preload
basicPlayer

6. ST | Aufstellungen & Talk: Leipzig - Hertha

Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Spielanalyse
Author Message
ComJanni
Marketing
Marketing 

Joined: 07 Oct 2013
Posts: 1854
PostPosted: 24 Sep 2021 13:19   Post subject: 6. ST | Aufstellungen & Talk: Leipzig - Hertha Reply with quote

Hier kann zum Spiel diskutiert werden.

REGELN

    - Erst denken, dann posten!
    - Wir setzen einen sachlich-freundlichen Umgangston voraus. Negativität und Häme sind immer destruktiv und haben hier nichts verloren. Konstruktives, lösungsorientiertes Feedback nehmen wir sehr gerne auf.
    - Alle Noten kommen von Sofascore.com. Auf deren Website findet ihr einige Statistiken zu den Spielern. Bitte lest euch diese Statistiken durch, bevor ihr eine Bewertung kritisiert.
    - Die Erfassung der Statistiken ist die Kompetenz von Opta. Wir haben keinerlei Handhabe, in den Entscheidungsprozess von Opta einzugreifen.
    - In den Spielanalyse-Threads geht es nur um einzelne Spiele. Grundsätzliches Feedback gehört in die entsprechenden Threads im Verbesserungsvorschläge-Forum.
    - Kritik an den Noten sollte eine Begründung enthalten.
    - Provozierende, beleidigende Ausdrücke wie "lächerlich" "Blinde" usw. werden entsprechend den Regeln geahndet.
    - Wer etwas Persönliches mit einem Moderator besprechen möchte, tut dies im Moderatoren-Kontaktforum.

Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen diese Regeln verstoßen, kommentarlos zu löschen und gegebenfalls Verwarnungen zu vergeben!
Back to top View user's profile
offspring1
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 13 May 2018
Posts: 36
PostPosted: 25 Sep 2021 16:02   Post subject: Reply with quote

Hertha spielt laut Sofascore mit 3er Kette, mit Tousart als RIV. Schaue das Spiel seit der Halbzeit und seit mindestens da spielt Hertha mit 4er Kette und Tousart im Mittelfeld. Trotzdem wird er weiter in der Abwehr geführt und dementsprechend bei jedem Tor ordentlich abgestraft
Back to top View user's profile
nickte2018
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 23 May 2018
Posts: 610
PostPosted: 25 Sep 2021 16:30   Post subject: Reply with quote

Mir wird er als 6er angezeigt. Angesichts seiner Statistiken darf man sich da mit mit 3 Minuspunkten nicht beschweren.
Back to top View user's profile
offspring1
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 13 May 2018
Posts: 36
PostPosted: 25 Sep 2021 17:05   Post subject: Reply with quote


nickte2018 wrote:
Mir wird er als 6er angezeigt. Angesichts seiner Statistiken darf man sich da mit mit 3 Minuspunkten nicht beschweren.


Mir nicht, weder auf der Website noch über die App. Es geht einfach darum, dass er da nicht gespielt hat und für 3 Tore den Abzug eines Abwehrspielers erhalten hat, die Position aber gar nicht gespielt hat. Zeefuik zb steht mit schlechteren Stats (Zweikampfquote, Ballverluste, Pässe) mit nem 0,6 Punkte besserem Score da, weil er im Mittelfeld geführt wurde, hat aber rechts hinten in der 4er Kette gespielt.

Dass du die die -3 Punkte "angesichts seiner Statistik" gerechtfertigt findest, ist schön für dich, ich sehe keine besonders katastrophalen Werte für einen 6er.
Back to top View user's profile
nickte2018
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 23 May 2018
Posts: 610
PostPosted: 25 Sep 2021 19:55   Post subject: Reply with quote

Kein Tor, keine Vorlage, 1 wichtiger Pass. 1 von 5 langen Bällen ist angekommen.
7 von 12 Zweikämpfen gewonnen, 13! Ballverluste.
71% Passquote. Was soll er denn dafür bekommen? 12 Punkte?
Back to top View user's profile
offspring1
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 13 May 2018
Posts: 36
PostPosted: 25 Sep 2021 21:06   Post subject: Reply with quote


nickte2018 wrote:
Kein Tor, keine Vorlage, 1 wichtiger Pass. 1 von 5 langen Bällen ist angekommen.
7 von 12 Zweikämpfen gewonnen, 13! Ballverluste.
71% Passquote. Was soll er denn dafür bekommen? 12 Punkte?


Du hast nicht begriffen um was es geht, oder? Er wurde eine Halbzeit lang für eine Position bewertet, die er nicht gespielt hat. Bei Sofascore ist es ja klar, dass Abwehrspieler bei Gegentoren ordentlich Abzug bekommen und er hat diesen Abzug eben 3 mal bekommen, obwohl er im Mittelfeld gespielt hat.

"Kein Tor, keine Vorlage, 13! Ballverluste, 12 Punkte" Was soll das? Willst ein bisschen provozieren? Kein Tor und keine Vorlage sollen also negativ mit einfließen? Du weißt schon, dass 13 Ballverluste nicht wirklich krass schlecht sind, oder? Schau dir mal Goretzka oder Demirbay am Wochenende an...

Es geht nicht darum irgendeine gute Note zu fordern. Ich hab nur gesagt, dass seine Stats (wenn man ihm keine 3 Gegentore abzieht) nicht katastrophal sind. Als Beispiel hab ich Zeefuik genannt, der schlechtere Stats hat, aber 0,6 besser bewertet wurde. Aber anscheinend bist du wirklich nur darauf aus zu provozieren.

Möchte eigentlich auch gar nicht weiter mit dir Möchtegern-Hilfssheriff diskutieren, sondern nur von nem Mod (so nem richtigen) wissen, ob man bei sowas Sofascore kontaktiert oder nicht? Danke.
Back to top View user's profile
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 18993
Location: Kürten
PostPosted: 26 Sep 2021 07:02   Post subject: Reply with quote

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn ich mir die Heatmap und die tatsächliche Position anschaue, dann würde ich ihn als 6er bewerten und die Hertha in ein 433 stellen.
Aber egal wo ich nachschauen, Hertha Homepage, Kicker, Sport1, Sportal, Skysport, TM.de, überall wird die Hertha in einem 3421 aufgeführt. Da Sofascore einen Spieler nicht splitten kann, wenn er 1 HZ in der Abwehr und 1 HZ im Mittelfeld gespielt hat, sondern der Spieler die eingeloggt Position behält, würde es mich wundern, wenn sie hier jetzt einen Spieler bzw der kompletten Mannschaft nachträglich ein anderes System geben (können).
Nachdem ich jetzt eine Texte usw zu dem Spiel gelesen habe, würde ich fast sagen, dass Toussard die Position so schlecht gespielt hat, dass es aussah wie ein 6er und nicht wie ein RIV. Aber das ist nur eine Vermutung!
Auf eine Änderung der Position würde ich aber nicht hoffen, dafür fehlen mir die eindeutigen Beweise.
Back to top View user's profile
offspring1
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 13 May 2018
Posts: 36
PostPosted: 26 Sep 2021 09:39   Post subject: Reply with quote

So wie die Aufstellung bei Sofascore steht, so wurde das Spiel auch begonnen. In der Halbzeit hat man aber auf 4er Kette umgestellt und Tousart hat dann ausschließlich im Mittelfeld gespielt.

Eigentlich erkennt Sofascore ja sowas und passt dann die Formationen auch während des Spiels nochmal an. Hier hat man es wohl nicht erkannt.

Hier zb ein Zitat von rbb24:

Vor dem Führungstreffer der Gastgeber musste der Leipziger Yussuf Poulsen nur den Ball durch die eigenen Beine lassen, um einem Zweikampf mit Marton Dardai zu entgehen und Nkunku freie Bahn auf Herthas Tor zu ermöglichen. Erst als Dardai nach der Pause auf eine Viererkette setzte und Tousart zurück ins defensive Mittelfeld rückte, wirkte dieser Raum besser abgedeckt. Hertha musste trotzdem drei weitere Gegentreffer hinnehmen.

Sportschau:

Erneut musste der Ungar in der Pause umstellen und damit eingestehen, dass sein taktischer Plan schief gegangen war.

Last edited by offspring1 on 26 Sep 2021 09:48; edited 1 time in total
Back to top View user's profile
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 18993
Location: Kürten
PostPosted: 26 Sep 2021 09:45   Post subject: Reply with quote

Wenn in der Halbzeit umgestellt wurde, dann ist es ja 50:50 und da bewertet Sofascore nunmal nach der Startaufstellung für die komplette Spielzeit! Hier liegt dann kein Fehler vor
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group