preload
basicPlayer

Liga nach US-Sport-Vorbild: Draft, Playoffs, Super Bowl ...

Comunio.de Forum Index -> Suche Mitspieler
Author Message
Guest





PostPosted: 9 Sep 2020 09:45   Post subject: Liga nach US-Sport-Vorbild: Draft, Playoffs, Super Bowl ... Reply with quote

Hi Leute,

ich suche Interessenten für eine neue Liga nach Vorbild des US-Sports. Erste Infos findet ihr hier in diesem pdf:

https://docdro.id/B6rzf4S

Die Liga würde erst im Oktober, nach dem Ende der Transferperiode starten, so dass also noch etwas Zeit für die Erstellung der genauen Regeln, Teams und so weiter verbleibt.

Interesse? Lass gerne deine Email da, dann melde ich mich!

Back to top
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 12 Jul 2005
Posts: 6586
Location: Berlin-Capital of Talents
PostPosted: 9 Sep 2020 10:16   Post subject: Reply with quote

So etwas wurde schon einmal vor Jahren probiert und ist krachend gescheitert. Ich hoffe, Du bist Dir des administrativen Aufwandes bewusst, ich wäre grundsätzlich interessiert, indes ist man ja auch älter geworden und Prioritäten haben sich verschoben und die Skepsis ob der vergangenen Erfahrungen bleibt... Ich würde mir den Thread hier mal merken und ggf. nochmals darauf zurückkommen. In jedem Fall viel Glück!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 9 Sep 2020 10:31   Post subject: Reply with quote


W.Zevon wrote:
So etwas wurde schon einmal vor Jahren probiert und ist krachend gescheitert. Ich hoffe, Du bist Dir des administrativen Aufwandes bewusst, ich wäre grundsätzlich interessiert, indes ist man ja auch älter geworden und Prioritäten haben sich verschoben und die Skepsis ob der vergangenen Erfahrungen bleibt... Ich würde mir den Thread hier mal merken und ggf. nochmals darauf zurückkommen. In jedem Fall viel Glück!


Danke.

Am Anfang ist es sicher erstmal mehr Aufwand, bis "alles soweit steht". Danach geht es ja mehr um die Erstellung eines Spielplans, Ergebnisse posten, Vorbereitung der Draftrunden.

Die Kunst besteht sicher darin, das Ganze trotz der Extras so übersichtlich wie möglich zu gestalten.

Ich weiß nicht was am Ende bei dem anderen Projekt das Problem war (würde mich mal interessieren), daher kann ich dazu nicht viel sagen. Wäre zumindest interessiert es mal zu versuchen.

LG!
Back to top
lafiri
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 04 Aug 2020
Posts: 1
PostPosted: 10 Sep 2020 16:15   Post subject: Reply with quote

Hallo,

bin sehr an der Liga interessiert und bewerbe mich auch schon mal dafür. Würde in dem Fall auch meine Unterstützung anbieten, auch wenn ich natürlich selbst ein Team haben möchte. Bin auch seit 2007 dabei, wobei die letzten Jahre nicht mehr so aktiv waren wie vorher.
Habe auch schon als ehemalige Verbandsleiter in den Jahren meine Erfahrungen gesammelt. Hoffe es melden sich noch ein paar Leute damit man das Projekt starten kann.

Gruß Lafir
Back to top View user's profile
FCChampi
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 27 Jul 2020
Posts: 1
PostPosted: 10 Sep 2020 16:46   Post subject: Reply with quote


lafiri wrote:
Hallo,

bin sehr an der Liga interessiert und bewerbe mich auch schon mal dafür. Würde in dem Fall auch meine Unterstützung anbieten, auch wenn ich natürlich selbst ein Team haben möchte. Bin auch seit 2007 dabei, wobei die letzten Jahre nicht mehr so aktiv waren wie vorher.
Habe auch schon als ehemalige Verbandsleiter in den Jahren meine Erfahrungen gesammelt. Hoffe es melden sich noch ein paar Leute damit man das Projekt starten kann.

Gruß Lafir


Zwei weitere Interessenten gibt es von Twitter, wo ich das auch gepostet hatte. Allerdings sollten es schon ein paar mehr sein, mal schauen ob sich da noch was tut.
Back to top View user's profile
Shusher
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 13 Sep 2020
Posts: 1
PostPosted: 13 Sep 2020 09:10   Post subject: Reply with quote

Finde das Konzept sehr interessant und hoffe, dass sich bis Oktober noch ein paar Mitstreiter finden lassen.
Back to top View user's profile
jay-jay10
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 20 Aug 2020
Posts: 1
PostPosted: 14 Sep 2020 12:25   Post subject: Reply with quote

ich wäre generell auch zu haben, bin mir aber nicht sicher, ob es mir das wert ist, einen bezahlten Account anzulegen. Der Vorteil dessen erschließt sich mir auch nicht wirklich...nachher fangen die Leute an mit diesen komischen Systemen á la 1-5-4 oder sowas zu spielen...

Als Mindestspieleranzahl würde ich auch eher 13-14 sehen, da das sonst zu langweilig wird, immer gegen dieselben Leute anzutreten.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 14 Nov 2020 13:07   Post subject: Reply with quote

Hätte sehr großes Interesse an der Liga
sebastianschwochow@gmx.de
Back to top
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group