preload
basicPlayer

5. ST | Aufstellungen & Talk: Mainz - Gladbach

Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Spielanalyse
Author Message
FabianEx
Bezirksliga
Bezirksliga 

PostPosted: 23 Oct 2020 07:52   Post subject: 5. ST | Aufstellungen & Talk: Mainz - Gladbach Reply with quote

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Mainz

Zentner – St. Juste, Kilian, Niakhate, Brosinski – Kunde (Fernandes), Latza – Boetius – Öztunali, Quaison (Burkardt) – Mateta

Gladbach

Sommer – Lainer, Ginter, Elvedi, Bensebaini – Neuhaus, Kramer – Stindl – Thuram, Hofmann – Plea

Zur Vorschau vom ComunioMagazin

Weitere Aufstellungen
Back to top View user's profile
Lord Dette
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 24 Oct 2020 14:50   Post subject: Reply with quote

Embolo hat keinen assist verzeichnet bekommen für das 1 zu 0 von Stindl... auch der Score hat sich überhaupt nicht verändert falls es ein Fantasy assist ist müsste ja selbst der den Score anheben
ich glaube da war aber keiner mehr dran also Vorlage embolo Tor Stindl
Lord Dette
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 24 Oct 2020 15:29   Post subject: Reply with quote

Embolos Score hat sich bis zur Halbzeit nicht einmal bewegt und steht bei 6,7 still, also irgendwas stimmt da nicht würde ich mal sagen! Könnt ihr da mal nachprüfen !? Beste Grüße Steffen... danke vorab
Pchalli
Bezirksliga
Bezirksliga 

PostPosted: 24 Oct 2020 16:18   Post subject: Reply with quote

Ich verstehe erneut die Note von Elvedi nicht.
U.a.

8x geklärt
90% angekommene Pässe
Am Boden 2/3 gewonnen
In der Luft 5/8 gewonnen
Ballkontakte an die 93

Sorry da seh ich für viel mehr Mist bessere Noten.... Aber da scheint irgendwas anderes im Algorithmus zu zählen.

Edit:

Boyata mit viel, viel schlechteren Stats. Aber gleiche Note nahezu.
Sorry, macht so keinen Sinn.
TvT
Europameister
Europameister 

PostPosted: 24 Oct 2020 17:03   Post subject: Reply with quote

Plea wurde von 6,8 auf 6,5 runtergestuft, da ist glaube nach dem Spiel eine vergebene Großchance hinzugekommen - weiss jemand, ob es die wirklich gab?
FohlenJo
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 24 Oct 2020 18:41   Post subject: Reply with quote

Das war keine Großchance in der 87. Minute aus diesem Winkel, einfach zu spitz, um da ein Tor zu erwarten.

https://www.kicker.de/4667099/ticker/1-fsv-mainz-05/bor-moenchengladbach

Kann das ein Moderator bitte klären?

Vielen Dank.
werder-CL
Oberliga
Oberliga 

PostPosted: 24 Oct 2020 22:45   Post subject: Reply with quote

FohlenJo wrote:
Das war keine Großchance in der 87. Minute aus diesem Winkel, einfach zu spitz, um da ein Tor zu erwarten.

Vielen Dank.

ich bezweifle, dass sich da was ändern wird.
coman hatte in der vergangenheit (nicht diese saison) schon mal ne "vergebene großchance" obwohl er quasi auf der torauslinie auf den TW zugelaufen ist. grund: war allein vorm tw...

und duda hat letzten spieltag n vg gc für n kopfball aus 12(!) metern (er war hinterm 11m punkt) reingedrückt bekommen.
muss man schon reinmachen das ding!
FohlenJo
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 25 Oct 2020 08:53   Post subject: Reply with quote

Der Punkt mit den vergebenen Großchancen oder besser gesagt mit den angeblich vergebenen Großchancen wird hier doch Woche für Woche im Forum angesprochen und kritisiert und das seit Sofascore die Noten für Comunio macht.
Da müssten wir jetzt in der 3. Saison sein und geändert hat sich nichts, es kommt eher so rüber, dass Jahr für Jahr immer mehr Abschlüsse zu den Großchancen gezählt werden, obwohl es normale Torabschlüsse oder maximal gute Chancen sind, aber doch keine Großchancen, wo man ein Tor des Spielers erwarten kann.

Ist Comunio etwa zufrieden, wie dieser Punkt bewertet wird?
Hat man mit Sofascore da mal drüber gesprochen?
Besteht von Comunio aus ein Wunsch hier etwas zu unternehmen?
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 25 Oct 2020 11:30   Post subject: Reply with quote

FohlenJo wrote:

Vielen Dank.

Das frage ich mich auch...
19boakye19
Content Management
Content Management 

PostPosted: 25 Oct 2020 12:28   Post subject: Reply with quote

Bzgl. der vergebenen Großchancen waren und sind wir mit Sofascore in Kontakt. Letztlich hat Opta hier die Entscheidungshoheit, wie sie eine Chance einordnen.

Ich stimme euch zu, dass es zu oft einfach Chancen sind, die man machen kann. Plea ist auch so ein Beispiel: Den Ball kann man versenken, aber es ist kein Muss. Allerdings ist das ein Fall, den Opta erfahrungsgemäß garantiert nicht umkehren wird. Wir haben in der Vergangenheit schon kleinere Torchancen zum Check weitergegeben, die nicht overturnt wurden.

Grundsätzlich sind wir sehr an einer möglichst differenzierten Betrachtung der Großchancen interessiert. Mir gefällt der Gedanke, dies anhand der xG-Statistik zu machen - siehe: https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/expected-goals-xgoals-fussball-analyse-statistik-3760

Ich bitte um Verständnis dafür, dass der Einflussbereich seitens Comunio zu diesem Thema begrenzt ist. Wir kommunizieren mit Sofascore darüber, was machbar ist und was nicht. Hier bitte ich darüber hinaus um Verständnis dafür, dass ich weder zu internen Gesprächen noch zu irgendwelchen Zwischenständen Äußerungen machen werde. Was ich aber sagen kann: Wir sehen bei den Großchancen Verbesserungspotenzial und wir versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten herbeizuführen, dass dieses ausgeschöpft wird.
FohlenJo
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 25 Oct 2020 12:52   Post subject: Reply with quote

Ok, mit dieser Aussage kann man arbeiten, wir bekommen dann ja sicher von Comunio eine Rückmeldung, wenn sich in den Gesprächen mit Sofascore etwas getan hat und es eine Änderung in diesem Punkt geben wird?
19boakye19
Content Management
Content Management 

PostPosted: 25 Oct 2020 12:54   Post subject: Reply with quote

Bei Änderungen geben wir natürlich Bescheid, wie gesagt aber keine Wasserstandsmeldungen über irgendwelche Zwischenstände.
weltbest
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 25 Oct 2020 17:43   Post subject: Reply with quote

Die ganze Notenvergabe ist nur noch ein Witz. Vergleicht bitte mal Kilian mit Amos Pieper....6,1 zu 7,5......lächerlich.....
heikop1
Moderator
Moderator 

PostPosted: 25 Oct 2020 18:21   Post subject: Reply with quote

weltbest wrote:
Die ganze Notenvergabe ist nur noch ein Witz. Vergleicht bitte mal Kilian mit Amos Pieper....6,1 zu 7,5......lächerlich.....

Warum?
Wenn du was kritisierst solltest du auch eine sinnvolle Begründung dafür haben.
weltbest
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 25 Oct 2020 18:36   Post subject: Reply with quote

Dann vergleich doch mal die einzelnen Statistikwerte....1 Tor mehr kassiert macht dann also 7 Punkte aus....nee is klar....
19boakye19
Content Management
Content Management 

PostPosted: 25 Oct 2020 18:48   Post subject: Reply with quote

weltbest wrote:
Dann vergleich doch mal die einzelnen Statistikwerte....1 Tor mehr kassiert macht dann also 7 Punkte aus....nee is klar....

Die Notengebung ist dann doch etwas komplexer als die Anzahl der Gegentore
Lord Dette
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 25 Oct 2020 19:17   Post subject: Reply with quote

Lord Dette wrote:
Embolo hat keinen assist verzeichnet bekommen für das 1 zu 0 von Stindl... auch der Score hat sich überhaupt nicht verändert falls es ein Fantasy assist ist müsste ja selbst der den Score anheben
19boakye19
Content Management
Content Management 

PostPosted: 25 Oct 2020 20:33   Post subject: Reply with quote

Lord Dette wrote:

Lord Dette wrote:

Da war sogar sehr deutlich noch jemand dran. Ich bitte darum, nur eindeutige Fehler zu melden.
Lord Dette
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 25 Oct 2020 22:23   Post subject: Reply with quote

Alles klar ich konnte es nicht deutlich erkennen, allerdings hatte sich sein score nicht verändert und das müsste doch dann ein Fantasy assist sein oder ? Der wiederum müsste doch deutliche Auswirkungen auf den Score haben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

PostPosted: 25 Oct 2020 22:24   Post subject: Reply with quote

Lord Dette wrote:
Alles klar ich konnte es nicht deutlich erkennen, allerdings hatte sich sein score nicht verändert und das müsste doch dann ein Fantasy assist sein oder ? Der wiederum müsste doch deutliche Auswirkungen auf den Score haben

Vielleicht hat der Fantasy Assist auch gerade nicht gereicht. Oder der Fantasy Assist wurde durch eine andere negative Statistik, die gleichzeitig eingerechnet wurde, wieder ausgeglichen. Die Scores sind nicht immer 100% live, da werden auch teilweise Statistiken nachgetragen oder live kontrolliert und verändert.
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum