preload
basicPlayer

5. ST | Aufstellungen & Talk: Leverkusen - Augsburg

Goto page 1, 2  Next
Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Spielanalyse
Author Message
FabianEx
Bezirksliga
Bezirksliga 

PostPosted: 23 Oct 2020 07:41   Post subject: 5. ST | Aufstellungen & Talk: Leverkusen - Augsburg Reply with quote

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Leverkusen

Hradecky – L. Bender, S. Bender, Tapsoba, Sinkgraven – Aranguiz (Baumgartlinger), Wirtz (Amiri), Demirbay – Bailey (Bellarabi), Diaby – Alario

Augsburg

Gikiewicz – Framberger, Gouweleeuw, Uduokhai, Iago (Pedersen) – Khedira, Gruezo (Strobl) – Caligiuri, Gregoritsch, Hahn (Vargas) – Niederlechner

Zur Vorschau vom ComunioMagazin

Weitere Aufstellungen
Back to top View user's profile
werder-CL
Oberliga
Oberliga 

PostPosted: 27 Oct 2020 09:02   Post subject: Reply with quote

wieso wurde die völlig zu recht eingetragene vergebene großchance von wirtz über nacht wieder rausgenommen? ausgerechnet dann, wenn es auch tatsächlich mal eine war.
kläglich vergeben.

https://youtu.be/vsOXeqpSDsY?t=194

während man einen kopfball aus 12 metern hingegen selbstverständlich im tor unterbringen muss:

https://youtu.be/eL0nh5-jAuA?t=202

dieser statistikpunkt ist derart random.
und das ausgerechnet bei einem punkt, der bei der scoreberechnung derart extrem ins gewicht fällt.
ich weiß, jetzt kommt wieder heikop und sagt 10 betrachter, 10 meinungen. allerdings sind wir uns intern trotz spielbedingt unterschiedlicher interessen eigentlich so gut wie immer einig. lediglich opta immer mit der exklusiv-meinung.
wenn bild und ton im tv nicht zusammenpassen, spricht man von einer bild-ton-schere...bei opta wird daraus leider häufig ne bild-stats-schere
Krizzzz
Europameister
Europameister 

PostPosted: 27 Oct 2020 09:10   Post subject: Reply with quote

Hatte hier gestern erst einen Kommentar stehen, bei dem ich schrieb, dass es nicht sein kann, dass Bailey und Wirtz unterschiedlich behandelt werden bei der vergebenen Chance (Bailey hatte keine eingetragen), nur weil Bailey die Latte getroffen hat. Konnte ich dann vermeintlich löschen, weil plötzlich beide die vergebene Chance drin hatten.

Das Problem bleibt: es ist nicht objektiv und gerade das soll doch der große Vorteil von statistikbasierten Noten sein. So ist es ein Redakteur, der den statistischen Wert ermittelt, macht keinen Sinn.
werder-CL
Oberliga
Oberliga 

PostPosted: 27 Oct 2020 09:18   Post subject: Reply with quote

Krizzzz wrote:
Hatte hier gestern erst einen Kommentar stehen, bei dem ich schrieb, dass es nicht sein kann, dass Bailey und Wirtz unterschiedlich behandelt werden bei der vergebenen Chance (Bailey hatte keine eingetragen), nur weil Bailey die Latte getroffen hat. Konnte ich dann vermeintlich löschen, weil plötzlich beide die vergebene Chance drin hatten.

beide ist auch das einzig korrekte, eben so wie es sich tatsächlich ereignet hat. und deshalb wurde es dann ja auch entsprechend eingetragen. aber nun wieder abgeändert. warum auch immer. man weiß es nicht.
FC-Tom
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 27 Oct 2020 11:35   Post subject: Reply with quote

Bei Bailey steht nach der Abrechnung auch noch eine 6,1 statt wie in sofascore 6,6. Wann wird das denn korrigiert?

Unabhängig davon hat Bailey ein gutes Spiel gemacht, so wie Bosz es ausdrücklich nach dem Spiel kund tat und auch die Dazn Moderatoren waren von ihm (meiner Meinung nach zurecht) positiv angetan.
Macht er die Chance rein, bekommt er Minimum eine 7,4. Selbst ohne Torerfolg fände ich eine 6,8 - 7,0 angebrachter.

Die vergebene Großchance muss natürlich auch bei Wirtz "abgezogen" werden.
donhen_3
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 27 Oct 2020 11:48   Post subject: Reply with quote

FC-Tom wrote:
Bei Bailey steht nach der Abrechnung auch noch eine 6,1 statt wie in sofascore 6,6. Wann wird das denn korrigiert?

Unabhängig davon hat Bailey ein gutes Spiel gemacht, so wie Bosz es ausdrücklich nach dem Spiel kund tat und auch die Dazn Moderatoren waren von ihm (meiner Meinung nach zurecht) positiv angetan.
Macht er die Chance rein, bekommt er Minimum eine 7,4. Selbst ohne Torerfolg fände ich eine 6,8 - 7,0 angebrachter.

Die vergebene Großchance muss natürlich auch bei Wirtz "abgezogen" werden.

Wieso abgezogen? Beide haben eine klare Grosschance vergeben.
Unabhaengig davon wie sie sonst gespielt haben. Das ist nunmal ein Fakt und muss korrigiert werden.
Also beide "vergebene Grosschance".

Da bitte aktiv werden @Adlerherz/Admin.

Last edited by donhen_3 on 27 Oct 2020 11:58; edited 1 time in total
FC-Tom
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 27 Oct 2020 11:57   Post subject: Reply with quote

mit abgezogen meine ich, dass auch bei ihm die vergebene großchance in die benotung einfließen muss und somit seine note schlechter.

Kann mir einer die 6,1 erklären? Bei sofascore steht immer noch 6,6 und das ist definitiv die realistischere Note...
Adlerherz
Moderator
Moderator 

PostPosted: 27 Oct 2020 12:11   Post subject: Reply with quote

Die veränderten Noten werden noch korrigiert, keine Sorge.
werder-CL
Oberliga
Oberliga 

PostPosted: 27 Oct 2020 12:20   Post subject: Reply with quote

Adlerherz wrote:

die "korrektur" ist allerdings mittels der falschen scores erfolgt.

+ bitte wirtz checken. siehe weiter oben.
naja, letztlich mir egal, hat bei uns eh niemand.
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 27 Oct 2020 12:21   Post subject: Reply with quote

Da wurden aber wohl die falschen Punkte korrigiert sieht aus, als wurden da die Scores vor dem 3:1 genommen .

Last edited by Kamiryn on 27 Oct 2020 12:25; edited 1 time in total
Genialix1
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 27 Oct 2020 12:25   Post subject: Reply with quote

Hradecky wurde auch vergessen müsste 2 punkte bekommen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

PostPosted: 27 Oct 2020 12:35   Post subject: Reply with quote

Kamiryn wrote:
Da wurden aber wohl die falschen Punkte korrigiert sieht aus, als wurden da die Scores vor dem 3:1 genommen .

Wird manuell korrigiert, da gab es Unstimmigkeiten bzgl. den übermittelten Korrekturen des Systems und den tatsächlichen Korrekturen bei Sofascore
donhen_3
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 27 Oct 2020 12:37   Post subject: Reply with quote

werder-CL wrote:

Adlerherz wrote:

die "korrektur" ist allerdings mittels der falschen scores erfolgt.

+ bitte wirtz checken. siehe weiter oben.
naja, letztlich mir egal, hat bei uns eh niemand.

Was soll da genau korrigiert werden @Adlerherz?
Grosschance vergeben fuer Bailey und Wirtz nehme ich an.
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 27 Oct 2020 12:46   Post subject: Reply with quote

Adlerherz wrote:

Kamiryn wrote:

Wird manuell korrigiert, da gab es Unstimmigkeiten bzgl. den übermittelten Korrekturen des Systems und den tatsächlichen Korrekturen bei Sofascore

Und was bedeutet das für die Punktprämien?

Wenn jetzt jemand z.B. Diaby hat, dem wurden ja 3 Punkte abgezogen, aber ja keine Punktprämie. Wenn jetzt die Korrektur rückgängig gemacht wird, bekommt der wieder 3 Punkte dazu und automatisch dann auch die Prämie für die 3 Punkte (die er ja schon gestern abend bekommen hatte)?

Und das gilt ja ähnlich dann für alle betroffenen Spieler - egal ob Leverkusener oder Augsburger - alle Besitzer würden den Absolutbetrag der Punktdifferenz als zusätzliche Punktprämie bekommen?
Beezle
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 27 Oct 2020 12:53   Post subject: Reply with quote

Sehr verwirrend. Also bei Bailey wurde scheinbar die Note vor dem Last-Minute Tor bzw. dem Assist genommen, daher auch die 6.1 (-1P) anstatt 6.6 (1P). Diaby dagegen ist völlig falsch, hier hat Sofa eine 7.4 (5P) vergeben und mit Tor wären es dann eben 8 Punkte.
Adlerherz
Moderator
Moderator 

PostPosted: 27 Oct 2020 12:58   Post subject: Reply with quote

donhen_3 wrote:

Ich spreche davon, dass die Notenkorrekturen von Sofascore passend bei Comunio übernommen werden.
Da geht es NICHT um Baileys und Wirtz' Großchancen.
Tobiman87
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 27 Oct 2020 13:00   Post subject: Reply with quote

Kann mich den anderen Usern und dem Trainer nur anschließen. Bailey hat ein super Spiel gemacht und am Ende sogar eine Torvorlage. Wie kann er denn da Minuspunkte bekommen?? Nur wegen der vergebenen Chance?
Adlerherz
Moderator
Moderator 

PostPosted: 27 Oct 2020 13:03   Post subject: Reply with quote

Tobiman87 wrote:
Kann mich den anderen Usern und dem Trainer nur anschließen. Bailey hat ein super Spiel gemacht und am Ende sogar eine Torvorlage. Wie kann er denn da Minuspunkte bekommen?? Nur wegen der vergebenen Chance?

Bailey hat bei Sofascore eine 6,6 erhalten und wird somit 1 Punkt bekommen.
Krass negative Statistiken, die die Note bei Sofascore runterziehen, sind die vergebene Großchance und die desaströse Zweikampfquote (1/10 am Boden, 2/14 insgesamt). Bei der vergebenen Großchance hat er jedoch auch die Statistik "Pfosten-/Lattentreffer" bekommen, die wiederum Pluspunkte bringt und die vergebene Großchance somit "abmildert", d.h. hauptursächlich für die schwache Note wird die bei Sofa sehr hoch gewertete Zweikampfquote sein.

Last edited by Adlerherz on 27 Oct 2020 13:04; edited 1 time in total
Beezle
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 27 Oct 2020 13:03   Post subject: Reply with quote

Tobiman87 wrote:

Was der Trainer oder Medien zur Spielweise sagen, ist bei einem rein statistischem Notengeber völlig egal, auch wenn es hart klingt. Eine vergebene GC gibt hier Minus und alle anderen Werte waren auch nicht vielversprechend, durch den Assist ist er aber immerhin noch auf eine 6.6 gerutscht.
donhen_3
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 27 Oct 2020 14:03   Post subject: Reply with quote

Adlerherz wrote:

donhen_3 wrote:

Ich spreche davon, dass die Notenkorrekturen von Sofascore passend bei Comunio übernommen werden.

Die Notenkorrektur muss ja gar nicht übernommen, wenn diese nicht korrekt ist.
Vergebene Großchance ist der Fakt bei Bailey und Wirtz - Da bitte aktiv werden und korrigieren @Adlerherz.
Beezle
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 27 Oct 2020 14:16   Post subject: Reply with quote

donhen_3 wrote:

Adlerherz wrote:

donhen_3 wrote:

Vergebene Großchance ist der Fakt bei Bailey und Wirtz - Da bitte aktiv werden und korrigieren @Adlerherz.

Bailey ist doch korrekt, er hatte eine vergebene GC und war auf 6.1 welche auch so (falsch) übernommen wurde. Es fehlte nur der Assist und die Anhebung auf 6.6, diese wurde jetzt nachgezogen.
donhen_3
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 27 Oct 2020 14:39   Post subject: Reply with quote

Beezle wrote:

donhen_3 wrote:

Adlerherz wrote:

donhen_3 wrote:

Bailey ist doch korrekt, er hatte eine vergebene GC und war auf 6.1 welche auch so (falsch) übernommen wurde. Es fehlte nur der Assist und die Anhebung auf 6.6, diese wurde jetzt nachgezogen.

Alles klar

Dann fehlt wohl nurnoch Wirtz.
Adlerherz
Moderator
Moderator 

PostPosted: 27 Oct 2020 17:31   Post subject: Reply with quote

Die von Wirtz wurde offensichtlich nachträglich bei der Überprüfung rausgenommen. Opta hat also die Szene nachgeschaut und dann beschlossen, dass es keine Großchance ist. Was genau soll es bringen, da jetzt nochmal anzufragen? Verschenkte Mühe.
Adlerherz
Moderator
Moderator 

PostPosted: 27 Oct 2020 17:33   Post subject: Reply with quote

Kamiryn wrote:
Und was bedeutet das für die Punktprämien?

Wenn jetzt jemand z.B. Diaby hat, dem wurden ja 3 Punkte abgezogen, aber ja keine Punktprämie. Wenn jetzt die Korrektur rückgängig gemacht wird, bekommt der wieder 3 Punkte dazu und automatisch dann auch die Prämie für die 3 Punkte (die er ja schon gestern abend bekommen hatte)?

Und das gilt ja ähnlich dann für alle betroffenen Spieler - egal ob Leverkusener oder Augsburger - alle Besitzer würden den Absolutbetrag der Punktdifferenz als zusätzliche Punktprämie bekommen?

Die "Rück-Korrekturen" haben keinen erneuten Bonus bekommen. Die falschen Korrekturen nach oben wurden wieder abgezogen.
donhen_3
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 28 Oct 2020 03:43   Post subject: Reply with quote

Adlerherz wrote:
Die von Wirtz wurde offensichtlich nachträglich bei der Überprüfung rausgenommen. Opta hat also die Szene nachgeschaut und dann beschlossen, dass es keine Großchance ist. Was genau soll es bringen, da jetzt nochmal anzufragen? Verschenkte Mühe.

Ist halt albern und dadurch geht der Spielspass verloren.
All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum