preload
basicPlayer

8. ST | Talk zum Spiel: Leverkusen - Bayern

Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Spielanalyse
Author Message
ComJanni
Marketing
Marketing 

Joined: 07 Oct 2013
Posts: 1864
PostPosted: 15 Oct 2021 09:26   Post subject: 8. ST | Talk zum Spiel: Leverkusen - Bayern Reply with quote

Hier kann zum Spiel diskutiert werden.

REGELN

    - Erst denken, dann posten!
    - Wir setzen einen sachlich-freundlichen Umgangston voraus. Negativität und Häme sind immer destruktiv und haben hier nichts verloren. Konstruktives, lösungsorientiertes Feedback nehmen wir sehr gerne auf.
    - Alle Noten kommen von Sofascore.com. Auf deren Website findet ihr einige Statistiken zu den Spielern. Bitte lest euch diese Statistiken durch, bevor ihr eine Bewertung kritisiert.
    - Die Erfassung der Statistiken ist die Kompetenz von Opta. Wir haben keinerlei Handhabe, in den Entscheidungsprozess von Opta einzugreifen.
    - In den Spielanalyse-Threads geht es nur um einzelne Spiele. Grundsätzliches Feedback gehört in die entsprechenden Threads im Verbesserungsvorschläge-Forum.
    - Kritik an den Noten sollte eine Begründung enthalten.
    - Provozierende, beleidigende Ausdrücke wie "lächerlich" "Blinde" usw. werden entsprechend den Regeln geahndet.
    - Wer etwas Persönliches mit einem Moderator besprechen möchte, tut dies im Moderatoren-Kontaktforum.

Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen diese Regeln verstoßen, kommentarlos zu löschen und gegebenfalls Verwarnungen zu vergeben!
Back to top View user's profile
uuuuuu66
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 12 Nov 2003
Posts: 4
Location: New York/Föhrental
PostPosted: 18 Oct 2021 09:14   Post subject: Reply with quote

Goretzka 3 Punkte - Demirbay hat 3 Punkte und Wirtz 4! Finde den Fehler! Diese Witznoten sind an Lächerklichkeit nicht mehr zu überbieten. Und davon gibt es mindestens 20 pro Spieltag. Wenn sich das nicht bald ändert, dass hier rein statistische Noten erhoben werden, ist Schluss für mich. So macht es keinen Spass mehr!!!
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26656
Location: Elsenfeld
PostPosted: 18 Oct 2021 10:33   Post subject: Reply with quote

Bei aller Leidenschaft lese dir bitte die Regeln durch und beachte diese in Zukunft! Sonst müssen wir zukünftige Beiträge von der kommentarlos löschen und das wäre schade

Wir übernehmen alle Noten von unserem
Kooperationspartner Sofascore.com und haben auf einzelne Bewertungen keinen Einfluss. Du findest auf der Website von Sofascore.com jeweils eine Vielzahl der Statistiken der Spieler, die zu der Benotung führen.
Es fließen ja reine Statistiken ein. Sprich Spieler A bekommt die gleiche Note wie Spieler B bei gleichen Stats.


Ansonsten kannst du dich zum Thema Noten gerne im Forum einlesen. Auch das es auf dem Markt gar keine Alternativen zu Sofascore gibt. Wenn du Alternativen hast kannst du diese gerne im Verbesserungsbereich posten. Eine Änderung wird es diese Saison aber definitiv nicht geben.
Back to top View user's profile
el diez
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 31 May 2021
Posts: 14
PostPosted: 18 Oct 2021 17:06   Post subject: Reply with quote

Das mit Demirbay ist ja an lächerlichkeit nicht zu überbieten den nicht nur das er KEINE Großchance vergeben bekommen hat in der 53. wo er im 1:1 gegen Neuer versagt hat sondern er wird heute auch noch hochgestuft und erhält somit 5 statt 3 Pkt.!
Da hat wohl jemand Demirbay im Team bei Sofascore
Back to top View user's profile
Hulk_H
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 08 Dec 2008
Posts: 4
PostPosted: 19 Oct 2021 06:27   Post subject: Reply with quote

Servus, richtig lächerlich die Benotung im Nachhinein in irgendwelche Richtung zu korrigieren.
Plant Comunio über die Saison hinaus weiter mit diesen Benotungswürflern zusammenzuarbeiten? Für was zahle ich denn bitte meinen Beitrag??? Bestimmt nicht für eine Benotung, die schlechtes Kreisklassenniveau hat, wobei das schon an eine Beleidung der Kreisklasse grenzt.
Ich kann mich Sonntagabend nicht auf die Auswertung freuen und verlassen, wenn unter der Woche ständig noch Verschlechtbesserungen vollzogen werden.
Für was bekommen da manche Spieler Punkte, weil sie sich das Trikot richtigrum angezogen und die Schuhe richtig gebunden haben?
Hoffenheim - Köln 5:0 die Benotung sieht so aus als ob nur der TW Horn an dem 5:0 alleine Schuld war und 5 mal daneben gegriffen hat. Fast alle anderen Mitspieler haben eine positive Bewertung.
https://www.zdf.de/sport/bundesliga/tsg-hoffenheim-tsg-koe-1-fc-koeln-highlights-zusammenfassung-100.html#xtor=CS5-240
ganz im Gegenteil würde ich behaupten, Czichos eine Frecheit nur -1 das war eine glatte 6! was er da abgeliefert hat. Özcan +1 stümperhaft verliert er vor dem Gegentor den Ball und die Ganze Abwehr min eine Note 5 bis 6 stehen nur da wie Slalomstangen im Boden verankert.
Horn 5 mal alleingelassen und machtlos, hält in der Anfangsphase Köln sensationell im Spiel und das 0:0 fest nachdem Czichos einen Ball in die Mitte schlägt, nach dem man in der F-Jugend ausgewechselt werden würde, wenn man ihn so spielt und der Timo bekommt -5 Punkte, eine Verarsche an jedem Fussballfan. Da hatte man das Ganze WE Zeit diese desaströse Benotung von Freitag noch mal anzuschauen und zu prüfen, passiert ist nix. Traurig, weil die Sofa... sich ja nur auf dieses eine Spiel konzentrieren mussten und dann solch eine Benotung abliefern.
Damit wird der schöne Manager kaputt gemacht und die Spielfreude geht oder ist schon flöten gegangen.
Einen schönen Tag und ein Hoch auf die nächsten höscht fraglichen und mysteriösen Noten am 9.Spieltag.
Und schaut euch evtl. die Kickernoten von Köln an, aber bitte kommt nicht mit der Ausrede über die Saison hinweg bekommen die Spieler ähnliche Durchschnittsnoten...
Back to top View user's profile
Hulk_H
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 08 Dec 2008
Posts: 4
PostPosted: 19 Oct 2021 10:29   Post subject: Reply with quote


heikop1 wrote:


Ansonsten kannst du dich zum Thema Noten gerne im Forum einlesen. Auch das es auf dem Markt gar keine Alternativen zu Sofascore gibt. Wenn du Alternativen hast kannst du diese gerne im Verbesserungsbereich posten. Eine Änderung wird es diese Saison aber definitiv nicht geben.


Würde es schon geben, nur Gutes kostet halt eben etwas, richtig? Das ist man wohl nicht bereit auszugeben!
In den Anfängen hat Comunio doch auch auf die Noten vom Kicker zurückgegriffen, was ist passiert?
Wieso muss ich mir als PlusPlayer ständig irgendwelche Werbebanner an der Seite ansehen, damit wird doch diese Firma finanziert oder nicht, dann kann ich auch ein vernünftiges Ergebnis in eurem Fall Bewertungen erwarten. Durch meine Klicks verdient ihr Kohle und finanziert euer Leben, das scheint ihr wohl aus den Augen verloren zu haben...
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26656
Location: Elsenfeld
PostPosted: 19 Oct 2021 10:32   Post subject: Reply with quote


Hulk_H wrote:

Würde es schon geben...


Kennst du denn Alternativen? Wir freuen uns immer über realistische Vorschläge


Hulk_H wrote:

In den Anfängen hat Comunio doch auch auf die Noten vom Kicker zurückgegriffen, was ist passiert?


Die Anzahl der Beschwerden beim Kicker über sogenannte Lieblinge war war unglaublich hoch. Der Kicker war der mit Abstand! am kritisiertesten Notengeber bei Comunio seitens der User. Er hat unglaublich viele Beschwerdeemails usw. erhalten. Da ist eine Zusammenarbeit von beiden Seiten aktuell nicht gewünscht.

Wenn du realistische Noten erwartest, musst du selbst die Noten geben. Denn du empfindest "realistisch" anders, als deine Eltern, oder dein Nachbar. Es ist unmöglich alle zufrieden zu stellen. 9 von 10 Beschweren sich über die Note bzw. halten diese für nicht passend. Egal wer der Notengeber ist.

Mit dem Statistikanbieter Sofascore hat man den objektivsten, fairsten Anbieter, da egal welcher Verein, egal welcher Name, gleiche Statistiken = gleicher Score = gleiche Note.
Dies ist dadurch Nachvollziehbar und ja, ich weiß, der Score entspricht auch nicht immer meiner persönlichen Meinung, dass die Note auch angemessen ist, aber dies ist für das Spiel Comunio auch gar nicht nötig.
Wichtig ist ein transparentes System in einem Spiel, was man nachvollziehen kann und dem man sich entsprechend anpasst.
Das System Stastiknoten steckt ja auch noch in den Kinderschuhen(redaktionelle Notengeber sind ja fast komplett ausgestorben), vielleicht ist es mit mehr Erfahrung auch möglich noch realistische Bewertungen zu erzielen, in dem man an der Berechnung weiter pfeilt. Das obligt aber alleine in diesem Fall Sofascore.

Denn Comunio ist ein Spiel, mit Spielregeln, diese nimmt man an um erfolgreich zu spielen.
Back to top View user's profile
el diez
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 31 May 2021
Posts: 14
PostPosted: 19 Oct 2021 16:52   Post subject: Reply with quote

Wenn Sofascore das mit den Großchancen weglassen würde oder sie wirklich gerechtfertig verteilen würden dann wäre alles gut ! Aber man kann bei den Großchancen.ganz klar erkennen.das eine Situation mal eine vergebene Großchance ist und dann wiederum nicht !
Back to top View user's profile
werder-SB1
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 29 May 2021
Posts: 8
PostPosted: 19 Oct 2021 17:55   Post subject: Reply with quote


el diez wrote:
Wenn Sofascore das mit den Großchancen weglassen würde oder sie wirklich gerechtfertig verteilen würden dann wäre alles gut ! Aber man kann bei den Großchancen.ganz klar erkennen.das eine Situation mal eine vergebene Großchance ist und dann wiederum nicht !


Mal abgesehen davon, dass es bzgl dieses Punktes seit jeher irgendwie keine Linie gibt, scheint es neuerdings selbst ein Problem bei der Erfassung klarster Fälle zu geben…

7. Spieltag:
Touré allein vor Neuer…nichts.
Kamaric muss gg den VfB aus 3m nur noch einnicken…nichts.
8. Spieltag:
Demirbay und Coulibaly allein vor dem TW…ebenfalls nichts.

Alles bei YouTube zu sehen…
Wenn man bedenkt, für was für Chancen man in der Vergangenheit schon ne vg GC bekommen hat.
Da freut man sich jetzt schon auf die nächste gerade mal halb so große Chance, für die der Spieler dann ne vg GC kassiert.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26656
Location: Elsenfeld
PostPosted: 20 Oct 2021 09:40   Post subject: Reply with quote

Auch wenn das Thema hier vollkommen de­plat­ziert ist, kann ich da den Unmut voll und ganz verstehen.
Ich persönliche finde den Einfluss einer vergebenen Großchance allgemein viel zu hoch. Vor allem da es dabei immer subjektive Unterschiede geben kann. Eine offizielle klare Linien was eine Großchance ist, gibt es allerdings. Diese kennt Boakye genauer.
Hoffe hier ich einfach auf eine Verbesserung seitens Sofascore, aber da hat Comunio keinen Einfluss darauf.
Back to top View user's profile
werder-SB1
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 29 May 2021
Posts: 8
PostPosted: 21 Oct 2021 09:20   Post subject: Reply with quote


heikop1 wrote:
Auch wenn das Thema hier vollkommen de­plat­ziert ist, kann ich da den Unmut voll und ganz verstehen.
Ich persönliche finde den Einfluss einer vergebenen Großchance allgemein viel zu hoch. Vor allem da es dabei immer subjektive Unterschiede geben kann. Eine offizielle klare Linien was eine Großchance ist, gibt es allerdings. Diese kennt Boakye genauer.
Hoffe hier ich einfach auf eine Verbesserung seitens Sofascore, aber da hat Comunio keinen Einfluss darauf.


Völlig korrekt, die gibt es - wird jedoch häufig nicht wie beschrieben angewandt.
„ A situation where a player should reasonably be expected to score, usually in a one on one scenario or from very close range when the ball has a clear path to goal and there is low to moderate pressure on the shooter. Penalties are always considered big chances“

Stattdessen dafür aber gerne mal, wenn es gefährlich wurde.
Z.b. Ball rauscht knapp am Pfosten vorbei = gefährlich = vg GC, obwohl gar keine GC entsprechend der Definition vorlag.
Dass dann neuerdings mehrfach nicht mal 1 vs 1 auf den TW dazu führte für mich absolut unerklärlich (zumal u.a. genau diese Situation explizit in der Definition steht)
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group