preload
basicPlayer

Angebote vom PC

Comunio.de Forum Index -> Verbesserungsvorschläge
Author Message
weltbest
Sperre
Sperre 

Joined: 26 Feb 2003
Posts: 93
Location: Garrel
PostPosted: 9 Feb 2021 19:39   Post subject: Angebote vom PC Reply with quote

Also wenn ihr da nicht langsam was ändert, sorry dann läuft das in Richtung Wettbewerbsverzerrung. Es kann doch nicht sein, dass wenn ich Haaland 2 Tage hintereinander auf dem Markt habe. Er ein Marktwert von ca. 22 Mio. hat und ich jeweils ein Angebot um die 21,1 Mio. Bekomme. Am dritten Tag fällt er dann auf 21 und ich bekomme ein Angebot von 20,4. sorry es ist echt langsam Verarschung. Das Thema ist nicht neu...., ändert das mal...., weil das ist auch nicht gleich sondern absolut willkürlich. Es gibt teilweise Mitglieder die haben da echt immer Glück. Stellt bitte diesen Glücksfaktor, denn mit managen hat das nichts, gar nichts zu tun....Danke! Auch wenn ich die Antwort schon kenne!
Back to top View user's profile
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Joined: 06 Aug 2018
Posts: 4836
PostPosted: 9 Feb 2021 20:02   Post subject: Reply with quote

Angebote werden zu 100% zufällig verteilt. Natürlich kann es da auch sein, dass du bei einem Spieler 3x in Folge ein negatives Angebot hast.
Wahrscheinlichkeiten pro Möglichkeit:
MW - 9%
Negativ - 45,5%
Positiv - 45,5%

Die Wahrscheinlichkeit für 3 negative Angebot in Folge:
0,455 * 0,455 * 0,455 = 0,094
-> 9,4%
Du wirst also in etwa bei jedem zehnten Spieler bei einem Drei-Tages-Turnus 3 negative Angebote haben. Simple Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Back to top View user's profile
Hollo99
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 22 Feb 2009
Posts: 31
PostPosted: 17 Feb 2021 11:03   Post subject: Reply with quote

Kannst du das bitte nochmal etwas genauer erklären?
Ich dachte der Computer bietet immer +/- 5% vom Marktwert des Spielers.
Und der Spieler ändert seinen Marktwert um jeweils maximal +/- 15 % innerhalb eines Tages.

Haut das hin?

Was hast du mit deinen Prozentwerten gemeint? Vllt steh ich auch einach auf dem Schlauch und schnall deine Erklärung nicht gleich auf den ersten Blick.

VG
Back to top View user's profile
krischan09
Europa League
Europa League 

Joined: 10 Oct 2005
Posts: 1316
PostPosted: 17 Feb 2021 12:04   Post subject: Reply with quote


Hollo99 wrote:
Kannst du das bitte nochmal etwas genauer erklären?
Ich dachte der Computer bietet immer +/- 5% vom Marktwert des Spielers.
Und der Spieler ändert seinen Marktwert um jeweils maximal +/- 15 % innerhalb eines Tages.

Haut das hin?

Was hast du mit deinen Prozentwerten gemeint? Vllt steh ich auch einach auf dem Schlauch und schnall deine Erklärung nicht gleich auf den ersten Blick.

VG
Der PC macht ein Angebot, das zwischen -5 und +5% vom MW liegt, in ganzen Prozentschritten, also:
-5, -4, -3, -2, -1, 0, 1, 2, 3, 4, 5

Die Wahrscheinlichkeit für jeden Wert ist 1/11, also etwa 9%. Die kombinierte Wahrscheinlichkeit für unter/über MW ist daher jeweils 91%/2 = ca. 45,5%.
Da jedes Angebot unabhängig von vorherigen Angeboten ist, kann man die Wahrscheinlichkeiten multiplizieren, wie Adlerherz es gemacht hat
Back to top View user's profile
Hollo99
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 22 Feb 2009
Posts: 31
PostPosted: 19 Feb 2021 14:25   Post subject: Reply with quote

ahhh danke
Back to top View user's profile
emi88
Verwarnt
Verwarnt 

Joined: 08 Dec 2008
Posts: 172
PostPosted: 21 Feb 2021 08:09   Post subject: Reply with quote

Gibts da für verletzte Spieler eine andere Berechnung?
Für meinen Ducksch erhalte ich soeben das 6te Angebot in Folge unter MW.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26575
Location: Elsenfeld
PostPosted: 21 Feb 2021 08:39   Post subject: Reply with quote

Nein ist purer Zufall.

Alle Spieler unterliegen den gleichen Chanchen
Back to top View user's profile
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Joined: 06 Aug 2018
Posts: 4836
PostPosted: 21 Feb 2021 09:18   Post subject: Reply with quote


emi88 wrote:
Gibts da für verletzte Spieler eine andere Berechnung?
Für meinen Ducksch erhalte ich soeben das 6te Angebot in Folge unter MW.

Es gibt für Pro Coms die Option, "Prozentsatz den der Computer für verletzte Spieler bieten wird:" einzustellen - da ihr aber Basic spielt, kann das bei euch nicht aktiviert sein.
Back to top View user's profile
DS14
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 23 Feb 2021
Posts: 1
PostPosted: 21 Jul 2021 08:01   Post subject: Spieler die verkauft werden sinken unheimlich Reply with quote

Ich finde es lächerlich, dass Spieler die angeblich vor einem Verkauf stehen plötzlich unheimlich an Wert verlieren und das obwohl der Transfer noch nicht mal fix ist. Beispiel Cordoba Hertha BSC war letzte Woche Freitag noch bei 7.500.000 und jetzt ist er fast unter 6 Millionen angelangt und das obwohl er noch nicht mal sicher verkauft ist. Finde sowas lächerlich. Der Spieler ist deshalb ja in der Realität nicht weniger wert. Den Marktwert dann gleich so unrealistisch zu senken ist einfach nur eine Frechheit. Ich könnte es verstehen, dass er sinkt wenn der Transfer fix ist. Aber das er schon vorher so sinkt, ist einfach nur Müll!
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26575
Location: Elsenfeld
PostPosted: 21 Jul 2021 08:32   Post subject: Reply with quote

Ich finde es interessant das du Wörter wie lächerlich, Frechheit usw. verwendest dich aber mit der Marktwertberechnung 0,0 auseinander gesetzt hat, sonst hättest du diese Aussage nicht getroffen.

Das Cordoba geht ist so gut wie klar, dazu wird er zu 99% ins Ausland wechseln, jeder schlaue Comuniomanager weiß sofort, wenn der auf den Transfermarkt kommt, kaufe ich ihn nicht...sprich sein Marktwert sinkt...ist also vollkommen normal...Anstatt hier den Fehler an den Spielregeln zu suchen, hättest du dich einfach mal über diese Informieren müssen. So probierst du gerade deine Wissenslücke und deinen Spielfehler dem System zuzuschieben um dich besser zu kompensieren.
Wenn du dich damit wohl fühlst, ok, aber der Fehler liegt hier bei dir nicht im System
Ist Vergleichbar wenn du Monopoly spielst und dich am Ende darüber beschwerst, dass du ins Gefängnis musst und keine 2000 DM einziehst.

Sehe jetzt hier von dir auch keinen konkreten Verbesserungsvorschlag.

Bitte setze dich mit der Thematik auseinander und überlege zukünftig deine Wortwahl
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group