preload
basicPlayer

Wie wild gekauft - aber auch gut? RH garantiert

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2020 11:49   Titel: Wie wild gekauft - aber auch gut? RH garantiert Antworten mit Zitat

Hallo liebe Comunio-Gemeinde,

nach meiner letztjährigen Meisterschaft ist es natürlich oberstes Ziel diese auch zu verteidigen. Wir haben uns diese Saison darauf geeinigt ohne Team und mit 40 Mio. neu anzufangen.

Bisher konnte ich mir auch gute 10-12 Mio € hinzuverdienen, habe aber ne Menge Spieler und etwas den Überblick verloren. Vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps geben, wie ich weiter verfahren soll. Mein aktuelles Team:

Tor:
Kapino, Bredlow

AW:
Kaminski, Tuta, Nordtveit, Paulo Otavio, William, S.Sané, Heintz, Kabak

MF:
Didavi, S.Özcan, Raschl, R.Schmidt, Harit, Zakaria, Grillitsch

St:
D.Otto, J.Yeboah, Abdullahi, J.Eggestein

RH ist natürlich garantiert

Danke für die Hilfe und viel Erfolg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2020 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke Dir , also ganz ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle bis auf Harit , Kabak , S.Sane , Zakaria und Tuta alle verkaufen
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2020 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Kapino unklar, ob er in der BuLi wechselt oder in die 2. Liga geht. Beobachten

Bredlow wäre mir zu schwach als Stammkeeper

Kaminski wird nicht Stamm spielen, daher zum richtigen Zeitpunkt weg

Tuta nicht mehr als eine Wette, daher zum richtigen Zeitpunkt weg (es sei denn es kommt zu einem signifikanten Aderlass der SGE in der IV

Kabak geht ggf. ins Ausland, wäre mir zu heiss, da Schalke dringend Geld braucht und Kabak richtig Kohle bringen kann

Sané halten

Heintz überteuert mMn, sehe seinen Stammplatz nicht sicher, evtl. erkämpft sich Schlotterbeck den Platz neben Lienhart, daher zum richtigen Zeitpunkt weg

Nordtveit nicht gesetzt, daher zum richtigen Zeitpunkt weg

Otavia und William für den Moment bzw. zu den Prisen beide halten und verfolgen, wie die Stammplatzchancen sich entwickeln

Özcan spannende Speku, habe ich selber im Team

Raschl kann weg

Zakaria top, wenn er wirklich bleibt

Harit würde ich zu Geld machen aber bin da ggf. vorbelastet

R. Schmid spannende Speku

Grillitsch top

Didavi dickes Fragezeichen was Einsatzzeiten und Performance angeht im Verhältnis zum Preis

Abdullahi kannst du noch etwas halten, mMn aber unspannend

Jegge nur spannend, wenn er in der BuLi verliehen wird... Aber wer sollte ihn leihen?

Otto und Yeboah für den Preis halten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2020 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Stuttgart hat eben Kobel verpflichtet, Bredlow weg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2020 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir, das hatte ich auch gesehen und direkt den Verkauf-Knopf gedrückt
Nach oben
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2020 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir für deine Einschätzung bzgl. S. Sané!

Dann wollen wir mal…

Tor:
Kapino bei BuLi internem Wechsel sicherlich ein Schnäppchen, dann könnte Flekken weg, ansonsten hast du ja durch besagten Flekken eine weitere Option (sofern der die BuLi nicht noch verlässt, daher beide beobachten).

Abwehr:
Sané und Heintz würde ich mit in die Saison nehmen. Kabak wäre mir angesichts der zunehmenden Wechselgerüchte zu heikel, zumal du hintendrin dann sehr Schalke-lastig wärst, würde ich tendeziell bei gutem Angebot ziehen lassen. Paulo Otavio würde ich halten, ist zu dem Preis sehr interessant, da S11-Potenzial in Wolfsburg. Rest kann weg.

Mittelfeld:
Zakaria und Harit haben beide sehr viel Potenzial – Punkte wie MW technisch. Allerdings stehen auch hier Wechselgerüchte im Raum, daher genau beobachten. Bei Harit kommt die Frage dazu, ob Schalke in der kommenden Saison weniger desaströs auftritt und er wieder zu konstanter Form findet. Grillitsch ist gesetzt in Hoffenheim, mit den würde ich planen. Mit Didavi hab ich auch schon so meine Hochs und Tiefs gehabt in vergangenen Jahren bei Comunio – zweifelsohne Potenzial, aber halt auch äußerst verletzungsanfällig. Würde ihn tendenziell abgeben. Özcan & Schmid als Spekus halten.

Sturm:
Allesamt nur Spekus, die ich prinzipiell alle halten würde, mich aber gleichzeitig nach einem Zielspieler für den Sturm umsehen würde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
AvL
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1002
Wohnort: Bad Neuenahr
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2020 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir für deine Einschätzung

Tor:
Flekken würde ich erstmal halten, von Kapino würde ich abgeben

Abwehr:
Wäre mir zu S04 lastig, Sane würde ich halten dazu Vogt die restlichen Spieler würde ich austauschen (Kabak ist zwar top, hier gehen aber viele von einem Transfer aus).

Mittelfeld:
Zakaria, Harit und Grillitsch sehe ich als gute Basis im Mittelfeld. Den Rest würde ich abgeben um im Sturm zu investieren.

Sturm:
Hier sehe ich keinen Punktegarant bei Dir, hier brauchst Du dringend 2 gesicherte Punktelieferanten.

Generell würde ich weniger auf Masse sondern lieber auf Klasse gehen und den Kader verkleinern (zum Start maximal 1-2 TW, 4 Abw, 4 Mittelfeld und 3 Stürmer)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2020 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

danke für die Hilfen....

Das ein oder andere werde ich davon sicher noch umsetzen, aber die Angebote sind echt alle mies zur Zeit

Habe mich noch mit Gebauer und Kempf verstärkt. Die wurden seitens Comunio ja auch schon mal empfohlen.

Meinungen dazu bzw. allgemein zum Kader?

Danke für die Hilfe
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2020 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Kempf fällt aber zu Saisonbeginn vermutlich noch aus.

Von Gebauer habe ich noch keinen Eindruck. Mal die Testspiele abwarten, ob er sich überhaupt durchsetzen kann. In Österreich mit 6.73 einen echt schwachen Sofascore gehabt für einen Stammspieler.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2020 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Also deute ich das richtig von dir, Kempf wieder weg und Gebauer noch abwarten?
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2020 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Von Kempf erwarte ich einiges, wenn er wieder spielt - aber es ist halt riskant. Zu Saisonbeginn wird er nicht fit sein, dann haben Anton und Marvopanos (vermutliuch das Duo?) Zeit gehabt, sich zu beweisen und evtl. festzuspielen. Auch wenn Kempf zuletzt (glaube ich) sogar Kapitän war, sehe ich ihn nicht als so klar gesetzt, dass er definitiv wieder in die S11 rutschen wird.
Wenn du es dir leisten kannst, hier zu spekulieren, würde ich ihn halten - ansonsten ist das eher eine schlechte Anlage derzeit, denke ich.

Bei Gebauer habe ich die derzeitige Marktwertentwicklung nicht im Kopf. Ich würde ihn bei 6,73er Note in Österreich für 2,5mio gar nicht im Team haben wollen - selbst wenn er Stamm spielen sollte. Man kann es probieren, ich sehe hier aber wenig Hoffnung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2020 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Marco,

erstmal danke für deine Hilfe.

Zu Kempf: ich erwarte auch viel von ihm. Denke aber er wird ordentlich fallen und somit ein Verlustgeschäft sein. Wenn du ihn jetzt angibst wird er kurz vor Saisonbeginn bei kanpp 1 Mio liegen schätze ich.

Allerdings wenn euer Markt stark umkämpft ist würde ich Ihn wohl halten, da er bestimmt nach der Verletzung auf seine Zeiten kommen wird. Sehe Kempf eigentlich vor Anton.

Gebauer finde ich auch nicht so stark. Die 2.5 Mio sind meiner Meinung nach woanders besser angelegt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2020 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für euure Einschätzungen. Gebauer bekomme ich zur Zeit nur Schrottangebote.

Bei Kempf warte ich noch mal ein-zwei Tage. Der steigt aktuell noch an. Aber ihr habt recht, wahrscheinlich gebe ich ihn ab und hoffe ihn später günstiger wieder zu bekommen.
Da wir ohne Team und 40 Mio € gestartet sind ist der Geldfluss nicht unendlich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group