preload
basicPlayer

Spielabsage Bielefeld-Bremen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2021 14:21   Titel: Spielabsage Bielefeld-Bremen Antworten mit Zitat

"Liebe Mitspieler,



aufgrund der Wetterverhältnisse wurde das heutige Spiel zwischen Arminia Bielefeld und Werder Bremen abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.



Die Punkteberechnung für den 20. Spieltag findet somit ohne das Spiel Bielefeld-Bremen statt. Dieses wird bei Comunio als eigener Nachholspieltag gewertet, für den dann eine neue Aufstellung gilt. Aufgestellte Bielefelder und Bremer erhalten für den 20. Spieltag 0 Punkte. Auch im Pokal wird der 20. Spieltag mit dem Spiel Frankfurt-Hoffenheim abgeschlossen sein.



Viele Grüße

Euer Comunio-Team"


Warum werden die aufgestellten Bielefelder und Bremer mit 0 Punkte bewertet? Eigentlich sollten für die besagten Spieler die heute nicht spielen die Ersatzspieler zur Bewertung herangezogen werden. Oder verstehe ich hier etwas falsch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2021 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig geil.

Comunio bekommt es einfach nicht gebacken... jeder der einen oder mehrere Spieler der besagten Teams hat, hat halt Pech.

Statt die Spieltagsaufstellungen zu speichern und für den Nachholspieltag heranzuziehen. Sie Forenregeln edit HeikoP1

Wohl zu viel Arbeit für Comunio ... aber die sind scheinbar ja eh hängen geblieben
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28566
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2021 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel kann evtl erst nach Saisonende wiederholt werden, soll solange der Pokal ausgesetzt werden? Bei manchen ist jetzt das Viertelfinale beendet und nächste Woche beginnt das Halbfinale usw.

Nachholspiele werden schon immer als Extra Spieltag behandelt und bisher hat dies auch immer gut funktioniert
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2021 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber den Spielern von Bremen und Bielefeld 0 Punkte zu geben und allen anderen Mitspieler am Nachholspieltag die Möglichkeit zu geben sich mit Bremer und Bielerfelder Spieler einzukleiden um nochmal Punkte zu machen ist Wettbewerbsverzerrung, Pokal hin oder her.

Nichts für Ungut... aber ich finde das echt armseelig.

Schönen Sonntag euch allen

Nach oben
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 279
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2021 14:56   Titel: Re: Spielabsage Bielefeld-Bremen Antworten mit Zitat


Mario79 hat folgendes geschrieben:
[b]
Warum werden die aufgestellten Bielefelder und Bremer mit 0 Punkte bewertet? Eigentlich sollten für die besagten Spieler die heute nicht spielen die Ersatzspieler zur Bewertung herangezogen werden. Oder verstehe ich hier etwas falsch?



Diese Formulierung hat mich auch verunsichert.
Ich vertraue darauf, dass es gehandhabt wird wie immer bisher und die Ersatzleute aufrücken.


edit: Klärung wäre spitze.

Zuletzt bearbeitet von manuvili am 7 Feb 2021 14:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28566
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2021 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

@
ch6229"
Dann hast du ja deine pers. Meinung, diese kannst du zukünftig vernünftig und ohne Beleidigungen mitteilen.

Schätze die Anzahl der Nachholspiele die letzten 20 Jahre so auf 10 Stück.
Durchschnittlicher Vorteil/ Nachteil pro User nicht mal bei 1 Punkt...
Bezweifle das du dir in einer normalen Liga nun für den Spieltag 10 freie Spieler zulegen kannst, abgesehen davon müssten diese erdtmal punkten...man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Zudem sollte man bevor man ein Spiel spielt, sich ich die Regeln durchlesen. Klar muss man diese nicht gut finden, aber Menschen dann zu beleidigen geht leider gar nicht...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst


Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 7 Feb 2021 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28566
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2021 15:04   Titel: Re: Spielabsage Bielefeld-Bremen Antworten mit Zitat


manuvili hat folgendes geschrieben:
.


edit: Klärung wäre spitze.


Wie geschrieben wird es als extra Spieltag gewertet siehe FAQs.
Du musst an dem Tag des Spiels im Plus sein um für das Spiel Punkte zu bekommen.
Du solltest 11 Spieler aufstellen (-4 sonst für unbesetzte Position)
Usw.
Jeder bewertete Spieler an diesem Tag erhält +/- Punkte
Der Spieltag zählt nicht zum Pokal

Hat dies deine Frage beantwortet?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2021 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich finde keine faire Lösung.
Ist es technisch nicht möglich die Aufstellungen zu speichern?
Nach oben
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 279
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2021 15:13   Titel: Re: Spielabsage Bielefeld-Bremen Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

manuvili hat folgendes geschrieben:
.


edit: Klärung wäre spitze.


Wie geschrieben wird es als extra Spieltag gewertet siehe FAQs.
Du musst an dem Tag des Spiels im Plus sein um für das Spiel Punkte zu bekommen.
Du solltest 11 Spieler aufstellen (-4 sonst für unbesetzte Position)
Usw.
Jeder bewertete Spieler an diesem Tag erhält +/- Punkte
Der Spieltag zählt nicht zum Pokal

Hat dies deine Frage beantwortet?



Ne.

Die Frage bezog sich darauf, ob die Bremer und Bielefelder nun, wie früher in solchen Fällen, keine Punkte bekommen, also stattdessen die Ersatzspieler gewertet werden - oder ob sie 0 Punkte bekommen, also gewertet werden, als ob sie gespielt hätten und den Score 6,3-6,4 bekommen hätten, also auch keine Ersatzspieler nachrücken.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2021 15:18   Titel: Re: Spielabsage Bielefeld-Bremen Antworten mit Zitat


manuvili hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:

manuvili hat folgendes geschrieben:
.


edit: Klärung wäre spitze.


Wie geschrieben wird es als extra Spieltag gewertet siehe FAQs.
Du musst an dem Tag des Spiels im Plus sein um für das Spiel Punkte zu bekommen.
Du solltest 11 Spieler aufstellen (-4 sonst für unbesetzte Position)
Usw.
Jeder bewertete Spieler an diesem Tag erhält +/- Punkte
Der Spieltag zählt nicht zum Pokal

Hat dies deine Frage beantwortet?



Ne.

Die Frage bezog sich darauf, ob die Bremer und Bielefelder nun, wie früher in solchen Fällen, keine Punkte bekommen, also stattdessen die Ersatzspieler gewertet werden - oder ob sie 0 Punkte bekommen, also gewertet werden, als ob sie gespielt hätten und den Score 6,3-6,4 bekommen hätten, also auch keine Ersatzspieler nachrücken.


Das ist genau auch meine Frage.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28566
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2021 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte entschuldigt, hatte ich wohl falsch verstanden.
Bei Proligen rücken die Ersatzspieler nach.
Ich Frage hierzu aber auch nochmal nach
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 279
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2021 15:30   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Bitte entschuldigt, hatte ich wohl falsch verstanden.
Bei Proligen rücken die Ersatzspieler nach.
Ich Frage hierzu aber auch nochmal nach

Das beruhigt mich.
Dafür sind Ersatzspieler ja auch da. Ich hatte auch nicht vor meine 5 Bielefelder und 1en Bremer jetzt extra 3 Monate zu behalten um mir einen eventuellen Vorteil zu beschaffen.
Das sollte dann aber nochmal per Posting klargestellt werden.

edit: Außerdem bekomme ich so Rexxxhbecaj in die Wertung...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2021 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Eben, du mussssst jetzt deine Bielefelder behalten und wer in der com keine Werderaner oder Bielefeld hat, kauft sich zum Spieltag welche..... Total fair..... Ich hab zwei Bielefelder aufgestellt..... Ein paar Spieltage noch und dann ist Schluß mit diesem gedöns hier... Wird ja immer schlechter
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28566
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2021 18:00   Titel: Antworten mit Zitat


royal002 hat folgendes geschrieben:
E. Wird ja immer schlechter


Die Handhabe dazu hat sich seit 20 Jahren nicht geändert.
Bevor du ein Spiel spielst, sollte man die Regeln lesen und sich überlegen, ob es einem zu sagt,.Kann daher deine Aussage persönlich nicht nachvollziehen.


Zitat:
Nachholspiele werden wie ein Extra-Spieltag behandelt, d.h. Du kannst Deine Aufstellung vor dem Nachholspiel nochmal verändern (sofern das Nachholspiel nicht mit einem normalen Spieltag zusammenfällt). Wiederholungsspiele werden nicht gewertet.

Nachzulesen in den Regeln...https://classic.comunio.de/rules.phtml


Das dieser Regelung nicht jedem gefällt, kann ich hingegen komplett nachvollziehen, ist aber wohl technisch bei Mio Spielern nicht anders machbar. Es geht mir nur rein um deine Aussage, die ich nicht verstehe, da sich dszu niemals was geändert hat, daher bitte nicht falsch verstehen,
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2021 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Mio. Spieler ....Naja, darum hören wir ja auch auf, weil sich seit 20 Jahren gefühlt nichts ändert...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group