preload
basicPlayer

Kader für 2021/2022 – wen halten, wen holen, wen verkaufen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2020 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man machen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2020 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich doch eher schwieriger. Mavropanos hat vorher auch Abstiegskampf bestritten und ich behaupte einfach mal gerade deshalb so gut gepunktet. Da er besonders dadurch so gut ins Spiel integriert worde und viele Zweikämpfe gewonnen hat.
Ich denke er wird in einer ähnlichen Situation sein, nur halt in der ersten Liga. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Stuttgart weiter oben spielt, eher so Platz 10-7, als Nürnberg.
Hübner war letzte Saison fast ein total Ausfall . Denke aber auch das war nur ein Ausrutscher. Jetzt besteht aber Doppelbelastung und er wird definitiv auf weniger Spiele kommen. Besonders gegen die vermeintlich schwächeren Gegner wird er wohl mal aussetzen.
Am Ende ist es eine 40/60 Entscheidung mMn für Mavropanos.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2020 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Mavropanos ist mMn nicht mal sicher gesetzt. Kempf ist zurück, Anton wurde ja auch verpflichtet. Sehe hier einen klaren Dreikampf um 2 Plätze. Nur bei einer 3er Kette sollten wohl eher alle 3 spielen. Beobachten, wie Stuttgart in den nächsten Spielen spielen lässt. Gegen Liverpool war es eine 4er Kette. Da wäre mir das spekulieren mit Mavropanos zu heiß.

Zumal du mit Baku ja einen weiteren VT zu bekommen scheinst.

Ich würde aber schauen, eher noch was ins Mittelfeld zu stecken.
Bis auf Vargas finde ich da keinen besonders ansprechend. Wenngleich auch viele Spekulationen drin sind und gegebenenfalls die ein oder andere aufgehen kann. Mir aber zu viel Spekulation und zu wenig "Gewissheit".

Fährmann
Baku - Bensebaini - Torunarigha - Hübner
Vargas - X - X
Plea - Füllkrüg - X


Also entweder 2 MF und 1 ST oder 3 MF.

Verstehe mich nicht falsch, ich finde jeden Spieler in deinem Kader interessant (außnahme Kohr) - aber bei fast allen die jetzt oben nciht genannt worden sind ist ein Fragezeichen.
Nach oben
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2020 10:43   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:
Verstehe mich nicht falsch, ich finde jeden Spieler in deinem Kader interessant (außnahme Kohr) - aber bei fast allen die jetzt oben nciht genannt worden sind ist ein Fragezeichen.


Jap, genau so sieht's aus, MF ist seeeehr viel Spekulation, aber bei nur 40 Mio Budget und keinem Team, muss ich am Ende vermutlich leider irgendwo "Abstriche" machen…

Gibt allerdings durchaus noch ein paar verfügbare, erschwingliche Kandidaten, die ich als Upgrades empfinden würde, mal schauen was noch so kommt.

Meine Sorge mit Mavropanos hast du gut beschrieben, bin wohl geneigt ihn wieder ziehen zu lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2020 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Sooo, Herrschaften…

Nach der neuesten LI.de Meldung zu Mavropanos aus dem ("Kein Teamtraining bis zum Ende des Trainingsla­gers"), werde ich den Griechen heute trotz Verlust wieder abstoßen und bis auf weiteres auf Hübner setzen – die Meldung nimmt mir die Entscheidung quasi ab.

Verlassen werden mich heute somit:
- Mavropanos 2,61
- Churlinov 0,36
- R. Schmid 2,51
- Kilian 1,7
- Kübler 0,31

-1,32 Mios Schulden gilt es dann noch zu tilgen, was ich voraussichtlich über Lavalee & Sosa erledigen werde. Bei beiden erhoffe ich mir aber immer noch Chancen in die erste 11 zu rutschen, insbesondere bei Lavalee, sofern Mainz Niakhaté noch verkauft (was ja als wahrscheinlich gilt).

Heute wäre Dabbur zu haben, müsste für ihn allerdings Füllkrug abgeben, was ich eigentlich bleiben lassen würde (oder spräche was dafür?).

Nach wie vor insb. im Mittelfeld viel Spekulation und wenig Gewissheit, wie McJesus es gut auf den Punkt gebracht hat, aber da bin ich wohl geneigt zu zocken, da der Rest in meiner Liga sich bislang nicht unbedingt ins Zeug gelegt hat in der Vorbereitung und somit noch sehr viel Spieler verfügbar sind, so dass im Laufe der Saison sicherlich hier und da ausgebessert werden kann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2020 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

ich halte sowohl Füllkrug als auch Dabbur für gute Startstürmer zum Saisoneinstieg. Für Dabbur würde der MW sprechen, du würdest noch etwas Budget gewinnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hach ja, die Vorbereitung… Da denkt man "jetzt steht mein Team" und plötzlich bieten sich ganz neue Optionen

Was haltet ihr von meiner neuesten Idee:

Füllkrug, Samassékou & Torunarigha (schweren Herzens, aber es zeichnet sich evtl. ein enger S11-Kampf mit Rekik ab?) verkaufen (R. Schmid & Sosa sind schon weg), dafür Dabbur & Neuhaus holen?

Aufstellung bei aufgehendem Plan (und Baku Umstellung ) wäre dann:

Fährmann
Baku - Hübner - Lavalee - Bense
Neuhaus - Rex - Sallai - Vargas
Dabbur - Plea

Wäre zwar mit ein wenig Risiko verbunden, ob Mainz Niakhaté wirklich verkauft und Lavalee seinen S11-Platz einnimmt, aber Neuhaus würde definitiv für mehr Qualität in meinem MF sorgen.

Guter Gedanke oder Schnapsidee?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Das S11 Duell Rekik - Toru halte ich für leichtfertig dahergeredet. Das kommt z.B. daher, dass Rekik neben Stark in der "A-Abwehr" im ketzten Testspiel auflief als Boyata verletzt war und Toru dann "nur" in der B-Abwehr stand in Hz 2. Vorhin abe ich aber erst gelesen, dass Boyata und Toru sowieso das IV Duo in Hz 2 hätten bilden sollen.

Außerdem finde ich Neuhaus sehr teuer.

Dabbur würde ich dir sofort empfehlen, Toru abgeben und Neuhaus holen aber nicht.

Auf Lavalee zocken halte ich für grenzwertig, da mit Kilian der nä. Aspirant auf die "Nachfolge" von Niakathe oder St. Juste an Bord ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 09:54   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Das S11 Duell Rekik - Toru halte ich für leichtfertig dahergeredet.

Das hoffe ich auch ganz stark, denn Toru war eigentlich einer meiner absoluten Wunschspieler und ich würde richtig fies Minus machen bei Verkauf…

Stimme dir zu, dass Neuhaus gerne ne Mio billiger sein dürfte (dann könnte ich nämlich Hübner statt Toru verkloppen), auch wenn ich eine weitere Steigerung von ihm erwarte kommende Saison.

Lavalée ist neben Niakhaté wohl der einzige weiterte Linksfuß in der Mainzer IV und scheint deshalb gegenüber Kilian die Nase vorn zu haben (letzterer wohl eher als Ersatz für St. Juste gedacht, sofern der auch verkauft wird). Aber ein Zocken wäre es dennoch…

Alternativ wäre auch ein Verkauf von Samassékou & Hübner denkbar, um mir im Gegenzug Dabbur zu schnappen:

Fährmann
Baku - Toru - Lavalée - Bense
Rex - Sallai - Vargas
Füllkrug - Plea - Dabbur

Lässt sich im Grunde runterbrechen auf die Frage Samassékou/Hüber vs. Dabbur/Lavalée.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Fährmann und Samassekou/Hübner weg und Dabbur holen?

Zu Mainz: es ist noch nicht sicher, ob Niakathe oder doch St. Juste - oder sogar beide - Mainz verlassen werden (oder sogar keiner?).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, sicher ist da noch nix, am Ende bleiben beide und ich kucke mit Lavalée dumm aus der Wäsche

Ich brüte die Idee mit Fährmann + Hübner/Sama für Dabbur mal ein Weilchen aus. Immerhin könnte ich mir sicher sein, ihn zum MW zu bekommen, da niemand auf ihn geboten hat.

EDIT: Bei der Variante müsste ich dann wohl mit 160k Torhüter ins Rennen gehen…
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2020 07:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir Dabbur mal gesichert. Er hat zwar ohne Tore sehr überschaubar gepunktet letzte Saison, aber nach dem Corona-Break (und auch schon in den Jahren zuvor, mit Ausnahme von Sevilla) durchaus gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht.

Bin durchaus geneigt, mit ihm in die Saison zu gehen (auch er wenn bspw. bei Ligainsider überhaupt nicht gut wegkommt und nicht als S11-Kandidat gesehen wird, was ich allerdings irgendwie anzweifle und selbst wenn, wird er aufgrund straffer Saison und 5 Wechselmöglichkeiten mMn fast jedes Spiel zum Einsatz kommen).

Zwei Fragen stellen sich dann allerdings:

1. Wen dafür abgeben, Hübner oder Samassékou? (tendiere zu Hübner, da ich bei Sama mehr Potenzial sehe)
2. Bringt mir Dabbur mehr als Hübner/Samassékou + Fährmann? Denn bei der Variante mit ihm, muss ich mit 160k Torhüter ins Rennen gehen, wenn ich nicht irgendwie noch 2,5-3 Mios verdienen kann vor Saisonstart, was ich für unwahrscheinlich halte

Aufstellung mit Dabbur dann:
160K Torwart
Toru - Bense - Baku
Rex - Sallai - Vargas - Samassékou
Dabbur - Füllkrug - Plea

Zuletzt bearbeitet von Loneranger am 28 Aug 2020 08:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2020 07:46   Titel: Antworten mit Zitat

Dabbur kommt bei LI so schlecht weg weil die Plattform voll von Belfodil-Pushern ist.

Ja, Dabbur bringt dir meines Erachtens mehr aks Hübner/Samassekou + Fährmann, da Fährmann in den ersten 5 Spieltagen in Summe mit Minuspunkten herausgehen wird mit dem Saisonauftakt in der Allianz Arena, 3. ST in Leipzig und 5. ST im Westfalenstadion... Da werden Bremen und Union nicht als Ausgleich reichen, um ihn in die Pluspunkte zu bringen.

Zwischen Hübner und Samassekou würde ich mich erst nach dem Testspiel morgen entscheiden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2020 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

Ich bin derzeit wegen familiärer Turbulenzen derzeit nicht so oft online und kann eure Threads daher nicht wirklich mitverfolgen, falls jemand nen akuten Ratschlag benötigt, bitte einfach hier mit Link antworten

Ich spiele derzeit mit einem Umbaugedanken und zwar bestünde die Möglichkeit, Iago und Zakaria zu verpflichten. Dafür müsste allerdings Kohle organisiert werden, was z.B. mit einem Verkauf von Samassékou und Bensebani/Füllkrug machbar wäre.

Alternativ kann ich auch alles lassen wie es ist, bin derzeit knapp im Plus mit folgender Formation:

160k TW
Bense - Toru - Baku
Rex - Sallai - Samassékou - Vargas
Füllkrug - Dabbur - Plea

Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2020 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Iago statt Rex holen, Zakaria sein lassen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2020 11:38   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Iago statt Rex holen, Zakaria sein lassen

Klang stimmig - hab ich gemacht

Wenn ich diese Saison was reiße, hast du auf jeden Fall einigen Anteil daran
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2020 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!

Ich hoffe, ihr seid alle gut in die neue Saison gestartet, bei mir hat es mit bislang 31 Punkten trotz nur 8 Spielern (heute noch Baku) direkt für Platz 1 gereicht

Habe kurz vorm Auftakt nochmal ein kleines bisschen umgestellt, aktuell sieht's so aus:

160k Torwart
Baku - Toru - Bensebani - Iago
Sallai - Vargas - Guilavogui
Dabbur - Füllkrug - Plea

Konnte mir heute Jeong zum MW angeln und bin nun am Grübeln, ob ich ihn bis Donnerstag halte und dann den Gewinn einstreiche, oder ob ich Dabbur/Füllkrug stattdessen abstoßen sollte.

Würde zwar bei beiden jeweils dick Verlust machen, hätte aber dann wieder 2,5-3,5 Mios aufm Konto, die ich in einen Torwart investieren könnte (so denn mal einer auf den Markt kommt, waren bislang Mangelware bei uns).

Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2020 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Musst du ja noch nicht jetzt entscheiden... Wenn ich es heute entscheiden würde, müsste Füllkrug mich verlassen. Nicht S11 und Bremen. Da nützt es auch nix, dass er an ST 1 besser als Dabbur gepunktet hat, der für mich weiterhin MS #1 bei der TSG ist. Ärgerlich sind natürlich die Bayern als nä. Gegner von Hoffenheim. Wobei ich eben sehe, dass Bremen gegen S04 spielt an ST 2... Evtl. doch Füllkrug halten?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2020 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Loneranger,

Glückwunsch zum 1 ST und dem ersten Platz.

Ich würde an deiner Stelle den Gewinn bei Jong mitnehmen und ihn dann abstoßen. Füllkrug und Dabbur würde ich weiterhin behalten.

Grund:
Füllkrug - Du hast viel für ihn investiert und du möchtest möglichst wenig verlieren beim verkauf. Füllkrug drängt in die S11 und wird wohl gegen Schalke und spätestens gegen Bielefeld wieder starten - laut Kohfeldt. Füllkrug macht seine Tore für Bremen, auch wenn Werder derzeit schlecht performt. Lücke ist ein +100Pkt spieler wenn Fit, würde ihn nur abgeben wenn verletzt. Saison 2019/20 über 6 pps !
Dabbur - Ihn habe ich auch in meinem Sturm. Ihn sehe ich als unterbewertesten Stürmer. Letztes Jahr unter Schleuder und mit vielen kleineren Verletzungen + eingewöhnung. Dieses Jahr wird er liefern müssen, würde hier bis zur Länderspielpause am 04.10. warten. Auch er ist ein ü100 pst spieler. Nach der Corona Tabelle hat er über 6 pps !

gruß
w48
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2020 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

ganz klar Füllkrug behalten, der wird am Samstag beginnen

Jeong glaube ich nicht, dass er sich gegen Höler durchsetzt
Nach oben
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2020 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch Dreien!

Habe den MW-Gewinn von Jeong eingestrichen und schon wieder knall 1,5 Mios auf dem Konto - da ist ein bezahlbarer Torhüter nicht mehr allzu viele Spieltage entfernt.

Denke zwar, dass Jeong durch Einwechselungen auf viele Spiele kommen wird, selbst wenn Höler ihn aus der S11 verdrängt, aber bei Füllkrug und Dabbur sehe ich nach wie vor mehr Potenzial und will nicht nach einem Spieltag schon unruhig werden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2020 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird sicher wieder auf 4-4-2 gewechselt wird, da bekommt Jeong sicher seine Einsätze, aber nicht an Höler vorbei, der ist bei Streich unangefochten.

Mal sehen wie sich Bremen weiter aufstellt, aber von Füllkrug halte ich einfach wenig. Der wird aufgrund von 8 Spielen letzte Saison gehyped aber hat nie mehr als 70 Punkte abgeliefert, da sehe ich schon eine klaffende Lücke zwischen Realität und Hoffnung.

Dabbur kann ich dir wenig zu sagen, sehe ihn nicht ganz so kritisch. Er hat in der RR alle Spiele bestritten, bis auf die 3 wo er verletzt war. Spielerisch deutlich stärker als Füllkrug und der geht auch gerne in die Räume wo es schnell mal wehtut und er was abbekommt. Ansonsten scheint er ein guter Scorer zu sein.
Der Eigentliche Verwerter bei TSG ist aber Kramaric, nix neues.

Mir wäre es lieber du hast einen Stürmer der sicher S11 spielt und liefert, als 2x Hoffnung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2020 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

War dann wohl doch ein glückliches Händchen mit Füllkrug

Hab mir zwischenzeitlich Kempf gesichert und überlege,
ob ich Baku oder gar Bensebani abstoßen soll, um mein Konto aufzubessern...

Bürki hab ich nur für den kleinen MW-Gewinn eingesackt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2020 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Spontaner Gedanke:

Füllkrug abstoßen und dafür entweder Dost, Cunha oder Reyna schnappen? Müsste heute noch bieten für das Vorhaben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2020 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Gleiche Frage bei mir - ich überlege mir auch Füllkrug abzustoßen für fast 8 mio. Werder gibt jetzt auch noch Klaassen ab, das schwächt das ganze Team imo nochmal extrem.

Ich würde es machen, was denkst du bei mir?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 3 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group