preload
basicPlayer

2. ST | Aufstellungen & Talk: Freiburg - Wolfsburg

Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Spielanalyse
Author Message
ComJanni
Marketing
Marketing 

Joined: 07 Oct 2013
Posts: 1572
PostPosted: 24 Sep 2020 12:28   Post subject: 2. ST | Aufstellungen & Talk: Freiburg - Wolfsburg Reply with quote



Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Freiburg

F. Müller – Schmid, Lienhart, Heintz, Günter – Santamaria (Jeong), Höfler – Sallai, Grifo – Petersen, Höler

Wolfsburg

Casteels – Klaus, Lacroix, Guilavogui (Brooks), Roussillon – Schlager, Arnold  – Joao Victor, Mehmedi, Brekalo – Weghorst


Zur Vorschau vom ComunioMagazin

Weitere Aufstellungen
Back to top View user's profile
PoldisElf
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 01 Aug 2016
Posts: 21
PostPosted: 27 Sep 2020 19:13   Post subject: Punkte fuer Höler Reply with quote

Wie der Freiburger Höler bei den sofascore stats auf 7,5 kommt ist mir echt schleierhaft. 13 Ballverluste und 63% angekommene Paesse. Und warum wird die Grosschance am Schluss nicht als vergebene Grosschance gewertet? Wenn das nicht eine vergebene Grosschance ist was dann?
Back to top View user's profile
slowik
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 16 Jun 2015
Posts: 368
PostPosted: 27 Sep 2020 19:52   Post subject: Reply with quote

Stimmt,

Und der „schöne“ Pass von Weghorst zu Höler in der 91ten wird ebenfalls von Opta nicht als „Fehler führte zum Schuss“ gewertet.

Ich weiß nicht ob es daran liegt dass man die Partien einzelnd genauer mitbekommt als in der Konferenz, oder am Sonntag bei opta das Personal den Samstag-Abend noch verarbeiten muss...aber wieder ein Beispiel das zeigt wie labil diese Kategorien sind, was bei der Auswirkung auf die Note ein Horror ist.
Back to top View user's profile
PoldisElf
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 01 Aug 2016
Posts: 21
PostPosted: 27 Sep 2020 20:08   Post subject: Punkte fuer Höler Reply with quote

Das Spiel Freiburg-Wolfsburg wird quasi auf die Grosschance in der Nachspielzeit welche Freiburg den Sieg kostete reduziert. Jeder spricht drueber aber bei Opta/Sofascore wird es offensichtlich ignoriert. Traurig...
Back to top View user's profile
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Joined: 06 Aug 2018
Posts: 4280
PostPosted: 27 Sep 2020 20:28   Post subject: Reply with quote

Ich sage es vorweg: Man kann über den Sinn diskutieren. Das ist einfach das Limit von Statistiken.

Es ist hier aber faktisch so, dass Höler nie geschossen hat - ohne Schuss wird es nicht als vergebene Großchance gezählt. Und für Weghorst dann dementsprechend auch nicht als Fehler, der zum Schuss führte, da es eben keinen Schuss gab.
Back to top View user's profile
PoldisElf
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 01 Aug 2016
Posts: 21
PostPosted: 27 Sep 2020 20:37   Post subject: Punkte fuer Höler Reply with quote

Lieber Adlerherz, es waere schoen wenn du dir die besagte Szene noch einmal anschaust. Natuerlich hat er zu 100% geschossen. Der Torwart hat aber pariert. Und somit kommst du mit dieser Aussage auch nicht um den Fakt herum das es eine vergebene Grosschance war. Im uebrigen spricht auch die Presse (z.B. Kickwelt) von einer vergebenen Riesenchance. Zitat: auch Lucas Höler (90.+2) ließ eine Riesenchance aus. (SID)

Ich verstehe nicht das du krampfhaft versuchst einen definitiven Fehler/Versaeumnis von Sofascore schoen reden zu wollen.
Back to top View user's profile
PoldisElf
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 01 Aug 2016
Posts: 21
PostPosted: 27 Sep 2020 20:41   Post subject: Punkte fuer Höler Reply with quote

Zitat Spielbericht Bild:

Riesenchance Freiburg! Was ist das denn? Gerhardt spielt einen katastrophalen Rückpass direkt in die Füße von Höler, der mutterseelenalleine auf Pervan zuläuft und die Kugel einfach bloß links oder rechts am Wolfsburger Keeper vorbeilegen muss. Pervan bleibt einfach stehen, womit Höler überfordert zu sein scheint. Er zögert zu lange und schießt den Wolfsburger Torwart dann an. Wahnsinn! Da gibt es keine Ausrede, diese 100%ige nicht zu machen!
------

Nicht geschossen?
Back to top View user's profile
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Joined: 06 Aug 2018
Posts: 4280
PostPosted: 27 Sep 2020 20:55   Post subject: Reply with quote

Hab ich anders wahrgenommen, müsste ich nochmal in der Szene nachschauen. Ich glaube nicht, dass da ein Schuss war.

Das hat absolut nichts mit "schönreden" zu tun - es wird dadurch ja nicht richtiger. Es wäre nur eine Erklärung, wieso es in den Statistiken eben nicht auftaucht.
Back to top View user's profile
PoldisElf
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 01 Aug 2016
Posts: 21
PostPosted: 27 Sep 2020 21:04   Post subject: Punkte fuer Höler Reply with quote

Oben schreibst du: faktisch kein Schuss. Jetzt glaubst du es war kein Schuss.

Waere sinnvoll wenn du es dir einmal wirklich anschaust. Denn dann wirst du sehen das es zu 100% ein Schuss war und somit auch fuer die Statistik eine vergebene Grosschance.

Wenn dann auch du diesen Sachverhalt erkennst wuerde ich dich darum bitten dies entsprechend weiter zu geben so das der Fehler korrigiert wird.

Danke im voraus.
Back to top View user's profile
Huebson123
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 30 Aug 2020
Posts: 4
PostPosted: 27 Sep 2020 21:05   Post subject: Reply with quote

Manche Personen haben „Probleme“
Back to top View user's profile
PoldisElf
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 01 Aug 2016
Posts: 21
PostPosted: 27 Sep 2020 21:09   Post subject: Probleme.. Reply with quote


Huebson123 wrote:
Manche Personen haben „Probleme“


Und was ist dein Problem? Sinnfreie Kommentare?
Back to top View user's profile
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 18553
Location: Bergisch Gladbach
PostPosted: 27 Sep 2020 21:12   Post subject: Reply with quote

Also ich würde sagen, dass Guilavogi den Ball trifft und nicht Höler schießt. Deswegen ist es eben auch kein Torschuss usw.
Back to top View user's profile Send e-mail
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Joined: 06 Aug 2018
Posts: 4280
PostPosted: 27 Sep 2020 21:15   Post subject: Re: Punkte fuer Höler Reply with quote


PoldisElf wrote:
Oben schreibst du: faktisch kein Schuss. Jetzt glaubst du es war kein Schuss.

Ich habe mich schlecht ausgedrückt, verzeih mir bitte.
Back to top View user's profile
Huebson123
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 30 Aug 2020
Posts: 4
PostPosted: 27 Sep 2020 21:25   Post subject: Reply with quote


Alo Atog wrote:
Also ich würde sagen, dass Guilavogi den Ball trifft und nicht Höler schießt. Deswegen ist es eben auch kein Torschuss usw.


So ist es - gut gesehen 👍
Back to top View user's profile
slowik
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 16 Jun 2015
Posts: 368
PostPosted: 27 Sep 2020 21:59   Post subject: Reply with quote

Es ist bei den highlights auf DAZN eher so dass Höler den Ball trifft, aber die Einstellung ist da recht ungenau. Wo habt ihr die Wiederholung gesehen ?


Quote:
Ich sage es vorweg: Man kann über den Sinn diskutieren. Das ist einfach das Limit von Statistiken.

Grundsätzlich richtig, es ist aber weniger das Limit der Statistiken sondern der Parameter „Schuss“ der rückwirkend die Quelle eines jeden Fehlers und einer jeden Grosschance ist...

Wir werden das alle nicht ändern können, egal wie wir dazu stehen, Fakt ist aber dass das kein rühmliches Beispiel für die statistische Benotung war.
Back to top View user's profile
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Joined: 06 Aug 2018
Posts: 4280
PostPosted: 27 Sep 2020 22:10   Post subject: Reply with quote

Habe mir jetzt die Einzelframes angeschaut und beide Spieler scheinen den Ball ziemlich zeitgleich zu berühren - wer da jetzt ausschlaggebend ist, lässt sich für mich nicht sicher ausmachen.
Back to top View user's profile
PoldisElf
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 01 Aug 2016
Posts: 21
PostPosted: 28 Sep 2020 04:06   Post subject: Punkte fuer Höler Reply with quote

Sofascore hat die vergebene Grosschance jetzt gewertet. Der Score von Höler wurde korrigiert. Ich denke das wird jetzt auch bei comunio geschehen. Ende gut. Alles gut.
Back to top View user's profile
Huebson123
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 30 Aug 2020
Posts: 4
PostPosted: 28 Sep 2020 11:37   Post subject: Re: Punkte fuer Höler Reply with quote


PoldisElf wrote:
Sofascore hat die vergebene Grosschance jetzt gewertet. Der Score von Höler wurde korrigiert. Ich denke das wird jetzt auch bei comunio geschehen. Ende gut. Alles gut.


Korrekt - Punkte wurden von +6 auf +4 korrigiert.
Hoffe Dein Leben hat nun wieder einen Sinn... 😉
Back to top View user's profile
McJesus
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 27 May 2015
Posts: 747
PostPosted: 28 Sep 2020 11:59   Post subject: Reply with quote

Ich dagegen hoffe, deins zerbricht jetzt nicht daran. Scheint dich ja doch ganz schön aufzuwühlen. Denk dran, es ist nur ein Spiel.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group