preload
basicPlayer

Rate my Team | Dankbar für jegliche Kritiken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Robbatson
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 11.05.2018
Beiträge: 87
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2020 11:40   Titel: Rate my Team | Dankbar für jegliche Kritiken Antworten mit Zitat

Heyho Freunde des Ballsports,

nachdem die letzten Saison für mich eher semi-optimal verlaufen ist (5.Platz), möchte ich in dieser mal wieder das Treppchen angreifen. In diesem Thread wäre ich für jegliche Gedankenanstöße oder Tipps dankbar und helfe selbstverständlich auch gerne zurück.

Wichtig zu erwähnen: Wir haben in dieser Saison mit 45 Mio. gestartet, werden in den kommenden Saisons allerdings mit dem Übergang "Spieler behalten bis 30 Mio." spielen.


So, zum Team. Stand jetzt sieht mein Kader so aus:

X
Posch - Lienhart - Gouweleeuw - X
Arnold - Forsberg - Kamada - Prömel
Plea - Reus



Kurze Begründung meinerseits:

Posch: Absolut solide und in der TSG Defensive gesetzt, dazu mit rund 2,5 Mio. sehr günstig. Bin generell eher ein Freund davon günstige Spieler für die Defensive und teure Offensivspieler zu verpflichten.

Lienhart: Hat letzte Saison vor und nach seiner Verletzung überzeugt, traue ihm noch mehr Spielzeit zu, wenn Koch gegangen ist. Dazu ebenfalls sehr günstig und in einer funktionierenden Freiburger Truppe.

Gouweleeuw: Abwehrchef der Augsburger, die in der Sommerpause ordentlich nachgerüstet haben. Gibt sicherlich bessere Alternativen, allerdings kaum gleichwertige in dem Preissegment.

Arnold: Bedarf eigentlich keiner großen Erklärung. Schaltzentrale und Herz der Wolfsburger, dazu Standardschütze. Nie verletzt, absoluter Leistungsträger und Säule des Teams.

Forsberg: Da scheiden sich die Geister vermutlich. Habe Forsberg die letzten Jahre eigentlich immer in meinem Team gehabt, weil ich ihn und seinen Spielstil liebe. Punktet bei SofaScore - wenn er spielt - sehr gut. Dazu teilweise Standard- und sogar Elfmeterschütze. Ist natürlich verletzungsanfällig und rotationsgefährdet, bzw. hat eigentlich keinen Stammplatz, da Nkunku und Olmo vor ihm stehen. Nach den unterirdischen Leistungen der beiden in der CL sehe ich aber durchaus Chancen, dass Forsberg sich seinen Stammplatz zurückerkämpft. Habe ihn für 6 Mio. geholt.

Kamada: Hat mir besonders zum Ende der Saison gemeinsam mit Silva sehr gut gefallen. Dazu hat die Eintracht diese Saison keine Doppelbelastung. Für einen Mittelfeldspieler mit Torbeteiligungschance noch relativ preiswert denke ich.

Prömel: Sehr günstiger Lückenfüller für's Mittelfeld. Gekauft für 0,5 Mio. Könnte sich einen Stammplatz im Unioner Mittelfeld erkämpfen.

Plea: Absolut gesetzte Sturmspitze in einem super aufeinander abgestimmten Gladbacher Team. Sehr torgefährlich, extrem ins Spiel eingebunden und punktet auch ohne Treffer solide. Momentan leider verletzt, denke aber, dass er zum Saisonstart fit wird. Sehe Gladbach nächste Saison definitiv wieder unter den Top4, daher für den Preis unschlagbar.

Reus: Mein neuster Zugang, heute für 11,9 Mio geholt. Nach den Berichten der SportBild und des Kickers und seinem Video auf Instagram erscheint er mir doch schon wieder sehr fit. Hat anscheinend verstanden, dass der so sichere Stammplatz und Status langsam anfängt zu bröckeln und will es jetzt nochmal allen beweisen. Teilweise Standard- und Elfmeterschütze, dazu Kapitän eines Titelanwärters. Allerdings unfassbar anfällig. Risiko..

--------------------------------------------------------------------------------

Kontostand liegt nach den bereits getätigten Verkäufen von Otavio, Belfodil und Serdar morgen früh bei 0,4 Mio. Burgstaller werde ich in 2 Tagen verkaufen, da wir mit 3 Tage Haltefrist spielen. Müller wird auch noch gehen. Dann wäre mein Kontostand bei etwa 2,6 Mio.

Würdet ihr mit diesen 2,6 Mio. günstige Lückenfüller für die beiden unbesetzten Positionen holen und ansonsten so in die Saison starten? Oder sollte ich einen der teureren Spieler verkaufen, um weiter in die Breite spekulieren zu können?

Ich bin offen und dankbar für Rückmeldungen aller Art!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2020 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Abwehr ist ordentlich, wobei ich Otavio nicht verkauft hätte.Einer, der über 3 punkte ps macht würde dir da noch gut tun.

MF ist Arnold natürlich eine Macht. Forsberg würde ich zu Geld machen, gestern auch nicht gespielt und da wird mir zuviel rotiert und so richtig setzen sie eh nicht auf ihn, für das Geld bekommst du mit Sicherheit jemanden, der genauso gut und besser punktet. Was ist mit Kainz, Endo, etc? Kamada finde ich gut. Prömel wie du gesagt hast.
Serdar hätte ich noch gehalten btw.

Plea steht ausser Frage. Reus kann ein echtes Schnäppchen gewesen sein, wenn er jetzt doch schneller weider fit ist. Abwarten.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2020 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Solider Abwehrblock, Otavio hätte ich aber auch behalten.

Forsberg austauschen, du hast es ja beschrieben. Punktet gut, wenn er spielt. Seine Spielzeit wird aber immer weniger weil a) Leipzig im OM aufgerüstet hat und b) er immer öfter angeschlagen ist. Dazu setzt RB gerne auf die Zukunft, nicht auf einen 28 jährigen sehr anfälligen Spieler... Kann mir bei Forsberg einen Verkauf vorstellen, um in Schick, Rashica etc. zu investieren.

Kamadas Vertragsverlängerung ist laut einem "Insider" auf tm.de geplatzt und ein Verkauf angestrebt. Würde ich sofort verkaufen, das hat sich als Szenario ja schon eine Weile abgezeichnet.

Reus heiße Aktie mit möglichem MW Push durch die Meldung. Ich bin selber BVB Mitglied und würde nicht mehr auf ihn setzen bei Comunio. Er bleibt anfällig + ist nicht mehr so unersetzlich wie früher.

Kramaric war dir zu teuer gestern?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Robbatson
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 11.05.2018
Beiträge: 87
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2020 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für euren Input!

Otávio hab ich nur deshalb abgegeben, weil er aus einer langen Verletzung kommt und bei den letzten Testspielen nicht mal im Kader war. Bin daher davon ausgegangen, dass Roussillon beim Saisonstart erstmal die Nase vorne haben wird und ich mit ihm Plus machen konnte. Forsberg kann ich erst in 2 Tagen abgeben, bist du dir sicher dass man es mit ihm nicht versuchen sollte?

Das mit Kamada wusste ich nicht, wundert mich sehr. Hab heute ein schlechtes Angebot, würde ihn wohl morgen bei gutem Angebot ziehen lassen wenn du dir da sicher bist.

Kramaric habe ich ehrlich gesagt gar nicht großartig drüber nachgedacht, siehst du ihn als mögliche Verstärkung für meinen Kader?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2020 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir sicher, dass ich nicht auf Forsberg setzen würde, kann mich aber natürlich irren

Kamada ist auch nicht "sicher", aber der Vertrag wurde wohl bisher nicht verlängert und die Option, dass er wechselt, gibt es seit ein paar Wochen. Alles eine Frage der Waagschale.

Bzgl. Kramaric: ich hätte ihn deutlich lieber als Reus in meinem eigenen Team. Definitiv einer der Top 5-10 Stürmer (hinter Lewa, Haaland, Sancho und Gnabry sehe ich ihn auf einem Level mit Plea)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2020 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Forsberg wäre auch mir definitiv zu unsicher. Man scheint nicht auf ihn zu setzen einfach.
Krama ist einfach ein must have. Letzte Saison sehr gut gepunktet, obwohl er sehr oft verletzt war. Würde ihn mir jederzeit wieder holen.
Nach oben
Robbatson
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 11.05.2018
Beiträge: 87
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2020 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hab auf euch gehört und Krama für Marktwert verpflichtet.

Konto -13 Mio, hat jemand einen Ansatz zur Deckung der Schulden?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2020 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Kamada, Forsberg, Reus und Burgstaller

Auffüllen mit z.B. R. Khedira, Agu, Yabo
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2020 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Forsberg und Reus abgeben.
Forsberg ist kein Stammspieler (und wird es auch wohl nicht werden bei der Konkurrenz) und Reus halt immer wieder verletzt. Dann hast glaube ich knapp 4,5 Mio für eine offene Position.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 05:19   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:

Kamadas Vertragsverlängerung ist laut einem "Insider" auf tm.de geplatzt und ein Verkauf angestrebt. Würde ich sofort verkaufen, das hat sich als Szenario ja schon eine Weile abgezeichnet.


Moin.

Ich hab gestern Abend deinen Beitrag zu Kamada gesehen und daraufhin auf tm.de jedes Forum zu Frankfurt durchsucht und google bedient. Ich habe nichts dazu gefunden, dass da was geplatzt sein soll. Immer nur Spekulationen, was getan werden muss, WENN er nicht bleibt.
Hast du dazu vielleicht nen Link?
Ich hab den Jungen zugelost bekommen und hab mich ehrlich gesagt gefreut und will mit ihm zu 100% in die Saison gehen, da es meiner Meinung nach wenige offensive Mittelfeldspieler mit Torpotential bei Teams gibt, die Frankfurts Niveau haben und keine Dreifachbelastung haben UND nur 5 Mio kosten.

Ich wäre dankbar über input zu dem Insider

Grüße
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 06:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 06:21   Titel: Antworten mit Zitat

Gut ok, das ist zum Glück sehr schwammig Das Risiko geh ich dann mal ein, denn wenn er bleibt ist er für den Preis einfach nur ein Schnäppchen

Danke für die Info, ich hab wohl nichts drauf bezüglich Recherche.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es gar nicht schwammig sondern sehr klar... ob es stimmt ist die andere Frage. Kamadas MW beginnt aber bereits abzuschmieren. Und wenn man die Historie bzgl. der Vertragsverlängerung kennt, gibt es auch eine hohe WS, dass er geht. Dazu präferiert Hütter ja sowieso ein Spielsystem, in dem es Kamadas Rolle gar nicht gibt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme natürlich zu, dass Hütters System für Kamada schwierig ist, aber mit schwammig meine ich, dass mein kleiner 9-jähriger Neffe auch auf tm.de schreiben kann, dass Lewandowski jetzt von Bayern weg will, macht es aber nicht wahrer

Ich bin bei sowas immer etwas skeptisch. Da er jetzt schon bei 4,9 steht, sehe ich das Chancen-Risiko-Verhältnis recht positiv, da er bestimmt nicht ohne wirklich halboffizielle Meldung einer bekannten Seite noch viel mehr fallen wird.

Aber ich kann natürlich auch falsch liegen...
Nach oben
Robbatson
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 11.05.2018
Beiträge: 87
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Kamada habe ich eben für 5,2 verkauft. Burgstaller und Reus gehen auch demnächst bei guten Geboten. Heute ist Tapsoba auf dem TM, den ich für 4,4 Mio. durchaus interessant finde. Allerdings wäre meine Aufstellung mit ihm dann folgendermaßen:

X
Tapsoba - Posch - Lienhart - Gouweleeuw
Arnold - Forsberg - Prömel - X
Plea - Kramaric


Nach den Verkäufen von Müller, Reus und Burgstaller wäre ich dann bei 1,7 Mio für zwei unbesetzte Positionen. Was sagt ihr dazu?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast also theoretisch 6,1 Mio für 3 unbesetzte Positionen und willst dann 4,4 Mio für einen VT ausgeben? Halte ich nicht für eine gute Idee. Mit 1,7 Mio kannst du keinen TW holen, startest also maximal mit 10 Spielern. Und einer davon ist Prömel, bei dem ich nicht weiß ob er überhaupt spielen wird. Wäre mir nicht so wohl dabei.

Ich würde einen TW holen und das Restgeld auf 2 Spieler aufteilen, damit du zumindest 11 Spieler aufstellst, die auch punkten könnten. Einwechselspieler holen ja auch gerne mal 1-2 Punkte.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hol dir lieber Friedl und Kutucu.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Friedl hat mir zu viel Konkurrenz. Wenn man ihn holte sollte man das beobachten. Kutucu finde ich sehr spannend. Da muss man nur hoffen, dass Wagner früh fliegt. Aber davon ist auszugehen.
Nach oben
Robbatson
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 11.05.2018
Beiträge: 87
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr würdet mir also beide zu Kutucu raten? Dann zieh ich das Angebot für Tapsoba zurück und biete auf Kutucu..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Kutucu ist halt eine Wette. Denke er wird mindestens Einwechsler sein und weiss, wo das Tor steht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Robbatson
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 11.05.2018
Beiträge: 87
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2020 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Freunde,

brauche nochmal eure Hilfe da heute Lewandowski da ist und wir ja mit langfristigen Übergängen spielen, d.h. kriege ich sonst nie wieder

Konto steht bei -9, Angebote wie folgt:

Reus 14,7
Kramaric 12,9
Plea 11,3
Arnold 8,4
Lienhart 2
Müller 1
Gouweleeuw 1,7
Prömel 0,8
Posch 2,3
Für Halstenberg und Augustinsson habe ich noch kein Gebot, wegen Haltefrist.

Ist Lewandowski finanzierbar oder unter keinen Umständen realisierbar? Würde Reus sowieso noch am Peak abgeben und müsste dazu wohl Krama oder Plea ziehen lassen..

Wäre über Einschätzungen sehr dankbar! 👍🏻
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2020 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast -9 Mio und Lewa kostet 28 Mio - du musst also an 37 Mio kommen.

Reus 15,5
Kramaric 12,5
Arnold 9
_____
wären die 37 Mio

Ich würde dann aber auf jeden Fall noch
Halstenberg 6,7
verkaufen um dein Kader auf 11 Leute auf zu füllen.

Müller
Gouweleeuw - Lienhart - Augustinsson - Posch
Prömel - X - X
Plea - Lewandowski - X

Du hast dann 6,7 Mio ca für 3 Positionen.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2020 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal als Anmerkung: Lewandowski ist 32, der wird dir keine 5 200 Punkte Saisons mehr bescheren...

Ansonsten wenn du ihn willst, wird es gehen... Aber außer Lewa kannst du dir dann vermutlich nur noch 1 aus Arnold und Plea leisten, Reus und Kramaric sicher weg mMn.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Robbatson
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 11.05.2018
Beiträge: 87
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2020 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Würdet ihr an meiner Stelle Lewa riskieren, oder lieber safe Plea + Kramaric + Arnold + Halstenberg halten?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2020 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde ihn heute auf dem TM stehen lassen und sehen, ob er morgen noch da ist... Deine Angebote sind mist und eine Fokussierung des Teams auf Lewa für den aktuellen Mw bzw. was dann noch als Rumpfgerüst übrig ist finde ich schwierig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group