preload
basicPlayer

6. ST | Aufstellungen & Talk: Hertha - Wolfsburg

Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Spielanalyse
Author Message
FabianEx
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 13 Oct 2020
Posts: 46
PostPosted: 29 Oct 2020 09:55   Post subject: 6. ST | Aufstellungen & Talk: Hertha - Wolfsburg Reply with quote



Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Hertha

Schwolow – Pekarik, Boyata, Stark (Alderete), Mittelstädt – Guendouzi (Stark) – Darida, Tousart – Lukebakio, Matheus Cunha – Cordoba (Piatek)

Wolfsburg

Casteels – Baku, Lacroix, Brooks, Roussillon – Schlager, Arnold – Mehmedi – Steffen, Philipp – Weghorst


Zur Vorschau vom ComunioMagazin

Weitere Aufstellungen
Back to top View user's profile
krischan09
Europa League
Europa League 

Joined: 10 Oct 2005
Posts: 1258
PostPosted: 1 Nov 2020 18:22   Post subject: Reply with quote

13. Minute: Freistoß Hertha, Boyata köpft den Ball in den Rücken der Abwehr und auch von Cordoba, der versucht iwie aus der Drehung den Ball aufs Tor zu bringen und trifft diesen aber nicht.
Das wird als Großchance gewertet, dabei waren praktisch alle Verteidiger noch zwischen Cordoba und dem Kasten

Wenn man das dann mit seiner Chance in der 73 Minute vergleicht, die nicht als Großchance gewertet wird, wird es völlig absurd
Back to top View user's profile
Karim
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 01 Jul 2019
Posts: 12
PostPosted: 1 Nov 2020 20:12   Post subject: Reply with quote

Cunha also MoM und SofaScore liebt ihn.
Für mich war Baku besser
Back to top View user's profile
krischan09
Europa League
Europa League 

Joined: 10 Oct 2005
Posts: 1258
PostPosted: 1 Nov 2020 21:06   Post subject: Reply with quote


krischan09 wrote:
13. Minute: Freistoß Hertha, Boyata köpft den Ball in den Rücken der Abwehr und auch von Cordoba, der versucht iwie aus der Drehung den Ball aufs Tor zu bringen und trifft diesen aber nicht.
Das wird als Großchance gewertet, dabei waren praktisch alle Verteidiger noch zwischen Cordoba und dem Kasten

Wenn man das dann mit seiner Chance in der 73 Minute vergleicht, die nicht als Großchance gewertet wird, wird es völlig absurd
Taucht noch nichtmal in der Zusammenfassung auf, sone Riesenchance war das
Back to top View user's profile
krischan09
Europa League
Europa League 

Joined: 10 Oct 2005
Posts: 1258
PostPosted: 2 Nov 2020 10:52   Post subject: Reply with quote

Hallo? Bekomme ich ne Rückmeldung? Wird wegen der Statistik noch bei Sofascore nachgefragt??
Back to top View user's profile
TvT
Europameister
Europameister 

Joined: 05 Jul 2017
Posts: 4210
PostPosted: 2 Nov 2020 11:14   Post subject: Reply with quote

Die Frage ist, ob sie in der Schussbahn waren. Wenn nein ist Großchance korrekt gemäß Definition
Back to top View user's profile
krischan09
Europa League
Europa League 

Joined: 10 Oct 2005
Posts: 1258
PostPosted: 2 Nov 2020 11:35   Post subject: Reply with quote


TvT wrote:
Die Frage ist, ob sie in der Schussbahn waren. Wenn nein ist Großchance korrekt gemäß Definition
Es gab ja nichtmal nen Torschuss, weil Cordoba gar nicht an den Ball kommen konnte
Back to top View user's profile
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15636
Location: Schwarzwald
PostPosted: 2 Nov 2020 12:15   Post subject: Reply with quote

Cordoba hatte eine vergebene Großchance in der 2. Halbzeit - ich gehe aktuell davon aus, dass diese letztlich gewertet wurde und nicht eine Szene aus der 1. Halbzeit, auch wenn deine Meldung um 18:22 Uhr kam. Das dürfte entsprechend gehandhabt worden sein und die vergebene Großchance ist ersichtlich, deshalb fehlt mir hier die Basis, die ein Nachhaken rechtfertigt.
Back to top View user's profile
krischan09
Europa League
Europa League 

Joined: 10 Oct 2005
Posts: 1258
PostPosted: 2 Nov 2020 12:18   Post subject: Reply with quote


19boakye19 wrote:
Cordoba hatte eine vergebene Großchance in der 2. Halbzeit - ich gehe aktuell davon aus, dass diese letztlich gewertet wurde und nicht eine Szene aus der 1. Halbzeit, auch wenn deine Meldung um 18:22 Uhr kam. Das dürfte entsprechend gehandhabt worden sein und die vergebene Großchance ist ersichtlich, deshalb fehlt mir hier die Basis, die ein Nachhaken rechtfertigt.
Bei Boyata steht aber immer noch die herrausgespielte Großchance und eine andere Chance in der Kombi gab es nicht. Also fragt doch bitte trotzdem nach

Die einzige andere vergebene Großchance in diesem Spiel gab es in der 84. wie man im Highlight Ticker von Ligainsider lesen kann:

Großchance vergeben!
Nach einer Ecke bedient M. Cunha per Flanke D. Boyata, der
mit seinem Kopfball eine Großchance vergibt

Diese sind in den Statistiken auch korrekt zugeordnet
Back to top View user's profile
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15636
Location: Schwarzwald
PostPosted: 2 Nov 2020 12:34   Post subject: Reply with quote

Ich habe das nun an Sofascore herangetragen. Es sieht allerdings so aus, dass Opta dann die Szene in der 13. (die ich nicht sehen kann) tatsächlich als Großchance wertet und die in der 73. nicht. Erfahrungsgemäß bleiben die da bei ihrem Standpunkt, deswegen ist das jetzt eine Ausnahme, dass ich nachfrage. Sonst nur klare Fehler.
Back to top View user's profile
krischan09
Europa League
Europa League 

Joined: 10 Oct 2005
Posts: 1258
PostPosted: 2 Nov 2020 12:37   Post subject: Reply with quote


19boakye19 wrote:
Ich habe das nun an Sofascore herangetragen. Es sieht allerdings so aus, dass Opta dann die Szene in der 13. (die ich nicht sehen kann) tatsächlich als Großchance wertet und die in der 73. nicht. Erfahrungsgemäß bleiben die da bei ihrem Standpunkt, deswegen ist das jetzt eine Ausnahme, dass ich nachfrage. Sonst nur klare Fehler.
Selbst wenn das in der 73. dann als Großchance gewertet werden würde, wäre es immer noch ein klarer Fehler, dass bei Boyata eine vorbereitete Großchance gewertet wurde.
Back to top View user's profile
krischan09
Europa League
Europa League 

Joined: 10 Oct 2005
Posts: 1258
PostPosted: 2 Nov 2020 13:02   Post subject: Reply with quote





Back to top View user's profile
krischan09
Europa League
Europa League 

Joined: 10 Oct 2005
Posts: 1258
PostPosted: 3 Nov 2020 10:16   Post subject: Reply with quote

Das kann doch echt nicht Optas Ernst sein.

Jetzt hat Cordoba 2! vergebene Großchancen und die herrausgespielte Großchance bei Boyata steht immer noch drin.

Ich kann ja akzeptieren, dass Cordoba jetzt der Schuss in der 73. als Großchance angerechnet wird und das wurde korrekterweise bei Cunha als Vorebereitung hinzugefügt.

ABER Boyata hat keine Großchance vorbereitet!!!! Die einzige Situation die dafür in Frage kommt ist die in der 13. Minute und das KANN einfach keine Großchance sein!!!
Back to top View user's profile
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15636
Location: Schwarzwald
PostPosted: 3 Nov 2020 11:51   Post subject: Reply with quote

Opta hat das Ganze gecheckt und die verpasste Großchance in der 73. Minute hinzugefügt. Die Ratings wurden entsprechend aktualisiert.
Back to top View user's profile
krischan09
Europa League
Europa League 

Joined: 10 Oct 2005
Posts: 1258
PostPosted: 3 Nov 2020 12:01   Post subject: Reply with quote


19boakye19 wrote:
Opta hat das Ganze gecheckt und die verpasste Großchance in der 73. Minute hinzugefügt. Die Ratings wurden entsprechend aktualisiert.
Opta bestätigt damit, dass die Großchance, die bei Cordoba und Boyata bereits zuvor erfasst war, nicht auf die Szene in der 73. Minute zurückgeführt wurde.

Damit wurde der von mir gemeldete Fehler weiterhin nicht behoben.
Back to top View user's profile
zapatapat1
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 31 May 2012
Posts: 1
PostPosted: 5 Nov 2020 12:21   Post subject: Reply with quote

Hallo zusammen,

nachdem Cordoba von 0 auf -2 abgewertet wurde, habe ich auch verstehen wollen, warum das geschieht. Ich finde es grundsätzlich nicht verkehrt, dass nachträglich Veränderungen gemacht werden. Hier hat man häufig noch den nüchternen Blick auf einzelne Situationen. Das wünsche ich mir im allgemeinen, das direkt nach dem Spiel zu machen, da vielerlei Aktionen gar nicht in die Bewertung einfließen.

Was ich in diesem Fall aber gar nicht verstehen kann, ist die Anrechnung einer weiteren vergebenen Großchance und die Nichtberücksichtigung der herausgespielten Großchance von Lukebakio in der 53. Minute durch Cordoba. Cordoba hat in der Statistik keine Großchance herausgespielt. Hat Cordoba eine nachträgliche Abwertung verdient? Finde ich eine unrechtmäßige Entscheidung, was sich auch gleich im Marktwert widerspiegelt.

Möchte gerne verstehen, warum SofaScore in einzelnen Fällen Veränderungen vornimmt. Passiert so etwas aufgrund von Nachfragungen/Reklamationen?
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 25157
Location: Elsenfeld
PostPosted: 5 Nov 2020 13:23   Post subject: Reply with quote

Sofascore passt den Score nur an wenn Opta seine Daten ändert.

Am nächsten Tag werden alle Szenen nochmal genau von Opta analysiert und gerade schwierig zu entscheidende Dinge wie Zweikämpfe, Großchancen usw. noch einmal genau angeschaut. Teilweise werden sie auf zweifelhafte Entscheidungen, oder schwer zu entscheidende Szenen nochmal hingewiesen, da wird dann ein zweites und ein drittes mal beurteilt.

Durch diese geänderten Statistiken ändert natürlich auch Sofascore entsprechend ihrer Berechnungsformel den Score und Comunio passt nachträglich die Punkte entsprechend an.

Daher gibt es eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

1. Punkteberechnung an einem Dienstag Abend
2. keine Anpassungen, dafür falsche Statistiken und falsche Punkte in Kauf nehmen.
3. Punkte Montags bzw. Dienstags anpassen, so dass jeder auch die Punkte erhält, die er verdient hat.

Comunio hat sich für Punkt 3 entschieden.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group