preload
basicPlayer

Diskussionsvorschläge

Comunio.de Forum Index -> Positionsänderungen
Author Message
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 19190
PostPosted: 3 Mar 2021 20:15   Post subject: Diskussionsvorschläge Reply with quote

Hier könnt ihr Spieler vorschlagen, bei denen eine Diskussion zur Positionsänderung sinnvoll ist.
Bitte begründet dies in eurem Post. Posts ohne Begründung werden kommentarlos gelöscht.

Bitte schlagt nur einen Spieler pro Beitrag vor, damit wir diesen Post dann als Startpost des neues Threads nutzen können!
Back to top View user's profile
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 19190
PostPosted: 3 Mar 2021 20:15   Post subject: Reply with quote

  • Positionsänderungen werden nur vollzogen, wenn wir merken, dass jemand hier auf einer völlig falschen Position eingetragen ist.

  • Vorschläge für Threads müssen eine Begründung beinhalten.

  • Bitte nur einen Spieler pro Post/Thread vorschlagen

  • Bereits abgelehnte Vorschläge werden kommentarlos gelöscht.

  • Antworten in einem Thread müssen eine Begründung beinhalten. Warum soll der Spieler XY umgestellt werden

  • Spieler A spielt vier Spiele DM und acht Spiele IV. Eingetragen ist er als Mittelfeldspieler. Eine Umstellung wird es dennoch nicht geben, weil es eben nicht eindeutig ist.

  • Verletzungen von Stammspielern oder auch dem ersten Ersatzspieler haben Einfluss auf die Aufstellungen und werden daher den Umstellungsentscheidungen berücksichtigt.

  • "Spieler A vom Verein X muss vom Mittelfeld in den Sturm verschoben werden weil Spieler B bei Verein Y im Mittelfeld spielt" ist kein Umstellungsgrund, da sich sowohl die Spielsysteme von Vereinen unterscheiden können, als auch die Aufgaben die ein Spieler in einem System übernehmen muss.

  • Spieler, die auf Mischpositionen (zB Schienenspieler, offensive Flügelspieler oder 10er/Hängende Spitzen) zum Einsatz kommen, werden individuell betrachtet und nicht generell einer Position zugeordnet. Das Spielen auf einer solchen Position alleine ist somit kein Umstellungsgrund.

  • Für die Einstufung der Spieler ist es egal, wie die Spieler auf der Vereins-Homepage, beim Kicker, bei Sportal oder bei Datenbanken wie Fussballdaten.de, Weltfussball.de oder Transfermarkt.de gelistet werden.

  • Bei Spielertransfers sowie Trainerwechseln sind Umstellungen aufgrund der unklaren Zukunftsplanung der neuen Verantwortlichen ausgeschlossen. Umstellungen der betroffenen Teams finden dann ggf. erst im Umstellungszeitraum vor Saisonbeginn statt.

  • Leihspieler (innerhalb der Bundesliga) haben einen besonderen Status, wenn sie bei ihrem derzeitigen Verein auf einer anderen Position eingesetzt werden als ihrer Stammposition.
    Im Gegensatz zur bisherigen Regelung stellen wir nun Spieler um, die von ligaexternen Vereinen kommen.


    Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen diese Regeln verstoßen, kommentarlos zu löschen und gegebenenfalls Verwarnungen zu vergeben!
  • Back to top View user's profile
    Alo Atog
    Moderator
    Moderator 

    Joined: 08 Feb 2006
    Posts: 19190
    PostPosted: 19 Dec 2021 00:56   Post subject: Reply with quote

    Folgende Spieler werden im Sommer definitiv nicht umgestellt:

    Thomas Müller
    Ridle Baku
    Angelino

    Last edited by Alo Atog on 11 Jul 2022 12:03; edited 3 times in total
    Back to top View user's profile
    Alo Atog
    Moderator
    Moderator 

    Joined: 08 Feb 2006
    Posts: 19190
    PostPosted: 3 Jul 2022 16:57   Post subject: Reply with quote

    Ab sofort könnt ihr jetzt Umstellungen für den Saisonstart vorschlagen.

    Umgestellt wird vermutlich ca 2 Wochen vor Saisonstart.
    Back to top View user's profile
    chanteBO
    Kreisliga
    Kreisliga 

    Joined: 27 May 2021
    Posts: 4
    PostPosted: 5 Jul 2022 20:09   Post subject: Reply with quote

    Interessant zu beobachten wird auf jeden Fall Baku. Was man liest und auch wenn man sich die Neuverpflichtungen von Wolfsburg anschaut plant Kovac wohl auf RA mit ihm. Mal schauen, was die Vorbereitung so hergibt an Informationen.
    Back to top View user's profile
    Ralf1978
    Ehrencomunist
    Ehrencomunist 

    Joined: 17 May 2003
    Posts: 5634
    Location: Freinhausen
    PostPosted: 10 Jul 2022 15:57   Post subject: Reply with quote

    Hm, vielleicht ist es mühsig zu diskutieren, weil er erst vor kurzem umgestellt wurde und aufgrund seiner aktuellen Verletzung noch kein Spiel in der Vorbereitung bestritten hat. Aber Jonas Hector könnte unter Umständen wieder ins MF rücken.

    Warum?
    - Salih Ozcan ist weg
    - Ellyes Skhiri gilt immer noch als Wechselkandidat
    - der FC Köln hat mit Kristian Pedersen einen echten Linksverteidiger verpflichtet

    Wie gesagt, aktuell schwer zu sagen, aber sollte man im Blick behalten.
    Back to top View user's profile
    Alo Atog
    Moderator
    Moderator 

    Joined: 08 Feb 2006
    Posts: 19190
    PostPosted: 11 Jul 2022 05:59   Post subject: Reply with quote

    Und mit Martel hat man einen weiteren Spieler fürs DM verpflichtet und durch mehrere Flügelspieler kann auch Ljunicic wieder ins DM rücken und Skhiri ist ja auch noch nicht weg... Selbst wenn er also im DM getestet würde, wäre er jetzt wohl zu viel Risiko für eine Umstellung.
    Back to top View user's profile
    -lok-turok
    Verwarnt
    Verwarnt 

    Joined: 06 Jun 2006
    Posts: 516
    PostPosted: 11 Jul 2022 11:07   Post subject: Reply with quote

    Gibt es zu Baku und Angelino irgendwelche Infos bzw. ob sie überhaupt zur Diskussion stehen für eine umstellung?

    Wäre cool zu wissen, nicht das ich 2 Wochen vor Saisonstart 2 MF Spieler mehr hab ^^.
    Back to top View user's profile
    Alo Atog
    Moderator
    Moderator 

    Joined: 08 Feb 2006
    Posts: 19190
    PostPosted: 11 Jul 2022 12:02   Post subject: Reply with quote

    Angelino steht nicht zur Debatte.

    Baku wurde vorgeschlagen, aber der Vorschlag bezieht sich vermutlich auf das erste Testspiel gegen diese Veltins-Auswahl. Auf der HP der Wölfe steht, das Baku als rechter Stürmer in einem 3-2-2-3 gespielt haben soll, aber das ist definitiv falsch. Er hat von rechter Schiene über RV bis hin zum RIV defensiv quasi alles gespielt. Gerade mit Blick auf den Kader, in dem es neben Baku nur Fischer als RV gibt (Mbabu soll ja zu Fulham wechseln ) und im Gegenzug aber 9! Kandidaten für die beiden Flügelstürmer Positionen (ohne Baku!!!), da ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass Kovac ihn offensiv einsätzen wird.
    Back to top View user's profile
    lazy
    HN-Regelmissachter
    HN-Regelmissachter 

    Joined: 07 Aug 2006
    Posts: 28
    Location: Frankfurt
    PostPosted: 12 Jul 2022 08:44   Post subject: Reply with quote

    Hallo, mMn gehört Giovanni Reyna ins Mittelfeld. Er hat überwiegend OM gespielt letzte Saison und hatte, wenn er spielen konnte, die Aufgaben bzw. Position die Brandt auch spielt. Da Brandt als MF eingeordnet wird, sehe ich es bei Reyna auch so.
    Back to top View user's profile
    Alo Atog
    Moderator
    Moderator 

    Joined: 08 Feb 2006
    Posts: 19190
    PostPosted: 12 Jul 2022 09:13   Post subject: Reply with quote

    1. Quervergleiche bringen nichts, da jeder Spieler individuell beurteilt wird. Zumal du mit Brandt Cherry Picking betreibst, warum wählst du nicht Reus aus? Weil er hier Stürmer ist? Und nach der letzten Rückrunde wäre Brandt zudem eher ein Kandidat für eine Umstellung in den Sturm gewesen


    2. Was letzte Saison, als der Trainer noch Rose hieß, gewesen ist, ist für die kommende Saison völlig egal!
    Kommende Saison ist außer Terzic Trainer und der wird vermutlich wieder auf 4-2-3-1 umstellen - was reine Benutzung ist, da die beiden bisherigen Testspiele auf Grund der Personalsituation Null Aussagekraft besitzen

    3. Ob die letzten Tests bis zur Umstellung Klarheit bzgl der Grundformation bringen, muss man abwarten. Beide Testspiele waren ein 4-3-3, Terzic bevorzugte in der Vergangenheit ein 4-2-3-1, aber auch 4-4-2 mit Raute oder 3-4-3 und 3-5-2 habe ich schon als mögliche Optionen gesehen...

    4. Reyna steigt gerade erst wieder ins Teamtraining ein, wie und ob er also in den Testspielen eingesetzt wird, muss man ebenfalls schauen. Und natürlich wo er dann spielt... hier kann man vllt im Winter diskutieren, aber nicht vor Saisonstart.
    Back to top View user's profile
    VETERAN
    Kreisliga
    Kreisliga 

    Joined: 07 Jul 2021
    Posts: 1
    PostPosted: 13 Jul 2022 05:49   Post subject: Mark Uth ins Mittelfeld Reply with quote

    Meiner Ansicht nach gehört Mark Uth ins Mittelfeld. Dabei ist die Faktenlage für mich eindeutig:
    Uth kam in der vergangenen Rückrunde lediglich die ersten beiden Spieltage (09. und 15.01.22) als Stürmer, in einer Doppelspitze neben Modeste, zum Einsatz. Die restlichen Spiele absolvierte er ausnahmslos auf Mittelfeld-Positionen (zumeist als 10er).

    Christopher Nkunku wird aufgrund seiner regelmäßigen Einsätze als Sturmspitze in der vergangenen Rückrunde neuerdings als Stürmer gelistet. Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung, allerdings kam Nkunku im selben Zeitraum immerhin wettbewerbsübergreifend auf 9 Einsätze auf Mittelfeld-Positionen. Uth im Sturm lediglich auf zwei. Demnach wäre die Umstellung Uths in meinen Augen die logische Konsequenz. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass es kaum noch brauchbare (offensiv denkende) Mittelfeldspieler gibt, da nahezu alle offensiven Flügelspieler (und auch 10er) als Stürmer kategorisiert werden.
    Back to top View user's profile
    lazy
    HN-Regelmissachter
    HN-Regelmissachter 

    Joined: 07 Aug 2006
    Posts: 28
    Location: Frankfurt
    PostPosted: 13 Jul 2022 08:08   Post subject: Reply with quote

    Gut. Verstehe ich zum Teil. Allerdings nicht wieso dann 2-3 Test ausreichend sind eine Positionsänderung zu rechtfertigen. Schließlich werden beim Test auch mal neue Dinge ausprobiert und es heisst nicht das es die Saison so kommen wird. (siehe Mittelstädt)

    Es ist dann wohl generell etwas schwierig vor der Saison eine zuverlässige Positionsänderung vorzunehmen.
    Back to top View user's profile
    Alo Atog
    Moderator
    Moderator 

    Joined: 08 Feb 2006
    Posts: 19190
    PostPosted: 13 Jul 2022 08:41   Post subject: Reply with quote

    Deswegen stellen wir ja im Sommer nur wirklich falsche Spieler um

    Ob Mittelstädt da am Ende zugehört oder wir uns dagegen entscheiden, dass wirst du am Ende dann sehen. Du darfst aber gerne deine Meinung in seinem Thread schreiben, warum er am Ende der Vorbereitung nicht eindeutig falsch ist
    Back to top View user's profile
    Alo Atog
    Moderator
    Moderator 

    Joined: 08 Feb 2006
    Posts: 19190
    PostPosted: 22 Jul 2022 09:34   Post subject: Reply with quote

    So, hier ist jetzt erstmal dicht. In den nächsten Tagen werden wir die finalen Umstellungen bekannt geben.

    Die nächsten Umstellungen finden dann vor der unnötigen Winterunterbrechung statt.
    Back to top View user's profile
    Display posts from previous:   
    All times are GMT + 1 Hour
    Page 1 of 1



    You cannot post new topics in this forum
    You cannot reply to topics in this forum
    You cannot edit your posts in this forum
    You cannot delete your posts in this forum
    You cannot vote in polls in this forum


    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group