preload
basicPlayer

WERBUNG

Comunio.de Forum Index -> Bugs
Author Message
donnerjack
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 24 Aug 2018
Posts: 2
PostPosted: 11 Apr 2021 16:07   Post subject: WERBUNG Reply with quote

ich muss mich jetzt mal aufregen, diese beschi....senen werbebutton verdecken wichtige linkbutton, wozu zum teufel nochmal zahle ich hier eigentlich geld ein??? solche überlagerten ,viel zu überzogen in der masse dreckswerbung mit scheiß den niemand braucht. ändert da sonst lösch ich unsere liga..... und nein ich will keine cookies damit die werbung personen bezogen ist. ich will keine!!! dafür zahle ich geld ein damit sich das trägt!!!!
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26530
Location: Elsenfeld
PostPosted: 11 Apr 2021 22:11   Post subject: Reply with quote

Grundsätzlich wird die Werbung benötigt um deinen Beitrag so gering wie möglich zu erhalten. Schließlich sind die Lizenzrechter der Bundesliga extrem hoch, irgendwie müssen die Spieler ja ihre 10 Mio pro Jahr verdienen.

Grundsätzlich soll Werbung niemals das Spielgeschehen beeinflussen. Wenn dich da etwas stört, bitte schreibe sofort eine Email an info@comunio.de

Folgendes wird dann von dir benötigt:

Was für eine Version nutzt du? Classic oder Normal
Wie gehst du Online? PC, Mobile, Tablet, App
Welchen Browser verwendest du?
Welche Werbung ist es?
Was stört das Spielgeschehen? Gerne auch einen Screenshot dazu

Dann wird das überprüft und der Anbieter wird geben die Werbung zu entfernen
Back to top View user's profile
lazy
HN-Regelmissachter
HN-Regelmissachter 

Joined: 07 Aug 2006
Posts: 26
Location: Frankfurt
PostPosted: 12 Apr 2021 09:59   Post subject: Reply with quote

Ich habe das selbe Problem!
Und zwar sind das nicht einzelne Werbeanzeigen, sonder der Top Banner der jedesmal in die Oberfläche ragt und Teile oder auch die ganze Oberfläche bedeckt!

Hier sind mal ein paar Screenshots:

Bildschirmfoto-2021-04-12-um-10-34-28
Bildschirmfoto-2021-04-12-um-10-35-22
Bildschirmfoto-2021-04-12-um-10-37-29

Dass ihr die Werbung braucht um Gewinne zu maximieren stellt ja keiner in Frage aber wenn wir für die Seite bezahlen sollte die Werbung wenigstens nicht einschränken!

Ich nutze die neu Version von Comunio (sieht man ja auf den Screenshots), vom Laptop, nutze Safari Browser.
Mich stört einfach dass das ganze Spielgeschehen immer wieder eingeschränkt wird.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26530
Location: Elsenfeld
PostPosted: 12 Apr 2021 11:09   Post subject: Reply with quote


heikop1 wrote:


Grundsätzlich soll Werbung niemals das Spielgeschehen beeinflussen. Wenn dich da etwas stört, bitte schreibe sofort eine Email an info@comunio.de

Folgendes wird dann von dir benötigt:

Was für eine Version nutzt du? Classic oder Normal
Wie gehst du Online? PC, Mobile, Tablet, App
Welchen Browser verwendest du?
Welche Werbung ist es?
Was stört das Spielgeschehen? Gerne auch einen Screenshot dazu

Dann wird das überprüft und der Anbieter wird geben die Werbung zu entfernen
Back to top View user's profile
lazy
HN-Regelmissachter
HN-Regelmissachter 

Joined: 07 Aug 2006
Posts: 26
Location: Frankfurt
PostPosted: 12 Apr 2021 11:34   Post subject: Reply with quote

Danke.
Wofür gibt es eine Rubrik im Forum wenn man dann eh nochmal eine E-Mail schreiben muss...
Wird das Forum bald abgeschafft? Ist ja auch noch im classic look und der wird ja bekanntlich nicht mehr weiterentwickelt?!
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26530
Location: Elsenfeld
PostPosted: 12 Apr 2021 15:54   Post subject: Reply with quote

Das Forum ist da damit wir Moderatoren(User wie du) zwischen den Verantwortlichen und den Usern vermitteln können.

Oft können wir direkt weiterhelfen oder schneller vermitteln. Der Bereich Werbung obligt aber nicht unseren Ansprechpartnern, hier ist es einfach schneller und hilfreicher, wenn du dich direkt per Email mit allen nötigen Informationen meldest.

So nehme ich dies auf, leite dies weiter. Sprich es geht Zeit verloren in der Zeit dein Wohlbefinden ja beim spielen gestört wird. Wenn du dich direkt meldest, sparst du einen Zwischenschritt und viel Zeit.

Back to top View user's profile
lazy
HN-Regelmissachter
HN-Regelmissachter 

Joined: 07 Aug 2006
Posts: 26
Location: Frankfurt
PostPosted: 12 Apr 2021 18:05   Post subject: Reply with quote

Alles klar. Super. Jetzt weiß ich auch für die Zukunft bescheid.
Back to top View user's profile
Hansimatz
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 14 Aug 2018
Posts: 12
PostPosted: 26 Apr 2021 11:21   Post subject: Nichts ist super Reply with quote

Vor 14 Tagen wurde geschrieben: Na super, dann weiss ich ja für die Zukunft Bescheid.
War das nun ironisch gemeint? Wie lange ist das Thema -agressive Werbung - nun schon auf dem Tisch!? Und nichts passiert!
sämtliche Hinweise wurden mit Sicherheit an die Werbeadressaten weitergeleitet, verbunden mit der Bitte (!), die Werbung so zu platzieren, dass keinerlei Behinderung des Spielgeschehens stattfinden möge!!

Und was ist bis heute passiert: NICHTS!

Jetzt stellt Euch mal vor, Die bekommt Geld für die Werbung und habt gar keine Mitspieler mehr. Na das wäre doch mal was!

Aber keine Angst, dass wird schon nicht passieren.

Wir drehen uns um die eigene Achse und schwupps wird sich geärgert - und das auch in Zukunft! Hoch lebe Geerts, Babbel und Co!

Grüße
Hans-Uwe Freitag
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26530
Location: Elsenfeld
PostPosted: 26 Apr 2021 12:30   Post subject: Re: Nichts ist super Reply with quote


Hansimatz wrote:
V
War das nun ironisch gemeint? Wie lange ist das Thema -agressive Werbung - nun schon auf dem Tisch!? Und nichts passiert!


Du hast es glaube ich noch nicht verstanden!

Ich probiere es dir nochmal zu erklären.

Wenn dich eine Meldung stört oder dein Spielempfinden stört dann musst du eine Email am besten mit Screenshot an info@comunio.de senden

Die Werbung wird dann von dem werbenden entfernt!

Wenn in 2 Tagen, 5 Tagen oder 354 Tagen wieder eine Werbung gibt die dich stört, musst du diesen Schritt wiederholen. Hier gibt es keine andere Technische Möglichkeit dies zu unterlassen. Comunio hat im ersten Schritt keinen Einfluss auf die Werbung. Kann aber veranlassen das sie entfernt wird wenn sie das Spielgeschehen stört...um das zu erfahren musst du die Email schreiben usw...

Hoffe ich habe es jetzt recht simpel und verständlich erklärt
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group