preload
basicPlayer

2. ST | Aufstellungen & Talk: Mainz - Stuttgart

Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Spielanalyse
Author Message
ComJanni
Marketing
Marketing 

Joined: 07 Oct 2013
Posts: 1572
PostPosted: 24 Sep 2020 12:35   Post subject: 2. ST | Aufstellungen & Talk: Mainz - Stuttgart Reply with quote



Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Mainz

Zentner – Baku, St. Juste, Niakhate, Brosinski – Barreiro, Latza – Quaison – Burkardt, Onisiwo – Mateta

Stuttgart

Kobel – Stenzel (Kaminski), Anton, Kempf – Massimo, Managal, W. Endo, Wamangituka – Castro, Didavi – Klimowicz (Kalajdzic)


Zur Vorschau vom ComunioMagazin

Weitere Aufstellungen
Back to top View user's profile
Meleagant
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 30 Jun 2014
Posts: 17
PostPosted: 26 Sep 2020 15:54   Post subject: Reply with quote

Also wenn der Pass von Endo der das 2.1 einleitet kein wichtiger Pass ist was ist das dann?
Back to top View user's profile
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Joined: 06 Aug 2018
Posts: 4280
PostPosted: 26 Sep 2020 17:24   Post subject: Reply with quote


Meleagant wrote:
Also wenn der Pass von Endo der das 2.1 einleitet kein wichtiger Pass ist was ist das dann?

Wichtige Pässe sind hier definiert als Assists zu Torschüssen, die kein Tor sind. Vorletzte Pässe sind "Second Assists", die als Statistik genutzt aber nicht aufgeführt werden.
Back to top View user's profile
Pchalli
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 07 Jul 2020
Posts: 43
PostPosted: 26 Sep 2020 17:25   Post subject: Reply with quote

Mein Lieblings Klassiker bei Comunio.

Mateta, klar stärkster Mainzer, hat eine 7,4 und wird ausgewechselt.

So, Thema dürfte durch sein? Mitnichten. Er wird im 0,1 und demendsprechend von 5 auf 4 Punkte runtergesetzt.

Begründung? Weil er auf der Auswechselbank zu laut geatmet hat?
Diese Punkte Abzüge nach ner Auswechslung sind mit die größte Comedy Nummer im ganzen Spiel.
Back to top View user's profile
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Joined: 06 Aug 2018
Posts: 4280
PostPosted: 26 Sep 2020 17:33   Post subject: Reply with quote

Vielleicht wurde einfach nachträglich eine Statistik eingefügt/korrigiert... Die Noten sind zwar theoretisch live, aber da werden ja im Hintergrund noch ne Menge Korrekturen usw gemacht.
Es gibt ja auch nach dem Spiel noch Korrekturen...
Einfach mal bisschen entspannter sein.
Back to top View user's profile
ouroakpo
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 25 Jun 2014
Posts: 49
PostPosted: 26 Sep 2020 21:07   Post subject: Reply with quote

Wie ein Spieler bei einem 4-1 Auswärtssieg -4 Punkte bekommen kann wird mir immer ein Rätsel bleiben. Keine Statistik kann dies rechtfertigen und es macht sowas von kein Spass.

JA, bin absolut der Meinung das ein Ergebnis Auswirkungen auf eine Note haben sollte.
Back to top View user's profile
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Joined: 06 Aug 2018
Posts: 4280
PostPosted: 26 Sep 2020 21:29   Post subject: Reply with quote


ouroakpo wrote:
Wie ein Spieler bei einem 4-1 Auswärtssieg -4 Punkte bekommen kann wird mir immer ein Rätsel bleiben. Keine Statistik kann dies rechtfertigen und es macht sowas von kein Spass.

JA, bin absolut der Meinung das ein Ergebnis Auswirkungen auf eine Note haben sollte.

Wieso kann denn er Spieler nicht schlecht gewesen sein, nur weil das Team dominiert hat? Wenn du einen Kreisklasse-Kicker in ein Bundesliga-Match wirfst, wird der wohl auch schlecht performen, egal wie das Spiel ausgeht.
Back to top View user's profile
ouroakpo
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 25 Jun 2014
Posts: 49
PostPosted: 27 Sep 2020 11:54   Post subject: Reply with quote

Das ist doch Blödsinn Adlerherz. Wenn er ein Kreisligaspieler bzw. so schlecht gewesen wäre warum wurde er dann nicht frühzeitig vom Platz genommen?

Hier werden letztendlich viel zu oft recht irrelevante Statistiken zur Bewertung von Spielern genommen die leider oft nicht das wiederspiegelen was man auf dem Platz gesehen hat.
Des Weiteren hat das Ergebnis anscheind gar keinen Einfluss auf die Benotung eines Spielers was meines Erachtens völlig falsch ist denn ich möchte schon, dass man kollektiv bei einem 0-8 Versagen abgestraft wird. Ich möchte auch, dass eine Niederlage eines Topteams gegen ein Team aus dem unteren Bereich stärker in den Noten gewichtet wird und ich möchte auch das ein Sieg/Niederlage Einfluss auf eine Note hat.

Aber es macht eig. auch gar keinen Sinn mehr darüber zu sprechen denn der Notengeber steht und seitdem die statistikorientieren Anbieter am Werk sind stirbt das Forum eh mehr und mehr aus weil es inzwischen fast niemanden mehr interessiert.
Back to top View user's profile
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 18553
Location: Bergisch Gladbach
PostPosted: 27 Sep 2020 12:26   Post subject: Reply with quote


ouroakpo wrote:

Des Weiteren hat das Ergebnis anscheind gar keinen Einfluss auf die Benotung eines Spielers was meines Erachtens völlig falsch ist denn ich möchte schon, dass man kollektiv bei einem 0-8 Versagen abgestraft wird. Ich möchte auch, dass eine Niederlage eines Topteams gegen ein Team aus dem unteren Bereich stärker in den Noten gewichtet wird und ich möchte auch das ein Sieg/Niederlage Einfluss auf eine Note hat.


Ich will jetzt keine Notengeber Diskussion starten, aber dennoch kurz auf diese Punkte hier eingehen:

Warum ist das Ergebnis für die Leistungsbeurteilung wichtig? Torhüter A bekommt 20 Bälle auf sein Tor und verliert 0:4. Er hat also 80% der Schüsse gehalten und bei den 4 Toren war ein Elfmeter dabei und auch die anderen 3 waren Kategorie unhaltbar.
Torhüter B spielt 1:1, er hält aber nur 2 von 3 Bällen und das Gegentor geht auf seine Kappe. Warum sollte also Torhüter A schlechter bewertet werden, nur wegen dem Ergebnis? Es geht auch im Fußball um individuelle Leistungen und nicht immer um das Kollektiv.

Oder Rechtsaußen A schlägt 5 Flanken mustergültig auf den Stürmer, aber der trifft nur Pfosten und Torhüter. Rechtsaußen B schlägt nur 2 Flanken zum MS, die beiden zu Toren führen, aber die restlichen 3 Flanken landen im Aus bzw beim Torhüter. Hat seiner Meinung nach A oder B die bessere Note verdient?

Mannschaft A (Abstiegskandidat) mauert gegen ein Top Team und der Torhüter bügelt mehrfach die Fehler seiner Abwehr aus und durch einen Konter gewinnt Team A mit 1:0 (Schussverhältnis 18:1, Ballbesitz 80:20). Eine Woche später ist Team A deutlich besser im Spiel gegen ein anderes Keller Kind, kommt aber nicht über ein 1:1 hinaus. Warum sollte man im 1. Spiel bessere Noten bekommen, obwohl das 2. Spiel deutlich besser gewesen ist?


Diese Diskussionen bzgl Ergebnis und Stärke des Gegners gab es schon zu Zeiten von Sportal und vom Kicker. Hier hat jeder seine individuellen Präferenzen und am Ende wirst du eine andere Meinung haben als Adler und der wieder eine andere als Pchalli, der aber auch nicht deine Meinung teilt usw.
Back to top View user's profile Send e-mail
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33469
Location: Bremen
PostPosted: 27 Sep 2020 12:41   Post subject: Reply with quote

Also ich bin auch kein ganz großer Fan von diesen "Statistik Noten", bin ich ehrlich..... andererseits, wenn wirklich nur individuelle Leistungen beurteilt werden, finde ich das absolut in Ordnung. Diese früheren "Sportal Sippenhaft Noten", als gute bzw. schlechte Noten einfach nach dem "Prinzip Gießkanne" und in Abhängigkeit vom Endergebnis verteilt wurden, waren auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Da finde ich das heute fast besser so.....

Mich stört aktuell allenfalls, dass Kurzeinsätze (Beispiel Gießelmann letzte Woche) genauso zu "100%" gewertet werden wie 90 Minuten-Einsätze. Da würde ich mir -so wie früher- eine geringere Gewichtung wünschen. Ist aber nur meine subjektive Meinung, an anderer Stelle wurde mir bereits erläutert, warum auch dafür eine "100 %"-Bewertung möglicherweise seine Richtigkeit haben kann....


ouroakpo wrote:
Aber es macht eig. auch gar keinen Sinn mehr darüber zu sprechen denn der Notengeber steht und seitdem die statistikorientieren Anbieter am Werk sind stirbt das Forum eh mehr und mehr aus weil es inzwischen fast niemanden mehr interessiert.


Ich glaube, die Korrelation "Forensterben / Notengeber" ist so nicht ganz richtig. Das hat andere Gründe....
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group