preload
basicPlayer

Aufstellungswechsel bei Mitspielern anzeigen

Comunio.de Forum Index -> Verbesserungsvorschläge
Author Message
egalAber
Oberliga
Oberliga 

Joined: 07 May 2008
Posts: 107
PostPosted: 2 Aug 2021 22:32   Post subject: Aufstellungswechsel bei Mitspielern anzeigen Reply with quote

Wie es scheint werden Live-Wechsel wie in Comduo ja auch in Comunio freigeschaltet (und kurz vor knapp per News kommuniziert, ich warte noch drauf..). Und zwar als nicht deaktivierbares "Feature" (vergl. den Thread-> https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=538392&start=0 ).

Um Transparenz zu schaffen fänd ich es sinnvoll die Bekanntgabe von Aufstellungsänderungen aller Mitspieler, ähnlich wie Bekanntgabe der Transferhöhe, manuell aktivieren / deaktivieren zu können in den Com-Einstellungen.

Gerade in Basic Coms wäre es wichtig zu sehen ob jemand einen Vorteil nutzt (als Plus-Player oder per Zahlung), aber auch für Pro-Coms die mit "gentlemens agreement" das diese Saison noch nicht nutzen wollen brauchts das mMn zur Nachvollziehbarkeit. Programmiertechnischer Aufwand sollte ja überschaubar sein
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26525
Location: Elsenfeld
PostPosted: 3 Aug 2021 08:28   Post subject: Reply with quote

Denke für Plus und Proplayer wird dies im Profil angezeigt. Frage aber hierzu gerne nochmal nach.

Auch die Idee mit den Newsmeldungen finde ich persönlich nicht schlecht, könnte aber zu erhöhten Traffic führen, was wieder auf die Server geht usw...gebe ich aber mal weiter
Back to top View user's profile
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Joined: 06 Aug 2018
Posts: 4836
PostPosted: 3 Aug 2021 09:04   Post subject: Reply with quote

Kurz vor knapp in den News wie vor 2 Wochen? (20.07.)
Back to top View user's profile
Emanuel
Verwarnt
Verwarnt 

Joined: 12 May 2021
Posts: 81
PostPosted: 3 Aug 2021 17:23   Post subject: Re: Aufstellungswechsel bei Mitspielern anzeigen Reply with quote


egalAber wrote:

Um Transparenz zu schaffen fänd ich es sinnvoll die Bekanntgabe von Aufstellungsänderungen aller Mitspieler, ähnlich wie Bekanntgabe der Transferhöhe, manuell aktivieren / deaktivieren zu können in den Com-Einstellungen.

Gerade in Basic Coms wäre es wichtig zu sehen ob jemand einen Vorteil nutzt (als Plus-Player oder per Zahlung)


Sehr guter Vorschlag,
wir haben auch so ne interne Vereinbarung in unserer Basic Comm
dieses Gentlemens Agreement wird bestimmt noch häufiger genutzt, und es erspart nun wirklich einen extremen Aufwand der Kontrolle
Top, Danke egalAber
Back to top View user's profile
egalAber
Oberliga
Oberliga 

Joined: 07 May 2008
Posts: 107
PostPosted: 9 Aug 2021 19:30   Post subject: Reply with quote

ist zwar noch nicht lange her dass ich gefragt hab, aber wenn Ihr Feedback dazu habt gebts gerne weiter. Einige würden das Thema Live-Einwechslungen vll auch entspannter sehen dann.

Ergänzung falls Traffic wirklich ein Thema ist: Es reicht im Grund auch wenn nur Live-Einwechslungen (also nicht über die klassiche Aufstellung getätigte) allen in der Com optional angezeigt werden können.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26525
Location: Elsenfeld
PostPosted: 10 Aug 2021 09:25   Post subject: Reply with quote


Quote:
Aktuell sind die vorgenommenen Live-Einwechslungen nur im Redesign in den Aufstellungsansichten in der Tabelle nachzuvollziehen. Wenn eine Liga sich darauf verständigt, das Feature nicht zu nutzen und sie dies auch kontrollieren wollen, muss es dort geprüft werden.

Plus und Pro Player können weiterhin auch die Emailbenachrichtigung "Aufstellungen der Mitspieler nach Spieltagsbeginn" nutzen, Basic Player haben keine Möglichkeit, nachzuvollziehen, ob die Live-Einwechslungen in ihrer Community verwendet wurden.


Hier das Feedback dazu.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group