preload
basicPlayer

Saisonübergang - nur gesunde Spieler verlosen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2020 21:19   Titel: Saisonübergang - nur gesunde Spieler verlosen Antworten mit Zitat

Hallo,

für die zugelosten Teams im Saisonübergang "neues Team + 20 Mio" möchte ich vorschlagen, angeschlagene und verletzte Spieler aus dem Lostopf herausznehmen. Hintergrund: durch die üblicherweise anstehende Genesung im Laufe der Sommerpause sind übermäßige MW Gewinne vorprogrammiert, die den entsprechenden Spielern in den Schoss fallen.

Mal drei Beispiele dieses Jahr (ohne wirklich drüber nachdenken zu müssen): Tolisso, Zakaria, Serdar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kirsche23
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 02.07.2020
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2020 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

... Zagadou, Belfodil etc.
Finde die Idee für mehr Chancengleichheit klasse.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2020 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Super, mit 2:0 angenommen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2020 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich auch sehr sinnvoll!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2020 07:06   Titel: Antworten mit Zitat

Mehr Fairness ist immer gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2020 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dieses Jahr Zakaria zugelost bekommen und bei Zulosung war er knapp 1.800.000 wert, wenn ich mich richtig erinnere.
Verkauft habe ich ihn für knapp 8 Mio.
Ein Mitspieler hat dieses Jahr Meunier zugelost bekommen, als er genau bei 10 Mio stand (Eintrittsmarktwert). Verkauft hat er ihn für knapp 15 Mio.
Nur 2 Beispiele dieses Jahr (waren noch deutlich mehr Dinge, die dieses Jahr echt nicht ok waren bei Zulosung).

Beides vermeidbare Fälle und ich bin absolut dafür, dass da was gemacht wird.

Dummerweise ist Comunio nicht gerade bekannt dafür, an solchen "einflussreichen" Stellschrauben zu drehen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2020 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich auch sehr sinnvoll. Toller Vorschlag, TvT.

Die Kritik an Comunio hier drüber aber nicht. Unnötig. Einfach abwarten, was sie zu dieser Idee sagen. Wenn sie es ablehnen, kannst du immernoch Kritik äußern. Aber im Voraus macht das nur unnötig schlechte Stimmung.

Vielleicht wird es in Einzelfällen dann schwierig zu entscheiden oder eine allgemeine Regel schwer zu fassen. Wann genau gilt der Spieler als verletzt oder reicht "zuletzt verletzt"? Aber wäre ja jetzt genug Zeit, sich da etwas zu überlegen.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28566
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2020 06:59   Titel: Antworten mit Zitat


McMisch hat folgendes geschrieben:

Die Kritik an Comunio hier drüber aber nicht. Unnötig. Einfach abwarten, was sie zu dieser Idee sagen. Wenn sie es ablehnen, kannst du immernoch Kritik äußern. Aber im Voraus macht das nur unnötig schlechte Stimmung.
.


Danke für diesen Beitrag, denke Comunio hat bereits unzählige Userwünsche(neue Formationen, Tauschoption, FesteAblöse usw. umgesetzt)

Finde diesen Vorschlag übrigens persönlich auch sehr gut, lässt sich aber in großen Ligen nicht vermeiden, da es zu wenig Spieler sonst zum verlosen gibt.
Die Frage ist in wie weit hier die Programmierung geändert werden müsste, jede große Änderung könnte natürlich schwerwiegende Folgen haben, so dass ein System nicht mehr funktioniert usw.

Was sicherlich auch ein Folge wäre, Verletzte Spieler würden schneller steigen, evtl auch höher, da kaum einer sie im Kader hat und sie vom Transfermarkt gekauft werden.

Man muss immer alle Seiten betrachten und mögliche Vorschläge genau analysieren. Gebe den Vorschlag aber auch gerne mal weiter.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2020 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich halte von dem Vorschlag.... nichts.

Auslosung ist -egal ob mit oder ohne verletzte Spieler - immer Glückssache. Wer das nicht will (auch in unserer Liga mehren sich die Stimmen, die das vielleicht in Zukunft nicht mehr wollen) nimmt den anderen SÜ "40 Mios ohne Team". Ist absolut betrachtet die fairste Variante von allen, auch wenn ich der persönlichen Meinung bin, dass die Auslosung bei uns bisher noch nie eine Saison (vor-)entschieden hat, auch nicht ansatzweise. Dafür fanden wir es (bisher zumindest mehrheitlich) am ersten Tag eigentlich immer ganz nett, ein "neues Team" begrüßen zu dürfen....

Nicht nur verletzte Spieler bieten bei der Auslosung große Chancen. Auch neue Spieler (Beispiel: Nianzou) oder wechselwillige (Beispiel: Rashica). Und wenn besagte Beispiele dann ein und derselbe im Lostopf hatte, wie bei uns dieses Jahr, dann ist das eben mal ein "Vorteil". So what red zack...

Mag mir da gar nicht vorstellen, was bei uns möglicherweise los gewesen wäre, hätte einer von uns einen gewissen "Moukoko" in der Auslosung bekommen; Einstiegsmarkt 160 k, der "Rest der Geschichte" ist allen bekannt.....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group