preload
basicPlayer

Man of the Match?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
paulomat16
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 04.08.2019
Beiträge: 41
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 12:15   Titel: Man of the Match? Antworten mit Zitat

Was hat es mit diesem Man of the Match auf sich?

Man bekommt Extrageld für Comunio wenn man teilnimmt und noch mehr, wenn man den richtigen Tipp abgibt und dafür, wenn man den Spieler im Team hat? Ist ja ziemlich unfair, wenn manche aus der Liga dort teilnehmen und Andere nicht oder kann man auch einstellen, dass keiner teilnehmen darf?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Scheint mir ja ein verfrühter (oder verspäteter) Aprilscherz zu sein ... ich meine, wenn ein Com dies so haben will, kein Problem, aber dann sollen diese Coms das aktivieren. Es kann aber nicht sein, dass alle Coms, die das nicht haben wollen, dies erst auf irgendeiner fremden Seite deaktivieren müssen ... und wirklich deaktivieren geht ja anscheinend auch nicht, man kann nur die Prämien auf 0 setzen (und hoffen, dass das dann auch so funktioniert).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
timmir
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 133
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wir möchten dieses Feature auch nicht nutzen. Über die externe Seite kann ich jedoch nicht den "Bonus für Man of the Match im eigenen Kader" auf 0 stellen - es verbleibt stets auf 10.000 EUR.
Ich sehe es ähnlich: Wer daran Interesse hat, kann es gerne machen - einen Zwang sollte es jedoch nicht geben. Und erst recht keinen Zwang eine andere Plattform nutzen zu müssen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn ich das jetzt auf 0 setze, kann doch der nächste aus meiner Com die Prämien wieder hochsetzen über diese externe Seite?
Nach oben
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 14:44   Titel: Antworten mit Zitat


timmir hat folgendes geschrieben:
Wir möchten dieses Feature auch nicht nutzen. Über die externe Seite kann ich jedoch nicht den "Bonus für Man of the Match im eigenen Kader" auf 0 stellen - es verbleibt stets auf 10.000 EUR.
Ich sehe es ähnlich: Wer daran Interesse hat, kann es gerne machen - einen Zwang sollte es jedoch nicht geben. Und erst recht keinen Zwang eine andere Plattform nutzen zu müssen.


+1

Im letzten drop-down bleibt immer "10.000" stehen.

Finde das insgesamt extrem daneben. Ohne irgendwas zu sagen und ohne die Möglichkeit, das hier in der Com-Verwaltung auszuschalten geht dieses Gimmick voll auf Kosten der User. Nur, um ein paar Cent extra mitzunehmen? Muss das wirklich sein? Habt ihr (Fabian) das so nötig?

Ich nehme folgende Aussagen der Moderatoren schon einmal vorweg:
- von vielen gewünscht
- freiwilliges Feature, man muss ja nicht
- etwaige Kritik hier ist nicht repräsentativ, die schweigende Mehrheit freut sich innerlich riesig über diese Geschichte
- bringt neue Taktik/Spieltiefe hinein
- usw.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich dem hier an. Das ganze kann gerne genutzt werden (ähnlich Tippspiel), aber dann bitte eine Einstellmöglichkeit in der Comunioverwaltung. Oder zumindest einen Link, falls das technisch auf die Schnelle nicht anders lösbar ist.

Und ja, aktuell bleiben die 10.000 für "Bonus für Man of the Match im eigenen Kader" bestehen, die kann ich nicht auf Null setzen und auch nicht ändern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 14:53   Titel: Antworten mit Zitat


LanCaihe hat folgendes geschrieben:
Im letzten drop-down bleibt immer "10.000" stehen.


+1

Seht bitte zu, dass man das Ding sauber und vollständig deaktivieren kann.

Ob zusätzliches Geld in eine Com fliesst oder nicht, sollte die Com bitte auch weiterhin selbst entscheiden. Am Saisonende haben eh alle mehr Geld als Spieler, die man für dieses Geld noch kaufen könnte, so dass "mehr Geld" unserer 12er Neustart-Com am Ende mehr schadet als es bringt.

Vielen Dank.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Glavovic
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 116
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Schliesse mich Wish und den anderen an:
wenn es eine Einstellmgl. auf "0" gibt ist das ok und kann für die ein oder andere Community ein nettes Gimmick sein, ohne Einstellmöglichkeit ein No-Go.

Wie kann man denn im Classik Design den MotM auswählen? Ich seh da kein Icon im Spielplan und jedesmal auf die Sport1-Seite zu gehen und mich anzumelden ist mir echt zu doof.

My 60 cent, Glavo
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 15:15   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Die Höhe der Gutschriften kann durch Communityleiter auf der MotM-Admin-Seite auch angepasst werden (bis maximal 25.000). Es gilt immer der Wert, der zum Zeitpunkt der Gutschrift ausgewählt ist. Die Gutschrift der Prämien erfolgt stets am Tag nach dem letzten Spiel eines Spieltags.

Dort können die Prämien auch alle auf 0 gesetzt werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Ich hab' grad mal versucht nachzurechnen: Pro abgegebenem Tipp 10.000 €? D.h. 10.000 * 9 Spiele * 12 Mitspieler * 34 Spieltage = 36,7 Millionen € zusätzlich p.a???? Für nix außer einer Tippabgabe?

Unberücksichtig variable Prämienanpassung, richtige Tipps, eigener Kader bla bla bla.....?

Gehen diese Coms alle mit in die Marktwertberechnung ein? Welche Auswirkungen das auf die Marktwerte insgesamt hätte, ist Euch schon klar, oder?

Ich hoffe, dass Ihr das Ding mit der Nummer nicht endgültig in die Grütze reitet. Wäre wirklich schade drum.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 15:17   Titel: Antworten mit Zitat


Glavovic hat folgendes geschrieben:
...und jedesmal auf die Sport1-Seite zu gehen und mich anzumelden ist mir echt zu doof.

Auf die Sport1-Seite zu gehen, ist ja gerade der Sinn des ganzen ... sind ja nicht nur die User, die Geld kriegen sollen .
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 15:21   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Dort können die Prämien auch alle auf 0 gesetzt werden.

Aktuell bestehen berechtigte Zweifel, ob das funktioniert . Zumal überhaupt keine Kontrolle besteht, welche Prämien gerade aktuell sind.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 15:25   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:

Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Dort können die Prämien auch alle auf 0 gesetzt werden.

Aktuell bestehen berechtigte Zweifel, ob das funktioniert . Zumal überhaupt keine Kontrolle besteht, welche Prämien gerade aktuell sind.

Dass die Anzeige der letzten Kategorie scheinbar immer 10k anzeigt, ist schon weitergegeben, das sieht für mich aber eher nach einem Anzeige-Fehler aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 15:31   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Dass die Anzeige der letzten Kategorie scheinbar immer 10k anzeigt, ist schon weitergegeben, das sieht für mich aber eher nach einem Anzeige-Fehler aus.

Wollen wir das mal hoffen .

Bleibt aber die Tatsache, dass es überhaupt keine Kontrolle gibt. Der eine Admin könnte die Prämien alle auf 0 setzen, der nächste setzt sie wieder hoch, ohne dass das jemand es mitbekommt. Bei Änderungen in den Com-Einstellungen gibt's immer eine Meldung in den News - hier gibt es gar nichts, man kann die Einstellungen nicht einmal überprüfen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Allein, dass das explizit ausgeschaltet werden muss ist doch bescheuert.

Wenn man das explizit aktivieren muss, ok, aber so ist das echt nicht in Ordnung. Im Zweifel darf ich dann Montag erstmal hingehen und 12 Leuten wieder entsprechend Kohle abziehen, weil wir die Prämien definitiv nicht haben wollen
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal im Verbesserungsvorschläge-Forum einen Thread eröffnet, Kritik & Vorschläge bitte dort gesammelt:
Man of the Match - Kritik & Vorschläge
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde überhaupt gar nicht wo man die Einstellungen machen kann. Habe auf Sport.de de Man of the Match Übersicht gefunden, aber nicht wo man die Einstellungen verändert. Kann mir wer helfen?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28590
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2020 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nur der Comleiter kann die Einstellungen festlegen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 15:10   Titel: Keine Gutschrift bisher eingegangen Antworten mit Zitat

Also ich kann bisher leider keine Gutschrift, weder für die MotM-Tippabgabe noch für die richtigen Tipps sehen...
Das ist jetzt irgendwie enttäuschend.
Nach oben
CNerlinger
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 35
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch nicht.
Kein Geld für nix
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2020 13:14   Titel: Moderator Feedback Antworten mit Zitat


CNerlinger hat folgendes geschrieben:
Ich auch nicht.
Kein Geld für nix

Könnte ein Moderator noch kurz hierzu Stellung nehmen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2020 16:50   Titel: Re: Moderator Feedback Antworten mit Zitat


tele2307 hat folgendes geschrieben:

CNerlinger hat folgendes geschrieben:
Ich auch nicht.
Kein Geld für nix

Könnte ein Moderator noch kurz hierzu Stellung nehmen?


Wichtig wäre zu erfahren, ob das einkalkulierte Geld rechtzeitig zum kommenden Spieltag kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2020 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand einen Link schicken, wo man diesen Mist deaktivieren kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2020 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Comunio geht immer weiter den Bach runter. Das Spiel ist seit jeher nicht stabil, trotz bezahltem Geld für eine Pro Liga und jetzt kassiert man auch noch Kohle für so einen sch***? Das ist wirklich die Höhe.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2020 23:50   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Habe mal im Verbesserungsvorschläge-Forum einen Thread eröffnet, Kritik & Vorschläge bitte dort gesammelt:
Man of the Match - Kritik & Vorschläge
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group