preload
basicPlayer

Kader für 2021/2022 – wen halten, wen holen, wen verkaufen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2020 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

So,

habe mir zwischenzeitlich Dost, Cunha und Trimmel gesichert, dafür mussten mit Sallai und der verletzte Torunarigha verlassen.

Aktuell sieht es damit bei mir so aus:

------------------160k Keeper--------------------
----Trimmel----Bense----Iago-----Kempf-------
-----Guilavogui------Vargas---------X------------
---Dost---Plea---Dabbur---Füllkrug---Cunha---

Außerdem ist Reyna auf dem Markt, den niemand wollte (für 7,8 Mios), den fände ich auch noch interessant.

Da wir keine Pro-Community sind, kann ich mit maximal 3 Stürmern spielen, zudem muss dann noch die vakante Position im Mittelfeld gefüllt werden.

Mein Kontostand beläuft sich auf -10,8 Mios und ich habe heute ein offenes Angebot für Dost von 9,8 Mios – das müsste ich auch annehmen, um mir Reyna sichern zu können.

Folgendes habe ich mir schon mal überlegt:

Variante 1: Dost wieder abstoßen, Reyna holen. Dann noch Füllkrug und Dabbur für hoffentlich 8 + 6 Mios verkaufen in der LSP.
Blieben für den Sturm Plea, Reyna und Cunha und ca. 4,2 Mios für einen MF-Spieler.

Variante 2: Reyna nicht holen, Füllkrug und Dabbur weg. Dann blieben Plea, Dost und Cunha für den Sturm und ca. 3,2 Mios für einen MF-Spieler.

Oder doch eine ganz andere Variante?

Jegliche Hilfe ist willkommen, sagt Bescheid, falls bei euch auch aktuelle Entscheidungen anstehen, zu denen ich Feedback geben soll
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2020 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

1.: https://www.kicker.de/trimmel-ist-nicht-mehr-der-alleinige-herr-der-standards-786347/artikel -> Andersson weg und Trimmel schießt nicht mehr alle Standards, ich würde den MW Anstieg der 6 Punkte mitnehmen und ihn wieder weghauen mit Gewinn

2. Dafür vom TM Lucoqui holen, da könnte MW technisch zumindest noch was bis in den unteren 2 Mio bereich gehen (Punkteschnitt 2,66 bisher)

3. Bei Reyna sehen alle, wie er eben abgeht, da wirst du vermutlich nicht der einzige Bieter sein. Trotzdem machen, der wird höher steigen als Dost

4. Wie du am Ende aus den Schulden kommst, schauen wir, wenn es akut wird
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2020 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube durchaus, dass ich bei Reyna gute Karten habe, da er heute eigentlich schon über die Theke gegangen wäre, aber niemand geboten hat.

D.h. du würdest Dost für das besagte Angebot wieder abstoßen (habe dann ne knappe Mille mit ihm gemacht)? Das ist nämlich die Voraussetzung für einen Reyna Kauf
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2020 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

1. ja würde ich

2. alle in deiner Comm sehen, dass er von gestern auf heute knapp 700k gestiegen und bei euch noch günstig zu haben ist... Geh nicht zu hoch ran aber auch nicht miut 3 EUR über eurem TM Preis
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2020 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

OK, nun geht's ans Eingemachte.

Reyna, Lucoqui, Ortega Moreno und Egloff sind inzwischen zu meinem Kader hinzugestoßen.

Leider hat es bisher nicht hingehauen mit einem 8 Mio Angebot für Füllkrug (immerhin ja heute wieder auf 7,5 MW gestiegen, allerdings mieses Angebot bekommen).

Bin derzeit ziemlich genau 16 Mios im Minus und überlege, wie ich diese bis Ende der LSP tilge.

Außerdem ist mit Wirtz noch ein mMn interessanter Kandidat fürs Mittelfeld auf dem Transfermarkt. Zudem finde ich Kunde ggf. als Lückenfüller interessant, je nachdem wie ich die Schulden tilge. Schließlich gäbe es noch Caligiuri, aber mit Vargas und Iago bin ich bereits recht Augsburg lastig...

Heutige Angebot vom Computer (die fettgedruckten bin ich geneigt anzunehmen):

Dabbur 5.938.400
Bensebaini 4.137.600
Kasten 168.000
Iago 3.288.300
Lucoqui 1.776.500
Guilavogui 4.194.400
Füllkrug 7.152.000
Trimmel 4.440.800

Euere Ideen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2020 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Trimmel, Füllkrug und Guila würde doch auch reichen, ohne Dabbur abzugeben?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2020 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Durchaus, allerdings sehe ich meinen Sturm tendenziell eher aus Cunha, Plea und Reyna bestehen nach der LSP

Guilavogui ist definitiv nicht unbedingt einer meiner Zielspieler, aber im MF ist es bei mir ohnehin schon sehr dünn (aktuell nur Vargas und Guila), da wollte ich die Baustelle eigentlich nicht unbedingt vergrößern.

Solle ich statt Dabbur doch eher Reyna wieder abstoßen, wenn er die 10Mios knackt, könnte ich allerdings Wirtz stemmen und dann mit dieser Formation auflaufen.

-----------------------Ortega----------------------
----Lucoqui----Iago----Bensebaini----Kempf----
------Guilavogui-------Vargas--------Wirtz---------- (Egloff als Speku)
--------Dabbur--------Cunha--------Plea--------

Im Prinzip kristallisiert sich also eine Entscheidung zwischen Reyna + Kunde oder Dabbur + Wirtz heraus…
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2020 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du zwischen reyna+kunde und dabbur+wirtz eintscheiden musst würde ich dabbur und wirtz nehmen
erstens behaupte ich werden dabbur und wirtz mehr punkte als reyna+kunde holen.
2. leverkusen mit 3 "leichten" gegner die kommenden spieltage
3. bei dabbur und wirtz ist noch luft nach oben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2020 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Liebäugle mit einer ganz anderen Variante:

Würde Dabbur zwar wirklich gerne halten, aber Reyna noch ein bisschen lieber und in Wirtz sehe ich auch einiges an MW-/Punktepotenzial schlummern.

Ich könnte Dabbur/Trimmel/Kasten und ein wenig schweren Herzens noch Bense verkaufen (schießt wenn Stindl auf dem Platz steht vmtl. nicht mehr die 11er, was so wie es aktuell aussieht häufiger der Fall sein könnte).

Dann hätte ich zwar eine quasi vakante Position, hatte ich aber die ersten drei Spieltage auch schon und bin dennoch auf Platz 1

Aufstellung dann:

Ortega Moreno
Iago-Kempf-Lucoqui-Bense
Wirtz-Vargas-Egloff
Cunha-Plea-Reyna

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2020 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

Die Optionen sind deutlich geschrumpft, da mir Wirtz wider Erwarten weggeschnappt wurde

Leider hab ich es auch versäumt, Trimmel für knapp 4,5 Mios abzustoßen, der hat heute ein massives MW-Minus hingelegt...

Tendiere nun dazu, meine 15,9 Mio Schulden über Dabbur (hab ich noch ein heute auslaufendes 6Mio Angebot offen), Füllkrug und Trimmel zu tilgen. Wenn ich gute Angebote bekomme (bei Füllkrug ist Angebotstechnisch seit Tagen der Wurm drin) könnte ich zusätzlich vielleicht noch Lucoqui wieder abstoßen (war leider nix mit MW-Gewinn, derzeit -200k mit ihm gemacht) und es würde reichen um Pieper vom TM zu holen (alternativ ginge auch Kempf abstoßen, aber dann hätte ich zwei Bielefelder Verteidiger).

Aufstellung wäre wenn alles nach Plan läuft dann:

Ortega Moreno
Iago-Kempf/Lucoqui-Pieper-Bense
Guilavogui-Vargas-Egloff
Cunha-Plea-Reyna

Alternativ Reyna schweren Herzens wieder verkaufen und Dabbur halten, dann hätte ich definitiv genug Kohle für den Tausch Lucoqui <-> Pieper, könnte sogar Timmel behalten und Kempf abgeben (Union hat ein relativ leichtes Programm an den kommenden Spieltagen) und hätte noch Geld übrig um im Mittelfeld aktiv zu werden, wo Egloff ja aktuell nur Platzhalter ist.

Ortega Moreno
Iago-Trimmel-Pieper-Bense
Guilavogui-Vargas-Egloff
Cunha-Plea-Dabbur

Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2020 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde die zweite option wählen und reyna verkaufen.
trimmel würde ich auch noch halten die kommenden spiele.
in deiner situation würde ich dann dabbur noch behalten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2020 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Besteht die Möglichkeit, das du irgendwie egloff eintaucht? Er ist erst ins Mannschaftstraining eingestiegen. Denke er wird die nächsten ST keine Spielminuten sehen. Besonders weil Stuttgart wirklich gut fährt mit der aktuellen Formation. Denke der Trainer sieht da zur Zeit kaum Handlungsbedarf.

Schon irgendwen für konstant 2 Punkte wäre d besser.
Im Gegensatz zu vielen anderen im forum bin ich Trimmel Verfechter. Die nächsten Spiele geht was für Union.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2020 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es von den Angeboten her extrem gut laufen sollte, wäre es wohl möglich, auf Pieper zu verzichten und Egloff gegen Wirtz auszutauschen. Wider Erwarten hat mein Konkurrent den nämlich nicht zum Behalten gekauft, wie ich erfahren habe...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2020 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich damit schwer tun Pieper zu verkaufen, allerdings könnte Wirtz im Laufe der Saison richtig heißlaufen. Zumal Diaby und Schick länger ausfallen könnten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2020 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Pieper ist der Trimmel der neuen Saison. Würde ich niemals abgeben.
Nach oben
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2020 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich nun gegen Wirtz entschieden, Pieper sehe ich auch als langfristige Investition und beide sind aktuell nicht stemmbar.

Werde noch versuchen, Mangala zu schießen und auf Leistungssteigerung zu hoffen. Vielleicht habe ich dann demnächst über ihn und Egloff die Kohle zusammen für ein MF-Upgrade.

Luthe zu holen und Ortega wieder abstoßen würde auch nochmal ein bisschen Kohle in die Kasse spülen.

Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2020 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Stuttgart in der Tat mit ganz gutem Programm - Hertha Köln Schalke. Da könnte Mangala an die Leistung gegen Lev anknüpfen und dann steigen.

Ortega würde ich nicht abgeben. Vor allem nicht gegen Luthe, der sich ja jetzt erstmal duellieren muss mit Karius. Da droht dir ein Eigentor.
Nach oben
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2020 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hoppla, den Karius-Wechslel hatte ich glatt vergessen, danke für den Hinweis

Heute 105% Angebote für Kempf, Lucoqui und Reyna - damit ist dir Sachen denke ich fürs Erste klar. Gehe mal davon aus, dass ich Mangala heute Nacht bekommen werde, somit steht die Formation für den ersten Spieltag nach der LSP

EDIT: Könnte auch Iago (ebenfalls 105% Angebot) und Guila abstoßen, dafür Kempf in der Abwehr behalten und Wirtz vom Mitspieler holen. Bin mit allerdings unsicher, ob das wirklich ne gute Idee wäre...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2020 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hey.
Würde ich fast so machen. Iago ist aktuell schon hoch bewertet und bin mir nicht sicher ob er das konstant so weiter machen kann. Bei Kempf seh ich viel Potenzial. Ist auch torgefährlich bei Standards.
Und bei Wirtz seh ich auch mehr Potenzial als bei Guila. Gerade wenn Leverkusen wieder in die Spur kommt. Guila ist wahrscheinlich die sichere Variante aber mehr Phantasie hab ich bei Wirtz.

Hoffe ich konnte helfen.

RH wäre nett

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=536677
Nach oben
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2020 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

würde auch kempf und wirtz versuchen zu halten/verpflichten
da ist punktetechnisch einfach mehr luft nach oben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2020 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Der Plan mit Kempf/Wirtz hat sich leider zerschlagen, besagter Mitspieler hat Wirtz bereits wieder an den Computer verkauft…
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2020 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem der Wirtz Deal nicht zustande kam, sieht mein aktueller Kader nun folgendermaßen aus:

Ortega Moreno
Iago-Trimmel-Pieper-Bense
Guilavogui-Vargas-Mangala (Egloff als Speku)
Cunha-Plea-Dabbur

Kontostand: 340k

Aktuell wären Kalajdžić, Tousart und Nkunku als interessante Kandidaten auf dem TM. Was meint ihr, ist davon jemand sinnvoll/finanzierbar?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2020 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nach freudigem Kaderumbau in der LSP nun leider ein sehr ernüchternder Spieltag… Plea und Iago nicht gespielt, 3x 0 Punkte und kein Tor. Da muss Trimmel heute regeln

Mit Lacroix und Mukiele kamen heute zwei interessante Abwehrspieler auf den Markt.

Überlege, ob ich einen oder vielleicht sogar beide verpflichten sollte. Nur wen dafür abgeben von meinen vieren?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2020 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dass Trimmel noch geliefert hat!

Unsere Spieltage waren sehr ähnlich, Kaderstruktur /Teams ja ähnlich.

Auch wenn ich Lacroix heute verkauft habe, halte ich ihn für ne gute Idee. Aber würde deine Jungs dafür auch gar nicht so gerne hergeben. Am ehesten trotz heute dann Trimmel. Zu unsicher, ob es weiter auf läuft. Andererseits scheint er mir den Verteidigern ja seine neuen Anderssons gefunden zu haben.

Hm. Richtig nötig ist das Upgrade da nicht.

Vargas überzeugt bisher ja leider noch gar nicht wie von vielen erwartet, obwohl Augsburg stark spielt. Da könntest du die Woche Ausschau nach jemandem in besserer Form halten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2020 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Gacinovic spannend. Viel Konkurrenz und noch abschlussschwach, aber kann mir vorstellen, dass er noch gut punktet.

Aber das Ziel wäre ja sicher eher, Vargas plus Budget für etwas mehr Upgrade auszugeben .
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 4 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group