preload
basicPlayer

6. ST | Aufstellungen & Talk: Freiburg - Leverkusen

Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Spielanalyse
Author Message
FabianEx
Bezirksliga
Bezirksliga 

PostPosted: 29 Oct 2020 09:54   Post subject: 6. ST | Aufstellungen & Talk: Freiburg - Leverkusen Reply with quote

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Freiburg

F. Müller – Schmid, Lienhart, Heintz, Günter – Santamaria (Tempelmann), Höfler – Sallai (Kwon), Grifo – Petersen, Höler

Leverkusen

Hradecky – L. Bender (Dragovic), S. Bender, Tapsoba, Sinkgraven – Aranguiz (Baumgartlinger), Wirtz (Amiri), Amiri (Demirbay) – Bailey (Bellarabi), Diaby – Alario

Zur Vorschau vom ComunioMagazin

Weitere Aufstellungen
Back to top View user's profile
nickte2018
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 1 Nov 2020 17:03   Post subject: Reply with quote

Höfler hat jetzt bei allen 3 Gegentoren den Fehler vorher gemacht und steht bei gerade einmal minus 2 Punkten.
Adlerherz
Moderator
Moderator 

PostPosted: 1 Nov 2020 17:14   Post subject: Reply with quote

nickte2018 wrote:
Höfler hat jetzt bei allen 3 Gegentoren den Fehler vorher gemacht und steht bei gerade einmal minus 2 Punkten.

Das zweite Gegentor war nicht nur sein Fehler, weshalb er das statistisch nicht bekommen hat.
Dafür dass das dritte Tor auch ein enorm starker Abschluss war, war die abwertung beim zweiten Gegentor ziemlich hoch imo.
Dazu macht Höfler neben den 3 Fehlern (die absolut unentschuldbar sind, keine Frage) auch sehr viel richtig.
Und seit der zweite Fehler beim 3. Gegentor eingepflegt ist, steht er zwischen 5.2 und 5.3 - das sind -5 oder -6 Punkte.
Einfach mal Ruhe bewahren, bis die Statistik auch eingetragen ist.
FohlenJo
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 1 Nov 2020 17:49   Post subject: Reply with quote

Befreiungsschläge unter Bedrängnis werden als nicht angekommene lange Pässe gewertet und geben Abzug im Score.

Wäre auch ein Punkte, den Comunio bei Sofascore mal ansprechen könnte bzw. müsste.
FohlenJo
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 1 Nov 2020 21:44   Post subject: Reply with quote

Adlerherz wrote:

nickte2018 wrote:

Das zweite Gegentor war nicht nur sein Fehler, weshalb er das statistisch nicht bekommen hat.
Dafür dass das dritte Tor auch ein enorm starker Abschluss war, war die abwertung beim zweiten Gegentor ziemlich hoch imo.
Dazu macht Höfler neben den 3 Fehlern (die absolut unentschuldbar sind, keine Frage) auch sehr viel richtig.
Und seit der zweite Fehler beim 3. Gegentor eingepflegt ist, steht er zwischen 5.2 und 5.3 - das sind -5 oder -6 Punkte.

Nachdem wir jetzt alle Ruhe bewahrt haben, steht Höfler bei einer 5,8. Das ist doch alles nur noch schlecht, was da von Sofascore abgeliefert wird.
Huebson123
Verwarnt
Verwarnt 

PostPosted: 2 Nov 2020 02:40   Post subject: Reply with quote

FohlenJo wrote:

Adlerherz wrote:

nickte2018 wrote:

Nachdem wir jetzt alle Ruhe bewahrt haben, steht Höfler bei einer 5,8. Das ist doch alles nur noch schlecht, was da von Sofascore abgeliefert wird.

Top Kommentar - die Note natürlich lächerlich für so eine unterirdische Leistung
nickte2018
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 2 Nov 2020 08:37   Post subject: Reply with quote

Großartige Leistungen verdienen Scores wie diesen. Kann er ja nichts für wenn aus seinen Fehlern gleich 3 Tore entstehen 😂
krischan09
Europa League
Europa League 

PostPosted: 2 Nov 2020 08:44   Post subject: Reply with quote

nickte2018 wrote:
Großartige Leistungen verdienen Scores wie diesen. Kann er ja nichts für wenn aus seinen Fehlern gleich 3 Tore entstehen 😂
kann er froh sein, dass es nur Fehler waren und er nicht noch ne gross chance vergeben hat, sonst wäre er bestimmt im 3,x Bereich
clean0r
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 2 Nov 2020 11:17   Post subject: Reply with quote

-3 Punkte für so eine Leistung.
Dann schafft Minuspunkte doch einfach komplett ab.
Es kann nicht sein das ein Spieler, der wirklich einen komplett Rabenschwarzen Tag erwischt, da fast noch mit Pluspunkten vom Platz geht.
Bitte mal überarbeiten. Die -6 Punkte kamen schon eher an seine Leistung ran, versteh dir Korrektur nach oben nicht.
FohlenJo
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 2 Nov 2020 11:45   Post subject: Reply with quote

Ist Comunio an einer fairen Note für Höfler interessiert und wird Sofascore hier nochmal kontaktiert?
Adlerherz
Moderator
Moderator 

PostPosted: 2 Nov 2020 11:55   Post subject: Reply with quote

Die Korrektur nach oben gab es, weil ein "Fehler führte zu Gegentor" entfernt wurde - warum auch immer.
Ich würde vermuten, dass der zum 3. Gegentor entfernt wurde, weil das Tor nach dem Fehler noch zu verteidigen war - und nicht zuletzt das Tor von Amiri auch einfach grandios stark war - mit einem xG-Wert von 0,06.
Ich verstehe, wieso man die Statistik rausnimmt, fand die Note mit -6 aber auch passender (und ich habe Höfler sogar im Team - inklusive der Minuspunkte von Lienhart und Müller ).

Nimmt man zum Vergleich das erste Gegentor - hier führt ein Fehlpass von Höfler direkt zum Torschützen und es ist (bis auf den Torwart) quasi nicht mehr zu verteidigen.
Im Vergleich dann zum zweiten Gegentor - hier spielt er zwar einen Fehlpass vor dem 16er, der Ball wird aber noch mehrmals weiter gespielt, L.Bender hat zunächst keinen Gegenspieler (nach Aufstellung wäre Grifo gefragt gewesen, Günter wollte dann die Flanke verhindern) und dann kommt noch eine Flanke, die ebenfalls zu verteidigen gewesen wäre. Während also Höflers Fehler ein wichtiger Faktor war, ist er nicht allein schuldig am Gegentor.

Beim dritten Tor ist es eben ein Mittelding. Der Ball verspringt/rutscht/whatever Höfler und Baumgartlinger kann ihn abfangen und zu Wirtz spielen. Santamaria hätte hier kurz eine Verteidigungschance gehabt, Wirtz macht das aber gut. Amiri zieht dann aufs Tor. Schmid könnte hingehen, aber Santamaria setzt dem Ball nach und kann Amiri stellen, der schlägt einen Haken und kann abschließen. Aus 18m in den Winkel geschweist.
Effektiv hat ein Spieler (Santamaria) hier noch teilweise Verteidigungschancen und der Schuss war stark, aber der Fehler ist trotzdem eigentlich eine direkte Folge des Fehlers von Höflers.
Ich hätte es nicht zurückgenommen, Opta/Sofa aber scheinbar schon.
Adlerherz
Moderator
Moderator 

PostPosted: 2 Nov 2020 11:57   Post subject: Reply with quote

FohlenJo wrote:
Ist Comunio an einer fairen Note für Höfler interessiert und wird Sofascore hier nochmal kontaktiert?

Ich hab es schon letzten Spieltag gesagt: Es macht keinen Sinn, Sofa/Opta zu bitten, eine Statistik zu kontrollieren, die sie bereits in die andere Richtung kontrolliert haben.
Sie haben sich ja offensichtlich nach dem Spiel nochmal mit der Szene befasst und sie als nicht passend zur Statistik beurteilt, warum sollten sie das ändern?
Da das 2. Gegentor eben auch nicht Höfler alleiniger Fehler war, ist es mAn korrekt, das nicht zu zählen.
Es gibt also schlichtweg nichts zu kontaktieren - außer etwas Unzufriedenheit mit der Note generell.
Huebson123
Verwarnt
Verwarnt 

PostPosted: 2 Nov 2020 19:58   Post subject: Reply with quote

Geil der Mod hat den Spieltagsversager schlechthin und will die Leistung von Höfler noch schönreden natürlich wird in dem Fall auch nicht korrigiert. Selbst -6 wären noch zu gut bei so einer unterirdischen Leistung lächerlich 👎🏿
FohlenJo
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 2 Nov 2020 20:13   Post subject: Reply with quote

Comunio akzeptiert die schwachen und falschen Bewertungen von Sofascore einfach, statt den "Partner" darauf hinzuweisen, dass ständig gravierende Fehler gemacht werden und es gibt Spieltag für Spieltag zahlreiche Beispiele, wo man Sofascore aufzeigen könnte, dass deren Arbeit nicht ausreichend ist.
TvT
Europameister
Europameister 

PostPosted: 2 Nov 2020 20:38   Post subject: Reply with quote

dir ist schon klar, dass SofaScore vermutlich mehr Mitarbeiter hat als Comunio?
Adlerherz
Moderator
Moderator 

PostPosted: 2 Nov 2020 22:02   Post subject: Reply with quote

Huebson123 wrote:
Geil der Mod hat den Spieltagsversager schlechthin und will die Leistung von Höfler noch schönreden natürlich wird in dem Fall auch nicht korrigiert. Selbst -6 wären noch zu gut bei so einer unterirdischen Leistung lächerlich 👎🏿

Ich habe die Entscheidung versucht zu erklären, ich habe aber selbst gesagt, dass ich die -6 für Höfler deutlich passender finde. Einfach mal richtig lesen.
Adlerherz
Moderator
Moderator 

PostPosted: 2 Nov 2020 22:04   Post subject: Reply with quote

FohlenJo wrote:
Comunio akzeptiert die schwachen und falschen Bewertungen von Sofascore einfach, statt den "Partner" darauf hinzuweisen, dass ständig gravierende Fehler gemacht werden und es gibt Spieltag für Spieltag zahlreiche Beispiele, wo man Sofascore aufzeigen könnte, dass deren Arbeit nicht ausreichend ist.

Die letztendliche Bewertung nimmt Opta vor. Opta ist weltweiter Statistiklieferant und beliefert eben unter anderem auch Sofascore. Auch die sind wiederum ein riesiges internationales Unternehmen. Wir können da hinweisen und bitten, sich etwas anzuschauen, aber Opta wird sich wenig dafür interessieren, wenn wir etwas, das sie schon kontrolliert haben, immer noch nicht gut finden.
werder-CL
Oberliga
Oberliga 

PostPosted: 3 Nov 2020 15:23   Post subject: Reply with quote

zu höfler...

maßgeblich an 3 gegentoren beteiligt und -3

mein baumgartner hat zwar katastrophale stats (somit sein score von den angezeigten stats her ablsolut nachvollziehbar), allerdings war er in seiner geringen spielzeit hauptinitiator des hoffenheim-tores.
mir fehlt da einfach jegliche relation.
3 gegentore verschuldet vs 1 tor eingeleitet in nur geringer spielzeit und dennoch hartes minus mit lediglich 1pkt diff zu höfler.

wenn ich schon dabei bin, wann gibt es nochmal diesen "key pass" in die stats?
vor-vorlage zählt ja nicht dazu soweit ich mich erinnere?
Adlerherz
Moderator
Moderator 

PostPosted: 3 Nov 2020 16:35   Post subject: Reply with quote

werder-CL wrote:
wenn ich schon dabei bin, wann gibt es nochmal diesen "key pass" in die stats?
vor-vorlage zählt ja nicht dazu soweit ich mich erinnere?

Key Pass/Wichtiger Pass ist die Vorbereitung eines Torschusses
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum