preload
basicPlayer

Spielerbewertung Mbom

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
GrLemmi
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.08.2018
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2020 20:34   Titel: Spielerbewertung Mbom Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich ein großer Freund der datenbasierten Spielerbewertung mittels Sofascore (eigentlich nur abgesehen von der m.E. häufig sehr willkürlichen Einstufung bzgl. "Großchance vergeben" zzgl. massivem Punkteabzug... was daher meiner Meinung nach nicht so "bestraft" werden sollte).

Bei der Bewertungen von Mbom heute komme ich aber an meine logischen Grenzen. Im Vergleich zu Augustinsson hat er die deutlich besseren Zweikampf- und Defensivwerte sowie eine Torvorlage. Zudem hat er vergleichbare Werte bei den Pässen, nur halt den einen Torschuss nicht und er wurde leider ganz kurz vor Schluss ausgewechselt und hat daher nicht die "zu 0" Aufwertung bekommen (+0.2?, ebenfalls unglückliche Regelung, wenn ein Abwehrspieler nahezu 90min dazu beiträgt).

Sofascoreergebnis: 6.8 (Mbom) vs. 7.3 (Augustinsson)!?

Offensichtlich habe ich das Bewertungssystem doch nicht so verstanden, wie ich eigentlich gedacht habe. Könnt ihr mir weiterhelfen, damit ich das bei meinen zukünftigen Transfers berücksichtigen kann ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2020 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Sofascore bewertet geschlagene Flanken relativ gut, egal ob sie ankommen - siehe bspw. Kostic letzte Saison.
Dazu bekommt Augustinsson einen "Zu-Null-Bonus", den Mbom nicht bekommt, da Mbom nicht die volle Spielzeit auf dem Feld stand (ist hier jetzt dämlich, weil er nur in der 89. ausgewechselt wurde, aber ist nunmal so).
Außerdem gibts noch einige Statistiken, die Sofascore nicht anzeigt, die vielleicht auch etwas Unterschied erklären könnten.
Ein Bug ist das jedenfalls nicht, Einzelnoten bitte in den Spieltagsthreads diskutieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group