preload
basicPlayer

Spielverlegungen

Comunio.de Forum Index -> Regeln & Tipps
Author Message
Krickerick
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 10 Aug 2021
Posts: 5
PostPosted: 5 Jan 2022 16:16   Post subject: Spielverlegungen Reply with quote

Guten Tag an alle.
Ich habe nichts bisher zu meinem Thema gefunden, deswegen die Frage:
Was passiert bei einer Spielverlegung? Beispielsweise jetzt das Bayern Spiel. Stelle ich dann normal meine Spieler aus dieser Partie auf und es wird nachträglich dann gewertet und alles? Oder ist das wie ein eigener Spieltag? Wäre natürlich in dem Fall extrem ärgerlich für alle, die einige Bayern oder Gladbach Spieler im Team haben und dann vorerst leer ausgehen würden. Und dann im Anschluss wäre ja eine Elf des Tages bei nur einem Spiel auch bisschen komisch zu bewerten. Das wäre jetzt nur meine Frage. Vorab schonmal Danke an alle Antworten.
Back to top View user's profile
wodkamaste
Europa League
Europa League 

Joined: 20 Jul 2007
Posts: 1313
PostPosted: 5 Jan 2022 16:24   Post subject: Reply with quote

Nachholspiele werden stets als eigener Spieltag gewertet, bei dem Du auch im Plus sein musst, um Punkte zu erhalten.

Cheers
Back to top View user's profile
Krickerick
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 10 Aug 2021
Posts: 5
PostPosted: 5 Jan 2022 16:48   Post subject: Reply with quote

Okay danke. Also wenn die Kaderbreite und so es erlaubt, kann man theoretisch mit 22 Spielern Punkte holen für diesen Spieltag?! Und es gibt auch eine gesonderte Elf des Spieltags für dieses Nachholspiel?
Back to top View user's profile
wodkamaste
Europa League
Europa League 

Joined: 20 Jul 2007
Posts: 1313
PostPosted: 5 Jan 2022 17:01   Post subject: Reply with quote


Krickerick wrote:
Okay danke. Also wenn die Kaderbreite und so es erlaubt, kann man theoretisch mit 22 Spielern Punkte holen für diesen Spieltag?! Und es gibt auch eine gesonderte Elf des Spieltags für dieses Nachholspiel?


Sicher!
Lass Deine Bayern-Spieler einfach draußen.
Und wenn das Nachholspiel kommt, setz alle Münchener und Gladbacher ein, die Du hast.
Vielleicht hast Du auch das Glück und kannst Dir weitere entsprechende Spieler kaufen.

Beachte aber: der Spieltag gilt mit ALLEN Regeln!
Das bedeutet, dass alle Positionen besetzt sein müssen (dann halt mit Spielern von Mannschaften, die nicht spielen).
Ansonsten gibt es 4 Minuspunkte pro unbesetze Position (man möge mich korrigieren, falls ich hier falsch liege)
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26811
Location: Elsenfeld
PostPosted: 5 Jan 2022 20:20   Post subject: Reply with quote


Krickerick wrote:
Okay danke. Also wenn die Kaderbreite und so es erlaubt, kann man theoretisch mit 22 Spielern Punkte holen für diesen Spieltag?! Und es gibt auch eine gesonderte Elf des Spieltags für dieses Nachholspiel?


Theoretisch hast du sogar 32 mögliche Spieler die punkten können, kannst aber trotzdem mit max. 11 Spielern punkten

Ist aber rein theoretisch...von der Erfahrung sind fast alle Bayern und Gladbachspieler in den Ligen vergeben.

Es gibt keine separate Elf des Spieltages. Es gibt nur die bsp vom 18 Spieltag ohne Bayern u Gladbacher, wenn das Spiel ausfallen sollte.

Wichtig sind die Hinweise die wodkamaste gegeben hat.
Back to top View user's profile
Ben.jamin
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 04 Aug 2018
Posts: 3
PostPosted: 6 Jan 2022 06:34   Post subject: Reply with quote

Guten Tag zusammen,

dazu gleich eine Anschlussfrage: Wenn das Freitagsspiel morgen ausfällt, muss ich dann trotzdem bis Freitag, 20:30 Uhr mein Team aufgestellt haben und im Plus sein? Oder verschiebt sich dann auch dieser Zeitpunkt auf Samstag, 15:30 Uhr?
Back to top View user's profile
Zine
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 15 May 2021
Posts: 6
PostPosted: 7 Jan 2022 13:11   Post subject: Reply with quote

Gute Frage, aber im Grunde ist sie durch die Regel beantwortet, dass man beim Anstoß des ersten Spiels des Spieltags im Plus sein muss. Sollte das Spiel heute also ausfallen, müsstest Du demnach bis morgen, 15.30 Uhr im Plus sein.

Würde mich trotzdem über eine offizielle Antwort freuen, bin heute im Plus, habe aber evtl vor, auf Spieler zu bieten und wäre demnach morgen erstmal im Minus (...was ich gerne vermeiden würde... 😬).
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26811
Location: Elsenfeld
PostPosted: 11 Jan 2022 14:27   Post subject: Reply with quote

Bin gerade dabei dies intern genau zu klären, Aufgrund von Corona muss man denke ich Allgemein über die Situation nachdenken. Dies konnten wir wohl anregen...Aktuelle Statusinfo dazu von den Verantwortlichen:


Quote:
Wir werden uns bemühen, schnellstmöglich eine verbindliche Vorgehensweise für die restliche Saison zu definieren. Es ist wohl damit zu rechnen, dass die Bundesliga kaum ohne Spielausfälle durch die Restsaison kommen wird.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26811
Location: Elsenfeld
PostPosted: 12 Jan 2022 21:11   Post subject: Reply with quote


Quote:
Hinsichtlich der Regelung, Nachholspiele als separater Spieltag zu werten, wird sich daher zumindest für die laufende Saison nichts ändern.

Falls das erste Spiel eines Spieltags von einer Absage betroffen sein sollte, werden wir es hinsichtlich des Zeitpunkts für die Aufstellung und den nicht negativen Kontostand so handhaben, dass sich die genannten Zeitpunkte auf das zeitlich als nächstes stattfindende Spiel verschieben werden. Eine Ausnahme davon stellt der Fall dar, wenn das erste Spiel eines Spieltags erst kurzfristig (= am Tag der geplanten Austragung) abgesagt werden sollte. In einem solchen Fall würde die eigentliche Anstoßzeit des ersten Spiels als Aufstellungs- und Budgetzeitpunkt bestehen bleiben.
Back to top View user's profile
wodkamaste
Europa League
Europa League 

Joined: 20 Jul 2007
Posts: 1313
PostPosted: 13 Jan 2022 08:14   Post subject: Reply with quote


heikop1 wrote:

Quote:
Hinsichtlich der Regelung, Nachholspiele als separater Spieltag zu werten, wird sich daher zumindest für die laufende Saison nichts ändern.

Falls das erste Spiel eines Spieltags von einer Absage betroffen sein sollte, werden wir es hinsichtlich des Zeitpunkts für die Aufstellung und den nicht negativen Kontostand so handhaben, dass sich die genannten Zeitpunkte auf das zeitlich als nächstes stattfindende Spiel verschieben werden. Eine Ausnahme davon stellt der Fall dar, wenn das erste Spiel eines Spieltags erst kurzfristig (= am Tag der geplanten Austragung) abgesagt werden sollte. In einem solchen Fall würde die eigentliche Anstoßzeit des ersten Spiels als Aufstellungs- und Budgetzeitpunkt bestehen bleiben.


gut zu wissen - danke für die Info, Heiko!

Sollte dieser Fall tatsächlich eintreten, dass das erste Spiel des Spieltages ausfällt, hätte ich eine Bitte:
Stellt die Info, wann man tatsächlich im Plus sein muss, für alle in die News.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26811
Location: Elsenfeld
PostPosted: 13 Jan 2022 18:30   Post subject: Reply with quote

An mir liegt es nicht, dies ist dir ja bekannt

Schade das es aus technischen Gründen nicht klappt, die Nachholspiele mit in die vergangen Spieltage zu integrieren. Aber man überlegt sich nun zumindest zur neuen Saison Möglichkeiten und testet weiter, da lohnt sich die Hartnäckigkeit
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group