preload
basicPlayer

mal wieder einlogen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
klöten12
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 68
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2020 06:32   Titel: mal wieder einlogen Antworten mit Zitat

moin,die saison geht los,und das alljärliche ärgernis mit dem einlogen und seiten nicht aufrufen können.läuft mal wieder auf hochtouren.ich bezahle für so ein mist....was soll das (bekomme ich nun wieder eine gelbe karte weil ich mich ärger)????habt Ihr vor das irgendwann mal in den griff zubekommen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2020 15:57   Titel: Re: mal wieder einlogen Antworten mit Zitat


klöten12 hat folgendes geschrieben:
moin,die saison geht los,und das alljärliche ärgernis mit dem einlogen und seiten nicht aufrufen können.läuft mal wieder auf hochtouren.ich bezahle für so ein mist....was soll das (bekomme ich nun wieder eine gelbe karte weil ich mich ärger)????habt Ihr vor das irgendwann mal in den griff zubekommen?


Welche Probleme hattest du denn?
Wie hast du dich eingeloggt? (PC, App, Mobile, Tablet)
Welches System hast du verwendet?
Welchen Browser verwendest du?
Welche Version?

Ohne diese Informationen ist es ungefähr so als ob du bei einer Werkstatt anrufst und sagst, mein Auto ist kaputt, wann funktioniert es wieder....

Deine Gelbe Karte hast du nicht wegen der Kritik damals bekommen, sondern für deine Ausdrucksweise die gegen die Forenregeln verstößt.
Diese solltest du schnellstmöglich nun endlich mal lesen, denn 2x gelb = 1x Rot
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
klöten12
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 68
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2020 07:17   Titel: wieder mal einlogen Antworten mit Zitat

moin,also spiele am pc,alte version....meine kinder hatten die gleichen probleme über händy mit der neuen version.ausserdem bin ich es leid immer und immer undimmer wieder mal mich nicht einlogen zukönnen.über die drohung der roten karte denke ich ,wie kann man sich nur so reagieren,wenn jemand sich über sehr,häufig auftrettende fehler beschwert.möchte betonnen das dieses nicht einlogen schon seit mehreren jahren vorkommt.und stellt euch vor das ärgert mich.und die anderen denen es genau so geht.ich hoffe ich habe mich nicht daneben benommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2020 14:17   Titel: Re: wieder mal einlogen Antworten mit Zitat


klöten12 hat folgendes geschrieben:
moin,also spiele am pc,alte version....meine kinder hatten die gleichen probleme über händy mit der neuen version.ausserdem bin ich es leid immer und immer undimmer wieder mal mich nicht einlogen zukönnen.über die drohung der roten karte denke ich ,wie kann man sich nur so reagieren,wenn jemand sich über sehr,häufig auftrettende fehler beschwert.möchte betonnen das dieses nicht einlogen schon seit mehreren jahren vorkommt.und stellt euch vor das ärgert mich.und die anderen denen es genau so geht.ich hoffe ich habe mich nicht daneben benommen.


Nur für den Fall, dass hier eine positive Korrelation zwischen Diktion und Receptivum vorliegt, übersetzte ich mal, was der Moderator mit "Ausdrucksweise" meint:
Ist man über einen Sachverhalt erzürnt (z.B. über die Rechtschreibung eines User), darf man seinen Ärger durchaus Ausdruck verleihen, vorausgesetzt, man wählt dabei eine angemessene Wortwahl:


Ein paar (rein fiktive) Beispiele:

"Achte doch bitte ein wenig auf Deine Rechtschreibung" -> ok

"Für Deine Rechtschreibung gehörst Du mit einem Duden verprügelt" -> nicht ok


Grenzwertige (und ebenso fiktive) Beispiele:

"Handy statt Händy oder einloggen statt einlogen zu schreiben, macht es möglicherweise einfacher, Dich zu verstehen" -> ok

"Handy statt Händy oder einloggen statt einlogen zu schreiben, macht es möglicherweise einfacher, Dich ernst zu nehmen" -> grenzwertig

Ich hoffe, ich konnte zumindest in diesem Punkt helfen!
Für die Lösung aller weiteren Punkten müssen die Moderatoren dieses verfickten Sauhaufens()* hier sorgen.

*Fortgeschrittenes Beispiel: Im Grunde ein nicht hinnehmbarer Ausdruck, allerdings wird hier durch den Sachverhalt sowie dem Smiley in Klammern klar, dass dieser Ausdruck nur ironisch gewählt wurde und er eigentlich genau das Gegenteil aussagen soll. Dieses Stilmittel ist aber nur dann zu empfehlen, wenn sichergestellt ist, dass Sender und Empfänger auf der gleichen Ebene agieren.
Nach oben
klöten12
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 68
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2020 14:54   Titel: mal wieder einloggen Antworten mit Zitat

genial,bro
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 07:30   Titel: Re: wieder mal einlogen Antworten mit Zitat


klöten12 hat folgendes geschrieben:
moin,also spiele am pc,alte version....meine kinder hatten die gleichen probleme über händy mit der neuen version.ausserdem bin ich es leid immer und immer undimmer wieder mal mich nicht einlogen zukönnen.über die drohung der roten karte denke ich ,wie kann man sich nur so reagieren,wenn jemand sich über sehr,häufig auftrettende fehler beschwert.möchte betonnen das dieses nicht einlogen schon seit mehreren jahren vorkommt.und stellt euch vor das ärgert mich.und die anderen denen es genau so geht.ich hoffe ich habe mich nicht daneben benommen.


Basinga hat es recht gut auf den Punkt gebracht, es geht nicht darum, dass du dich beschwerst, sondern deine aggressive Beleidigende Art, die nicht den Forenregeln entspricht. Dies hat nichts mit deiner Beschwerde zu tun. Wenn du die sachlich formulierst, verstößt du nicht gg die Forenregeln...nimm dir das Beispiel von Basinga mit der Rechtschreibung -> ok -> nicht ok mal zu Herzen.

Während welchen Uhrzeiten möchtest du dich denn einloggen?

Kommt eine Fehlermeldung.

Als Info während der Transferberechnung (ab 03:00 Uhr nachts - z.B. heute ca. 10:00 Uhr) kommt es immer! zu Einloggschwierigkeiten. In dieser Zeit sollte man auch keine Aktivitäten durchführen.
Dies ist eine Tatsache und muss man akzeptieren.

Auch während der Punkteberechnung nach Spieltagen wird der Zugang entsprechend geschlossen, auch hier macht es ja keine Sinn Akitiväten durchzuführen, dies dauert meistens 1-3 Stunden.


Sollten Ausserhalb dieser Zeiten Probleme auftauchen, ist es nicht normal, dann müssen wir genau analysieren woran es liegt.
Da hilft in diesem Moment eine Email an info@comunio.de zu senden. Dann kann dies gleich gecheckt werden.

Wenn du z.b heute morgen leichte Probleme hast, ist dies weil wie geschrieben die Transferberechnung nicht beendet ist (ca. 10 Uhr) du siehst dies auch immer im Kalender, steht auch so in den Spielregeln.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
klöten12
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 68
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 08:21   Titel: mal wieder einlogen Antworten mit Zitat

wenn ich das gewust hätte,das bis 10 uhr immer wieder probleme mit dem einlogen auftretten können ,hätte ich mir viel ärger sparen können
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 08:34   Titel: Re: mal wieder einlogen Antworten mit Zitat


klöten12 hat folgendes geschrieben:
wenn ich das gewust hätte,das bis 10 uhr immer wieder probleme mit dem einlogen auftretten können ,hätte ich mir viel ärger sparen können


Nicht Probleme.

Es gibt einfach keinen offiziellen Zeitpunkt bis wann die Transfers beendet sein müssen. Dies ist technisch gar nicht möglich.

Comunio ist bemüht dies so früh wie möglich zu beendet und viele sind gewohnt das diese um 5 Uhr am Morgen komplett abgeschlossen ist. Und nehmen dies als selbstverständlich an. Dies ist es aber nicht. Die Transfers werden in der Nacht gefahren und je nach Anzahl usw. dauert es eben kürzer oder länger. Dazu wenn mitten in der Nacht irgendwelche Probleme auftauchen müssen diese manuell am Morgen behoben werden. Deswegen kann kein Zeitpunkt festgelegt werden.

Das steht allerdings auch so den Spielregeln drin. Daher ich spiele jetzt seit 17 Jahren und wenn frühs noch nichts abgeschlossen ist, schaue ich halt Mittags rein usw. Gerade jeder in der heutigen Gesellschaft hat ja 1 Minute, da er eh nonstop am Handy ist...daher Comunio ist ein Spiel und ärgern würde ich mich über so etwas übrigens nie. Zeigt aber ja auch positiv wie leidenschaftlich du dies siehst, manchmal muss man aber einfach den Blickwinkel wechseln. Wie oft kommt es vor das die Transfers nach 08:00 Uhr morgens sind? 1x im Monat?
Ärgere ich mich jetzt über diesen 1 Tag im Monat, oder freue ich mich über die 29 anderen Tage, bei denen alles ok ist

Finde dies sollte immer im Alltag sein, das Leben ist doch viel zu kurz um sich zu ärgern...und wir deutsche haben leider das Problem das wir uns an dem negativen immer ewig aufhängen und dadurch viel Zeit und schöne Momente/Gefühle verschwenden.

Du siehst hoffentlich an meinen ausführlichen Worten, das wir Kritik ernst nehmen(Wir Mods sind ja nur User wie du), aber im Bereich Transfers kann man keine Verbesserung durchführen, dies muss man leider so akzeptieren wie es ist.

Hoffe aber trotzdem du hast Spass hier und eine erfolgreiche Saison vor dir

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
klöten12
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 68
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2020 09:53   Titel: mal wieder einlogen Antworten mit Zitat

ok,danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group