preload
basicPlayer

Kaderbewertung - Sturm braucht Verstärkung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2020 19:54   Titel: Kaderbewertung - Sturm braucht Verstärkung Antworten mit Zitat

Hallo allesamt,

unsere Comuniogruppe bestehend 9 Spielern ist erst heute gestartet und mir wurde folgendes Team für 40 Mio!! (Danke an TvT für die Richtigstellung) zugelost.

----------------Casteels-------------

-Pavard--Selassie--Sinkgraven--Bogarde-

----Ilsanker--Traore--Wamangituka----

-------Höler----Wolf----Klos-------

Jetzt würde ich als Bundesligaanfänger um eure Meinung bitten, wen ich denn behalten sollte und wer am besten auf dem Transfermarkt landet.

Mit Klos (6,2M) und Wamangituka (3,8M) habe ich zwei relativ teure Aufsteiger, welche ich bei interessanten Angeboten auf dem TM vielleicht abgeben würde. Pavard, Höler, Ilsanker und Casteels würde ich erstmal gesetzt lassen.

Aktuell sind auf dem TM Witsel und Forsberg zu haben, welche ich aber beide als zu teuer betrachte.

Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen, wo ich den am besten mit der Umstellung beginnen könnte.

LG Chuck

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Sep 2020 17:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2020 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Team ist 40 Mios wert, nicht 20

Casteels und Uphoff weg, mindestens Uphoff. Casteels punktet zu schlecht für 3 Mios.

Sinkgraven wäre mir zu wackelig und Bogarde hat gute Ansätze aber ist noch lange nicht S11 fähig denke ich. Könnte aber eine Überraschung werden, ggf. bis zum nä. Test halten.

Pavard und TGS solide Basis hinten.

MF würde ich komplett austauschen bis auf Churlinov, den kann man für den Preis als Speku halten und Willems.

Klos für 6,2 kann man probieren, finde ich aber schon mutig. Höler für 5,5 ok. M. Wolf weg, der wird als Backup beim BVB bleiben denke ich.

Gouweleew vom TM holen. Ggf. noch Ingvartsen, da ich Andersson weiterhin nä. Saison in der PL sehe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2020 07:29   Titel: Antworten mit Zitat

Lieben Dank TvT für deine Bewertung.

Sobald ein Torhüter verfügbar ist, werde ich wohl auch Casteels abgeben.
Dass das MF ausbaufähig ist, habe ich mir schon fast gedacht. Mal sehen, was die nächsten Tage so reinkommt.
Gouweleew habe ich jetzt mal verpflichtet.
Abwarten ob Ingvartsen zum Zuge kommt.

Klos werde ich erstmal als Spekulation behalten und schauen, wie er sich entwickelt.

Lieben Dank und bin schon gespannt auf die Saison.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2020 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Heute Flekken und Höfler zu überlegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2020 06:06   Titel: Antworten mit Zitat

Heute wäre Reus am TM.

Was denkt ihr, für den Preis holen oder überteuert? Vielleicht probieren als Speku zu holen, um bissi Geld mitzunehmen.

Die Marktwerte werden allerdings eher fallen...

LG

Chuck

@TvT Lieben Dank nochmals
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2020 06:18   Titel: Antworten mit Zitat

Trotz seiner "Genesungsmeldung" ist da MW technisch bisher nicht viel passiert... bei Reus sind mittlerweile selbst wir BVBler vorsichtig. Kann klappen, muss aber nicht.

Lienhart heute bei dir spannend, evtl. als Ersatz für TGS und/oder Bogarde? TGS letzte Saison schon zu alt/langsam für eine ganze Saison als RV geworden, neuer Druck von Agu, etc.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Heute wäre am TM so ziemlich das Mainzer Mittelfeld zu haben...
Öztunali, Kunde und Baku. Würde hier zu Baku tendieren.

Zudem liebäugelt ich mit dem Tausch Reus gegen Goretzka, hier könnte ich den MW-Gewinn von gestern gleich mitnehmen.

Was denkt ihr über die Kandidaten.

Danke TvT nochmals für deine Antworten.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Cool, dass es bei Reus goch geklappt hat!

Baku unbedingt holen - aber als Verteidiger einplanen. TGS würde ich weiterhin abgeben, der könnte nur noch BU sein neue Saison.

Öztunali soll wohl im letzten internen Test gut drauf gewesen sein, bleibt für mich aber Einwechsler.

Kunde für 3,2 ebenfalls eine Überlegung wert. Hätte ich lieber im Team als Wamangituka.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte er Baku als VT einplanen? Es findet doch kein Positionswechsel mehr statt bis zur winterpause oder? Und im entsprechenden unterforum steht Baku nicht mal drin zur Diskussion.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 18:38   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:
Wieso sollte er Baku als VT einplanen? Es findet doch kein Positionswechsel mehr statt bis zur winterpause oder? Und im entsprechenden unterforum steht Baku nicht mal drin zur Diskussion.

Es gibt jede Saison 3 Umstellungszeitpunkte:
Zu Saisonbeginn
In der Winterpause
Zum Saisonende
Die Diskussionen zum Umstellungszeitpunkt Saisonbeginn haben noch nicht angefangen, da die Testspiele bisher ja wenig aussagekräftig sind, kommt aber dann demnächst. (nicht ganz so demnächst wie der Aufstellungsthread vermutlich )
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info. Hätte ich gerne vorher gewusst.
Vlt könnt ihr die drei Zeitpunkte im Unterforum nochmal hervorheben. Hatte tatsächlich danach gesucht und nichts gefunden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2020 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals vielen herzlichen Dank für all die Tipps.

Mein Team sieht jetzt folgendermaßen aus. Gesetzt sehe ich die Spieler in Fett.

Tor:
Flekken

Abwehr:
Pavard
Lienhart
Gouweleeuw

Bogarde (Als BU)

Mittelfeld:
Höfler
Baku

Wamangituka
Willems
Ilsanker (evtl. Verkaufskandidat)
Traore ( Verkaufskandidat)
Churlinov (Verkaufskandidat)

Sturm:
Höler
Klos

Ingvartsen (als BU)
Reus (eventuell halten, falls nichts besseres kommt, sonst Gewinn mitnehmen)

Vor allem im Mittelfeld sehe ich noch Verbesserungsbedarf. Wamangituka ist ganz klar Speku und Ilsanker könnte nach dem Wechsel in der Winterpause evtl. noch mehr Punkten. Klos ist ebenfalls eine Wundertüte für den Preis.

Kramaric war noch nicht am TM. Mit den Erlösen von Reus + Rest könnte ich mir den + einen solidwn Mittelfeldspieler zulegen.

Freue mich wieder über eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge.
LG Chuck
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2020 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Wamangituka für dich Speku ist, wann willst du ihn denn verkaufen?

Jakobs von deinem TM ist spannend: als LA bei Köln gesetzt und hat in 2 von den 3 bisherigen Testspielen getroffen. Neuer U21 Nationalspieler (zumindest berufen). Könnte dein MF breiter machen und Wackelkandidaten wie Ilsanker ersetzen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2020 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, spekulieren ist vielleicht falsch ausgedrückt. Hab ihn ja von Anfang an, genau wie Klos. Ich werde sie vorerst behalten und sehen wie sie sich die ersten Spiele so entwickeln...Behalte sie nicht, um noch einen besseren Preis zu bekommen.

Gesetzt sind beide nicht unbedingt, sollte was Interessantes am TM kommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2020 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

So, nun gibt es ein kleines Update von meinem Kader kurz vor Saisonstart, nachdem ich den Tread ja als blutiger Anfänger vor wenigen Wochen gestartet habe.

Ich plane mit folgender Aufstellung in einem 3-4-3 zu starten.

Tor:
Flekken
-
Frommann

Abwehr:
Pavard
Baku
Lienhart
-
Gouweleeuw
Bogarde

Mittelfeld:
Arnold
Höfler
Guilavogui
Wamangituka
-
Jakobs
Churlinov

Sturm:
Höler
Klos
Ingvartsen

Tor und Abwehr erachte ich als solide und hier sehe ich eigentlich keinen Nachbesserungsbedarf.

Das Mittelfeld finde ich ganz okay. Hab vorgestern dann doch Reus abgegeben um mir Arnold vom TM zu holen und noch etwas Geld für einen weiteren Stürmer übrig zu haben. Jakobs werde ich nach seiner Verletzung ggf. abgeben, falls noch Geld benötigt wird.

Im Sturm bin ich noch zwiegespalten, weil ich hier nicht wirklich den Top-Stürmer habe. Höler sehe ich im Team von Freiburg in der S11 als gesetzt und Ingvartsen würde ich für das Geld auch gerne behalten, vor allem nachdem Anderson zum FCK geht.

Klos ist wahrscheinlich eine Wundertüte...
Hier hoffe ich, dass die nächsten Tage noch ein Stürmer im Bereich 7-10 Mio auftaucht. GGf muss ich dann entweder Bogarde und Jakobs abgeben oder einen der Stürmer ziehen lassen.

Ich würde mich über eure Meinung zu meinem Team und etwaigen Verbesserungen freuen.

Gerne gebe ich RH, nachdem ich mich die letzten Wochen doch intensiver mit den einzelnen Spielern auseinandergesetzt habe.

Danke und Grüße,
Chuck

Edit:
Nachdem sich Flekken nun leider verletzt hat, muss ich mich entweder um einen anderen Torhüter umschauen oder Uphoff vom TM verpflichten.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2020 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

1. Freiburg baggert an F. Müller, ob Uphoff dir weiter hilft wäre ich mir nicht sicher (siehe Kicker)

2. Jakobs hätte ich sofort verkauft, ob sich das aktuell noch lohnt? Kenne die genaue Ausfallprognose nicht aus dem Kopf

3. Klos im Pokal ziemlich abgemeldet, SofaScore 6,8. Weiss nicht, ob das in der 1. Liga gut geht.

4. Guila ist an ST 1 gesperrt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2020 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ja wies scheint kommt Müller aus Mainz. Uphoff kann ich somit vergessen.

Jakobs werd ich morgen wsl abgeben. Hoffe immer noch auf einen Stürmer am TM. Ein Mitspieler hätte noch Grifo am TM. Vielleicht für Jacobs + Wamangituka
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2020 05:25   Titel: Antworten mit Zitat

So, heute habe ich noch Grifo vom TM geholt.

Ein Ersatz für Flekken ist leider noch nicht am TM aufgetaucht. Zur Not werde ich einfach mit einen Backup in die Saision starten. Macht es eigentlich Sinn, durchgehen mit eine Backup als Torhüter zu spielen?

Poulsen wäre heute am Tm. Denkt ihr er ist der Spieler, der mich im Sturm verstärken sollte?

Habe zwei Optionen, wie ich ihn finanzieren könnte.

Variante 1:
Entweder Klos + Wamangituka abgeben.

Variante 2:
Klos + Jakobs + Churlinov + Bogarde

Freue mich über eure Meinungen zum Team und den Varianten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2020 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nach dem ersten Spieltag mit 37 Punkten und dem 2. Platz erstmal ganz zufrieden.

Mittlerweile verstärkt mich Schwolow im Tor für den verletzten Flekken.

Habe gestern noch Vargas vom TM geholt, um die MW-Steigerung mitzunehmen.

Bei meinem Sturm sehe ich allerdings immer noch erheblichen Verbesserungsbedarf. Von Klos weiß ich immer noch nicht, was ich von ihm halten soll. Vielleicht sollte ich ihm noch ein paar Spiele Zeit geben. Auch mit Ingvartsen bin ich noch zwiegespalten auch wen er mit dem Anderson Wechsel profitiert. Als Backup okay aber nicht um eine Saison auf ihn zu setzen. Würde deswegen beide abgeben und evtl. noch Churlinov + Jakobs verkaufen, um einen namhaften Stürmer zu verpflichten.

Alternative B wäre, Pavard abzugeben und trotzdem mit einem 3 Sturm auflaufen zu können.
Finanziell stehe ich nachdem Verkauf von Vargas leicht im Plus.

Wie würdet ihr an meiner Stelle mittelfristig vorgehen und auf wen würdet ihr setzen?

Im Mittelfeld bin ich mittlerweile relativ breit aufgestellt und würde Arnold, Grifo und Höfler als gesetzt ansehen und mit Guilavogui und Wamangituka in einem 3-4-2 rotieren wollen.

Danke für eure Meinung und gerne RH mit Link
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2020 05:45   Titel: Antworten mit Zitat

Jakobs jetzt zu verkaufen wäre Unsinn... Denke nach der LSP zu ST 4 ist er wieder fit zumindest für Kurzeinsätze, aber check das bitte noch Mal.

Klos und Ingvartsen würde ich noch diesen ST geben.

Guila oder Wamangituka gegen W. Endo tauschen? Wamangituka mit Tor mit 8 Punkten gegen W. Endo ohne Tor mit 6. Würde den Schwung bei Wamangituka gegen Cash eintauschen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2020 07:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wamangituka wird weiterhin schlecht gemacht, obwohl er gegen Freiburg richtig aktiv war, mit Tor und fast einem zweitem Tor. Verstehe diese negativität gegen ihn einfach nicht.

Da würde ich erstmal abwarten wollen, wie er punktet, wenn er nicht trifft. Aber momentan ist er ja durchaus torgefährlich und das ist immer gut!

Guila würde ich dann gegen Endo tauschen.
Jacobs jetzt zu verkaufen kann schon Sinn machen, wenn du dadurch einen besseren Spieler bekommen kannst. Nur Grund/Ersatzlos würde es keinen Sinn machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2020 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde übrigens am ehesten Gouweleeuw in deine Team austauschen. Der wird keine großen Punkte machen vermute ich.
Dann hast du immer noch 3 gute VT. Entweder holst du dir einen 4. oder nimmst das Geld plus die Verkäufe von 1-2 weiteren Spielern (Ingvartsen + Klos) für einen Kracher (für ca 8 Mio waren gerade noch Plea, Cunha ect zu haben).

Aber ich würde die genannten auch nur dann verkaufen. Ansonsten noch mind 1 Spieltag behalten. Gerade Klos gegen Köln kann funktionieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2020 07:45   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Meinungen. Ich habe mich an eure Ratschläge gehalten und erst einmal mein Team so belassen. Ein guter Stürmer ist bis jetzt eben noch nicht am TM aufgetaucht. Ein Mitspieler würde nur eventuell Cordoba abgeben.

Werde also erstmal diesen Spieltag abwarten. Bei Jakobs Stimme ich euch beiden zu. Würde ich auch nur verkaufen, wenn er einen besseren Transfer ermöglicht. Ansonsten warte ich ab.
Lieben Dank und einen guten 2. Spieltag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2020 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

So, heut ist Kramaric am TM erschienen, welchen ich schon länger als Verstärkung im Strum im Auge hatte.

Denkt ihr der aktuelle MW und die kürzliche Preissteigerung sind für Ihn gerechtfertigt oder ist er euch zu teuer?

Ich habe aktuell über 4 Mio durch den Erlös von Klos am Konto und müsste dann noch einige Spieler abgeben, um Ihn mir leisten zu können.

Mögliche Finanzierungspläne könnten so aussehen:

Variante 1.
Konto + Ingvartsen + Höfler + Baku + Jakobs

Variante 2.
Konto + Pavard + Ingvartsen

________________________________________
Mein Aufstellung wäre dann wie folgt:

Schwolow

Lienhart--Gouweleeuw--Pavard

Arnold--Wamangituka--Grifo--Endo (Churlinov)

Höler--Kramaric
________________________________________
ODER:

Schwolow

Lienhart--Gouweleeuw--Baku

Arnold--Wamangituka--Grifo--Endo (Höfler, Jakobs, Churlinov)

Höler--Kramaric
________________________________________________


Tu mich grad echt schwer, ob Kramaric seinen Preis Wert ist.
In Variante 1. ist mein Kader schon sehr dünn besetzt.

In Variante 2. fehlt Pavard, der denke ich auch eine sehr gutes Punkte/MW-Verhältnis hat.

Ggf. warte ich auf einen Stürmer wie Plea, Thuram, etc. welche mit 8-10 Mio vielleicht eher zu finanzieren wären.


Kramaric wäre halt schon Bombe.

Freue mich über eure Meinungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2020 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

tendiere klar zu variante 1 und dann ertradest du dir/spieltagsgeld einen neuen back up, das ist das game
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group