steigerung hoffen, die für Liquidität sorgen würde.

Insgesamt finde ich deinen Kader schon ziemlich gut, gelungene Mischung aus Punktegaranten und hoffnungsvollen Talenten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kirsche23
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 02.07.2020
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2020 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz vor Saisonstart möchte ich mir nochmal Eure Meinungen einholen.

Aktueller Kontostand inkl. heutiger Verkäufe: -8.945.100€

Aktueller Kader:
Tor: Pavlenka (2,53 Mio)

Abwehr:
Halstenberg (5,91); Zagadou (2,18 ); Akanji (4,16);Otavio (2,0); Sinkgraven (1,77); Iago (1,87)

Mittelfeld:
Höfler (3,41); Demirbay (7,03); Harit (3,67); Kramer (2,57); Mangala (2,37)

Sturm:
Plea (9,0); Cunha (8,23), Rashica (5,43); Kalajdzic (2,79)

Ich habe eine grobe Vorstellungen, welchen Kader ich am Freitag mit in die Saison nehme, freue mich aber über jede andere Perspektive.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2020 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde die 9 Mio wie folgt generieren:

Zagadou 2,2
Mangala 2,4
Rashica 5,4

Macht ca. 10 Mio.

Zagadou war die ganze Vorbereitung verletzt und dürfte erstmal hintern dran stehen. Verschenktes Kapital. Kramer dürfte anfangs gesetzt sein bei einem guten Team. Bei Mangala steht beides eher in den Sternen. Deshalb eher Mangala als Kramer verkaufen.
Und Rashica wird wohl jetzt doch eher nach England wechseln. Der Marktwert ist deshalb schon total eingebrochen. Ich würde hier nicht zocken, wenn du auf 9 Mio Einnahmen angewiesen bist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2020 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vorschlag wäre Akanji und Rashica.

Rashica aus selbigen Gründen die McJesus genannt hat. Gehe auch von einem ligaexternen Wechsel aus. Aus dem Grund hab ich mich schon vor ein paar Tagen von ihm getrennt. Bremen scheint das Geld zu brauchen und das Interesse innerhalb der Liga ist offenbar nicht so groß. Tut natürlich weh, je nachdem wieviel du mal für ihn bezahlt hast.

Zagadou würde ich hingegen halten. Hatte letztes Jahr in den 15 Spielen die er gespielt hat einen durchschnittlichen Sofascore von 7,25. Akanji kam nicht mal über 7. Sobald sich Zagadous Genesung abzeichnet, wird sein MW auch wieder gut steigen. Vielleicht wird es ja wieder was bis nach der Länderspielpause.
Mit Otavio, Sinkgraven und Iago hast du auch genug brauchbare Alternativen zu Akanji im Team, die alle derzeit gesetzt sein sollten.

Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mit vorbeischauen würdest: https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=536350
Nach oben
kirsche23
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 02.07.2020
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2020 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Durch die LSP und den Verkauf von Kimmich, steht wieder ein Umbau an. Aktuell sieht der Kader folgendermaßen aus:

Tor Pavlenka, Kapino
Abwehr: Iago, Halstenberg, Skov, Zagadou, Pongracic, Katterbach
Mittelfeld: Nkunku, Grillitsch (Grillitsch wird noch verkauft)
Sturm: Plea, Cunha, Rashica, Gonzalez

Budget: +1,7 Mio

Um mich im Mittelfeld zu verstärken, werden 2 Abwehrspieler + 1 Stürmer verkauft. Welche Spieler sind eurer Meinung nach Verkaufskandidaten?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group