preload
basicPlayer

Martinez Transfer hat nicht stattgefunden

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2020 07:40   Titel: Martinez Transfer hat nicht stattgefunden Antworten mit Zitat

Hat noch jemand Probleme mit dem Kauf von Javi Martinez?

Lt. Kontoauszug ist die Gebühr bei mir abgezogen worden. Der Spieler taucht jedoch weder im Kader auf, noch in der täglichen Liste!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2020 07:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, kein Transfer hat bisher stattfefunden?

Passiert doch immer wieder. Einfach etwas Geduld.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2020 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt hier im Bugs-Forum einen Thread, der sich "Aktuelle Comunio-Meldungen" nennt. Eintrag von 7:45 Uhr:

Loschek hat folgendes geschrieben:
Liebe Mitspieler,

die Transferabwicklung ist noch bis voraussichtlich 10:30 Uhr im Gange.

Viele Grüße
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2020 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Doofe Frage:
Warum postet ihr das im hintersten Winkel des Forums, welches ja nur 0,00000001% der User benutzen, statt einen News Eintrag in den coms vorzunehmen?
Nach oben
Johecker
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2020 08:09   Titel: Antworten mit Zitat


DRIZZY hat folgendes geschrieben:
Doofe Frage:
Warum postet ihr das im hintersten Winkel des Forums, welches ja nur 0,00000001% der User benutzen, statt einen News Eintrag in den coms vorzunehmen?

Gute Frage!
Mind. genauso wichtige Frage: wie sehen konkret die Maßnahmen aus, um sowas in Zukunft zu verhindern?
Das und ähnliche Server-troubles passieren so häufig. Hätte man nicht z.B. die fußballfreie Coronazeit nutzen können, um die Server mal richtig aufzuräumen/aufzustocken damit das Spielerlebenis nicht so oft beeinträchtigt wird? Ich spiel seit 12 Jahren Comunio und dieses Thema zieht sich durch wie der berühmte Rote Faden.
Und dass obwohl ich 15€/Saison zahle.
Bitte bitte kümmert Euch endlich um einen flüssigen Spielverlauf!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2020 08:25   Titel: Antworten mit Zitat


Johecker hat folgendes geschrieben:

DRIZZY hat folgendes geschrieben:
Doofe Frage:
Warum postet ihr das im hintersten Winkel des Forums, welches ja nur 0,00000001% der User benutzen, statt einen News Eintrag in den coms vorzunehmen?

Gute Frage!
Mind. genauso wichtige Frage: wie sehen konkret die Maßnahmen aus, um sowas in Zukunft zu verhindern?
Das und ähnliche Server-troubles passieren so häufig. Hätte man nicht z.B. die fußballfreie Coronazeit nutzen können, um die Server mal richtig aufzuräumen/aufzustocken damit das Spielerlebenis nicht so oft beeinträchtigt wird? Ich spiel seit 12 Jahren Comunio und dieses Thema zieht sich durch wie der berühmte Rote Faden.
Und dass obwohl ich 15€/Saison zahle.
Bitte bitte kümmert Euch endlich um einen flüssigen Spielverlauf!!!


Du glaubst ja wohl nicht wirklich, dass sich daran jemals was bei Comunio ändern wird. Die Leute die noch Comunio und nicht Bitte keine Werbung posten spielen tun das nur aus Nostalgiegründen. Wir Comunio Spieler sterben sicher irgendwann aus

Dass die Meldung im letzten Eck ist finde ich auch lächerlich - so muss ein Mod jedes Mal wenn es passiert sich die Mühe machen, auf den Threat zu verweisen.

Ist es denn so schwer an alle eine Popup Meldung beim Login zu verschicken? Klappt doch für die armen Leute, die nicht zahlen wollen, auch beim Login mit dem Hinweis dass es gerade nicht geht


Edit: Jetzt editiert ihr auch noch meinen Beitrag - sehr geil. "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Sep 2020 10:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28590
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2020 08:26   Titel: Antworten mit Zitat


DRIZZY hat folgendes geschrieben:
Doofe Frage:
Warum postet ihr das im hintersten Winkel des Forums, welches ja nur 0,00000001% der User benutzen, statt einen News Eintrag in den coms vorzunehmen?


Weil hier kein Fehler vorliegt.

Man sollte ja vorab die Spielregeln lesen und dort steht nichts von einem festen Transferzeitpunkt. Es könnten die Transfers theoretisch erst um 14 Uhr Mittags stattfinden.

Trotzdem ist Comunio bemüht dies immer so früh wie möglich durchzuführen, ab und zu treten Probleme auf, da es sehr komplex ist und dann sind sie ein bisschen später.
Aber laut den Spielregeln ist das in Ordnung und kein Bug.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2020 08:45   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

DRIZZY hat folgendes geschrieben:
Doofe Frage:
Warum postet ihr das im hintersten Winkel des Forums, welches ja nur 0,00000001% der User benutzen, statt einen News Eintrag in den coms vorzunehmen?


Weil hier kein Fehler vorliegt.

Man sollte ja vorab die Spielregeln lesen und dort steht nichts von einem festen Transferzeitpunkt. Es könnten die Transfers theoretisch erst um 14 Uhr Mittags stattfinden.

Trotzdem ist Comunio bemüht dies immer so früh wie möglich durchzuführen, ab und zu treten Probleme auf, da es sehr komplex ist und dann sind sie ein bisschen später.
Aber laut den Spielregeln ist das in Ordnung und kein Bug.


Das ist doch keine sinnvolle Erklärung.
1. Wird vieles in den News gepostet was keine Bugs/Fehler sind, sondern Servicemeldungen.
2. Wäre es eben einfach ein praktischer, mehrwertschaffender Service den Comunio schaffen könnte, in dem man (wenn man weiß, dass es mal länger dauert) eben eine Newsmitteilung raus schickt und da auf die Verzögerung hinweist.

Man muss sich nicht immer angegriffen fühlen oder auf die Spielregeln hinweisen, sondern einfach mal für konstrucktive Kritk offen sein. Aber ganz ehrlich, ich bins ja gewohnt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2020 09:06   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:

DRIZZY hat folgendes geschrieben:
Doofe Frage:
Warum postet ihr das im hintersten Winkel des Forums, welches ja nur 0,00000001% der User benutzen, statt einen News Eintrag in den coms vorzunehmen?


Weil hier kein Fehler vorliegt.

Man sollte ja vorab die Spielregeln lesen und dort steht nichts von einem festen Transferzeitpunkt. Es könnten die Transfers theoretisch erst um 14 Uhr Mittags stattfinden.

Trotzdem ist Comunio bemüht dies immer so früh wie möglich durchzuführen, ab und zu treten Probleme auf, da es sehr komplex ist und dann sind sie ein bisschen später.
Aber laut den Spielregeln ist das in Ordnung und kein Bug.


Das ist doch keine sinnvolle Erklärung.
1. Wird vieles in den News gepostet was keine Bugs/Fehler sind, sondern Servicemeldungen.
2. Wäre es eben einfach ein praktischer, mehrwertschaffender Service den Comunio schaffen könnte, in dem man (wenn man weiß, dass es mal länger dauert) eben eine Newsmitteilung raus schickt und da auf die Verzögerung hinweist.

Man muss sich nicht immer angegriffen fühlen oder auf die Spielregeln hinweisen, sondern einfach mal für konstrucktive Kritk offen sein. Aber ganz ehrlich, ich bins ja gewohnt


Mal zustimm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2020 09:14   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:

DRIZZY hat folgendes geschrieben:
Doofe Frage:
Warum postet ihr das im hintersten Winkel des Forums, welches ja nur 0,00000001% der User benutzen, statt einen News Eintrag in den coms vorzunehmen?


Weil hier kein Fehler vorliegt.

Man sollte ja vorab die Spielregeln lesen und dort steht nichts von einem festen Transferzeitpunkt. Es könnten die Transfers theoretisch erst um 14 Uhr Mittags stattfinden.

Trotzdem ist Comunio bemüht dies immer so früh wie möglich durchzuführen, ab und zu treten Probleme auf, da es sehr komplex ist und dann sind sie ein bisschen später.
Aber laut den Spielregeln ist das in Ordnung und kein Bug.


Das ist doch keine sinnvolle Erklärung.
1. Wird vieles in den News gepostet was keine Bugs/Fehler sind, sondern Servicemeldungen.
2. Wäre es eben einfach ein praktischer, mehrwertschaffender Service den Comunio schaffen könnte, in dem man (wenn man weiß, dass es mal länger dauert) eben eine Newsmitteilung raus schickt und da auf die Verzögerung hinweist.

Man muss sich nicht immer angegriffen fühlen oder auf die Spielregeln hinweisen, sondern einfach mal für konstrucktive Kritk offen sein. Aber ganz ehrlich, ich bins ja gewohnt


Und auch DAS wird sich nicht mehr ändern. Die dünne Haut bei den Verantwortlichen mit ihren sehr dünnen Ausreden wird bleiben.

Ist fast die Buchstaben nicht wert
Nach oben
ouroakpo
Sperre
Sperre 

Anmeldungsdatum: 25.06.2014
Beiträge: 74
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2020 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Verlässlichkeit ist ein extrem wichtiger Faktor für Unternehmen und Dienstleister und hier auf die Regeln zu verweisen, dass die Transfer theoretisch erst bis 14Uhr stattfinden müssen zeigt nur, dass ihr immer noch nichts verstanden habt.

Dann macht doch bitte jeden Montag erst um 14Uhr die Transfers und seid dann auch in der Lage dies IMMER zu gewährleisten anstatt hier ein Ratespiel für alle Nutzer zu machen, wann man denn die Transfers etc. sehen kann.

Grundsätzlich geht es aber auch nicht nur um die Transfers sondern auch um grundsätzliche Log-In Probleme. Ich kann überhaupt nicht mehr aufzählen wie oft man nicht in der Lage war sich einzuloggen aufgrund von Serverprobleme.

Vermutlich hat ein Schreiber aber vor mir recht und wir reden hier von einem toten Spiel das immer weniger Menschen spielen (ausser uns Comunio-Dinos), so dass auch keine Mühen mehr in der Spiel gesteckt werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2020 10:34   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

DRIZZY hat folgendes geschrieben:
Doofe Frage:
Warum postet ihr das im hintersten Winkel des Forums, welches ja nur 0,00000001% der User benutzen, statt einen News Eintrag in den coms vorzunehmen?


Weil hier kein Fehler vorliegt.

Man sollte ja vorab die Spielregeln lesen und dort steht nichts von einem festen Transferzeitpunkt. Es könnten die Transfers theoretisch erst um 14 Uhr Mittags stattfinden.

Trotzdem ist Comunio bemüht dies immer so früh wie möglich durchzuführen, ab und zu treten Probleme auf, da es sehr komplex ist und dann sind sie ein bisschen später.
Aber laut den Spielregeln ist das in Ordnung und kein Bug.


Hallo Heiko,
Vielen dank für deine Antwort.
Geht es dir gut? Bist du sehr gestresst?
Warum wirst du direkt so passiv aggressiv ?
Ich hab euch doch an keiner Stelle einen Fehler unterstellt und wollte euch lediglich darauf aufmerksam machen, wie ihr, mit unwesentlich (wenn überhaupt) mehr Aufwand Nachfragen eurer (zahlenden) Kundschaft vorbeugen könntet.
Mir erschließt es sich da gerade nicht warum du dich da direkt in die defensive gedrängt fühlst und dich rechtfertigst
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28590
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2020 07:19   Titel: Antworten mit Zitat


DRIZZY hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:

DRIZZY hat folgendes geschrieben:
Doofe Frage:
Warum postet ihr das im hintersten Winkel des Forums, welches ja nur 0,00000001% der User benutzen, statt einen News Eintrag in den coms vorzunehmen?


Weil hier kein Fehler vorliegt.

Man sollte ja vorab die Spielregeln lesen und dort steht nichts von einem festen Transferzeitpunkt. Es könnten die Transfers theoretisch erst um 14 Uhr Mittags stattfinden.

Trotzdem ist Comunio bemüht dies immer so früh wie möglich durchzuführen, ab und zu treten Probleme auf, da es sehr komplex ist und dann sind sie ein bisschen später.
Aber laut den Spielregeln ist das in Ordnung und kein Bug.


Hallo Heiko,
Vielen dank für deine Antwort.
Geht es dir gut? Bist du sehr gestresst?
Warum wirst du direkt so passiv aggressiv ?
Ich hab euch doch an keiner Stelle einen Fehler unterstellt und wollte euch lediglich darauf aufmerksam machen, wie ihr, mit unwesentlich (wenn überhaupt) mehr Aufwand Nachfragen eurer (zahlenden) Kundschaft vorbeugen könntet.
Mir erschließt es sich da gerade nicht warum du dich da direkt in die defensive gedrängt fühlst und dich rechtfertigst


Das war weder passiv noch aktiv aggressiv gemeint. Dies hast du wohl falsch verstanden.

Es war eine reine Aussage das hier kein Fehler vorliegt und daher auch niemals eine Newsmeldung dazu erscheinen wird. Auch dies sind keine Entscheidungen der Moderatoren.
Jeder der lange genug dabei ist, weiß das ich für eine offene Kommunikation, mit viel mehr Infos für die User bin. Aber hier haben wir Mods keinen(minimalen) Einfluss, ich war schon froh das der angepinnte "Aktuelle Comunio Meldungen" Thread im Bugbereich ins Leben gerufen und gepflegt wird.

Falls du dies falsch verstanden hast, tut es mir leid, war wie gesagt einfach nur eine Erklärung auf deine Frage. Völlig Wertneutral.

Selbstverständlich ist eine Transferberechnung um 10 Uhr wie geschrieben auch für Comunio nicht zufriedenstellend, lässt sich leider manchmal nicht verhindern.
Ich könnte dich jetzt einfach anlügen und sagen, ja man arbeitet intensiv an dem Problem und wird eine Lösung finden usw. aber wäre dir damit geholfen? Der Fehler tritt ab und an(vermehrt zum Saisonstart aufgrund der hohen Anzahl der Transfers auf) die letzten 17 Jahre(seit dieser Zeit bin ich dabei) immer mal auf.

Klar probiert die Technik dies in den Griff zu bekommen und ärgert sich selbst wenn sowas auftritt, aber aus dem Grund hat man sich in den Spielregeln abgesichert und ich persönlich(nur meine eigene Meinung) bezweifle das die Transfers 100% immer um 6:00 Uhr durchlaufen

Daher ich verstehe die Problematik(die mich genauso nervt wie dich), rate aber eher dazu sich darüber nicht zu ärgern. Hört sich hart an, aber ist zumindest ehrlich. Finde dies besser, als falsche Versprechungen zu machen. Wie geschrieben gibt es die Problematik seit 17 Jahren, daher geht es mir vermehrt darum Lösungen zu finden sich als User, der ich ja auch bin weniger zu ärgern und die positiven Dinge des Spiels zu sehen, denn die Kritik und Verbesserungsvorschläge geben wir Moderatoren immer 100% an die Verantwortlichen weiter, da musst du dir keine Sorgen machen. Was davon umgesetzt wird, bzw. werden kann liegt leider nicht in der Hand von uns Moderatoren. *wink*

Wie gesagt, ich habe dir nur deine Frage völlig emotionslos beantwortet, sorry wenn dies bei dir falsch ankam
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group