preload
basicPlayer

Excel- Tabelle zur Ermittlung von Transfergewinnen

Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Next
Comunio.de Forum Index -> Test- und Vorlagenforum
Author Message
Guest





PostPosted: 6 Feb 2006 16:35   Post subject: Excel- Tabelle zur Ermittlung von Transfergewinnen Reply with quote

Hi,

in unserer Community werden nicht nur fleissig Punkte gemacht, sondern auch recht umfangreich auf steigende Spielerwerte spekuliert (und dem entsprechend viel ge- und verkauft).

Nun kam mir die Idee, aus dem spieltäglichen comunio- Newsletter durch copy'n paste die Spielertransfers rauszuziehen und die Gewinne/ Verluste durch die Verkäufe für jeden Spieler zu ermitteln.

Irgendwie stehe ich aber etwas auf dem Schlauch und habe keine Idee zur Umsetzung in einer Excel Tabelle. Nicht ganz trivial

Hat jemand vielleicht schon mal soetwas umgesetzt?

Viele Grüße Themes
Back to top
Guest





PostPosted: 6 Feb 2006 21:47   Post subject: Reply with quote

also ich hab das mal so gemacht wie du auch schon dachtest:

1. per copy & paste alles untereinander ins word (mit "inhalte einfügen - text"
2. dann an gewissen stellen einfach die leerzeichen über "ersetzen" in tabulatoren geändert
3. das dann ins excel übernommen (die spalten kommen dann da wo tabulatoren stehen)

so hats geklappt.... vielleicht hilft dir das ja / is bissl umständlich aber schneller weiss ich auch nicht wie!
Back to top
Guest





PostPosted: 7 Feb 2006 07:25   Post subject: Reply with quote

Ich hab mir einfach eine gemacht und trage dort alles selber ein.

Über Formeln kannst ja Ausgaben, Einnahmen gegeneinander berechnen und hast dann den Gewinn raus, oder auch nicht

Was automatisches gibts glaub noch nicht, also mit auslesen und so.
Back to top
Guest





PostPosted: 7 Feb 2006 07:35   Post subject: Reply with quote

Du baust Dir erstmal eine "Import"-Tabelle, in die Du die news kopierst.
Dann bastelst Du eine Tabelle, in der Du für jeden Mitspieler zwei Spalten (Einnahmen / Ausgaben) aus den importierten news einpflegst.
So hast Du nebenbei auch noch die Kontostände der Mitspieler im Blick
Wenn Du es etwas umfangreicher gestaltest, kannst Du ja in Excel die Mannschaft jedes Mitspielers abbilden, sowie in einer Extra-Tabelle a) alle aktuellen Spieler und b) alle getätigten Verkäufe festhalten.
Wenn Du in diesen Tabellen die Kaufpreise sowie aktuelle Werte auflistest, hast Du alle Daten, die Du brauchst.
Ich habe in meiner Tabelle noch zusätzlich das Alter aller Spieler, die "Tagesrendite" sowie die Rentabilität unter Einbeziehung der für mich erspielten Punkte und noch so´n paar Gimmicks.
Wenn Du Lust hast, schicke ich Dir mein Machwerk mal per E-Mail.
Kannst Du Dir ja mal angucken...
Back to top
Guest





PostPosted: 7 Feb 2006 08:55   Post subject: Reply with quote


MichaG wrote:
....
Wenn Du Lust hast, schicke ich Dir mein Machwerk mal per E-Mail.
Kannst Du Dir ja mal angucken...


Ja! Das wär cool

Kannst du an Themes@web.de schicken!

Danke!

vG Themes
Back to top
Guest





PostPosted: 7 Feb 2006 10:52   Post subject: Reply with quote

für mich auch

Last edited by Guest on 3 Mar 2008 17:39; edited 2 times in total
Back to top
Guest





PostPosted: 7 Feb 2006 11:01   Post subject: Reply with quote

Da hast Du !
Back to top
Guest





PostPosted: 7 Feb 2006 11:11   Post subject: Reply with quote

Bitte schicks mir auch.
Wär echt cool.
sebi.striegl@gmx.de

Danke
Back to top
Guest





PostPosted: 7 Feb 2006 11:49   Post subject: Reply with quote

Und bitte sehr !
Back to top
Guest





PostPosted: 7 Feb 2006 13:19   Post subject: Reply with quote

und bitte noch einmal:

anton.wessels@uni-duesseldorf.de

danke
danke
danke
Back to top
Guest





PostPosted: 7 Feb 2006 14:29   Post subject: hi Reply with quote

hi micha

wenn du es mir vielleicht auch schicken könntest?? ich wäre dir sehr sehr dankbar.

pyortre@msn.com
Back to top
Guest





PostPosted: 7 Feb 2006 14:33   Post subject: Reply with quote

Jau, beide abgeschickt.

Wenn noch jemand möchte: in ca. einer halben Stunde habe ich Feierabend; danach erst wieder ab morgen früh
Back to top
totA
Champions-League
Champions-League 

Joined: 23 Oct 2002
Posts: 1897
Location: Bremen
PostPosted: 7 Feb 2006 16:04   Post subject: Reply with quote

Hey, cool wenn du es mir auch schicken könntest!

zauba@arcor.de

Thanks.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 7 Feb 2006 16:20   Post subject: Reply with quote

am besten du lädst es einfach hoch
Back to top
Guest





PostPosted: 7 Feb 2006 18:39   Post subject: Reply with quote

Da hast Du wohl recht...

Also hier: http://michag.lima-city.de/Schwankung.xls

Das ist allerdings die Tabelle mit Stand vom November 2005.
Die neueste Version habe ich nur auf der Arbeit
Aber von den features her hat sich nichts geändert...

Wer´s gebrauchen kann: viel Spass damit !
Back to top
bvb97
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 22 Aug 2005
Posts: 6950
PostPosted: 7 Feb 2006 21:59   Post subject: Reply with quote

boah... fetten Respekt an Dich MichaG! Is ja echt ein klasse File!!!!!!!
Leider kann ich nur damit nix anfangen, da in unseren NEws keine Transfersummen angezeigt werden
Aber ich hab mir auch ein kleines Excel-File gemacht, das allerdings nur meine Transaktivitäten protokolliert (muss da alles manuell eintragen), daraus ergibt sich (zusammen mit Spieltagspunkten, Prämien etc.) meine Finanzsituation. Also im Gegensatz zu deinem File sehr "unprofessionell"
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 3 Mar 2006 08:03   Post subject: Reply with quote

Kannst du mir die Tabelle bitte auch zukommen lassen. Danke!

e-wire@freenet.de
Back to top
Guest





PostPosted: 3 Mar 2006 08:21   Post subject: Reply with quote


Copper wrote:
Kannst du mir die Tabelle bitte auch zukommen lassen. Danke!

e-wire@freenet.de



Klick einfach auf den Link da oben und lad sie Dir runter !
Back to top
Guest





PostPosted: 12 Mar 2006 15:03   Post subject: Reply with quote

kann mir vieleicht einer von euch auch mal ne Tabelle vorbeischicken Email: reinstecke-fuchs@hotmail.de

wär echt dankbar

greetz Meister D
Back to top
Guest





PostPosted: 13 Mar 2006 07:38   Post subject: Reply with quote

Lade sie Dir doch runter, MIcha hat sie hier online gestellt.

Gruß,
GerdMüller
Back to top
pornoking1
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 30 Oct 2005
Posts: 2
PostPosted: 2 May 2006 13:11   Post subject: Excel Tabelle Reply with quote

kannst dus mir auch bidde schicken???

[url]dennis_olschowka@gmx.de[/url]

danke! [/list][/url][/quote][/b][/u]
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 2 May 2006 19:05   Post subject: Reply with quote

und nochmal...


http://michag.lima-city.de/Schwankung.xls



da draufklicken und runterladen !
Back to top
Guest





PostPosted: 3 May 2006 11:57   Post subject: Reply with quote

LEUTE ERST LESEN DANN POSTEN!!!

KEINER BRAUCH FRAGEN OB IHM DAS JEMAND SCHICKT ODER SEINE E MAIL ADRESSE HIER EINTRAGEN, DA---------> ES SCHON 3 MAL IN DEN BEITRÄGEN VERLINKT WURDE....
Back to top
Guest





PostPosted: 3 May 2006 11:59   Post subject: Reply with quote

das sind diese typischen FAQ Verweigerer!!!, die immer den scheiss erfragen müssen, der in den FAQs ganz oben dick unterstrichen steht
Back to top
Guest





PostPosted: 3 May 2006 20:16   Post subject: :lol: Reply with quote

Eigentlich wäre es sinnvoll den Link für gewisse Vor-Poster zu sperren...

Aber egal, die checken den Aufbau vermutlich eh nicht!

P.S. Bewirb dich mal bei Microsoft..
Back to top
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Next
Page 1 of 9



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group