preload
basicPlayer

Florian Hartherz

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88862
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 17:27   Titel: Florian Hartherz Antworten mit Zitat

Dieter Hoeneß: "Wir werden aufräumen!"

Die ersten Veränderungen: Karim Ziani und Caiuby gehören ab sofort nicht mehr dem Bundesliga-Kader an. Dafür werden die Nachwuchskräfte Akaki Gogia, Kevin Wolze, Michael Schulze aus der U23 sowie Florian Hartherz aus der U19 mit ins Trainingslager fahren. "Wir werden vor allem im nächsten Sommer den Neuaufbau einer Erfolgsmannschaft weiter vorantreiben. Jetzt im Winter ist es schwierig, aber wir werden uns im Rahmen der Möglichkeiten bemühen. Der Weg, den wir gehen, wird für den einen oder anderen sehr schmerzlich sein", sagte Hoeneß.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2011 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Florian Hartherz bekommt Profivertrag beim VfL Wolfsburg

"Er hätte von Anfang an ins Trainingslager mitfahren sollen, aber er war sich nicht so sicher, ob er nicht zu Werder Bremen wechselt", sagt VfL-Trainer Felix Magath. Doch angeblich ist das Abwehr-Talent, das eigentlich noch ein Jahr in der A-Jugend spielen könnte, inzwischen zu einer anderen Meinung gekommen. "Er soll bei uns einen Lizenzspieler-Vertrag bekommen", erklärt Magath. (...)

Trotzdem kann er sich seiner Sache nicht zu hundert Prozent sicher sein, denn Hartherz gilt auf der Linksverteidiger-Position als eines der größten Talente Deutschlands. Der 18-Jährige soll Angebote von mehreren Bundesligisten haben. Bremen war in seinem Werben bisher nur am nachdrücklichsten.


(Quelle: newsclick.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Die U19-Meistermannschaft - Heute: Die Defensive


Zitat:
Links in der Viererkette hatte Florian Hartherz, ein Spieler aus dem jüngeren 93er Jahrgang, die gesamte Saison die Nase vorn. "Flo", auch Stammspieler in der deutschen U18-Auswahl, ist ein absolut positiver Typ, ob auf oder neben dem Platz. Stephan Schmidt: "Er ist in jedem Training mit Begeisterung und Freude bei der Sache. Durch seine Dynamik und Schnelligkeit besitzt er wie Kevin Schulze auf der anderen Seite einen starken Offensivdrang. Das hat wieder einmal im Endspiel gezeigt - mit seinen überragenden Flankenläufen. So hat er die gesamte Saison etliche Tore vorbereitet." Florian habe eine sehr große Eigenmotivation. "Wir sind froh, ihn vor zwei Jahren aus Frankfurt geholt zu haben."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88862
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2011 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Poker um Florian Hartherz zieht sich hin

Doch das Management des 18-Jährigen hat Angst, dass Hartherz wie andere talentierte Linksverteidiger langfristig nur Ersatzmann für Schäfer bleibt. Andere Klubs können dem Abwehrspieler bereits in der nächsten Saison mehr Perspektive bieten. Bremen beispielsweise hat große Sorgen in der Abwehr – bei einem Wechsel an die Weser würde Hartherz auf Anhieb ein Stammplatz in der Bundesliga winken. Kann Magath das Talent dennoch vom Bleiben überzeugen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hartherz verlässt nach gescheiterten Verhandlungen VfL-Trainingslager

Die Verhandlungen zwischen dem VfL und Linksverteidiger-Talent Florian Hartherz sind gescheitert. Der 18-Jährige, der noch für die A-Jugend spielberechtigt ist, reiste gestern aus dem Trainingslager ab, nachdem er sich mit dem Fußball-Bundesligisten nicht auf einen Profi-Vertrag einigen konnte. (...)

Damit steht der Abschied des 18-Jährigen vom VfL praktisch fest. Sein Ausbildungsvertrag in Wolfsburg läuft im Sommer 2012 aus. Sein Umfeld befürchtet, dass er bei den "Wölfen" in den nächsten Jahren nicht an Marcel Schäfer vorbei und nur in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga zum Einsatz kommt.

Magath kann diese Sichtweise nicht verstehen. Er wollte Hartherz beim VfL eine langfristige Perspektive bieten, doch der zieht einen Wechsel zu einem anderen Bundesligisten anscheinend vor. "Das ist nicht meine Karriere", sagt Magath kopfschüttelnd. Vor allem Werder Bremen hatte zuletzt offensiv um Hartherz geworben.


(Quelle: newsclick.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2011 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Werder will Hartherz - Wiedwald nach Duisburg

Werder Bremen hat das Interesse an Nachwuchsspieler Florian Hartherz (18 ) vom VfL Wolfsburg bekräftigt. Der Linksverteidiger war mit den Wolfsburgern deutscher A-Juniorenmeister geworden, konnte sich mit dem VfL aber nicht auf einen Profivertrag einigen. Er musste am Sonntag das Wolfsburger Trainingslager in Schleswig-Holstein verlassen. „Das ist ein Spieler, an dem wir interessiert sind”, berichtete Werder-Clubchef Klaus Allofs am Dienstag auf Norderney.

(Quelle: bild.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88862
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hackster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 777
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 15:57   Titel: Florian Hartherz nach Bremen Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2011 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2012 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2012 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88862
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 März 2012 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 16 März 2012 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hartherz im Kader

Folgende 18 Akteure nominierte Cheftrainer Thomas Schaaf für das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund: [...] Hartherz [...]

Quelle: werder.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 März 2012 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Sonderlob an Hartherz

„Er geht seinen Aufgaben konzentriert hinterher und hat den Anspruch, auch was nach vorne zu machen und dabei das richtige Maß zu finden. Er soll dafür sorgen, dass er uns defensiv nicht eine Schwäche gibt. Er schafft das, ohne dabei auch nur ansatzweise nervös zu sein. Bei Flo wussten wir um sein Talent. Die Frage war nur, wie er es wann einsetzen kann.", hat Schaaf für den 18-Jährigen Verteidiger ein Lob parat. Zum Jahresbeginn bekam Hartherz seine Chance und nutzte diese sofort. Nach seiner Bundesliga-Premiere zuhause gegen Leverkusen folgten sieben weitere Einsätze im grün-weißen Trikot. „Ich wusste, dass ich in der Rückrunde explodieren werde. Ich habe das meinem Vater jeden Tag gesagt. Ich liebe es einfach, Vollgas geben zu können. Dann platze ich richtig. Jetzt fehlt mir nur noch ein Tor oder eine Torvorlage. Vielleicht wird das ja was gegen Augsburg", äußert sich der Youngster. Klaus Allofs über den 18-Jährigen: „Flo bringt diese Begeisterung mit. Er will sich immer einbringen und nach jeder Partie noch besser spielen. Diese Art von Spieler brauchen wir."

(Quelle: werder.de)

„Viel Spaß“ mit dem Emporkömmling

Sichtlich erfreut nahm er das Lob seines Coaches auf und spielte den Ball prompt zurück: „Der Trainer gibt mir sehr viel Selbstvertrauen. Ich freue mich jeden Tag aufs Training“, schwärmte Hartherz, dem es in Bremen und bei Werder bestens gefällt: „Hier zu arbeiten, macht einfach Spaß. Es ist so ruhig und entspannt.“

(Quelle: kreiszeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nach Abschlusstraining: Hartherz fällt zwei Wochen aus

Das Abschlusstraining am Donnerstag lief erst einige Minuten, als Felix Kroos seinen Kollegen Florian Hartherz vom Ball trennte und dieser unglücklich auf die Schulter fiel. Umringt vom Rest der Mannschaft blieb der Youngster einige Zeit am Boden liegen und wurde anschließend noch ein paar Minuten neben dem Feld behandelt, bevor er das Training abbrach und sich untersuchen ließ. Die Diagnose: Schultereckgelenks-Sprengung. „Mit dieser Verletzung wird Hartherz mindestens zwei Wochen ausfallen", sagte Mannschaftsarzt Götz Demanski nach dem Training.

(Quelle: werder.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2012 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Interview vor Hartherz-Rückkehr in die "zweite Heimat"

Wenn Werder am Samstag beim VfL Wolfsburg antritt, ist es eine ganz besondere Begegnung für Florian Hartherz. Vor zehn Monaten gewann der mit den Wölfen noch die deutsche A-Jugend-Meisterschaft. Danach wechselte er an die Weser. Hier schaffte er in der Rückrunde den Sprung in die Bundesliga und kam auf zehn Einsätze. WERDER.DE hat mit dem 18-Jährigen über die Rückkehr in die Autostadt gesprochen.

Quelle: werder.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2012 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Abiturient Hartherz: Topfit ins Profi-Training

Florian Hartherz hat sich für die kommende Saison hohe Ziele gesteckt. Der Youngster verkürzte seinen Sommerurlaub und hat bereits zwei Wochen vor dem Trainingsauftakt der Profis mit der Vorbereitung begonnen.

"Ich will gleich von Beginn an voll da sein. Es ist mir wichtig, dass ich richtig fit bin und keinerlei Probleme habe. [...] Mein Ziel ist es, mich bei den Profis dauerhaft durchzusetzten."


Quelle: werder.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Frischen Gegenwind im Gesicht

Vor dem Test gegen Aberdeen hat Werder-Trainer Thomas Schaaf erstmals in der Vorbereitung das Sieb ausgepackt und gleich fünf Spieler aus dem Kader gestrichen. [...] Florian Hartherz [...] war in der Rückrunde der vergangengen Saison oft drin in der Startelf. [...] „Man ist traurig, wenn man nicht spielt. Das ist doch klar“, sagt Hartherz. Seine Nicht-Nominierung für das Aberdeen-Spiel kann der der ehrgeizige Ex-Wolfsburger sogar ein Stück weit nachvollziehen: „Ich bin komplett fit, gebe immer 1 000 Prozent und fand meine Spiele bisher auch ganz gut – aber im Training habe ich mich manchmal etwas schlapp gefühlt.“ Hartherz [...] jammert allerdings nicht rum. Er gibt sich angriffslustig: „Ich weiß, dass ich noch viel tun muss. Aber wenn ich mein Bestes heraushole und dabei konstant bin, werde ich wieder spielen – davon gehe ich aus. Ich will in die Mannschaft, ich will wieder Stammspieler werden. Und die Vorbereitung ist noch lang, da kann viel passieren.“

Quelle: kreiszeitung.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hartherz muss Training abbrechen

Werders Außenverteidiger Florian Hartherz hatte sich am Dienstagnachmittag während des Abschlussspiels am linken Sprunggelenk verletzt. Zwar versuchte der 19-Jährige heute wieder am Trainingsbetrieb teilzunehmen, musste die Einheit allerdings vorzeitig beenden. "Ich habe bei einigen Bewegungen schmerzen und möchte kein Risiko eingehen", wird Hartherz auf der vereinseigenen Website zitiert.

Quelle: Werder Bremen / Kicker.de


Originalquelle: http://www.werder.de/de/profis/news/40519.php
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hartherz wieder dabei

Florian Hartherz, der am Vortag das Training aufgrund von Sprunggelenksproblemen vorzeitig abbrechen musste, konnte hingegen wieder voll mitmischen. „Es ist alles super. Ich bin froh, dass es nichts Schlimmeres ist", freute sich der 19-Jährige, der die letzte Einheit des dritten Trainingslagers gemeinsam mit seinen Teamkollegen am Freitagmorgen absolvieren wird.

Quelle: werder.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2012 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Erst hochgejubelt, dann tief gefallen

Während die Kollegen gestern in Dortmund vor 80 000 Zuschauern die 50. Bundesliga-Saison eröffnen durften, müssen Florian Hartherz und Tom Trybull heute vor wahrscheinlich gerade mal 300 Zuschauern in Hamburg ran, beim Regionalligisten SC Victoria. [...] „Die anderen sind vorne“, sagt Trainer Thomas Schaaf ganz nüchtern. [...] Florian Hartherz [...] lächelt immer noch freundlich und stellt sich den Fragen – auch den unangenehmen. „Es gibt immer eine Chance, wenn man Gas gibt“, antwortet Hartherz. [...] Der 19-Jährige glaubt an sich: „Der Trainer wird auch mich wieder ausprobieren – und diese Chance muss ich dann nutzen.“ [...] Für Schaaf ist das die richtige Einstellung. Es wäre völlig falsch, nun den Kopf in den Sand zu stecken und die Regionalliga als Bestrafung anzusehen, so Schaaf. [...] Im Training erwartet Schaaf von den Trybulls und Hartherz‘, „dass sie sich beweisen und zeigen, dass sie wieder vorne sein wollen“.

Quelle: kreiszeitung.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group