preload
basicPlayer

Einige Fragen zu allerlei: Transfers, MW, Features

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2020 17:50   Titel: Einige Fragen zu allerlei: Transfers, MW, Features Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. Finde den Beitrag nicht und habe ehrlich gesagt auch keine Lust zu suchen.

Was ist eigentlich mit den vielen neuen Features die versprochen wurden?
Also Features die den Spielspaß auch verbessern.
und wieso wurde die Formel der Maxgebote geändert? Irgendwas mit 75%?
Kriegt ihr die transfers nicht mehr früher hin wie einst mal?

Wieviel zahlende User gibt es eigentlich? Und was bekommt man für das Geld?
Wie gesagt wurden neue Features versprochen...

Ich bekomme auch nicht immer eine Benachrichtigung per Mail wenn ich eine PN bekomme aber bei einem Angebot schon. Nein es liegt nicht an den Einstellungen...

Dann schreibe ich zwar immer wieder mal, aber hält nicht lange...

Und was ist mit den MW los? Das ist ja abartig und die ausgewählten ProComs sind doch nicht so blöd? Moukouko darf ab November spielen und steigt auf 16 Mio!?

Sane 37 Mio fällt auf 34 und steigt dann wieder? Wer gibt denn bitte knapp 40 Mio für einen Spieler aus? Bei neuen teams plus 20 Mio oder ohne team und 40 Mio. Also bitte das wäre doch mal schön wenn ihr das mal bisschen erklären könntet.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2020 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schade dass du die Suchfunktion nicht nutzen möchtest.

Also zu den Marktwerten, das ist der Markt, man hat 222 Mio für Neymar ausgegeben, 50 Mio für Sane usw...also da sehe ich kein Problem.
Auch was du mit den Transfers "wie früher" meinst erschließt sich mir nicht.

Wenn du Fragen zu den Transfers hast, bitte lese dir die FAQs durch, dafür sind sie da...


Zitat:
Wie werden die Marktwerte berechnet?
Wird ein Spieler dem Computer abgekauft, wird ein kleiner Prozentsatz der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) zum Wert des Spielers addiert. Z.B. wird ein Spieler (Marktwert 20 Mio.) für 25 Mio. dem Computer abgekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio., dann ist der Spieler danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 21,1 Mio. wert (bei einem Steigerungssatz von 10%).
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft diesen, fällt sein Marktwert um einen kleinen Prozentsatz. Z.B. ist ein Spieler für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft diesen, sinkt sein Wert um 1 Mio. und der Spieler ist dann 19 Mio. wert (bei einer Minderungsrate von 5%).
Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen oder fallen. Der Prozentsatz um den ein Spielerwert fällt ist größer je häufiger der Spieler bereits in den Kadern der Mitspielern vorhanden ist und damit seltener auf den Transfermarkt kommt. Im Detail ist der Algorithmus noch ein bisschen komplexer (es ist z.B. ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt, die Untergrenze liegt z.Z. bei 160.000). Diese Feinheiten haben jedoch so gut wie keinen Einfluss auf die Marktwertberechnung. Auch haben Transfers zwischen zwei Mitspielen keinen Einfluss auf den Marktwert!


Was meinst du mit versprochenen neuen Feature?
Zum Ende der letzten Saison wurde beispielsweise das Austiegsklausefeature eingeführt.

Deine Frage zu den Geboten verstehe ich nicht, dies habt ihr intern geändert, das musst du also deinen Comleiter fragen.

Wieviele zahlende User es gibt, weiß denke ich nur Fabian und wird denke ich wie bei jedem Unternehmen eher nicht verraten. Er steht dir aber für Fragen immer gerne per Email zur Verfügung.

Für eine Plus-/od. Proplayermitgliedschaft erhält man deutlich bessere Funktionen, mMn hat man deutlich mehr spass und ich würde kein Basic mehr spielen wollen. Nähre Infos findest du hier:

https://classic.comunio.de/matrix.phtml

Solltest du weitere Fragen steht dir auch gerne mein Kontaktthread zur Verfügung.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2020 13:50   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Deine Frage zu den Geboten verstehe ich nicht, dies habt ihr intern geändert, das musst du also deinen Comleiter fragen.


Hierzu möchte ich gerne meinen Beitrag erwähnen, denn es wurde etwas an der Berechnung bei den Annahmen von Geboten bzw. Kreditrahmen geändert, was nichts mit der jeweiligen Com zu tun hat. Leider wurde dies seitens Comunio nicht kommuniziert und ist den Nutzern nur durch try-and-error aufgefallen.

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=535631
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2020 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo heikop, ich versuche mal ruhig zu bleiben.

Aber ich musste lachen... Deine Vergleiche mal wieder

DU vergleichst den Markt mit Neymar 220 Mio? Willst du mich trollen? Was hat denn das bitte damit zu tun? Die Reallife MW haben doch nichts mit Comunio zu tun? Dann wäre LEwa damals auch 160k wert gewesen, als er zu Bayern kam, da ablösefrei?
Also total sinnfrei argumentiert...Wie wählt ihr die ProComs aus?
Die MW sind absurd...Da solltet ihr dringend mal was machen...
Und wieso sollte ein Spieler in der ProCom 40 Mio für Sane zahlen oder mehr? Ansonsten kann der doch nicht auf knapp 40 Mio steigen?

Der Kreditrahmen wurde verändert! Das hat nichts mit der Com zu tun.

Mit den Transfers meine ich, dass die doch bitte wieder früher abgewickelt werden. Nicht erst morgens um 07:00 Uhr.
War eine Zeit lang gut, aber mittlerweile wieder nicht...

Beispielsweise die Ausstiegsklausel aha und was noch? Es wurden doch zahlreiche neue Features von dir versprochen...

Wieso Umsätze kann man doch preisgeben? Außerdem reicht es doch nur eine Anzahl der zahlenden Usern zu nennen, oder habt ihr was zu verheimlichen?


Wie immer nur larifari Antworten von dir heikop. Leider ist man von euch nichts anderes gewohnt.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2020 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Du must nicht ruhig bleiben sondern dich einfach an die Forenregeln halten

Das du den Hinweis mit steigenden Marktwerten im Reallife sowie Comunio nicht verstanden hast, tut mir leid. Damit wollte ich ausdrücken das ein steigender Marktwert der Spieler mehr Realitätsnähe bringt. Hoffe dies ist nun für dich etwas leichter verständlich.

Auch wenn du ein Sane in einer 40 Mio Com nicht kaufen würdest, heißt das nicht das es keiner tut. Deine Meinung und deine Art und weise ist nicht die einzig richtige und sinnvolle...viele sehen neue Spieler einfach nur als Tradinggeschäft.

Welche Procoms ausgewählt werden ist grundsätzlich ein Betriebsgeheimnis, aber es werden nur Coms ausgewählt die ohne Prämien spielen und aktiv sind.

Die Transferzeit ist ab und an 7:00 Uhr das ist korrekt, aber es gibt keinen offiziellen Zeitpunkt bis wann diese erfolgen müssen, rein von den Regeln könnte es 16:00 Uhr sein, aber Comunio möchte diese selbstverständlich so früh wie möglich durchführen.

Wenn du Umsätze oder zahlen wissen möchtest, musst du Fabian direkt per Email kontaktieren, das ist ein Userforum für und von Usern, hier kann dir dazu keiner eine Auskunft geben, weil es keiner von uns weiß.

Anscheinend bist du mit den neu eingeführten Podcast, Quarantänetabelle und Ausstiegsklausel usw. nicht zufrieden, gerne nehmen wir deine Vorschläge für weitere tolle Features die jedem Spass bringen auf.

Das du nicht mit unseren Antworten zufrieden bist tut uns leid, leider können wir dir nur das sagen was wir wissen, denn wir Moderatoren sind ja wie dir bekannt nur User wie du, die probieren zwischen den offiziellen und den Usern ehrenamtlich zu vermitteln. Dennoch hoffen wir, das dir unsere Aussagen etwas weitergeholfen haben und wünschen dir eine erfolgreiche Saison


_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Manül2
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2020 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

mal so komplett aus dem off, aber ich finde die fragen legitim und hier sehr unzureichend beantwortet. wenn du (oder ihr? finde es sehr verwirrend, mit welchem "ihr" ich gerade schreibe) es nicht kannst, darfst oder willst, dann schreib das einfach, aber der MW-effekt der 5-Corona-Millionen könnte ja bspw. euren kleinen Markt leicht verändert haben? oder war das auch an der realität orientiert und eine "staatshilfe"?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2020 09:10   Titel: Antworten mit Zitat


Manül2 hat folgendes geschrieben:
hier sehr unzureichend beantwortet.


Naja wie geschrieben können wir Moderatoren nur das beantworten was wir wissen. Alles andere wäre Spekulation und wäre ja dem User gegenüber auch nicht fair, wenn ich diese als Tatsachen hinstellen würde. Alle Tatsachen kann er in den FAQs zu den MWs nachlesen, dazu die Zusatzinfos das nur ProComs ohne "Gutschriften" zur Berechnung herangezogen werden, damit wurde die Frage so gut wie für uns(Moderatoren hier im Forum) möglich beantwortet.

Das Thema keiner kauft Sane für 30 Mio, ist seine Spekulation. Hier muss man einfach lernen das nicht jeder das gleiche denkt wie man selbst. Wie man an dem Marktwert von ihn sieht, wird er gekauft, sonst er wäre er faktisch nicht gestiegen. Dafür benötigt es auch kein Beweis, dies muss er einfach als Tatsache akzeptieren.

Ebenso das wir(Moderatoren) ihm keine Payplayerzahlen liefern können ist legitim, denn wir(Moderatoren) kennen diese nicht. Die Useranzahl von früher steht bei Wikipedia, möchte man mehr Informationen bleibt nur der Weg zu Fabian direkt. Auch hier antworten wir(Moderatoren) nach besten Gewissen.

Grundsätzlich wurden von den User auch "realitätsnähere" Marktwerte gewünscht und nach dem drastischen Rückgang wegen Corona sowohl bei FB und Insta um Hilfe geben. Hier ist dann Fabian Entscheidungsträger und hat damals 5 Mio jedem zusätzlich ausgezahlt um die Wirtschaft wieder anzukurpeln. Es wird auch über neue Saisonübergange mit mehr Startkapital nachgedacht, diese Vorschläge gingen ja auch seitens der User bei uns ein. Aber auch hier entscheidet Fabian.

Wenn er nähere Details haben möchte, muss er Fabian wie geschrieben direkt kontaktieren. Dafür gibt es ja den direkt Support von den Verantwortlichen.

Dieses Forum ist ja gedacht, damit die User sich untereinander austauschen können. Neue Features gesammelt werden, die dann gesammelt an die Verantwortlichen weiter gegeben werden. Dazu sollen "kleine Probleme/bugs" gelöst werden. Einfach als Vermittlung zu den Verantwortlichen, damit diese natürlich keine 1.000 Emails zum selben Thema erhalten, sondern gezielt mit ihrer kostbaren Zeit arbeiten können, um Comunio weiter zu verbessern.

Zum Thema genaue MW Berechnung, Userzahlen usw. haben und erhalten wir Moderatoren keine Auskunft von Fabian(Einzige Info haben wir hier bereits niedergeschrieben + Userzahlen siehe Wikipedia), daher muss der User in diesem Fall sich direkt an Fabian wenden, da wir im Forum dazu nicht weiterhelfen können.

Wir freuen uns auch wenn jemand neue Features hier vorschlägt die wir dann weiterleiten. Sollte jemand unzufrieden sein, tut uns das leid auch hier freuen wir uns immer über Verbesserungsmöglichkeiten, da steht ja auch der Kontaktthread der Moderatoren jedem zur Verfügung um sich über Gott und die Welt auszutauschen




_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group