preload
basicPlayer

Minus / Schulden erlauben mit "Zinsen" und/oder Pu

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
mcf_ffm
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.07.2015
Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2020 07:30   Titel: Minus / Schulden erlauben mit "Zinsen" und/oder Pu Antworten mit Zitat

Moin, ich schlage mal eine kleine Revolution vor:

Schulden machen wird nicht mehr ultimativ bestraft, sondern dem User 2-3 Möglichkeiten geboten, ggf. auch in Abhängigkeit von der Schuldenquote:

    Es gibt dann nur 2/3 der Punkte
    Es müssen Zinsen je Woche gezahlt werden
    Ab einer gewissen Quote gibt es gar keine Punkte mehr (Spieler müssen verkauft werden)


HIntergrund ist, dass man unter der Saison kaum noch Spielergranaten kaufen kann, weil die Kluft zwischen arm und reich immer größer wird.
So könnte man überlegen, ob man mal kurz auf einen Teil der Punkte verzichtet, um einen Spieler zu ergattern, ohne dass man mit einem Minus unwiderrruflich abgehängt ist.

Die 2/3 Regelung hätte auch den Reiz, dass sich der Führende eher überlegen muss, ob er das riskiert, denn wenn er von seinen 60 Punkten 1/3 einbüsst schmerzt das mehr, als beim Letzten mit seinen 18 Punkten.

Ich weiß, sowas ist in der Umsetzung komplex, aber man könnte ja mal überlegen, wqs davon ginge, und ob es eine Option wäre.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28590
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2020 08:06   Titel: Re: Minus / Schulden erlauben mit "Zinsen" und/ode Antworten mit Zitat


mcf_ffm hat folgendes geschrieben:


Ich weiß, sowas ist in der Umsetzung komplex, aber man könnte ja mal überlegen, wqs davon ginge, und ob es eine Option wäre.


Also als eingefleischter Hardcorezocker, was leider nur einen Bruchteil der User ausmacht würde ich das persönlich echt toll finden. Allerdings ist dies halt nichts für die Allgemeinheit, da das spiel so simpel wie möglich gehalten werden, so dass man es ohne großen Aufwand oder Hintergrundwissen spielen kann.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
mcf_ffm
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.07.2015
Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2020 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es schon ein Mod gut findet
Kann man das nicht als Option einbauen, dann könnte das jede Gruppe selbst entscheiden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group