preload
basicPlayer

Live-Auswechslung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 18, 19, 20  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2023 14:47   Titel: Antworten mit Zitat


Waksohn hat folgendes geschrieben:
Kann man das mittlerweile als Ligaverwalter ligaweit deaktivieren?
Wo wir schonmal dabei sind, gleich auch die Features (zusätzliche Taktiken und Live Transfers)?

Das wurde auf der ersten Seite schonmal nachgefragt aber dazwischen sind mittlerweile weitere DRÖLF Seiten entstanden, die ich mir nicht alle durchlesen möchte


Nope.

Die Live-Einwechslungen wurden zumindest bei uns als taktisches Element gut aufgenommen.
Testet es doch mal
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2023 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich so bestätigen, es fördert nicht nur die Aktivität, sondern auch das Transferverhalten. Gleiche Vermögen, aber mehr Spieler benötigt, dadurch ist die Liga deutlich spannender geworden.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
SteffW
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2022
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2023 12:01   Titel: Live-Einwechslungen mehrfach möglich? Antworten mit Zitat

Hallo an die Runde, ich habe mal eine Frage zu den Live-Wechseln.

Und zwar, kann man auf der gleichen Position, den bereits neu eingewechselten Spieler nochmals durch einen anderen neuen austauschen, sprich zwei Live-wechsel auf der gleichen Position vornehmen und den bereits schon eingewechselten Spieler nochmals durch einen anderen zu ersetzen ???

Natürlich unter den normalen Vorraussetzungen, Kontostand im Plus und die Spieler dürfen noch nicht gespielt haben...

Bräuchte eine Rückinfo von jemanden der es sicher weiß, bestenfalls bis heute Abend, vielen Dank.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2023 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hä?

Du kannst - unter den von Dir beschriebenen Voraussetzungen - so oft einwechseln, wie Du lustig bist.

Beispiel:

Du spielst 4-5-1 und stellst gleich Sane auf.
Das Freitagsspiel fängt an.
Danach denkst Du Dir: nee... besser Coman.
Dann tauscht Du Sané mit Coman.
Morgen vor dem Spiel erfährst Du, dass sowohl Coman als auch Sané Magen-Darm haben.
Dadurch könntest Du noch vor dem Spiel Beljo aufstellen.

Beantwortet das Deine Frage?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
SteffW
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2022
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2023 12:39   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:
Hä?

Du kannst - unter den von Dir beschriebenen Voraussetzungen - so oft einwechseln, wie Du lustig bist.

Beispiel:

Du spielst 4-5-1 und stellst gleich Sane auf.
Das Freitagsspiel fängt an.
Danach denkst Du Dir: nee... besser Coman.
Dann tauscht Du Sané mit Coman.
Morgen vor dem Spiel erfährst Du, dass sowohl Coman als auch Sané Magen-Darm haben.
Dadurch könntest Du noch vor dem Spiel Beljo aufstellen.

Beantwortet das Deine Frage?


Ja exakt, also das man nach dem das Freitagsspiel schon begonnen hat, jemanden z.b. am Samstag Vormittag neu einwechselt, dann aber später vor den Samstagsanpfiffen sich doch für einen wieder anderen Spieler entscheidet und den am Vormittag bereits live-eingewechselten Spieler nochmals durch einen anderen live-einwechsel tauschen kann. Falls das ginge wäre es super?

Natürlich darf kein Spieler den wechseln will vorher verkauft worden sein etc.pp die ganzen Vorraussetzungen wären erfüllt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2023 13:25   Titel: Antworten mit Zitat


SteffW hat folgendes geschrieben:

wodkamaste hat folgendes geschrieben:
Hä?

Du kannst - unter den von Dir beschriebenen Voraussetzungen - so oft einwechseln, wie Du lustig bist.

Beispiel:

Du spielst 4-5-1 und stellst gleich Sane auf.
Das Freitagsspiel fängt an.
Danach denkst Du Dir: nee... besser Coman.
Dann tauscht Du Sané mit Coman.
Morgen vor dem Spiel erfährst Du, dass sowohl Coman als auch Sané Magen-Darm haben.
Dadurch könntest Du noch vor dem Spiel Beljo aufstellen.

Beantwortet das Deine Frage?


Ja exakt, also das man nach dem das Freitagsspiel schon begonnen hat, jemanden z.b. am Samstag Vormittag neu einwechselt, dann aber später vor den Samstagsanpfiffen sich doch für einen wieder anderen Spieler entscheidet und den am Vormittag bereits live-eingewechselten Spieler nochmals durch einen anderen live-einwechsel tauschen kann. Falls das ginge wäre es super?

Natürlich darf kein Spieler den wechseln will vorher verkauft worden sein etc.pp die ganzen Vorraussetzungen wären erfüllt.


Dann ist das kein Problem.
Erst bei Anpfiff sind Spieler festgespielt

Tipp:
wenn Du (Live)-Aufstellungen machst, schau danach immer(!!!) in die News!
Wenn dort Live Aufstellung geändert steht (Betonung auf Live), dann haste alles richtig gemacht.

Viel Erfolg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2023 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben hier so einen kleinen Fall und ich habe eine kleine Blockade:

Beispiel:
wir sind zum Anstoß im Plus und haben Gosens aufgestellt.
Morgen bekommen wir für Gosens ein Angebot, dass wir nicht abschlagen können und verkaufen ihn.

Was passiert?
1. Ist er bei uns im Kader, da wir ihn am FR zum Abendspiel geblockt haben?
2.
a. Ist er bei einem Mitspieler im Kader, da er ihn am SA gekauft hat?
b. falls er beim Mitspieler im Kader ist: kann er ihn aufstellen? Der Spieler wurde ja am FR durch uns geblockt

wenn ich mich recht entsinne, ist bei uns der Fall 2 eingetreten.
Auch 2b => der Spieler war beim Mitspieler im Kader, konnte aber nicht eingewechselt werden

Meinungen / Erfahrungen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2023 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ist alles richtig. Wenn Du einen Spieler nach 20.30 aus Deiner Aufstellung verkaufst, kann der Käufer ihn am selben Spieltag nicht mehr aufstellen. Wenn das gewollt wäre, müsstest Du ihn rauslassen oder dann während des Spieltags vorher live auswechseln vor der Gebotsannahme.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2023 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Steht der Spieler aber dann auch bei mir Kader zur Bewertung?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2023 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Im Kader dann nicht mehr, aber Du bekommst ja die Punkte für die Spieler Deiner Aufstellung am Ende des Spieltags. Und wenn er da dann drin ist....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2023 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nehmen wir mal an Götze spielt am Sonntag.
Ich habe ihn im Kader zum Anstoß am Freitag.
Ich verkaufe ihn am Samstag.
Dann ist er doch eigentlich raus für Sonntag - oder doch nicht?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2023 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Aus Deinem Kader ist er raus - aber nicht aus Deiner Aufstellung. Und für Deine Aufstellung bekommst Du die Spieltagspunkte.

Ist nicht sooo schwer..... und im Übrigen auch nicht anders als früher, hat also nicht mal was mit "Live Wechsel" zu tun, man konnte schon immer direkt nach Spieltagsbeginn aufgestellte Spieler verkaufen und hat dann trotzdem deren Punkte bekommen....

"Live Wechsel" wird eben nur interessant, wenn Du an einen Mitspieler verkaufst und der den gerne einsetzen würde. Da muss man sich dann konzentrieren.... isser aus der Aufstellung raus.... habe ich das Gebot im richtigen Design angenommen... bin ich schuldenfrei, um überhaupt live wechseln zu können.... usw.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5868
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2023 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wir spielen ja ohne diese ganzen Live-Dinger etc.. Deshalb ohne mich da einzuarbeiten hier die Frage:
Ist es theoretisch möglich mehr als 11 bewertete Spieler in die Punkte zu bekommen indem man beispielsweise irgendeinen üblen mit 5 verschiedenen Techniken ausgebufften Chuck Norris Move ansetzt?
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2023 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir (leider ) nicht bekannt, letztlich ist die Aufstellung am Ende des Spieltags ja sichtbar gespeichert und nur für die gibt es die Punkte. Dürfte schwierig werden, da noch irgendwie "Bonuspunkte" zu generieren.

In der Beta-Version bei EM/WM Comunio gab es damals den Bug, dass man einen aufgestellten Spieler verkaufen und der nächste den dann auch noch aufstellen konnte, so dass der an dem Spieltag dann zweimal gewertet wurde.... .... aber auch der Bug wurde dann noch zeitnah gefixt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2023 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht möglich.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Brosi88
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2021
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2023 16:54   Titel: Livewechsel auf leere Position Antworten mit Zitat

Trick 17 Frage in die Runde.

Mein Ersatztorwart hat heute (SA) gut gepunktet.
Mein Stammtorwart spielt erst morgen (SO).
Wenn ich mein Stammtorwart nun in der Live-Aufstellung rausnehme (leere Position ), wird dann der Ersatztorwart automatisch eingewechselt?
Aktuell ist dieser gesperrt, da schon gespielt. Deswegen ist scheinbar kein direkter Austausch möglich.
Danke schon mal für die Hilfe ✌️
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2023 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Du musst nur Trapp LIVE aus der Aufstellung rausnehmen, Position leer speichern, dann hast Du die Nübel-Punkte in der Wertung.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2023 08:37   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Aus Deinem Kader ist er raus - aber nicht aus Deiner Aufstellung. Und für Deine Aufstellung bekommst Du die Spieltagspunkte.

Ist nicht sooo schwer..... und im Übrigen auch nicht anders als früher, hat also nicht mal was mit "Live Wechsel" zu tun, man konnte schon immer direkt nach Spieltagsbeginn aufgestellte Spieler verkaufen und hat dann trotzdem deren Punkte bekommen....

"Live Wechsel" wird eben nur interessant, wenn Du an einen Mitspieler verkaufst und der den gerne einsetzen würde. Da muss man sich dann konzentrieren.... isser aus der Aufstellung raus.... habe ich das Gebot im richtigen Design angenommen... bin ich schuldenfrei, um überhaupt live wechseln zu können.... usw.....


Danke dir.
Hatte ich so in Erinnerung.
Allerdings wurde ich letzte Woche mit Fragen dazu bombardiert, sodass ich komplett neben der Spur war
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Shusher1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.10.2020
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2024 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, habe auch noch ein Praxis-Beispiel für den kommenden 19. Spieltag und wollte nur nochmal sicher gehen, ob das so stimmig ist:

Bei uns ist HEUTE Sané auf dem Transfermarkt, ich habe 4 Stürmer im Kader, wovon ich zwei (Honorat, Beste) für Sané verkaufen könnte. Nun das angepeilte Szenario.

Ich lasse morgen zum Spieltagsbeginn in meiner 3-4-3 Aufstellung im Sturm eine Start- und die Auswechselposition unbesetzt. Wenn ich jetzt am Samstag Sané bekomme, verkaufe ich Honorat und Beste und wechsel Sané vor 15:30 Uhr Live ein. Falls ich Sané nicht bekomme, wechsel ich Honorat und Beste wieder live in die 2 Positionen ein.

Wäre das so möglich?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2024 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst keine verkauften Spieler Aus- oder Einwechseln und musst insgesamt im Plus sein. Wenn die Regeln befolgt sind klappt es.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2024 13:51   Titel: Antworten mit Zitat


Shusher1 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen, habe auch noch ein Praxis-Beispiel für den kommenden 19. Spieltag und wollte nur nochmal sicher gehen, ob das so stimmig ist:

Bei uns ist HEUTE Sané auf dem Transfermarkt, ich habe 4 Stürmer im Kader, wovon ich zwei (Honorat, Beste) für Sané verkaufen könnte. Nun das angepeilte Szenario.

Ich lasse morgen zum Spieltagsbeginn in meiner 3-4-3 Aufstellung im Sturm eine Start- und die Auswechselposition unbesetzt. Wenn ich jetzt am Samstag Sané bekomme, verkaufe ich Honorat und Beste und wechsel Sané vor 15:30 Uhr Live ein. Falls ich Sané nicht bekomme, wechsel ich Honorat und Beste wieder live in die 2 Positionen ein.

Wäre das so möglich?


Hört sich für mich erstmal stimmig an.
Bekommst Du denn Sane denn wirklich erst am Samstag, wenn Du heute auf ihn bietest?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Shusher1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.10.2020
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2024 14:21   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:

Shusher1 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen, habe auch noch ein Praxis-Beispiel für den kommenden 19. Spieltag und wollte nur nochmal sicher gehen, ob das so stimmig ist:

Bei uns ist HEUTE Sané auf dem Transfermarkt, ich habe 4 Stürmer im Kader, wovon ich zwei (Honorat, Beste) für Sané verkaufen könnte. Nun das angepeilte Szenario.

Ich lasse morgen zum Spieltagsbeginn in meiner 3-4-3 Aufstellung im Sturm eine Start- und die Auswechselposition unbesetzt. Wenn ich jetzt am Samstag Sané bekomme, verkaufe ich Honorat und Beste und wechsel Sané vor 15:30 Uhr Live ein. Falls ich Sané nicht bekomme, wechsel ich Honorat und Beste wieder live in die 2 Positionen ein.

Wäre das so möglich?


Hört sich für mich erstmal stimmig an.
Bekommst Du denn Sane denn wirklich erst am Samstag, wenn Du heute auf ihn bietest?


Ja, Spieler bleiben bei uns 2 Tage auf dem Transfermarkt.
Danke für die Rückmeldung👍🏻
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2024 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Live-Einwechslung für Fortgeschrittene (oder Unwissende ):

ich meine, Du könntest auch mit 4 Stürmern spielen - selbst wenn Du Beste verkaufst:

Am Freitag zu Beginn des Abendspiels:
Plus auf dem Konto!
Formation 3-3-4
Openda, Kane und Beste aufstellen.
Honorat auf die Bank.
Dadurch hättest Du Beste und Honorat auf den Positionen geblockt.

Samstag:
Solltest Du Sane erhalten, so solltest Du ihn nach dem Verkauf von Beste und Honorat als vierte Spitze live einwechseln können.
Da Du ja am Freitag Beste und Honorat geblockt hast, solltest Du Punkte sowohl für Openda, Kane und Sané als auch Beste erhalten (Honorat auf der Bank).

Kann das bitte jemand bestätigen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2024 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ja
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2024 16:29   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Ja


Danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 18, 19, 20  Weiter
Seite 19 von 20



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group