preload
basicPlayer

Live-Auswechslung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 18, 19, 20  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
FVMH
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 14.05.2011
Beiträge: 144
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2021 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir jetzt die kompletten 9 Seiten an Posts durchgelesen und wollte auch noch meinen Senf dazu abgeben. Auch wenn ich bis heute im Forum aktiv kaum tätig war, lese ich seit Jahren das Forum regelmäßig und interessiert, bin auch Comunio-Spieler seit ca. 2003/2004. Ich kenne mich also durchaus ein wenig aus, würde ich behaupten.

Die Neuerungen, v.a. die Live-Einwechslungen, sind v.a. für unsere Pro-Com schon ein kleiner Schock gewesen. Und es ergibt sich meines Erachtens v.a. ein ganz entscheidendes Problem aus der Tatsache, dass man dieses Feature nicht ein- oder abstellen kann.

Denn trotz eines Gentlemen-Agreements, dieses Feature einfach nicht zu nutzen, gibt es doch dennoch die Gefahr, bei 34 Spieltagen und in unserem Fall 12 Mitspielern, dass irgendwer auch einfach "aus Versehen" während eines Spieltages seine Aufstellung ändert!? Das mache ich seit jeher, dass ich aus Gewohnheit, z.B. bei Transfers während eines Spieltages, die neu gekauften Spieler gleich ins Team stelle. Natürlich kann man jetzt darauf hoffen "es wurde ja vereinbart, das eben in Zukunft nicht mehr zu tun", aber wie gesagt, bei 34 Spieltagen und bei mehreren Mitspielern ist die Gefahr auch groß, dieses Feature auch ungewollt zu nutzen. Daher bringt ein Gentlemen-Agreement auch nur bedingt was.

Daher fände ich es wirklich wichtig, - ähnlich wie bei anderen "Neuigkeiten" - dass das Feature Live-Einwechslungen komplett an- und auch abgestellt werden kann. Ansonsten wird das ein komplettes Chaos. Hier bringt doch dann auch nichts, wenn ich mir als Admin die Aufstellungen von Freitag per Mail zuschicken lasse, wenn im Anschluss dann teilweise auch "reflexartig" oder "aus Gewohnheit" die Aufstellung am Spieltag geändert wird? Was wäre dann die Konsequenz, wenn jemand tatsächlich aus Versehen gegen das Gentlemen-Agreement verstößt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2021 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast eigentlich nicht zu befürchten, dass jemand während der Saison seine Aufstellung mitten an einem Spieltag ändert, denn erstens muss er dies meines Wissens nach im neuen Design tätigen, zum anderen muss er dies in der Live-Tabelle durchführen. Bringt also nichts, wenn er seine Aufstellung im Aufstellungs-Bildschirm durchführt, denn er müsste zusätzlich auf den Hinweis-Link klicken, damit er zur Live-Tabelle springt. Aber dann kann man ja nicht mehr von einem Versehen sprechen! Sollte also eigentlich funktionieren, wenn du ein "Gentlemen-Agreement" in deinen Com-Regeln einfügst
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28532
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2021 20:18   Titel: Antworten mit Zitat


SKYm hat folgendes geschrieben:
Du hast eigentlich nicht zu befürchten, dass jemand während der Saison seine Aufstellung mitten an einem Spieltag ändert, denn erstens muss er dies meines Wissens nach im neuen Design tätigen, zum anderen muss er dies in der Live-Tabelle durchführen. Bringt also nichts, wenn er seine Aufstellung im Aufstellungs-Bildschirm durchführt, denn er müsste zusätzlich auf den Hinweis-Link klicken, damit er zur Live-Tabelle springt. Aber dann kann man ja nicht mehr von einem Versehen sprechen! Sollte also eigentlich funktionieren, wenn du ein "Gentlemen-Agreement" in deinen Com-Regeln einfügst


Genau so schaut es aus. Dies "ausversehen" zu machen, ist ich sag mal ganz frech bzw. mutig für einen normal sterblichen nicht möglich.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
FVMH
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 14.05.2011
Beiträge: 144
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2021 20:22   Titel: Antworten mit Zitat


SKYm hat folgendes geschrieben:
Du hast eigentlich nicht zu befürchten, dass jemand während der Saison seine Aufstellung mitten an einem Spieltag ändert, denn erstens muss er dies meines Wissens nach im neuen Design tätigen, zum anderen muss er dies in der Live-Tabelle durchführen. Bringt also nichts, wenn er seine Aufstellung im Aufstellungs-Bildschirm durchführt, denn er müsste zusätzlich auf den Hinweis-Link klicken, damit er zur Live-Tabelle springt. Aber dann kann man ja nicht mehr von einem Versehen sprechen! Sollte also eigentlich funktionieren, wenn du ein "Gentlemen-Agreement" in deinen Com-Regeln einfügst


Danke für dein Statement!


Ich weiß, das Risiko eines "aus Versehens" wird dadurch minimiert, dass man derlei Änderungen über die Live-Tabelle vornehmen muss und nicht über den normalen Aufstellungs-Bildschirm. Die Bedenken kamen aber gerade vom Rest meiner Com, der (bis auf mich) komplett über das neue Design spielt und gerade deswegen eher Gefahr läuft, mal Veränderungen in der Aufstellung über die Live-Tabelle vorzunehmen. Eine Saison ist lang, noch dazu ist man auf Comunio manchmal auch nachts mit paar Promille unterwegs (so O-Ton der Com-Mitglieder ), da wächst das Risiko natürlich dennoch, mal unüberlegt etwas zu tun.

Daher gibt es wohl nur 2 Möglichkeiten. Die Leute müssen entweder weniger dem Alkohol frönen oder es wird dennoch ein simples "Ein-/Ausschalten" des Features implementiert. Und v.a. bin ich wahrscheinlich nicht alleine mit dem Wunsch nach letzterem. Aber wer bin ich schon?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28532
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2021 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Sprich, wie geschrieben, müsst ihr also euren Alkoholkonsum zumindest bis auf weiteres reduzieren. Dies ist leider aktuell bis auf weiteres die einzige Option die ihr geboten bekommt.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Don Soc18
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2011
Beiträge: 165
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2021 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal gespannt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1965
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2021 12:15   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Sprich, wie geschrieben, müsst ihr also euren Alkoholkonsum zumindest bis auf weiteres reduzieren. [...]


Wenn dieser Tipp für alle gelten soll, waren Deine Tipps auch schon mal weniger weltfremd und blasphemisch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gegge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 671
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2021 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Frage:

Kann ich auch Spieler von der Tribüne noch einwechseln oder tatsächlich nur die 4 Spieler die ich am Freitag um 20:29 auf die Auswechselpositionen gesetzt habe?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2021 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, du kannst nur Mitspieler in die Startaufstellung verschieben (Live-Einwechslung), die du am Freitag auf die Ersatzbank gesetzt hast.

Da dies nur im neuen Design und in der Live-Tabelle möglich ist, wirst du schnell merken, dass du nur die Möglichkeit hast, zwischen Reservebank und Startformation zu wechseln.

Weitere Vorraussetzungen:
Dass der Kontostand zum Zeitpunkt des Wechsels nicht negativ ist, die beteiligten Spieler auf der gleichen Position spielen, die Spiele ihrer Teams noch nicht begonnen haben und sie nicht zwischenzeitlich transferiert wurden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2021 16:42   Titel: Antworten mit Zitat


SKYm hat folgendes geschrieben:
Ja, du kannst nur Mitspieler in die Startaufstellung verschieben (Live-Einwechslung), die du am Freitag auf die Ersatzbank gesetzt hast.

Da dies nur im neuen Design und in der Live-Tabelle möglich ist, wirst du schnell merken, dass du nur die Möglichkeit hast, zwischen Reservebank und Startformation zu wechseln.

Weitere Vorraussetzungen:
Dass der Kontostand zum Zeitpunkt des Wechsels nicht negativ ist, die beteiligten Spieler auf der gleichen Position spielen, die Spiele ihrer Teams noch nicht begonnen haben und sie nicht zwischenzeitlich transferiert wurden


Auch wenn’s mir so lieber wäre, aber das stimmt nicht…
Man kann auch Spieler von der Tribüne direkt in die S11 einwechseln. (Habe dies bereits an den ersten zwei Spieltagen in comduo erfolgreich getan. Jeweils zwischen Freitags und Samstagsspielen)
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2021 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Oder anders formuliert: Alle Spieler des aktuellen Kaders stehen für Live-Wechsel zur Verfügung. Wie man die dann als Pro-Player zwischen Ersatzbank und S11 "verteilt", obliegt der persönlichen Spielstragie. Und für Plus und Basic "Pay per play" Player stellt sich die Ersatzbankfrage ja ohnehin nicht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2021 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja interessant! Hast du die Einwechslungen auch über die Live-Tabelle durchgeführt? Aktuell kann ich über die Live-Tabelle nur meine Aufstellung sehen und halt die Ersatzbank. Wie bist du dann zu den Nicht-Nominierten Spielern gelangt?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2021 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Also von EM-Comunio abgeleitet: Die Option für Live-Wechsel steht überhaupt erst nach Begin des 1. Spiels am Spieltag (in der Live-Tabelle) zur Verfügung. Vorher sollte da nix möglich sein, ohne jetzt selber noch mal nachzuschauen. Bis zum Anpfiff des 1. Spiels zählt einzig und allein Deine regulär und Desgn-unabhängig (!) gespeicherte Aufstellung/Formation.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2021 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

OK, danke für die Info.

Comunio-EM habe ich ausschliesslich in der Classic-Variante gespielt, daher kann ich auch nicht sagen, wie es dort gehandhabt wurde.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2021 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Gab's EM-Comunio auch als Classic-Version.... .... völlig verpeilt....

Aber okay, ich/wir haben da überwiegend eh nur wg. Design & Features teilgenommen.... nur um nach 6 Wochen festzustellen, dass allein das Design leider nicht wirklich "gewöhnungsfähig" ist..... .... aber wir haben's zumindest ernsthaft versucht....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kurvtob
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.07.2020
Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2021 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich Blicks nicht.
Wenn ich im neuen Design ein Angebot annehme dann wechselt der Spieler direkt zu mir, auch wenn von dem der Mitspieler kommt im classic design den Spieler auf den Markt setzt?

Wenn ich einen Spieler verkaufe im neuen Design und der andere kann im alten Design annehmen dann wechselt der nicht gleich und ich krieg auch nicht direkt die Kohle...


Wie unfair ist denn das bitte? Also selbst wenn man ne faire com hat, und man ausversehen im classic am Freitag vor dem Spiel annimmt, und ich dann deswegen nicht im plus bin und keine Punkte erhalte... Also das kann doch nciht der Sinn des fairen Spiels sein?
Ich kann keinem ja auch nachweisen ob er es absichtlich oder ausversehen im classic design angenommen hat.
Das kann Meisterschaften entscheiden.
Da sollte comunio sich dringend was überlegen!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28532
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2021 19:07   Titel: Antworten mit Zitat


Kurvtob hat folgendes geschrieben:

und man ausversehen im classic
Da sollte comunio sich dringend was überlegen!!!


Ja die Überlegung ist das du nur das normale Design nutzt. Wer das nicht will muss halt etwas mitdenken. Alternativ könnte man das Classicdesign abschalten, was aber auch ein rießen Aufschrei auslösen würde...du siehst egal was man macht da beisst die Katze sich in den Schwanz
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kurvtob
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.07.2020
Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2021 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Heikop eine nichtsaussagende Nachricht von dir.
Natürlich muss man das neue Design nutzen. So haut comunio indirekt die User raus die vom alten ins neue sollen. Ich lass mal den Vergleich mit der Regierung und dem indirektem impfzwang..
Aber da kann der andere entscheidend eingreifen. Muss er nur ins classic.

Das muss gefixt werden von comunio sonst hagelt es hier Nachrichten ohne Ende. Meine Nachricht an comunio diesbzgl. Bisher auch unbeantwortet.

Super durchdachtes feature. Vielen Dank comunio für mal wieder nichts... Leute einfach mal überlegen und dann schauen wie man es umsetzt aber nicht 3-4 Tage vorher...
Es darf kein Nachteil sein wenn einer im classic design ein Angebot annimmt.

Wenn ein Mitspieler mir einen Spieler anbietet um noch aus dem minus zu kommen. Hach da denke ich mir nehm ich im alten Design an. Zack hat der immer noch minus und kriegt keine Punkte...oder andersrum. Ich verkaufe denke komme ins Plus geht aber nicht weil der Mitspieler im alten annimmt...

Also ohne Witz: schaut dass da was gemacht wird und mit höchster prio!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28532
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2021 19:44   Titel: Antworten mit Zitat


Kurvtob hat folgendes geschrieben:


Also ohne Witz: schaut dass da was gemacht wird und mit höchster prio!!!


Für dich hat es Priorität. Das habe ich schon verstanden.

Denke aber hier wird technisch auch nicht so viel möglich sein, dafür ist das Classicdesign einfach zu alt und zu unflexibel. Denke es würde nur eine komplette Abschaltung des Classics helfen. Das will aber ja keiner ...Die Techniker werden dir ja per Email antworten, ob hier was möglich ist. Würde hier persönlich(Privatmeinung) allerdings nicht mit einer Änderung rechnen. Erstrecht nicht vor dem 1 Spieltag... Meine ich nicht als Wertung, sondern nur als Information auf das du dich einstellen kannst.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2021 21:06   Titel: Antworten mit Zitat


Kurvtob hat folgendes geschrieben:
Heikop eine nichtsaussagende Nachricht von dir.
Natürlich muss man das neue Design nutzen. So haut comunio indirekt die User raus die vom alten ins neue sollen. Ich lass mal den Vergleich mit der Regierung und dem indirektem impfzwang..
Aber da kann der andere entscheidend eingreifen. Muss er nur ins classic.

Das muss gefixt werden von comunio sonst hagelt es hier Nachrichten ohne Ende. Meine Nachricht an comunio diesbzgl. Bisher auch unbeantwortet.

Super durchdachtes feature. Vielen Dank comunio für mal wieder nichts... Leute einfach mal überlegen und dann schauen wie man es umsetzt aber nicht 3-4 Tage vorher...
Es darf kein Nachteil sein wenn einer im classic design ein Angebot annimmt.

Wenn ein Mitspieler mir einen Spieler anbietet um noch aus dem minus zu kommen. Hach da denke ich mir nehm ich im alten Design an. Zack hat der immer noch minus und kriegt keine Punkte...oder andersrum. Ich verkaufe denke komme ins Plus geht aber nicht weil der Mitspieler im alten annimmt...

Also ohne Witz: schaut dass da was gemacht wird und mit höchster prio!!!


Warum bringst Du ihn dann dennoch? Klassisches unsägliches rhetorisches Mittel, das insbesondere von einer ganz bestimmten politischen Bewegung genutzt wird, ohne Dich nun in diese Ecke zu stellen... Na, merkste selber, oder?
Ansonsten sehe ich es ausnahmsweise mal wie Heiko (kommt selten vor). Man sollte immer zwischen persönlicher Meinung und der allgemeinen Mehrheit differenzieren. Nur weil man etwas annimmt, da es zehn andere auch sagen, heisst das gar nichts. Oder hast Du mit allen Comunio-Usern gesprochen bzw. ne repräsentative Erhebung gemacht? Last but not least, keiner zwingt Dich Comunio zu spielen. Tust Du es doch, hast Du Dich, selbst als mutmaßlicher zahlender Kunde, dem Gutdünken des Machers zu beugen. Dein Einfluss darauf ist endlich. Du kannst maximal darauf hoffen, dass sachliche, konstruktive (nach allgemein geltender und üblicher Definition) Empfehlungen und ebensolche vorgetragene Kritik vllt. als Anreiz zu Verbesserungen gesehen werden resp. als Denkanstoß. Das war es aber dann auch. Passt Dir nicht? Dann zieh Deine Konsequenzen, aber tu es auch und schieß nicht bloß leere Wortpatronen da.

Ich bin bspw. auch einer der alten Hasen, denen das alte Design heilig ist. Dennoch habe ich in letzen zehn Tagen das neue nun mal wieder getestet, mir hier auch Anregungen und Tipps geholt, man will ja bei aller Alterssturrheit dennoch ein offenes Gemüt suggerieren.
Mein Resümee fällt nüchtern aus, ich werde auch weiterhin das alte Design spielen. Aber: ich werde, soweit wir als Comune entscheiden, dass wir die Features nutzen wollen, mich für selbige dann aktionsbezogen in der neuen Oberfläche einloggen und besagte Aktionen dort dann vornehmen. Um einfach mal den Markt zu checken, News zu lesen, ein paar Nettigkeiten in den News zu posten oder aber um ins Forum bzw. in den Statistik-Chat zu gelangen hingegen nutze ich weiter das alte. Das kostet mich dann vllt. insgesamt eine halbe Stunde mehr. Da bei mir aber diese geliebte grüne Seite nach fast 20 Jahren, trotz Familie, veränderter Prioritäten und zahlreicher Dinge, die mich geärgert haben (seien es bestimmte User/Moderator:innen, Änderungen, Benotungen, Fabians Sturrheit und lediglicher Business-Gedanke oder was auch immer) dennoch immer noch nahezu den ganzen Tag geöffnet ist, kann ich damit auch leben. Und, ich glaube, da lehne ich mich nun nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass wir auch diese Veränderung wie so viele andere überleben werden....
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2021 21:34   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Passt Dir nicht? Dann zieh Deine Konsequenzen, aber tu es auch und schieß nicht bloß leere Wortpatronen da.


Auch da muss man mal ein bisschen differenzieren.

Zum einen: Als hier am 01.06. "Zahltag zum alten Preis" für diese Saison war, war von so einschneidenden Veränderungen noch nichts bekannt. Mir zumindest nicht. Konsequenzen können also frühestens mal zum nächsten "Zahltag" gezogen werden...

Zum anderen: wenn ich mir diese GmbH Bilanzen anschaue und sehe, dass die Bilanzsumme 2019 nur noch ein Viertel der von 2016 ist, kann man wohl sagen, dass "der Markt" seine Konsequenzen hier eh schon lange gezogen hat, auch (oder vielleicht auch wegen) ohne neue Features....


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Und, ich glaube, da lehne ich mich nun nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass wir auch diese Veränderung wie so viele andere überleben werden....


.... Du meinst, der letzte macht das Licht aus oder wie?

Über die "Wortwahl" des Kollegen können wir gerne diskutieren, zumal Du da ja auch nicht immer zimperlich bist. Aber dass gerade hier im Forum, das mutmaßlich eben auch vermehrt noch von Classic Design Nutzern heimgesucht wird, etliche jetzt "not amused" sind, das Verständnis sollte man dann schon haben dürfen. Und wie viele von "wir" auch das hier überleben, zeigt dann eh erst der nächste "Zahltag" .... und die nächsten GmbH Bilanzen....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28532
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2021 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Du immer mit deinen Bilanzen...Was machen nochmal der Jojo oder das Tamagotchi? Die waren nicht schlechter obwohl sie weiterentwickelt wurden, es war nur irgendwann mal kein Trend mehr. Die Jugend hat inzwischen andere Prioritäten als Fußball oder ein Onlinemanagerspiel, dazu werden bestehende User älter, gründen Familie, haben keine Zeit mehr für so etwas usw.....diese Sichtweise lässt du übrigens immer aussen vor, sondern schreibst immer nur das die User unzufrieden sind und deshalb gehen. Das kann ich übrigens nach meinem Informationsstand seitens Fabian verneinen

Ansonsten kann ich jeden Classicdesignanwender verstehen, wie jeder weiß nutze ich ja auch nur das Classicdesign. Wenn ich das Feature vernünftig nutzen will, nehme ich das neue Design.
Nun kann ich mich groß drüber aufregen, was halt 0,0 Änderung herbeiführt, ich nehme es einfach an und hab mich in 2 Wochen daran gewöhnt, oder ich höre auf zu spielen. Die 3 Möglichkeiten hat ja jeder.

Und jeder der sich aufregen möchte, darf dies gerne tun, aber die festgelegten Regeln werden sich seitens Comunios aktuell erstmal nicht ändern. Wie es in Zukunft ausschaut, muss Fabian einfach schauen, dazu möchte ich keine Prognose abgeben.

Ansonsten ist das Thema Bilanz jetzt auch mal bei dir gut. Hat jeder verstanden, brauchen wir nun nicht noch zum 20x lesen, ok?, Danke dir...

Jetzt startet erstmal die Saison und dann schauen wir mal in 14 Tagen wie das ganze so läuft. Try and Error


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Dein Einfluss darauf ist endlich. Du kannst maximal darauf hoffen, dass sachliche, konstruktive (nach allgemein geltender und üblicher Definition) Empfehlungen und ebensolche vorgetragene Kritik vllt. als Anreiz zu Verbesserungen gesehen werden resp. als Denkanstoß.


Ist bisher der beste Kommentar, den ich seit Monaten hier im Forum gelesen habe. Auch wieder Moderatoren haben nur "endlichen" Einfluss und teilen die Entscheidungen von Fabian nur mit. Das heißt nicht das wir jede auch gut finden. Wir akzeptieren sie halt am Ende einfach, weil wir können ja eh nix machen.

So das ist das Wort zum Sonntag.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Schramm89
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 124
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2021 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Frage zu dem Thema:

Wenn Ich einen Spieler, der am Freitag vom CPU auf den Markt gestellt wurde, am Samstag in mein Team kaufe, kann Ich Ihn dann noch aufstellen?

Oder muss der Spieler bereits vor Spieltagbeginn, sprich Freitag Morgen, bei mir im Kader sein um Punkte zu erhalten?

Finde die Aussagen in den Erklärungen dazu etwas zweideutig.

LG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2021 09:36   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Du immer mit deinen Bilanzen...


Im Gegensatz zu eher subjektiven Statements der Sorte "weiterhin der größte und beliebteste [Online Fussball-Manager] in Deutschland" (aus Deinem Kontakt-Thread) halte ich mich halt lieber an "Fakten", soweit sie zur Verfügung stehen.....


Zitat:

Was machen nochmal der Jojo oder das Tamagotchi? Die waren nicht schlechter obwohl sie weiterentwickelt wurden, es war nur irgendwann mal kein Trend mehr. Die Jugend hat inzwischen andere Prioritäten als Fußball oder ein Onlinemanagerspiel,


Der Vergleich mit Tamagotchi entbehrt nicht einer, vermutlich eher ungewollten, Ironie. Made my day....

Und dass die Jugend heute weniger Interesse an Fussball (und damit einhergehend an einem Manager) hat als noch vor 5 oder 10 Jahren, ist halt auch wieder so ein Statement.... hast Du irgendwelche "Belege" für?

Ich halte dagegen, dass Comunio heute eben nicht mehr die "Monopolstellung" hat, die es zu Beginn sicherlich hatte. Ob die Jugend heute also insgesamt weniger Interesse an Fussball hat oder vielleicht doch nur weniger Interesse an Comunio, das wäre dann die spannendere Frage, die es zu beantworten gilt....


Zitat:
dazu werden bestehende User älter, gründen Familie, haben keine Zeit mehr für so etwas usw.....


Ja, da bin ich dann ausnahmsweise wieder bei Dir. Die wollen dann allenfalls noch ihr "gewohntes Spiel spielen" und nicht noch zusätzlich mit neuen Features/unterschiedlichen Designs genervt werden....


Zitat:
diese Sichtweise lässt du übrigens immer aussen vor, sondern schreibst immer nur das die User unzufrieden sind und deshalb gehen. Das kann ich übrigens nach meinem Informationsstand seitens Fabian verneinen


Ich lasse nix außen vor, ich halte mich nur an den Kenntnisstand, den ich habe. Dein Informationsstand ist halt ein anderer, und so kommt man dann am Ende zu unterschiedlichen Bewertungen ein und derselben Sache. Und der geneigte Leser kann sich dann überlegen, wo er sich inhaltlich eher wiederfindet.

Das war im Übrigen immer das Schöne, als Internet-Foren noch ihre "Blütezeit" hatten.... .... heute ähnelt das Ganze hier ja bestenfalls noch dem "kleinen Dorf in Gallien", um zumindest das Statement aus meinem selbst gelöschten Post von vorgestern hier noch mal unterzubringen......
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2021 10:09   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Ich halte dagegen, dass Comunio heute eben nicht mehr die "Monopolstellung" hat, die es zu Beginn sicherlich hatte. Ob die Jugend heute also insgesamt weniger Interesse an Fussball hat oder vielleicht doch nur weniger Interesse an Comunio, das wäre dann die spannendere Frage, die es zu beantworten gilt....


Kann ich nur so bestätigen, Wish.
Ein Blick auf die die Instagram Follower von Comunio und ich darf das nicht sagen edit Emi88 macht klar, wo der Hase hinläuft:
9.800
51.500

Und was ich noch sagen wollte:
Man kann nicht allen Ernstes sagen: Wir schauen uns die ersten zwei Wochen mit dem neuen Feature an, dann sehen wir ja was dabei herauskommt. Das muss man doch vorher wissen, und wenn man das nicht prognostizieren kann muss man sich eben helfen lassen. ...Ausgeschlossen, dass im Winter oder während der Saison was geändert wird, dann ist das Geschrei groß... Aber drei Spieltage vor BuLi Start das komplette System neu erfinden...
Die Bilanzen sagen so ziemlich viel aus, es scheint als lernt man aus dem großen Einbruch damals nicht.

Man sollte gewartn sein, die Anzahl der Teilnehmer von Comunio kannst du doch durch 5 teilen. inaktive die sich nicht löschen und v.a. Leute die mehrere Accounts haben, teilweise mehrere Bezahl-Accounts.
Und zuletzt: Man sollte das Forum hier nicht unterschätzen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 10 von 20



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group