preload
basicPlayer

Endlich mal Meister werden... RH!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2020 12:17   Titel: Endlich mal Meister werden... RH! Antworten mit Zitat

Hi Fußballgurus,

ich Spiele in einer 16er Comunio Runde, die am Anfang der Saison immer sehr aktiv ist. Im Saison Verlauf sind dann die ersten 6 Plätze noch aktiv und der Rest findet sich ein wenig mit seiner Situation ab.

Teilweise bekommt man vor dem ersten Spieltag Granaten oder Spekus nur sehr Überteuert. Bspw. wurde 9Mio für Chong geboten, als er bei 6Mio oder 7Mio stand.
Niederlechner wiederrum ist heute für nur 7,8Mio über den Tisch gegangen.. Also Unberechenbar.

Angebote zwischen den Spielern sind nicht möglich, da gab es in der Vergangenheit sehr obskure deals. D.h. ich kann nur Spieler vom Computer kaufen.

Meine Strategie dieses Jahr ist eher ein möglichst breiter Kader (wir dürfen max. 18 Spielern bei Saisonstart haben), mit Stammspielern zu besetzten, die nicht mehr als 7-8Mio kosten - Außnahmen bestätigen die Regel (ich weiß, ich bin ein Fuchs, da ist bestimmt noch nie jemand drauf gekommen ).

Es sieht im Moment wie folgt aus (in Klammern Kandidaten, die auf der Abschussliste stehen, bis was besseres kommt)

Gikiewicz

Halstenberg (Framberger, G. Itter)

Sow, Vargas, Caligiuri (Gacinovic, Duda, Wamangituka)

Dost, Paciencia, Cordova (Klauss, Villalba)

7,2Mios habe ich gerade noch.

Kaderwert: 48 Mio - Habe mit einem 17 Mio Kader gestartet und habs geschafft, 2 Mio durch blöde Transfers in den Sand zu setzten..

Abwehr:
Wie ihr seht, ist meine Abwehr seeeeeeeeehr dünn besetzt, ich sehe gerade aber auch keinen Kandidaten, den ich hätte holen können. Elvedi war drauf, bin mir aber mit seiner Verletzung nicht so grün gewesen und habs sein lassen.

Mittelfeld:
Gacinovic, Duda sind hoch riskante Spekulationen, die keinen Stammplatz sicher haben und wahrscheinlich gegen Stammplatz Spieler ausgetauscht werden, falls ich diese bekomme.

Gacinovic finde ich super Interessant, bin mir aber des Risikos Bewusst, dass er am Anfang keine Stammkraft ist.

Duda ist grundsätzlich der erste Kandidat, der abgegeben wird, sobald was besseres kommt. Hier bewegt sich der Marktwert aber kaum, solange halte ich ihn.

Wamangituka bleibt wahrscheinlich zum Saisonstart, wobei ich mit Aufsteigern immer so meine Zweifel habe, wie diese performen.

Sturm:
Dost und Paciencia teilen sich ja anscheinend den Platz im Sturm.
Paciencia liegt jetzt mit 500k unter meinem Einkaufspreis von 4,4Mio. Es schmerzt, da sich gerade eine negative Tendenz für den MW zeigt..
Finde auf Ermangelung an Alternativen dieses pokern gerade mein einzigen Weg, einen Stamm Stürmer zu halten, der andere wird dann bei Saison Start verkauft... Nicht die beste Strategie.

Cordova finde ich sehr Interessant bei Bielefeld und ich spekuliere auch hier auf Stamm, zumindestens während der ersten Spieltage.

Klauss wird erstmal keine Rolle spielen, jedoch erhoffe ich mir ein paar Joker Einsätze von Ihm. Wenn jedoch was besseres um die Ecke kommt, wird auch Klauss der erste sein der geht.

Heute aus meiner Sicht nichts interessantes auf dem TM, einzig Lacroix zur Speku.

Was sagt Ihr so?

Weiß zwar nicht was RH bedeutet, aber irgendwas mit ich bewerte euren Kader auch. Das tue ich gern
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2020 13:59   Titel: Re: Endlich mal Meister werden... RH! Antworten mit Zitat


KarteQ hat folgendes geschrieben:


Teilweise bekommt man vor dem ersten Spieltag Granaten oder Spekus nur sehr Überteuert. Bspw. wurde 9Mio für Chong geboten, als er bei 6Mio oder 7Mio stand.
Niederlechner wiederrum ist heute für nur 7,8Mio über den Tisch gegangen.. Also Unberechenbar.


Absolut berechenbar... Ein "Standardstürmer", der halbwegs solide und gesetzt ist aber nicht jedermanns Geschmack und mal mehr, mal weniger abliefert ist eben nur in etwa den aktuellen MW wert - und mehr muss man meistens auch nicht bieten für solche Stürmer (Niederlechner).

Dass Chong dagegen einen zweistelligen MW knackt als Rashica-Ersatz und Neuzugang war absehbar aufgrund des Comunio-üblichen MW Hype bei Neueinsteigern und Wechslern. Da war deinem Kollegen einfach klar, dass er mit einem Gebot knapp über MW den Spieler niemals bekommt und die Chance auf Gewinne und/oder Punkte nicht erhält.


KarteQ hat folgendes geschrieben:


Meine Strategie dieses Jahr ist eher ein möglichst breiter Kader (wir dürfen max. 18 Spielern bei Saisonstart haben), mit Stammspielern zu besetzten, die nicht mehr als 7-8Mio kosten - Außnahmen bestätigen die Regel (ich weiß, ich bin ein Fuchs, da ist bestimmt noch nie jemand drauf gekommen ).


Entscheidend ist, wo du auf die Preis-Leistungs-Sieger setzt und wo du in echte Zielspieler/Granaten investierst. Ich bin gespannt


KarteQ hat folgendes geschrieben:

Gikiewicz


Sehr solide


KarteQ hat folgendes geschrieben:

Halstenberg (Framberger, G. Itter)


Halstenberg aktuell in vernünftiger Preisregion, hoffe du hast nicht zu viel für ihn ausgegeben. Zum aktuellen MW sehr gut. Framberger dickes Fragezeichen ob der echt spielen darf zu Saisonbeginn und G. Itter reiner Lückenfüller.


KarteQ hat folgendes geschrieben:

Sow, Vargas, Caligiuri (Gacinovic, Duda, Wamangituka)


Sow ist hoffentlich nicht dein Ernst. Vargas und Caligiuri sind ok auch wenn mir 2 Augsburger zu viel wären. Caligiuri wäre mir den den Preis aber nur wert, wenn er die Standards schießt. Ggf. hat P. Max da noch mitzureden. Vargas für den Preis einen Versuch wert. Gacinovic morgiges Testpiel abwarten, bin mir da aktuell unsicher ob eher S11 oder Bank. Für Bank und Einwechslung zu teuer. Wamangituka wird a) ggf. noch in den Sturm umgestellt und halte ich für eine Zweitliga-Wundertüte für überteuert. Duda vermutlich auch nicht S11


KarteQ hat folgendes geschrieben:

Dost, Paciencia, Cordova (Klauss, Villalba)


Autsch. Dost und Paciencia insofern gut, als dass vermutlich immer einer von beiden S11 sein wird. Zusammen als Paket für 10+ Mios ist aber hart. Cordova aufgrund der Voglsammer Verletzung erst Mal gesetzt, dann weiter sehen. Klauss und Villalba als Hoffnungsträger für Einsatzminuten von der Bank ok.


KarteQ hat folgendes geschrieben:


7,2Mios habe ich gerade noch.


Dann müssen wir wohl kreativ werden. Wo sind denn deine Ausnahmen, die auch Mal teuer als 7-8 Mios sein dürfen?


KarteQ hat folgendes geschrieben:


Abwehr:
Wie ihr seht, ist meine Abwehr seeeeeeeeehr dünn besetzt, ich sehe gerade aber auch keinen Kandidaten, den ich hätte holen können. Elvedi war drauf, bin mir aber mit seiner Verletzung nicht so grün gewesen und habs sein lassen.


Elvedi hätte ich an deiner Stelle auch durch gelassen. Trotzdem kann die Abwehr so natürlich nicht bleiben


KarteQ hat folgendes geschrieben:

Mittelfeld:
Gacinovic, Duda sind hoch riskante Spekulationen, die keinen Stammplatz sicher haben und wahrscheinlich gegen Stammplatz Spieler ausgetauscht werden, falls ich diese bekomme.

Gacinovic finde ich super Interessant, bin mir aber des Risikos Bewusst, dass er am Anfang keine Stammkraft ist.

Duda ist grundsätzlich der erste Kandidat, der abgegeben wird, sobald was besseres kommt. Hier bewegt sich der Marktwert aber kaum, solange halte ich ihn.

Wamangituka bleibt wahrscheinlich zum Saisonstart, wobei ich mit Aufsteigern immer so meine Zweifel habe, wie diese performen.


Hab oben alles zum MF gesagt


KarteQ hat folgendes geschrieben:

Sturm:
Dost und Paciencia teilen sich ja anscheinend den Platz im Sturm.
Paciencia liegt jetzt mit 500k unter meinem Einkaufspreis von 4,4Mio. Es schmerzt, da sich gerade eine negative Tendenz für den MW zeigt..
Finde auf Ermangelung an Alternativen dieses pokern gerade mein einzigen Weg, einen Stamm Stürmer zu halten, der andere wird dann bei Saison Start verkauft... Nicht die beste Strategie.

Cordova finde ich sehr Interessant bei Bielefeld und ich spekuliere auch hier auf Stamm, zumindestens während der ersten Spieltage.

Klauss wird erstmal keine Rolle spielen, jedoch erhoffe ich mir ein paar Joker Einsätze von Ihm. Wenn jedoch was besseres um die Ecke kommt, wird auch Klauss der erste sein der geht.


Siehe oben


KarteQ hat folgendes geschrieben:


Heute aus meiner Sicht nichts interessantes auf dem TM, einzig Lacroix zur Speku.

Was sagt Ihr so?



Von deinem TM:

Clemens als Speku holen, Kainz wurde operiert, ggf, bekommt er Zeiten auf RA oder zumindest ein bisschen MW Steigerung, wenn er morgen im Testspiel ran darf. Aber nur MW bieten

Wenn man sich die Charts von Kramaric und Goretzka anschaut, könnte man bei beiden hoffen, dass sie mindestens stabil bleiben, wenn nicht sogar etwas steigen die nä. Tage. Risiko aber auch Chance

Czichos und/oder St. Juste könnten deine Abwehr auffüllen - begeistern mich aber beide nicht. Alternativ könntest du auf S11 von N'Dicka spekulieren.

Lacroix als Speku super spannend, insbesondere da Pongracic erst Mal mit pfeifferschem Drüsenfieber ausfällt

Dost und Wamangituka kannst du dir mMn nicht leisten und solltest du möglichst sinnvoll zu Geld machen, um den Kader aufzufüllen.


KarteQ hat folgendes geschrieben:


Weiß zwar nicht was RH bedeutet, aber irgendwas mit ich bewerte euren Kader auch. Das tue ich gern


RH = Rückhilfe und MW = Marktwert
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2020 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Danke TvT für deine Kommentare, habe gleich auch Mal etwas auf dem TM reagiert.

Wie man sieht, gehe ich mit etwas wenig Plan an die ganze Sache herran, informiere mich mal hier und mal dort.. Denke das sollte ich intensivieren, gerade mit Sow, der sofort abgeschossen wurde.

Auf Preis-Leistungs-Sieger würde ich am ehesten im MF und in der Abwehr setzten. Habe das Gefühl, dass mittelmäßige Stürmer trotz Tor nur wenig Punkte einfahren.. Kann aber auch sehr subjektiv sein.

Zu meiner Strategie: Das war meine Überlegung, um in einer 16-Team Comunio nicht nur auf ein one-hit wonder zu setzten, sondern über die Breite (und auch Mal Glück) am Anfang Punkte und Geld zu sammeln, damit man seinen Kader ausbaut.

Halstenberg habe ich zugelost bekommen und seitdem einfach gehalten, der bleibt auch bis zum Saisonstart, außer er verletzt sich oä.

Zu Cali: Ich teile die allgemeine Meinung, dass er für die 5+Mio echt teuer ist für die Punkteausbeute und dann noch Augusburg. Mir hat Cali bei Schalke aber immer gefallen und war nie eine Enttäuschung. Hier Spekuliere ich denke ich weiter mit ihm, solange keine Alternative kommt. Wobei der Punkt mit den Standards schon sehr berechtigt ist.

Wamangituka ist weg, habe 100k plus gemacht.
Gacinovic halte ich glaube ich und er rutscht dann von (potentiell verkauf zu potentiell Ziel11).
Duda schaue ich mir heute das Spiel von Berlin gegen PSV an und entscheide danach, ob ich ihn noch halte oder er weg kann.


Dost findest du Ihn zu teuer? Er hat eine Kampfansage jetzt letztens rausgehauen und gerade hinten raus nach Corona (er war ja eine Zeit lange verletzt), hat er nochmal aufgedreht. Bin mir bei Ihm selbst sehr unentschlossen, sein MW ist jedoch relativ Konstant, was für mich bedeutet, dass ich Ihn eher halte? Ist es sein Alter oder eher die Speku, dass Silva gesetzt ist und Paciencia/Ache/Dost daneben Stürmen?

Wie folgt sieht meine Truppe jetzt aus:

Gikiewicz

Halstenberg - Czichos - (N'Dicka) - (Framberger, G. Itter)

Cali - Vargas - Gacinovic (Rudy - Clemens)

Paciencia - Cordova - (Dost, Klauss - Villalba)

Rudy habe ich zum MW bekommen, ist leicht gestiegen und geht morgen wahrscheinlich wieder weg. Klauss steigt gerade echt gut, entscheide nach den heutigen Testspielen, was ich mit Ihm mache.
Clemens auch zum MW bekommen, mal sehen.

Heute interessant auf dem TM - hab 10Mio

Mbabu - hier werde ich versuchen Ihn zu bekommen, wird mich aber einiges kosten
Heintz - s.o.
Lukebakio ggf. als Tausch für Dost
Piatek ggf. als Tausch für Dost
Dani Olmo - er würde zwar meine Grenze überschreiten, finde jedoch das er bei RB Stamm wird, vorallem er auch CL gespielt hat.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2020 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Gacinovic und Klauss heute beide in der B-Elf, Klauss wenigstens mit Treffer.

Framberger mit Tor - erst Mal halten

Piatek, Lukebakio und Olmo würde ich alle weglassen aktuell. Bei den Herthanern den 17 Uhr Test abwarten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2020 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Dost und Paciencia nicht S11 der SGE, dafür Ache neben Silva...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2020 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Dost ist weg, Paciencia behalte ich zunächst. Auch wenn ich mit ni it sicher bin, ob die Entscheidung gut war.

Um PMax gibts gerade wechselgerüchte, Cali bleibt erstmal drin. Wäre ne tolle Fügung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2020 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Piatek finde ich ja schon sehr interessant. Schießt die Elfmeter und ist aktuell unangefochtener Stürmer bei Hertha. Momentan sind sie noch nicht so ganz in Form, aber dafür ist ja noch etwas Zeit.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2020 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

es stellt sich aktuell halt massiv die Frage, ob der Stürmertyp Piatek zum Rest der Hertha und zum System passt oder eigentlich ein Fremdkörper ist, der ersetzt werden muss... Kann am Ende wunderbar klappen, muss aber nicht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2020 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Hertha passt von der Kaderzusammensetzung vieles nicht. Dennoch ist er aktuell als einziger richtiger MS gesetzt und "sollte" da auch das ein oder andere Tor schießen. Hat letzte Rückrunde ja auch schon geklappt, wenn man sich seine Minuten pro Tor anschaut. Was mir eher sorgen bereiten würde ist die Tatsache, dass sein Spiel nicht so sofascore freundlich ist. Sprich, trifft er nicht, holt er auch eher selten Punkte. Aber gut, bei 6-7 Mio muss man irgendwo abstriche machen.

Wenn Hertha unter Labbadia einen weiteren Schritt nach vorne macht und wirklich um die EL Plätze spielt, sollte Piatek eigentlich eine hohe Punktzahl erreichen. Aber mich würde es als Herthaner auch nicht wundern, wenn man wieder eine Chaossaison spielt und am Ende im Mittelfeld landet. Da kann Piatek auch eher ein Rohrkrepierer sein. Aber auch hier, bei welchem Stürmer zwischen 5-8 Mio hat man hier die Sicherheit, dass er funktioniert. Aktuell würde ich da nur Niederlechner und Höler sehen.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2020 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Niederlechner stand heute mit der B-Elf auf dem Platz, Finnbogason hat für die A-Elf gestürmt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2020 21:35   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Niederlechner stand heute mit der B-Elf auf dem Platz, Finnbogason hat für die A-Elf gestürmt...


Mal gucken wie es da am Ende aussieht. Ich mag ja beide. Aber gerade Finn ist ja doch häufiger mal verletzt gewesen in der Vergangenheit. Hatte bei Niederlechner aber auch im Kopf, dass der schon in Freiburg von der Bank ganz passabel funktionierte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2020 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Finger von den Berlinern gelassen - ich warte auf Arnold und Skov, um mein Mittelfeld zu verstärken. Ist schon witzig, hatte Probleme in der Abwehr, jetzt habe ich Probleme mit MF ..

Beim Sturm, phu, da überlege ich gerade, falls ein richtiger Knipser im 10-12 Mio Bereich kommt, ob ich nicht zuschlage. Gerade hat leider einer bei uns in der Com 6 Mio mit Reinier vom BVB gemacht.. Da wirds gerade echt schwer, Spieler zu bekommen.

Habe gestern Heintz und Mbabu bekommen, 100-200k über dem MW.
Hab 12Mio.

Gikiewicz

Heintz - Mbabu - Halstenberg - N'Dicka ( Framberger, Czichos)

Gacinovic - Vargas - Cali (Clemens)

Paciencia - Cordova - Klauss (Viallalba)

Ganz klar: Sturm n Kracher und wenn ich fürs MF noch Arnold UND Skov bekomme (sobald auf dem TM), habe ich denke ich n ganz gute Truppe.,
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2020 07:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also für 12 Mio bekommst du nicht Arnold + Skov + einen Kracher für den Sturm.

Oder habe ich dich falsch verstanden? Zudem solltest du beobachten, ob Skov nicht noch in die Verteidigung geschoben wird. Würde ich jedenfalls von aus gehen.

Ich würde schauen, ob du Klauss verkauft bekommst. Dann kannst du dir Arnold holen und einen Kracher für den Sturm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2020 07:11   Titel: Antworten mit Zitat

Für die Kombo müsste ich definitiv noch ein paar Spieler verkaufen.

Plea wird hier von vielen gehyped, der ist gerade auf dem TM.. Übersteigt meine "Herangehensweise", aber ein richtigen Stürmer mit garantierten Punkten.. Macht ihn schon schmackhaft. Wird er rechtzeitig Fit für den Saisonstart?

Brekalo ist auch auf dem TM, könnte ich ggf. gegen Klauss tauschen.

Kainz als Speku, OP erst letzte Woche, das kann noch dauern und für 3,6 Mio echt totes Kapital..?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2020 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine genauen Informationen, wann Plea wieder fit wird.
Kainz dürfte die ersten Spieltage ausfallen, was in der Tat totes Kapital wäre.

Brekalo finde ich sehr gut, scheint auch zu bleiben. Und ist dann auch gesetzt. In der Vorbereitung hat er auch ein paar Tore geschossen, wenn er das in der Liga schafft, ist er ein 100+ Punkte Kandidat. Finde ich für den Preis sehr verlockend.

Zumal du dann ja auch immer noch das Geld hat, für ein bis zwei vernünftige Spieler.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2020 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Stand heute würde ich Plea und Brekalo holen.

Brekalo könnte doch bleiben und spielt bisher eine gute Vorbereitung.

Plea aufgrund der Verletzung unheimlich günstig, sollte zum Saisonstart oder kurz danach wieder fit sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2020 07:26   Titel: Antworten mit Zitat

Beide bekommen, habe bei Plea leider etwas überzahlt mit 10,6 MIO (nächstes Angebot lag bei 10,2 Mio), aber sicher ist sicher.

Aufstellung wie folgt:

Plea - Brekalo - Cordova - Gacinovic (Klauss, Villalba)

Caliguri - Vargas (Gacinovic, Clemens)

Halstenberg - Mbabu - Heintz - N'Dicka (Czichos, Framberger, G. Itter)

Gikiewicz

Skov ist auf dem TM.

Mein MF ist im Moment sehr Dünn.. muss ja nicht schlimm sein, vorallem wenn Skov in die Abwehr verschoben wird, hab ich ein Übergewicht in der Abwehr.

Ein zweier Augsburger Mittelfeld will ich aber definitiv nicht.

Liege gerade mit -2,4 in der Miese.

Überlege Meine in Klammern stehenden Spieler in der Abwehr zu verkaufen, wäre dann wieder im Plus.

Wenn ich Cali + Cordova oder Cali +Klauss oder Cali + Paciencia verkaufe, kann ich mir Skov leisten, oder ich warte auf Arnold, der offensiv mehr zu bieten hat...

Argh, immer wieder diese Fragen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2020 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Skov für MW bekommen... Hoffe das war kein Griff ins Klo..
Vorallem ist er bei mir schon in der Abwehr drin.. Habe nichts von einer Positionsänderung mitbekommen?

Jetzt ist die Frage, was ich verkaufe, um aus dem Minus zu kommen:

Clemens, G. Itter, Framberger, Villalba, Cordova + N'Dicka + Gacinovic

oder

Cordova, N'Dicka, Vargas, Klauss

Mir gefällt Option 1 etwas besser, da ich Klauss gerne vorerst halten möchte, aber auch Gacinovic für interessant halte diese Saison..

Wie folgt würde es dann aussehen, mit Option 1:

Gikewicz

Skov - Heintz - Czichos - Halstenberg - Mbabu

Caliguri - Vargas

Plea - Brekalo - Paciencia ( Klauss )

Realtiv "dünner" Kader... Oder ich packe Skov wieder weg.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2020 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Die Umstellung würde länger diskutiert, gestern im entsprechenden Forenbereich angekündigt und steht auch in den Comunio News heute bei dir.

Ein MF nur aus 2 Spielern, beide von Augsburg, würde ich nicht mit in die Saison nehmen wollen

Meine Top-Verkaufskandidaten bei dir:

Skov (als LV punktet er vermutlich weniger gut), evtl. kannst du etwas Kasse mit ihm machen

Gacinovic (sehe ich noch nicht in der S11)

Paciencia

Klauss (mehr als Jokerminuten wird da nicht kommen zu Saisonbeginn mMn)

+ Kleinvieh
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2020 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Warum meinst du das er als LV weniger gut punktet? Letzte Saison hat er doch auch als LV gespielt, nur unter Mittelfeld Bewertungen.. Dürfte dann jetzt nicht genau mehr bei rum kommen?
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7376
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2020 07:36   Titel: Antworten mit Zitat

Skov ist neben Plea der einzige den ich keinesfalls verkaufen würde.
Danach Halstenberg und Brekalo als Punkteholer.

Ansonsten sehe ich den Kader eher kritisch. Viele halbgare.

Der Kader ist mir im stark fallenden Marktumfeld viel zu breit. Vor allem Framberger würde ich sofort abgeben. Wird fallen. Platz in akuter Gefahr
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2020 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Weil er als LM viel mehr offensive Freiheit hat als als LV in einer 4er Kette
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2020 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Skov spielte jetztes Jahr die Linke Seite in einer 3er Kette, also mit Platz nach Vorne. In einer 4er Kette wird wohl noch ein Flügelspieler vor ihm sein, weshalb er vlt weniger offensiv in Erscheinung treten wird.

Ich würde übrigens folgende Spieler verkaufen:
Clemens, G. Itter, Framberger, Villalba, Cordova + N'Dicka + Klauss


Also wie deine ersten Option, nur Klauss statt Gacinovic. Ich hoffe das passt mit den Angeboten noch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2020 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte Skov jetzt, der ist seit gestern 650k gefallen, mit so einem großen Verlust will ich den nicht verkaufen.. Habe ich wohl erstmal Pech gehabt, falls er nicht zündet.

Meine Aufstellung sieht gerade wie folgt aus:

Gikiewicz

Czichos - Skov - Halstenberg - Mbabu - Heintz (Framberger)

Vargas - Caligiuri

Plea - Brekalo - Paciencia (Cordova)


Framberger geht definitiv, steigt gerade aber im MW, das nehme ich heute mit.

Heute auf dem TM Rode im Angebot, könnte ich für Vargas oder Paciencia/Cordova tauschen. Wobei ich da ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Ihm und Kohr sehe, mit leichtem Plus führ Kohr.

Hätte Lust auf Arnold.. Im Tausch für Cali + Cordova/Paciencia oder Mbabu/Heintz + Chzichos +Paciencia/Cordova + Vargas
Nach oben
DocSneider
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Rennerod
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2020 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Tor, Abwehr und Sturm sieht wirklich ordentlich aus!

Was sagen denn die Finanzen?
Ich persönlich würde nicht auf Rode setzen, sind noch ein paar Tage Zeit, wird schon noch etwas kommen.

Mit Skov habe ich persönlich ein ähnliches Problem durch die Umstellung auf Abwehr. Trotzdem kann ich mich der Meinung nicht anschließen, dass er dadurch schlechter punktet. Ein AV mit offensiver Ausrichtung macht definitiv auch seine Punkte, Beispiele dafür gab es in den vergangenen Jahren sicherlich genug. Die Frage ist natürlich ob ihm persönlich die Position genauso gut liegt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group