preload
basicPlayer

Tour de France 2020 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2020 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

roglic und pogacar wirken echt, als wären sie auf einem anderen level, aber dafür haben sie relativ wenig zeit rausgefahren....es sind halt wirklich nur 2:15 zwischen den ersten 7, und 3:15 zwischen den ersten 8

bisher gabs eigentlich noch in fast jeder tour nen tag, an dem auch der vermeintlich beste mal probleme hatte....ne bergetappe nach einem ruhetag bietet da immer eine nette möglichkeit, und am mittwoch dann zum glaube ich ersten mal auf über 2000 meter....vielleicht ist da der wunsch vater des gedankens, aber das können noch richtig feine etappen werden, lopez könnte die etappe am mittwoch gefallen, und landa in der dritten woche ist immer für starke leistungen gut

und für den manager wären genau die letzten beiden bei sieben teams am start, wenn bernal/pinot rausgehen sollten (habe da zwar noch nichts gehört, aber bei bernal wird man keine wunderheilung mehr erwarten und pinot scheint sich auch noch nicht gut genug zu fühlen, um wirklich zu attackieren - denke ein bernal-ausstieg dürfte allerdings wahrscheinlicher sein als ein pinot, der sich beim heimrennen vorzeitig verabschiedet)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2020 07:30   Titel: Antworten mit Zitat

so, leider viel weniger sehen können als ich wollte bisher...
zwischenfazit zum zweiten ruhetag:
dass mollema sich mit vergleichsweise wenig punkten verabschieden musste ist natürlich kacke. auch Carapaz hat noch nicht liefern können, im klassement aber deutlich verloren. da auch bernal verliert, wird er vll mal was probieren können. gerade mit hinblick auf den giro wird die letzte woche ein guter test für ihn sein.
quintana ist immerhin noch am start, die podiums hoffnung muss ich aber wohl aufgeben. hoffe zumindest noch auf nen schönen husarenritt in woche drei, vll sind dann auch noch ein paar plätze drin. dumoulin solide, aber für meinen geschmack zu weit hinten. muss wohl auch im direkten vergleich mit van aert noch ein paar plätze holen. buchmann ist dann wirklich schon tragisch... erwarte da dann auch in der letzten woche nichts, das direkte duell mit kämna wird er verlieren, immerhin hat kämna so viele punkte jetzt nicht geholt. und martinez holt sich zwar seinen tagessieg, ansonsten wird er für alle weit hinter erwartung zurückbleiben. aber auch higuita hätte sich wohl nicht gelohnt - ist mittlerweile raus. bennett konnte überzeugen, kämpft um grün und die chancen stehen ganz gut, dass er es nach paris bringen kann.

sieg der tour geht wohl nur über roglic/pogacar, ums podium werden immerhin 6 fahrer kämpfen. besinders Mas überrascht mich, nach überschauberen ergebnissen im vorfeld der tour. auch mit porte hätte ich nicht gerechnet.
im manager geht es über pogacar... es sei denn es scheidet noch ein fahrer aus. aber auch dann wird es eng, die meisten haben lopez gegriffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2020 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Laptop ist leider abgeschmiert, ich hab nur noch mein Handy. Daher eher keine längeren Beiträge von mir und die Auswertung kann ich leider auch nicht übernehmen :/

Ich bin gespannt was in der dritten Woche passiert. Ich erwarte das Roglic das letztlich ungefährdet durchzieht, aber ich schließe einen Einbruch bei ihm auch nicht aus. Bislang fährt er auch sehr passiv und verlässt sich darauf am Ende im Zeitfahren der stärkste zu sein und bis dahin mit seinem Team alles zu ersticken. Das ist legitim und nicht dumm, aber auch riskant. Froome hat sich immer einen Vorsprung rausgefahren der ihm einen schwächeren Tag erlaubte. Roglic hat das so noch nicht gemacht.
Als Fan hofft man natürlich darauf das Roglic den schwachen Tag noch hat und das ganze richtig wild bis episch wird. Und wer weiß, in dieser Saison ist die dritte Woche unbetretenes Gelände.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2020 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

also so wie das aussieht kann man sich schonmal auf ersatzkapitäne fokussieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2020 15:59   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Geht nur noch zwischen den drei Pogi-Leuten hier.


D
WaVe_

003, Carapaz, Richard, INEOS Grenadiers
014, Dumoulin, Tom, Team Jumbo-Visma
064, Colbrelli, Sonny, Bahrain - McLaren
128, Viviani, Elia, Cofidis, Solutions Crédits
(Ersatzkapitän: 141, López, Miguel Ángel, Astana Pro Team)

--> Dumoulin liegt aktuell auf Platz 10, sodass er am Ende 40 Punkte einstreichen würde. Zudem hat er noch das Zeitfahren, in dem er gut Punkte holen dürfte. Dazu dann noch Carapaz, der um Platz 15 kämpft.
Colbrelli dürfte ohne Bedeutung sein und Viviani kann natürlich noch in den Sprints punkten.

Wird eine enge Kiste


Das Colbrelli so gar nicht in Erscheinung getreten ist, ärgert mich schon sehr. Weiß nicht ob er durch einen Sturz beeinflusst oder einfach nur schwach ist. Ansonsten bin ich echt von meinem Team überrascht bzw. ich habe einfach Glück, dass keiner Roglic genommen hat. Bin gespannt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2020 16:10   Titel: Antworten mit Zitat


felixondo hat folgendes geschrieben:
also so wie das aussieht kann man sich schonmal auf ersatzkapitäne fokussieren...


noch ist Bernal drin...
schönes Rennen heute, aber ob Alaphilippe nicht in der Abfahrt zurück kommt?
edit: hm, richtige abfahrt ist das ja nicht mal. gute chancen für Kämna!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Sep 2020 16:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2020 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Kämna ist echt stark
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2020 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

und die ziehen nochmal... Quintana schon rausgefallen
Nach oben
Spanish
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2020 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Heute die vermeintliche Königsetappe...
bin sehr gespannt ob noch einer explodiert...

Bernal raus, war fast zu erwarten...
_________________
Was auch immer geschieht, Wir stehen Dir bei, bis in den Tod, Wir singen für Dich,
für dich Borussia, Borussia BVB!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2020 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Das war abzusehen.
Würde ich jetzt als eher schlecht für mich als nicht-Carapaz und nicht-Barguil einstufen. (Bauchgefühl, habe nichts gerechnet:) Alo Atog müsste es doch eigentlich haben, oder?
Nach oben
Spanish
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2020 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Etappe 16 : La Tour-du-Pin – Villard-de-Lans (164 KM); Einteilung: Mittelschwer

1. 30 Punkte: Lennard Kämna
2. 23 Punkte: Richard Carapaz
3. 17 Punkte: Sebastien Reichenbach
4. 12 Punkte: Pavel Sivakov
5. 8 Punkte: Simon Geschke
6. 6 Punkte: Warren Barguil
7. 5 Punkte: Tiesj Benoot
8. 4 Punkte: Nicholas Roche
9. 3 Punkte: Quentin Pacher
10. 2 Punkte: Julian Alaphilippe

Maillot jaune, 3 Punkte: Primož Roglič
Maillot vert, 3 Punkte: Sam Bennett
Maillot à pois, 3 Punkte: Benoît Cosnefroy
Maillot blanc, 3 Punkte: Tadej Pogacar

Tageswertung:

1. Zizkov 62 Punkte
2. Alo Atog 35 Punkte
3. Körsch 32 Punkte
3. Rotauge 32 Punkte
3. Spanish 32 Punkte
6. WaVe_ 29 Punkte
7. Kehl05 26 Punkte
7. Pepe1985 26 Punkte
9. felixondo 18 Punkte
10. BerettaCC 9 Punkte
10. Dynaball 9 Punkte
10. marci 1995 9 Punkte
10. Wolf_1990 9 Punkte
14. fcbleos 3 Punkte
15. Kilino 0 Punkte

Gesamtwertung nach der 16. Etappe:

1. Alo Atog 392 Punkte
2. felixondo 333 Punkte
3. WaVe_ 324 Punkte
4. Zizkov 315 Punkte
5. Dynaball 251 Punkte
6. Spanish 249 Punkte
7. BerettaCC 248 Punkte
8. Wolf_1990 244 Punkte
9. fcbleos 237 Punkte
10. Pepe1985 225 Punkte
11. Kehl05 223 Punkte
11. Rotauge 223 Punkte
13. marci1995 220 Punkte
14. Körsch 201 Punkte
15. kilino 130 Punkte


Nach bestem Wissen und Gewissen... ich bitte um Prüfung
_________________
Was auch immer geschieht, Wir stehen Dir bei, bis in den Tod, Wir singen für Dich,
für dich Borussia, Borussia BVB!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2020 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Melde mich aus einem Biergarten am Rhein. Danke Spanish schonmal.

Bernals Ausstieg ist laut der Meldung von Ineos eigentlich kein Fall für die Ersatzkapitäne, da wird keine Verletzung etc. als Grund angegeben. Er soll sich erholen und neue Ziele angreifen.

Da ich zu den Profiteuren gehören würde, sollten die Bernal-Leute keinen Ersatz bekommen, will ich das aber nicht alleine entscheiden. Also lasst mal bitte eine Meinung da.

Meldung von Ineos siehe hier https://www.ineosgrenadiers.com/article/egan-bernal-withdraws-from-the-tour-de-france
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2020 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

find ich schwierig. klar ist das die außendarstellung, aber im endeffekt sind es erneut die rückenschmerzen, die ihn auch zum abbruch der dauphine zwangen. ist die regel so deutlich ausgelegt?

ich selbst schreib dann auch mal alle hoffnungen ab, dass quintana noch irgendwo was reißen kann. mittlerweile kann ich froh sein wenn er nicht aus den Top 15 purzelt.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2020 14:25   Titel: Re: Tour de France 2020 - der Forenmanager zum Rennen Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

5. Für den Fall eines verletzungs- oder krankheitsbedingten Ausfalls des Kapitäns nennt jeder Mitspieler Ersatz-Kapitäne in abnehmender Präferenz. (...)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2020 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte bei gc-fahrern eigentlich fast jeden Ausstieg mit nehm ersatzkapitän auffangen wollen, wenn es nicht ganz klar kommuniziert ist, dass jemand sich eh nur für ein anderes Ziel einrollen wollte, wie beispielsweise in dem olympia-jahr
In bernals Fall ist es ja ein schlechtes körperliches befinden...würde auch ziemlich schwierig werden, wenn wir versuchen schlechtes befinden und Krankheit zu trennen

Ansonsten hätte ich gedacht, dass die Regel vor allem auf Sprinter und evtl. Reine zeitfahrer abzielt, welche die Rundfahrt eh nie beenden wollten (wenn beispielsweise in der zweiten vuelta-hälfte nur noch eine sprintetappe ansteht)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2020 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Kuss hat sich auch wahnsinnig gemacht dieses Jahr.

Schade für Carapaz...

edit: ok, seinem Kapitän sollte er vll auch nicht wegfahren
edit2: und corona maßnahmen werden klasse eingehalten... nicht!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2020 17:40   Titel: Re: Tour de France 2020 - der Forenmanager zum Rennen Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

Zizkov hat folgendes geschrieben:

5. Für den Fall eines verletzungs- oder krankheitsbedingten Ausfalls des Kapitäns nennt jeder Mitspieler Ersatz-Kapitäne in abnehmender Präferenz. (...)


Schwere Kiste. Die Frage ist jetzt natürlich, wie viel Gewicht wir so einem PR Text beimessen.
Das er nicht zu 100%fit war, das wusste man vorher und man hat ihn ja trotzdem ausgewählt. Auch ist bei mir jetzt kein Sturz in Erinnerung geblieben (bei der Tour), der diese Verletzung jetzt wieder hat akut werden lassen. Wobei das natürlich auch durch die ganzen Erschütterungen usw wieder aufbrechen kann...

Ich denke, es ist ein Stück weit von beidem etwas dabei. Man hat gehofft, dass er fitter ist bzw die Genesung auf dem Rad besser klappt, als sie jetzt erfolgt ist. Und da ist man jetzt einfach der Meinung, dass eine richtige Reha in den nächsten Tagen deutlich mehr bringt, als ein Mitrollen um Platz 15 in der Gesamtwertung.

Wir haben also definitiv nicht den Fall "Mario Cipollini", der in der 1. Woche 5 Etappen holt und dann vor dem 1. Berg keine Lust mehr hat, aber eben auch nicht den "gewünschten" Fall, dass der Kapitän wegen einer Verletzung aufgeben muss. Ich kann beide Seiten verstehen, aber auf Grund des möglichst spannenden Wettbewerbs und der ja durchaus vorhandenen Vorschädigung würde ich die Regel greifen lassen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2020 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also für mich ist die Tour eh gelaufen.
Aber wenn wir diesbezüglich jmd glauben schenken müssen dann doch der Äußerung vom Team.
Ein Pinot fährt halt zum Beispiel weiter trotz ähnlicher Probleme.
Aber wie auch immer. Das sollten die entscheiden die da oben beeinflusst werden würden in der Endabrechnung. Hat ja heute schon extrem was ausgemacht für manche.
Für mich liest sich das aber eher dass er,, geschont,, wird da er eh nix erreichen kann in der Verfassung. Ist aber nur meine Meinung

Ansonsten zu meinem Team:

Mit Pogacar statt Pinot wäre ich wohl noch im Rennen. Schade.
Mollema natürlich bitter. Denke er wäre definitiv vor Barguil gelandet.

Viviani immerhin kein 0er aber mehr auch nicht.
Buchmann leider gar nix. Hätte aber Kämna nicht genommen.

Martinez zumindest 1 Etappe geholt. Immerhin

Bennett sollte das Ding holen.

Carapaz... Ohne Bernal plötzlich viel stärker. Schade eigentlich aber holt Punkte und ist in den Top 15.

Duomoulin ordentlich. Mal gucken was gegen van Aert rauskommt am Ende



Übrigens sehr ätzend dass man quasi in einer Etappe das Bergtrikot entscheiden kann. Find ich nicht so prickelnd. Ok die 3 holten such vorher schon Punkte aber trotzdem
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2020 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Zur Etappe heute:

Das Ding dürfte jetzt durch sein für Roglic. Ich glaube nicht, dass es morgen eine Attacke auf ihn geben wird, zumal die anderen Teams dafür einfach zu schwach sind.

Morgen gibt es meine ich 43 Punkte für das Bergtrikot, wenn man alle Berge gewinnt... Viel ist das auch nicht. Da bleiben neben den Top-3 eigentlich nur noch Rolland, Carapaz (schafft er noch einen 3. Tag?), Hirschi oder Porte, die sich früh in eine Fluchtgruppe setzen und auf die Jagd gehen. Wirklich daran glauben tue ich aber auch nicht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2020 18:54   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Zur Etappe heute:

Das Ding dürfte jetzt durch sein für Roglic. Ich glaube nicht, dass es morgen eine Attacke auf ihn geben wird, zumal die anderen Teams dafür einfach zu schwach sind.

Morgen gibt es meine ich 43 Punkte für das Bergtrikot, wenn man alle Berge gewinnt... Viel ist das auch nicht. Da bleiben neben den Top-3 eigentlich nur noch Rolland, Carapaz (schafft er noch einen 3. Tag?), Hirschi oder Porte, die sich früh in eine Fluchtgruppe setzen und auf die Jagd gehen. Wirklich daran glauben tue ich aber auch nicht.


Selbst wenn. Roglic ist doch eh der Stärkste Zeitfahrer. Da müsste morgen schon so viel passieren. Kaum vorstellbar. Gut möglich dass vllt Porte noch was versucht. Durchs Zeitfahren ist das Podest für ihn noch drin. Hätte er auf jeden Fall verdient.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2020 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

bitte nicht beim Zeitfahren vertun... Slowenischer Zeitfahrmeister ist Pogacar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2020 20:30   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
Übrigens sehr ätzend dass man quasi in einer Etappe das Bergtrikot entscheiden kann. Find ich nicht so prickelnd. Ok die 3 holten such vorher schon Punkte aber trotzdem


also in meinen augen gab es aber jetzt auch keinen der zuverlässig punkte gesammelt hat. Cosnefroy hat auf 3 Etappen seine Punkte gesammelt, zuletzt bei der fünften. heute musste er zwei mal reißen lassen. er hat durchaus glück gehabt, dass er es durch ausreißer und varianz so lange das trikot hatte
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2020 20:49   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
bitte nicht beim Zeitfahren vertun... Slowenischer Zeitfahrmeister ist Pogacar


Stimmt schon. Aber zum Ende von 3 Wochen sehe ich da Primoz schon vorne
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2020 20:51   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

pepe1985 hat folgendes geschrieben:
Übrigens sehr ätzend dass man quasi in einer Etappe das Bergtrikot entscheiden kann. Find ich nicht so prickelnd. Ok die 3 holten such vorher schon Punkte aber trotzdem


also in meinen augen gab es aber jetzt auch keinen der zuverlässig punkte gesammelt hat. Cosnefroy hat auf 3 Etappen seine Punkte gesammelt, zuletzt bei der fünften. heute musste er zwei mal reißen lassen. er hat durchaus glück gehabt, dass er es durch ausreißer und varianz so lange das trikot hatte


Sicherlich nicht. Aber es hätte zumindest jmd versuchen können um dann heute ins hintetreffen zu geraten. Kann mir aber gut vorstellen dass zzm Beispiel ein Rolland alles versuchen wird morgen. Trotzdem ist mir das schon öfter ein Dorn im Auge gewesen
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2020 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Kämna wird sicher heute schon aufs Bergtrikot geschielt haben. Rolland und Carapaz könnten es morgen nochmal versuchen. ich versteh das schon, aber irgendwo müssen schwerere berge auch mehr belohnt werden. und der schlussanstieg heute war schon ein hammer.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 10 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group