preload
basicPlayer

Tour de France 2021 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2021 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade die letzten 15 km im Relive gesehen, was ein Sturz Da steht das Ergebnis natürlich im Hintergrund, wobei sich glücklicherweise niemand lebensgefährlich verletzt hat, bei dem Baum an der Stelle ist das glaube ich schon eine gute Nachricht..
Dass mein Joker gleich bestens verwickelt ist, ist natürlich super. Sollte er nicht allzu schwer verletzt sein, kann er vllt auf Etappen gehen, aber natürlich sehr schlecht. Hoffen wir mal, dass es die meisten einigermaßen überstanden haben!
Wie Alaphilippe den Anstieg genutzt hat, Chapeau! und sonst ein klarer Tag für fcbleos und Spanish
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2021 16:47   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Hier sind noch ein paar Abstände mehr. https://twitter.com/ammattipyoraily/status/1408812424829014018?s=19


Ich sehe schon kommen, dass meine beiden Joker morgen nicht mal mehr antreten..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2021 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Teampräsentation:

Bei Pogacar hatte ich ehrlich gesagt ein paar auf Roglic erwartet. So einstimmig überrascht mich wirklich sehr.

Direkt drin: Gaudu, Lopez und Kelderman jeweils ohne nachzudenken. Bei Thomas war es gegen Porte eng. In den Bergen finde ich Unterschiede schwer feststellbar und habe Thomas letztlich nur wegen der etwas größeren Chance auf Etappenpunkte genommen. van Aert war letztlich nach der Kapitänswahl schnell drin. Das Risiko ist zwar groß, dass er enttäuscht, weil er wie heute für Roglic eingespannt wird, aber das persönliche Risiko, dass er in Richtung grün gehen könnte und dann im Team fehlt war noch größer.

Dann die Frage, ob, wenn ja wieviele und welche Art Sprinter will ich mitnehmen. Da ich mich letztlich gegen einen klassischer Ausreißer-Pick entschieden habe fiel die Wahl auf eine zweiten Sprinter, der hügelfest ist in Colbrelli statt Matthews. Die aggressive Fahrweise von Alaphilippe und die Punkte für Ewan/Matthews lassen mich diesen Pick bereits nach Etappe 1 skeptisch sehen. Und da das der für mich Unterschiedsfahrer hätte werden müssen sieht das in Richtung Toursieg aufgrund der restlichen Picks schon eher nicht so geil aus

Zum Abschluss dann mit Hamilton noch einen Fahrer bei dem man auf ein paar Bonuspunkte in den Schlusswertungen hofft. Vielleicht am Ende um die Top10 Gesamt, Dritter unter den Jungprofis und sonst hier und da mal ein paar Etappenpunkte. Wäre interessant zu wissen, ob er die 30 Sekunden heute aufgrund des Sturzes gefressen hat oder so Probleme hatte dem Tempo zu folgen.

Nicht dabei, weil ich mich gegen Ausreißer entschieden habe: de Gendt, Fuglsang und Benoot. Nicht dabei, weil ich Hamilton statt eines puren Sprinters wollte: Bol und Cav. Merlier habe ich aus irgendeinem Grund persönlich hinter den beiden.



Ansonsten sehen jetzt schon einige der 1x oder 2x Picks wohl zufriedenstellend aus mit Chaves, Matthews oder auch Bilbao.
Nach oben
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2021 17:00   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Gerade die letzten 15 km im Relive gesehen, was ein Sturz Da steht das Ergebnis natürlich im Hintergrund, wobei sich glücklicherweise niemand lebensgefährlich verletzt hat, bei dem Baum an der Stelle ist das glaube ich schon eine gute Nachricht..
Dass mein Joker gleich bestens verwickelt ist, ist natürlich super. Sollte er nicht allzu schwer verletzt sein, kann er vllt auf Etappen gehen, aber natürlich sehr schlecht. Hoffen wir mal, dass es die meisten einigermaßen überstanden haben!
Wie Alaphilippe den Anstieg genutzt hat, Chapeau! und sonst ein klarer Tag für fcbleos und Spanish


Durch den Buchmann-Sturz könnte die Tour für mich heute aber auch schon vorbei sein. Keldermann sah ja recht gut aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2021 17:06   Titel: Antworten mit Zitat


kleoh2 hat folgendes geschrieben:

Durch den Buchmann-Sturz könnte die Tour für mich heute aber auch schon vorbei sein. Keldermann sah ja recht gut aus.


Buchmann fährt sowieso auf Etappen. Die sind sicher noch möglich, wenn er sich nicht ernsthaft verletzt hat.
Nach oben
Spanish
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2021 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir eine kurze Teamvorstellung:

Pogacar, Thomas, Keldermann, Gaudu sind hinreichend erklärt worden.
Aus diesen Gründen auch direkt bei mir im Team drin.

Ich habe mir gedacht, dass sehr viele die Kombination Pogacar/van Aert nehmen und ich wollte diesmal einfach einen anderen Weg gehen und hoffe dass bei den reinen Sprintankünften viele schneller sind als van Aert und bei den hügeligen Geschichten er für Roglic arbeiten muss...
und da ich letztes Jahr die Vorstellung von Sepp Kuss auf viele Bergetappen wahnsinnig beeindruckend fand, hab ich ihn ins Team genommen und hoffe, dass der Formaufbau passt und er bei den Bergetappen einige Top 10 Plätze einfahren kann.
GC ist nach der Etappe heute wohl raus (hatte da auch auf Top 15 spekuliert)

Ganze lange stand auch Valverde hier, aber heute morgen hab ich mich dann für Lopez entschieden. Starke letzte Vorbereitungsergebnisse haben mich schlussendlcih dazu bewogen.

Dann wollte ich gerne noch einen reinen Sprinter und einen "Hügel-Sprinter" dabei haben.
Schließlich haben sich hier Matthews und Cavendish durchgesetzt... mal sehen was der gute alte Cav noch so drauf hat...
Matthews scheint ja schonmal in passabler Form zu sein.

Nicht ins Team haben es Kasper Asgreen, Tim Merlier, Kenny Elissonde, Pello Bilbao geschafft (neben den anderen möglichen Picks bei Ineos/Jumbo)


Zur Etappe heute:
Natürlich ein gelungener Start für den Manager, aber das mit der Frau da am Streckenrand hat mich schon arg sauer gemacht, wie man so achtlos sein kann... Wahnisnn... ich hoffe wirklich, dass man da in irgendeiner Art und Weise eine Strafe aussprechen kann...
_________________
Was auch immer geschieht, Wir stehen Dir bei, bis in den Tod, Wir singen für Dich,
für dich Borussia, Borussia BVB!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2021 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe die Attacke nicht aber wenn einer das durchziehen kann...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2021 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Carapaz schon deutlich stärker als Thomas, auch wenn es ihm natürlich entgegen kam. Porte mit super Arbeit, aber schlechtes Zeichen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2021 16:49   Titel: Antworten mit Zitat


WaVe_ hat folgendes geschrieben:

kleoh2 hat folgendes geschrieben:

Durch den Buchmann-Sturz könnte die Tour für mich heute aber auch schon vorbei sein. Keldermann sah ja recht gut aus.


Buchmann fährt sowieso auf Etappen. Die sind sicher noch möglich, wenn er sich nicht ernsthaft verletzt hat.


Wurde das so deutlich kommuniziert? Hatte schon gehofft, dass er im GC mitrollt.

Keldermann sah heute jedenfalls auch wieder gut aus, der sollte massig Punkte einfahren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2021 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Etappe 2: Perros-Guirec – Mûr-de-Bretagne (183,5 KM), Einteilung: Mittelschwer

1. 30 Punkte: Mathieu van der Poel
2. 24 Punkte: Tadej Pogačar
3. 19 Punkte: Primož Roglič
4. 15 Punkte: Wilco Kelderman
5. 12 Punkte: Julian Alaphilippe
6. 9 Punkte: Bauke Mollema
7. 7 Punkte: Jonas Vingegaard
8. 5 Punkte: Sergio Higuita
9. 3 Punkte: Pierre Latour
10. 2 Punkte: Jack Haig

Maillot jaune, 3 Punkte: Mathieu van der Poel
Maillot vert, 3 Punkte: Julian Alaphilippe
Maillot à pois, 3 Punkte: Mathieu van der Poel
Maillot blanc, 3 Punkte: Tadej Pogačar

Tageswertung:

1. Alo Atog 42 Punkte
1. Dynaball 42 Punkte
1. Kehl05 42 Punkte
1. kilino 42 Punkte
1. marci 1995 42 Punkte
1. Pepe1985 42 Punkte
1. Rotauge 42 Punkte
1. Spanish 42 Punkte
1. Stefan 4 42 Punkte
1. WaVe_ 42 Punkte
1. Wolf_1990 42 Punkte
1. Zizkov 42 Punkte
13. fcbleos 27 Punkte
13. Körsch 27 Punkte

Gesamtwertung nach der zweiten Etappe:

1. Spanish 99 Punkte
2. Alo Atog 75 Punkte
2. Dynaball 75 Punkte
2. Kehl05 75 Punkte
2. kilino 75 Punkte
2. marci 1995 75 Punkte
2. Pepe1985 75 Punkte
2. Rotauge 75 Punkte
2. Stefan 4 75 Punkte
2. WaVe_ 75 Punkte
2. Wolf_1990 75 Punkte
12. Zizkov 73 Punkte
13. fcbleos 72 Punkte
14. Körsch 39 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2021 16:59   Titel: Antworten mit Zitat


kleoh2 hat folgendes geschrieben:

WaVe_ hat folgendes geschrieben:

kleoh2 hat folgendes geschrieben:

Durch den Buchmann-Sturz könnte die Tour für mich heute aber auch schon vorbei sein. Keldermann sah ja recht gut aus.


Buchmann fährt sowieso auf Etappen. Die sind sicher noch möglich, wenn er sich nicht ernsthaft verletzt hat.


Wurde das so deutlich kommuniziert? Hatte schon gehofft, dass er im GC mitrollt.


Er ist sogar recht überraschend nur ins Team gerückt, weil Ackermann so eine schwache Saison fährt und Emu beim Giro früh raus ist. Das war schon recht eindeutig kommuniziert, ja.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2021 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

also dass er absichtlich zeit verliert war nicht gplnt. klar, schon helfer für kelderman, aber mit eigener freirolle. je nach rennverlauf greift er schon ins klassement ein
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2021 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

"Es ist eine Mischung aus Edel-Domestique und freie Rolle", hat Ralph Denk glaube ich am Freitag gesagt.

Er selbst: "In der ersten Woche will ich nicht zu viel Zeit verlieren. Dann sehen wir, was passiert."

Fürs persönliche Punktepotenzial hilft ihm denke ich eher, dass er schon weiter zurückliegt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2021 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mir von den ersten beiden Etappen irgendwie mehr erwartet muss ich gestehen. Zweimal setzt sich ein Fahrer so dominant ab und keiner kann folgen. Hatte auf ein cooles Finish gehofft. Aber spricht ja auch für die Klasse der Puncheure.

War wohl für die "Hügelsprinter" Colbrelli, Aranburu & Co. einfach zu steil. Hirschi scheint durch den Sturz Probleme zu haben.

Mal schauen was die nächsten Tage so bringen
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2021 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hirschi hat nach dem Wechsel-Hickhack auch noch überhaupt keine tolle Form diese Saison. So sehr, dass sich schon manche gewundert haben, warum er überhaupt dabei ist. Steht vielleicht auch einfach im Vertrag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2021 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Van der Poel hat heute mal wieder van der Poel Dinge getan. Nach dem ersten Angriff an der Mûr noch zu gewinnen, schafft außer ihm wohl auch keiner.
Higuita zeigt auf den zwei Etappen jetzt auf jeden Fall schon mal ne deutlich bessere Form als im bisherigen Verlauf der Saison. Ist schon ein geiler Fahrer, der aufgrund seiner Vorleistungen keine richtige Rolle in meinen Planungen gespielt hat.

Zum Thema Buchmann:
Er hat gesagt, dass er grundsätzlich für Kelderman fährt, er aber auch nicht absichtlich Zeit verlieren will, um in Gruppen gehen zu können, sondern so lange im Klassement bleiben will wie möglich, um dann zu schauen, was sich ergibt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2021 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Heute also erster Sprint, hoffentlich ohne die großen Stürze. Letzte 1,7 KM oder so sind ziemlich gerade aus, aber eine leichte Kurve vor dem letzten Stück.

Tim Merlier hat sich übrigens am Samstag beim zweiten Sturz leicht verletzt, gestern ist schon Philipsen um ein paar Punkte gefahren. Vielleicht hält auch einfach vdPoel selbst rein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2021 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Bei ersten Stürzen ist Gesink so sehr verletzt, dass er aussteigen muss. Rogličs Bergteam sieht nun wirklich nicht mehr wahnsinnig gut aus. Kruijswijk und Kuss, der selbst schon zu leiden hatte.

Wichtiger noch: Geraint Thomas hat sich wohl die Schulter ausgerenkt, fährt aber weiter und hat es auch zurück ins Peloton geschafft. Wenn ihn das Mal nicht zu sehr behindert im Zeitfahren übermorgen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2021 13:51   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Bei ersten Stürzen ist Gesink so sehr verletzt, dass er aussteigen muss. Rogličs Bergteam sieht nun wirklich nicht mehr wahnsinnig gut aus. Kruijswijk und Kuss, der selbst schon zu leiden hatte.

Vergiss mir den Vingegaard nicht.

Zu Thomas sage ich am besten gar nichts, es überrascht mich halt einfach gar nicht, dass er da heute wieder auf dem Asphalt lag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2021 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

* die schon zu leiden hatten, Kruijswijk hatte am ersten Tag Zeit verloren durch den zweiten Sturz und lag wohl auch am Boden. Wie eigentlich alle außer ihrem Kapitän.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2021 14:16   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Hirschi hat nach dem Wechsel-Hickhack auch noch überhaupt keine tolle Form diese Saison. So sehr, dass sich schon manche gewundert haben, warum er überhaupt dabei ist. Steht vielleicht auch einfach im Vertrag.



Ah ok das wusste ich nicht.

Aber diese ganzen Stürze am Anfang sind immer heftig. Jedes Jahr liegen viele Topfahrer früh aus dem Asphalt.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2021 16:04   Titel: Antworten mit Zitat


WaVe_ hat folgendes geschrieben:

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Hirschi hat nach dem Wechsel-Hickhack auch noch überhaupt keine tolle Form diese Saison. So sehr, dass sich schon manche gewundert haben, warum er überhaupt dabei ist. Steht vielleicht auch einfach im Vertrag.



Ah ok das wusste ich nicht.

Aber diese ganzen Stürze am Anfang sind immer heftig. Jedes Jahr liegen viele Topfahrer früh aus dem Asphalt.


Das ist echt bitter und sehr nervig. Ist bei der Enge und Geschwindigkeit wahrscheinlich aber auch kaum zu vermeiden.
Mal schauen, wer das Ding nachher für sich entscheidet. Ewan wohl der Topfavorit, aber Demare traue ich definitiv auch den Sieg zu.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2021 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Roglic....
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2021 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Jumbo läuft es echt nicht, da hat Rogla ordentlich Haut verloren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2021 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Jumbo hat die Scheiße am Fuß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 4 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group