preload
basicPlayer

Live-Auswechslung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 18, 19, 20  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2021 10:37   Titel: Antworten mit Zitat


Schramm89 hat folgendes geschrieben:
Kurze Frage zu dem Thema:

Wenn Ich einen Spieler, der am Freitag vom CPU auf den Markt gestellt wurde, am Samstag in mein Team kaufe, kann Ich Ihn dann noch aufstellen?


Ja. Alle Spieler, die bisher noch nicht gespielt haben und die Du tagesaktuell in Deinem Kader hast, kannst Du auch live einwechseln, sofern Du in dem Moment schuldenfrei bist.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mazao
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2021 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info. Gilt das auch, wenn z.B. am Freitag die Position in der Aufstellung noch unbesetzt (leer) war oder muss ein Spieler durch einen anderen ersetzt werden?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28554
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2021 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst die leere Position dann mit einem Spieler füllen.

Du kannst nur nicht mehr das System ändern.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matthias09
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2018
Beiträge: 55
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2021 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, ich bin über diese Neuerung nicht so glücklich. In unserer Runde haben wir bis auf 2 Spieler nur Basic-Spieler. Durch diese Änderung ergibt sich schon ein krasser Vorteil für die beiden Plus/Pro-Spieler. Klar, jeder kann das für sich selbst entscheiden. Aber vorher gab es eben nicht diesen klaren Wettbewerbsvorteil und den gibt es nun. Verstehe natürlich den Gedankengang dahinter, bei dem ganzen Aufwand möchte man etwas verdienen und den Kunden für das Geld etwas bieten - ist ja auch nachvollziehbar. Mal schauen, wie sich das in dieser Saison auf den Konkurrenzkampf auswirken wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Schowni
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2021 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist es eigentlich wenn ich z.B. am Mittwoch meine Aufstellung speichere, wo ich im Minus bin, die gleiche Aufstellung aber bis Freitag behalte und mit anderen Spielerverkäufen wieder ins plus komme... Muss ich dann am Freitag die Aufstellung nochmal speichern? Gibt es da Unterschiede zw. Classic- und New- Design?

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2021 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, da gibt es keine Unterschiede. Deine letzte regulär gespeicherte Aufstellung/Formation ist die, mit dem Du den Spieltag beginnst. Wenn Du natürlich vor Spieltagsbeginn einen Spieler aus der Aufstellung verkaufst, ist der natürlich auch weg aus der Aufstellung. Bis zum Anpfiff des 1. Spiels ist alles so wie bisher und unabhängig vom Design.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Schramm89
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 124
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2021 19:09   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Du kannst die leere Position dann mit einem Spieler füllen.

Du kannst nur nicht mehr das System ändern.



Also gibt es für eine leere Position erst Minuspunkte, wenn das gesamte Wochenende durchgezogen wurde?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5875
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2021 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wir haben als com beschlossen das Feature nicht zu nutzen, da viele Basic-Player sind.
Sollte jemand z.B. aus Versehen das Feature dennoch nutzen, wie bemerkt man so etwas? Gibt es da ne Meldung o.ä. ??
Dann müsste man als com natürlich eingreifen und die Punkte wieder manuell durch die Mods anpassen lassen...
Danke für die Info!!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28554
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2021 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Plusplayer können sich eine automatische Email ja mit den Aufstellungen schicken lassen.

Eine ausversehene Anwendung ist eigentlich nicht möglich...man muss auf live tabelle alles bestätigen usw. Wer das als ausversehen deklariert ist mehr als frech

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2021 06:21   Titel: Antworten mit Zitat

Theoretisch kann ich am Freitag abend nach dem Spieltagsbeginn, also zu 2. Halbzeit oder so, bereits mit einem LIVE Kauf im Minus sein und falls ich meine Aufstellung übers Wochenende nicht ändern möchte im Minus bleiben. Praktisch bekomme ich die Punkte für den Spieltag dann doch komplett, oder?

Bei LIVE Aufstellungsänderung am Wochenende muss ich dann wieder aus dem Minus sein - Korrekt?

Und danach wieder ab ins Minus
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28554
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2021 07:36   Titel: Antworten mit Zitat

ja korrekt
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2021 07:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nehmen wir mal an ich habe Silva im Kader und bin zum Anpfiff des 1. Spiels im plus und habe Silva aufgestellt.
Nach Anpfiff verkaufe ich silva und biete auf haaland, welchen ich am nächsten Morgen bekomme. Durch den Verkauf von Silva bin ich nach wie vor im plus. Ich wechsele Haaland positionsgetreu für Bebou ein. Gegen verkaufte Spieler kann nicht gewechselt werden. Mache ich aber auch nicht, da ich ja positionsgetreu und im plus gegen bebou wechsele. Hab ich dadurch die Möglichkeit mit Haaland und Silva zu spielen?
Das wäre ja nicht korrekt.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28554
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2021 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn in eurer Com das geht, wäre das theoretisch möglich. In der Praxis wird dies aber wohl eher weniger zum Tragen kommen. Macht aber das Spiel aktiver und spannender
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1974
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2021 07:57   Titel: Antworten mit Zitat


King Coman hat folgendes geschrieben:
Nehmen wir mal an ich habe Silva im Kader und bin zum Anpfiff des 1. Spiels im plus und habe Silva aufgestellt.
Nach Anpfiff verkaufe ich silva und biete auf haaland, welchen ich am nächsten Morgen bekomme. Durch den Verkauf von Silva bin ich nach wie vor im plus. Ich wechsele Haaland positionsgetreu für Bebou ein. Gegen verkaufte Spieler kann nicht gewechselt werden. Mache ich aber auch nicht, da ich ja positionsgetreu und im plus gegen bebou wechsele. Hab ich dadurch die Möglichkeit mit Haaland und Silva zu spielen?
Das wäre ja nicht korrekt.


Das ginge nur, wenn Bebou noch nicht gespielt hat.
Nur Spieler bzw. Mannschaften, die spielen / gespielt haben, werden geblockt.

(bitte um Korrektur, falls ich falsch liege)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1974
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2021 07:59   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Plusplayer können sich eine automatische Email ja mit den Aufstellungen schicken lassen.[...]


wo geht das, Heiko?
Habe diese Möglichkeit nicht finden können
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2021 08:05   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Wenn in eurer Com das geht, wäre das theoretisch möglich. In der Praxis wird dies aber wohl eher weniger zum Tragen kommen. Macht aber das Spiel aktiver und spannender



Ich finde die Idee mit den Live-Transfers und Live-Auswechselungen grundsätzlich gut. Und ich weiß, dass mein beschriebenes Szenario nicht alltäglich ist. Dennoch ist doch falsch, wenn jemand somit mit zwei Spielern spielen kann, die er sich eigentlich nicht hätte leisten könnte für den Spieltag.
Im Szenario hat Hoffenheim natürlich noch nicht gespielt
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2021 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Letzlich ist es so, dass der Gesamtwert Deiner Live-Aufstellung am Ende des Spieltags den Wert Deines Netto-Kaders an dem Tag mehr oder minder deutlich übersteigen kann. Ist zwar Kokolores und nicht zu Ende gedacht, aber hey.... "macht aber das Spiel aktiver und spannender"....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Williams83
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.12.2010
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2021 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Frage zu folgendem Szenario:

Ich lasse Thuram am Freitag auf der Bank (ProPlayer), um abzuwarten wie er Punktet. In der Startaufstellung 3-5-2 lasse ich eine Stürmerposition unbesetzt, damit Thuram, wenn er denn gut punktet nachrückt!

Jetzt punktet Thuram natürlich gar nicht gut und ich möchte nicht, dass er nachrückt und gewertet wird. Dann könnte ich doch jetzt am Samstag vor dem ersten Spiel die Stürmerposition mit einem Spieler besetzen der noch nicht gespielt hat, aber für Samstag in der Startaufstellung bei seinem Verein steht? Richtig?
Voraussetzung natürlich mein Kontostand ist positiv.

Also die grundsätzliche Frage lautet:
Rücken denn Bankspieler bei unbesetzten Positionen nach, wenn ich keine live Einwechslung vornehme??
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2021 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, tun sie.alles Korrekt

Andere Möglichkeit.
Du hast Sommer und Kobel im Tor.
Du stellst Sommer auf die Bank.
Er holt 9 Punkte.
Du denkst dir, wow. Überdurchschnittlich…. Unwahrscheinlich dass Kobel so viel holt. Dann Wechsel ich mal den Kobel aus und lass den Torwart in der S11 unbesetzt. Sommer rutscht in die Wertung

Oder du hast Neuer und Luthe.
Normal stellst ja Neuer in die S11,
Aber mit dem neuen Feature solltest du ihn erstmal auf die Bank stellen und sehen was er holt. Es kommt also der Fall Neuer macht heute Abend -2 Punkte. Du denkst dir shit. Aber nicht so schlimm, ich kann ja noch Luthe in die Startelf schieben/drin lassen


Durch diese ganzen taktischen Spielerein wirst du, wenn du sie voll und clever ausnutzt, ca. 200-400 Punkte mehr holen als wenn du von den Live Einwechslungen keinen Gebrauch machst.

PS. Die 200-400 sind meine persönliche Prognose. Ist im Comduo Forum genauer erläutert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2021 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele derzeit zwar alleine, aber habe einige Jahre in einer größeren Basic-Com mit Plus gespielt und auch da hatte ich natürlich schon gewisse Vorteile durch zusätzliche Features. Auf der anderen Seite habe ich als bekennender Nutzer des Standard-Designs gewisse Nachteile und es ist wie ich finde doch eher grundsätzlich ein: Alles kann und nichts muss.

Der Sinn hinter der Live-Auswechslung ist doch, flexibel auf Ausfälle bspw. wegen Corona agieren zu können um Punkte zu generieren. Das könnte man auch auf die Ersatzbank bei Pro beziehen, dort ist es ebenfalls keine Pflicht aber jeder nutzt es um einen gewissen Vorteil zu erlangen. Ich lese hier jetzt aber viele Dinge, die in eine ganz andere Kerbe schlagen und sich Spieler scheinbar Sorgen um ihre "Meisterschaft" machen, weil irgendjemand eine vermeintliche Grauzone nutzen könnte. Also ehrlich: Wer schummeln will, wird auch einen Weg finden und das beziehe ich nicht nur auf Comunio.

Aus meiner Sicht sollte man sich über neue Features und Weiterentwicklungen öffnen und nicht immer direkt den Teufel an die Wand malen - wohlgemerkt in euren eigenen Coms!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2021 14:27   Titel: Antworten mit Zitat


Beezlebub hat folgendes geschrieben:
Ich spiele derzeit zwar alleine, aber habe einige Jahre in einer größeren Basic-Com mit Plus gespielt und auch da hatte ich natürlich schon gewisse Vorteile durch zusätzliche Features. Auf der anderen Seite habe ich als bekennender Nutzer des Standard-Designs gewisse Nachteile und es ist wie ich finde doch eher grundsätzlich ein: Alles kann und nichts muss.

Der Sinn hinter der Live-Auswechslung ist doch, flexibel auf Ausfälle bspw. wegen Corona agieren zu können um Punkte zu generieren. Das könnte man auch auf die Ersatzbank bei Pro beziehen, dort ist es ebenfalls keine Pflicht aber jeder nutzt es um einen gewissen Vorteil zu erlangen. Ich lese hier jetzt aber viele Dinge, die in eine ganz andere Kerbe schlagen und sich Spieler scheinbar Sorgen um ihre "Meisterschaft" machen, weil irgendjemand eine vermeintliche Grauzone nutzen könnte. Also ehrlich: Wer schummeln will, wird auch einen Weg finden und das beziehe ich nicht nur auf Comunio.

Aus meiner Sicht sollte man sich über neue Features und Weiterentwicklungen öffnen und nicht immer direkt den Teufel an die Wand malen - wohlgemerkt in euren eigenen Coms!

Lediglich ein Verstossen gegen interne Vereinbarungen ist Schummeln. Alles andere ist Teil des Spiels / Feature, das von Comunio leider so gewünscht ist. Eine Grauzone gibt es nicht. Wenn du einige taktische Strategien trotzdem als Grauzone bezeichnest, verdeutlicht das die schwierige Gemengelage.
Nach oben
Gegge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 671
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2021 03:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal eine Frage:

Könnte man mit der neuen Funktion eine leere Aufstellung vor dem 1. Spiel abgeben und dann am Sonntag vor dem letzten Spiel einfach nach Wunsch auffüllen?

Reicht es aus am Sonntag im Plus zu sein und dann die Aufstellung zu bestätigen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
dezember
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2014
Beiträge: 234
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2021 06:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, da die Spieler bereits gespielt haben. Du kannst nur Leute einwechseln die noch nicht gespielt haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gegge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 671
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2021 07:04   Titel: Antworten mit Zitat


dezember hat folgendes geschrieben:
Nein, da die Spieler bereits gespielt haben. Du kannst nur Leute einwechseln die noch nicht gespielt haben.


Danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
avamsc
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 16.06.2015
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2021 07:07   Titel: Antworten mit Zitat


Emanuel hat folgendes geschrieben:
Ja, tun sie.alles Korrekt

Andere Möglichkeit.
Du hast Sommer und Kobel im Tor.
Du stellst Sommer auf die Bank.
Er holt 9 Punkte.
Du denkst dir, wow. Überdurchschnittlich…. Unwahrscheinlich dass Kobel so viel holt. Dann Wechsel ich mal den Kobel aus und lass den Torwart in der S11 unbesetzt. Sommer rutscht in die Wertung

Oder du hast Neuer und Luthe.
Normal stellst ja Neuer in die S11,
Aber mit dem neuen Feature solltest du ihn erstmal auf die Bank stellen und sehen was er holt. Es kommt also der Fall Neuer macht heute Abend -2 Punkte. Du denkst dir shit. Aber nicht so schlimm, ich kann ja noch Luthe in die Startelf schieben/drin lassen


Durch diese ganzen taktischen Spielerein wirst du, wenn du sie voll und clever ausnutzt, ca. 200-400 Punkte mehr holen als wenn du von den Live Einwechslungen keinen Gebrauch machst.

PS. Die 200-400 sind meine persönliche Prognose. Ist im Comduo Forum genauer erläutert.


Diese Taktik funktioniert aber nur bei Pro Playern, da Basic/Plus Coms ja keine Auswechselbank haben, oder? Damit kann ich dann also quasi nachträglich bestimmen, welcher Spieler in die Wertung kommt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 11 von 20



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group