preload
basicPlayer

Man of the Match - Kritik & Vorschläge

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
CRM-Zecke
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.06.2005
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2020 07:29   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, kein Verständnis.
Wer so mit seinem Abonnenten umgeht und sie verärgert, indem er sie durch direkte Einflussnahme auf das Spielerlebnis der einzelnen Communities zwingt, andere Seiten oder Features zu benutzen, bei dem überwiegt schadhaft die Raffgier oder er hat offensichtliche, finanzielle Probleme. Anders lässt es sich nicht erklären, dass man sein eigenes Kerngeschäft schädigt.
Eine Initialsteuerung auf der eigenen Seite ist „technisch“ die leichteste Implementierung der Welt. Noch viel leichter ist eine Kommunikation mit genügend Vorlauf. Am Leichtesten ist es, so einen Mist zu lassen.
Ein wenig mehr Demut stände vielleicht ganz gut zu Gesicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2020 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

Zecke die haben kein finanzielles Problem. Das ist ja das schlimme dass so viel Geld in das Spiel von Usern kommt und das Ergebnis was hinten raus kommt, siehst ja selbst.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19286
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2020 08:30   Titel: Antworten mit Zitat


Tobi-SB2 hat folgendes geschrieben:
Zecke die haben kein finanzielles Problem. Das ist ja das schlimme dass so viel Geld in das Spiel von Usern kommt und das Ergebnis was hinten raus kommt, siehst ja selbst.


Hast du für deine kruden Thesen irgendwelche Beweise? Dann darfst du diese hier gerne Teilen. Ansonsten behalte deine Ansichten bitte für dich und beteilige dich lediglich innerhalbe des Themenbereichs an der Diskussion.
Du bist bereits verwarnt und bewegst dich auf dünnem Eis!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
CRM-Zecke
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.06.2005
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2020 08:52   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Tobi-SB2 hat folgendes geschrieben:
Zecke die haben kein finanzielles Problem. Das ist ja das schlimme dass so viel Geld in das Spiel von Usern kommt und das Ergebnis was hinten raus kommt, siehst ja selbst.


Hast du für deine kruden Thesen irgendwelche Beweise? Dann darfst du diese hier gerne Teilen. Ansonsten behalte deine Ansichten bitte für dich und beteilige dich lediglich innerhalbe des Themenbereichs an der Diskussion.
Du bist bereits verwarnt und bewegst dich auf dünnem Eis!


Naja, kann man so machen, wenn man es sich leisten kann.
Man muss sich allerdings auch nicht wundern, dass, wenn einem so eine Aktion gerade um die Ohren fliegt und man offensichtlich keine vernünftige Erklärung hierfür liefern kann, der Nährboden für Thesen gelegt wurde.
Auch hier frage ich mich, ob gegenüber einem unzufriedenem Endkunden in dieser Situation nicht etwas Zurückhaltung angebracht wäre.
Im übrigen finde ich die Bewertung der These als krude auch nicht zwingend als objektiv.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2020 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo könnt ihr denn beweisen dass mein pw und nutzername nicht an Sport.de weitergeleitet wurden? Oder steht das wieder irgendwo dass comunio das darf? Warum kommt die Neuerung mitten in der Saison?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19286
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2020 09:12   Titel: Antworten mit Zitat


CRM-Zecke hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Tobi-SB2 hat folgendes geschrieben:
Zecke die haben kein finanzielles Problem. Das ist ja das schlimme dass so viel Geld in das Spiel von Usern kommt und das Ergebnis was hinten raus kommt, siehst ja selbst.


Hast du für deine kruden Thesen irgendwelche Beweise? Dann darfst du diese hier gerne Teilen. Ansonsten behalte deine Ansichten bitte für dich und beteilige dich lediglich innerhalbe des Themenbereichs an der Diskussion.
Du bist bereits verwarnt und bewegst dich auf dünnem Eis!


Naja, kann man so machen, wenn man es sich leisten kann.
Man muss sich allerdings auch nicht wundern, dass, wenn einem so eine Aktion gerade um die Ohren fliegt und man offensichtlich keine vernünftige Erklärung hierfür liefern kann, der Nährboden für Thesen gelegt wurde.
Auch hier frage ich mich, ob gegenüber einem unzufriedenem Endkunden in dieser Situation nicht etwas Zurückhaltung angebracht wäre.
Im übrigen finde ich die Bewertung der These als krude auch nicht zwingend als objektiv.


Auch für dich:

1) in diesem Thread geht es um das neue Feature
2) wenn du darüber hinaus weitere/andere Fragen hast, dann nutze bitte die dafür vorgesehenen Threads
3) wenn ein User schon mehrfach negativ aufgefallen ist, weswegen er ja auch mit einer gelben Karte im Forum postet, dann ist das Wort nicht durchaus angebracht!

Und jetzt zurück zum Thema
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Slay-
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 975
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2020 09:30   Titel: MotM deaktivieren Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Wir spielen in unserer Community seit 2007 jede Saison gerne Comunio.
Einige von uns sind auch Plus Player. Aber das Thema MotM einfach so - und auch so prominent - zu aktivieren, ist nicht fair.

Macht dieses Feature bitte vom Admin zentral abschaltbar.

Lasst doch bitte solche Features von vornherein von den Admins aktivieren. Man kann es ja trotzdem bewerben. Aber bitte nicht einfach aktiv schalten. Das im Nachhinein über Strafen an Spieler die teilgenommen haben zu machen ist doch Quatsch.

Das Thema Datenschutz etc spreche ich hier garnicht nicht an. Macht das Feature einfach so schnell wie möglich abschaltbar und ähnliche Features in Zukunft genauso (sind nicht von Anfang an aktiv, sondern müssen vom Admin aktiviert werden).

Verärgert doch bitte auf solche Art und Weise nicht eure (zahlenden) Kunden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
CRM-Zecke
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.06.2005
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2020 10:55   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

CRM-Zecke hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Tobi-SB2 hat folgendes geschrieben:
Zecke die haben kein finanzielles Problem. Das ist ja das schlimme dass so viel Geld in das Spiel von Usern kommt und das Ergebnis was hinten raus kommt, siehst ja selbst.


Hast du für deine kruden Thesen irgendwelche Beweise? Dann darfst du diese hier gerne Teilen. Ansonsten behalte deine Ansichten bitte für dich und beteilige dich lediglich innerhalbe des Themenbereichs an der Diskussion.
Du bist bereits verwarnt und bewegst dich auf dünnem Eis!


Naja, kann man so machen, wenn man es sich leisten kann.
Man muss sich allerdings auch nicht wundern, dass, wenn einem so eine Aktion gerade um die Ohren fliegt und man offensichtlich keine vernünftige Erklärung hierfür liefern kann, der Nährboden für Thesen gelegt wurde.
Auch hier frage ich mich, ob gegenüber einem unzufriedenem Endkunden in dieser Situation nicht etwas Zurückhaltung angebracht wäre.
Im übrigen finde ich die Bewertung der These als krude auch nicht zwingend als objektiv.


Auch für dich:

1) in diesem Thread geht es um das neue Feature
2) wenn du darüber hinaus weitere/andere Fragen hast, dann nutze bitte die dafür vorgesehenen Threads
3) wenn ein User schon mehrfach negativ aufgefallen ist, weswegen er ja auch mit einer gelben Karte im Forum postet, dann ist das Wort nicht durchaus angebracht!

Und jetzt zurück zum Thema


Okay, wie Du siehst, sind meine Beteiligungen an Diskussionen im Forum bisher eher mau gewesen, weil meine Prioritäten andere sind. Aber mich fängt das hier an zu ärgern. Comunio bietet den Kunden eine Klärung ihrer Anliegen über das Forum an, zumindest wird in den meisten Fällen hierauf verwiesen. Ich muss mich also hier aufhalten, um Lösungen für mein Problem zu finden und meinem Ärger Ausdruck zu verleihen. Du schreibst jetzt, dass es in diesem Forum um das neue Feature geht. Der Titel des Threads nennt sich Kritik und Vorschläge. Ich denke, nichts anderes kann man hier in diesem Thread bisher erkennen, inklusive der Posts, an denen ich beteiligt war. Ich habe auch keine weiteren Fragen. Ich hätte nur gern mal Antworten auf die bereits gestellten Fragen. Wie kann so etwas passieren? Was ist mit dem Datenschutz? Wie wäre es mal mit einer Entschuldigung der hohen Herren, nachdem ich mich jetzt den gesamten Morgen mit dem Quatsch herumschlagen durfte? Und ich fange jetzt nicht an, nach irgendwelchen Threads zu suchen, die Dir geeigneter Erscheinen, nur weil ich auf deine Anmerkungen zu einem anderen User (die Du im Übrigen auch in diesem Thread geteilt hast) nicht deiner Meinung bin. Es ist völlig egal, ob er sich irgendwann mal falsch verhalten hat (Nicht egal ist es aus meiner Sicht, dass ihr dies dauerhaft öffentlich macht, aber das ist in der Tat ein anderes Thema, dass euer Datenschützer beurteilen soll). Hier hat er dies aus meiner Sicht nicht. Dass Thesen aufgestellt werden, hat allein Comunio aufgrund der intransparenten Kommunikation zum jetzigen Zeitpunkt zu verantworten. Und niemand hat hier gegen irgendeine Nettiquette verstoßen. Und im Übrigen sind wir hier zahlende Kunden und in der Regel mündige Bürger, die sich nicht wie Schuljungen behandeln lassen müssen.
Der Vollständigkeit halber nur die Anmerkung, dass ich deinen dritten Punkt nicht verstanden habe. Ist aber auch egal, weil ich jetzt auch einfach andere Dinge zu tun habe.

In diesem Sinne:
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2020 13:21   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Also das Thema Sicherheitsaspekt/Datenweitergabe finde ich auch nicht so ganz "ohne". Da ich aber kein "IT'ler" bin, kann ich da wenig zu sagen, da müssten sich mal Leute hier zu äußern, die sich mit der Materie etwas besser auskennen.....


Es ist technisch natürlich möglich, dass der Benutzername und das passwort sport.de nicht bekannt sind.

In der derzeitigen Implementierung wird allerdings beides an sport.de weitergegeben!

Für Leute die etwas damit anfangen können:



Das ist aus meiner Sicht datenschutztechnisch höchst fragwürdig ohne explizite Einwilligung des Nutzers!

Kann sich bitte jemand, der da Verantwortung trägt, zu diesem Sachverhalt äußern?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2020 13:38   Titel: Antworten mit Zitat


robo_tron hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:
Also das Thema Sicherheitsaspekt/Datenweitergabe finde ich auch nicht so ganz "ohne". Da ich aber kein "IT'ler" bin, kann ich da wenig zu sagen, da müssten sich mal Leute hier zu äußern, die sich mit der Materie etwas besser auskennen.....


Es ist technisch natürlich möglich, dass der Benutzername und das passwort sport.de nicht bekannt sind.

In der derzeitigen Implementierung wird allerdings beides an sport.de weitergegeben!

Für Leute die etwas damit anfangen können:



Das ist aus meiner Sicht datenschutztechnisch höchst fragwürdig ohne explizite Einwilligung des Nutzers!

Kann sich bitte jemand, der da Verantwortung trägt, zu diesem Sachverhalt äußern?


Danke für die Bestätigung! Datenweitergabe ohne Einwilligung der User kann durch die DSGVO sehr teuer werden. Vielleicht wird das komische Feature dadurch doch wieder schnell abgeschaltet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2020 13:41   Titel: Antworten mit Zitat


Rossdorfer hat folgendes geschrieben:

robo_tron hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:
Also das Thema Sicherheitsaspekt/Datenweitergabe finde ich auch nicht so ganz "ohne". Da ich aber kein "IT'ler" bin, kann ich da wenig zu sagen, da müssten sich mal Leute hier zu äußern, die sich mit der Materie etwas besser auskennen.....


Es ist technisch natürlich möglich, dass der Benutzername und das passwort sport.de nicht bekannt sind.

In der derzeitigen Implementierung wird allerdings beides an sport.de weitergegeben!

Für Leute die etwas damit anfangen können:



Das ist aus meiner Sicht datenschutztechnisch höchst fragwürdig ohne explizite Einwilligung des Nutzers!

Kann sich bitte jemand, der da Verantwortung trägt, zu diesem Sachverhalt äußern?


Danke für die Bestätigung! Datenweitergabe ohne Einwilligung der User kann durch die DSGVO sehr teuer werden. Vielleicht wird das komische Feature dadurch doch wieder schnell abgeschaltet


Da man die Daten auf einer fremden Seite eingibt, könnte man argumentieren, dass der Nutzer implizit einwilligt, dass seine Daten weitergegeben werden. Mit der neuen DSGVO Verordnung ist das aber sehr sehr dünnes Eis und ich weiß nicht, ob comunio es auf einen Präzedenzfall ankommen lassen möchte...
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2020 14:43   Titel: Antworten mit Zitat


robo_tron hat folgendes geschrieben:


Da man die Daten auf einer fremden Seite eingibt, könnte man argumentieren, dass der Nutzer implizit einwilligt, dass seine Daten weitergegeben werden. Mit der neuen DSGVO Verordnung ist das aber sehr sehr dünnes Eis und ich weiß nicht, ob comunio es auf einen Präzedenzfall ankommen lassen möchte...


Ohne da fachlich zu tief reinzugehen (beschäftige mich damit beruflich), gibt es keine implizite Einwilligung. Sport1 wäre hierbei ein Dritter und/ oder müsste als eigener Verantwortlicher auftreten.

Comunio wird das sicherlich berücksichtigt haben, die derzeitige Stimmung der Datenschutzaufsichtsbehörden ist ja sehr "aktiv", das Risiko wird man nicht eingehen wollen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2020 15:20   Titel: Antworten mit Zitat


robo_tron hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:
Also das Thema Sicherheitsaspekt/Datenweitergabe finde ich auch nicht so ganz "ohne". Da ich aber kein "IT'ler" bin, kann ich da wenig zu sagen, da müssten sich mal Leute hier zu äußern, die sich mit der Materie etwas besser auskennen.....


Es ist technisch natürlich möglich, dass der Benutzername und das passwort sport.de nicht bekannt sind.

In der derzeitigen Implementierung wird allerdings beides an sport.de weitergegeben!

Für Leute die etwas damit anfangen können:



Das ist aus meiner Sicht datenschutztechnisch höchst fragwürdig ohne explizite Einwilligung des Nutzers!

Kann sich bitte jemand, der da Verantwortung trägt, zu diesem Sachverhalt äußern?



Hallo es wäre vielleicht einfach mal hilfreich, wenn sich comunio zu den Punkten äußert. @Mods könnt ihr hierzu was sagen?
Und was ist mit dem Datenschutz? Wollt ihr das wirklich so stehen lassen, wenn es schon dargelegt wird, dass comunio Nutzer und PW weitergeben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2020 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Die Benutzerdaten werden ja (hoffentlich) nicht gespeichert, sondern nur durchgeleitet. Das entspricht glaube ich nicht der Datenschutzrechtlichen Definition von "Weitergabe", das wäre eher gegeben, wenn Sport.de die dann speichert und weiterverwendet.
Dass das Passwort in Klartext übergeben wird ist natürlich auch nicht so pralle. Und ich würde wirklich gerne wissen, ob man sich da rechtlich abgesichert hat, oder das einfach durchgewunken hat, nach dem Motto wird schon keinen stören.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2020 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Dann nochmal hier:

Ich bin fassungslos über diese Neuerung mal eben in der Saison...

Was macht Ihr da für einen dilletantischen Scheiß?

Unfassbar.

Nach ehemals 5 Ligen ist mittlerweile nur noch diese Liga übrig, die kaum noch einer der Mitspieler nutzt, da wir alle bei der Konkurrenz gelandet sind.
da sind wir ProPlayer und alles ist werbefrei und transparent, schnell, live, uvm, quasi so wie ich es mir bzw. wir uns für comunio gewünscht hätten.

Unfassbar, wie man über Jahre dieses Spiel so abgewürgt hat.

Naja, dieses Man of The Match gibt Klicks von Comunio für Sport.de und umgekehrt, dazu die eigenen Daten angeben....

Wer denkt sich sowas einfach mal so zum 4. Spieltag aus?
Langeweile? Geld-Klickgeil?keine Basiskenntnisse mehr?

Sorry, aber das musste mal raus.
Bin fast sprachlos und das ist noch harmlos und nett geschrieben.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2020 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird nicht sachlicher, wenn du es nochmal postest...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2020 20:12   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Das wird nicht sachlicher, wenn du es nochmal postest...


Gibt es noch eine Antwort dazu, inwieweit die Nutzerdaten an Sport.de weitergegeben werden?
Nach oben
CRM-Zecke
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.06.2005
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2020 22:07   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Das wird nicht sachlicher, wenn du es nochmal postest...


Wenn man auf die sachlichen Fragen über Tage nicht reagiert, macht es die Kommunikation aber auch nicht gehaltvoller...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2020 22:21   Titel: Wieso? Antworten mit Zitat

Also ich finde, dass das Man of the Match Feature, das komplette Spielprinzip von Comunio zerstört.
Es gab davor nur 2 Möglichkeiten (abseits vom Saisonübergang) Geld in Comunio zu verdienen:

1. Spieler verkaufen
2. Punkteprämien

Diese 2 Möglichkeiten sind miteinander, dadurch verbunden, dass das eine das andere begünstigen kann. Ein Spieler mit einem höheren Marktwert verdient tendentiell mehr Punkte als ein Spieler mit einem niedrigeren und ein punktbesserer Spieler hat einen tendentiell höheren Marktwert.

Die Man of the Match Prämien sind nur noch teilweise mit diesem Prinzip verbunden. Der Glücksfaktor wird um ein vielfaches gestärkt und es ist global gesehen mehr Geld im Spiel. Die Auswirkungen auf die Marktwerte kann ich nicht abschätzen, denke aber, dass Comunities mit deaktivierter Man of the Match Funktion unter den hohen Preisen leiden werden.

Was die Motivation hinter dem Feature ist, ist denke ich mal allen klar. Schade, dass dafür das Gameplay leiden muss.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2020 08:00   Titel: Antworten mit Zitat


CRM-Zecke hat folgendes geschrieben:

Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Das wird nicht sachlicher, wenn du es nochmal postest...


Wenn man auf die sachlichen Fragen über Tage nicht reagiert, macht es die Kommunikation aber auch nicht gehaltvoller...

Ich habe bereits gesagt, dass ich die technische Umsetzung der Logindaten nicht kenne, es aber definitiv auch anders möglich ist. Bei allem weiteren warte ich auf die Technik, habe dort bereits um ein Statement gebeten, es war jetzt aber schließlich auch Wochenende.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man die rechtlichen Fragen vorher geklärt hat.
Fehlt sonst eine Antwort?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2020 08:00   Titel: Gebt den Verantwortlichen ein bisschen Zeit... Antworten mit Zitat

Schliesslich wurde das Feature, wie jedes gute neue Feature, an einem Freitag releast.
Das gibt den Beteiligten Ruhe übers Wochenende um die Reaktionen und eventuelle Bugs abzuwarten und nicht reagieren zu müssen.
Falls jemand mit der Informationspolitik nicht einverstanden ist, gibts ja immer die Möglichkeit offizielle Stellen einzubeziehen und Comunio auf Datenschutz und Privacy prüfen zu lassen.
https://www.lda.bayern.de/de/beschwerde.html
Nach oben
F.
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 16.07.2014
Beiträge: 35
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2020 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Liegt es u.a. an diesem neuen Feature, dass die Transfers um 10am noch nicht durch sind?
Finde es (nebst all den Spieleingreifenden Änderungen) sehr schade, dass man die bereits überlastet wirkenden Server nun auch noch mit sowas zusätzlich belastet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2020 09:40   Titel: Antworten mit Zitat


F. hat folgendes geschrieben:
Liegt es u.a. an diesem neuen Feature, dass die Transfers um 10am noch nicht durch sind?
Finde es (nebst all den Spieleingreifenden Änderungen) sehr schade, dass man die bereits überlastet wirkenden Server nun auch noch mit sowas zusätzlich belastet.

Du stellst eine Frage, OB das so ist, aber im gleichen Atemzug kritisierst du, DASS es so ist...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10049
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2020 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Zahlreiche Zusatzangebote rund um Comunio tragen zur Attraktivität bei. Die rege Nutzung dieser Angebote verdeutlicht diesen Mehrwert. Sie zu nutzen ist freiwillig. Der Datenschutz wird eingehalten, die Authentifizierung dient dazu einer missbräuchlichen Nutzung vorzubeugen.

Auch mir hätte es besser gefallen, wäre der MotM früher gestartet. Da die Saison noch recht jung ist, meine ich, bleiben noch genügend Spieltage sich damit vertraut zu machen.
Bzgl. kl. technischer Unzulänglichkeiten bitte im um Geduld, es wird daran gearbeitet.

Viele Grüße
Fabian

p.s. Die längere Transferabwicklung bitte ich zu entschluldigen, hat jedoch nichts mit dem MotM zu tun.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
F.
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 16.07.2014
Beiträge: 35
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2020 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Klingt beim ersten Lesen so, stimmt, geht aber weiter.

Ob es daran liegt, ist ne Frage, das stimmt.
Dass ich es kritisiere, an ein überlastet wirkendes System noch mehr anzuhängen, ist ein zweiter Punkt - aber die Überlastung kann ja auch nen anderen Grund haben, hierüber mache ich ja keine Aussage sondern sage bloss, dass ich es suboptimal finde, an ein überlastet wirdendes System noch mehr dranzuhängen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group