preload
basicPlayer

20. ST | Talk zum Spiel: Hertha - Bayern

Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Spielanalyse
Author Message
ComJanni
Marketing
Marketing 

Joined: 07 Oct 2013
Posts: 2073
PostPosted: 21 Jan 2022 12:13   Post subject: 20. ST | Talk zum Spiel: Hertha - Bayern Reply with quote

Hier kann zum Spiel diskutiert werden.

REGELN

    - Erst denken, dann posten!
    - Wir setzen einen sachlich-freundlichen Umgangston voraus. Negativität und Häme sind immer destruktiv und haben hier nichts verloren. Konstruktives, lösungsorientiertes Feedback nehmen wir sehr gerne auf.
    - Alle Noten kommen von Sofascore.com. Auf deren Website findet ihr einige Statistiken zu den Spielern. Bitte lest euch diese Statistiken durch, bevor ihr eine Bewertung kritisiert.
    - Die Erfassung der Statistiken ist die Kompetenz von Opta. Wir haben keinerlei Handhabe, in den Entscheidungsprozess von Opta einzugreifen.
    - In den Spielanalyse-Threads geht es nur um einzelne Spiele. Grundsätzliches Feedback gehört in die entsprechenden Threads im Verbesserungsvorschläge-Forum.
    - Kritik an den Noten sollte eine Begründung enthalten.
    - Provozierende, beleidigende Ausdrücke wie "lächerlich" "Blinde" usw. werden entsprechend den Regeln geahndet.
    - Wer etwas Persönliches mit einem Moderator besprechen möchte, tut dies im Moderatoren-Kontaktforum.

Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen diese Regeln verstoßen, kommentarlos zu löschen und gegebenfalls Verwarnungen zu vergeben!
Back to top View user's profile
10_Forlan
Europa League
Europa League 

Joined: 30 Aug 2007
Posts: 1058
PostPosted: 23 Jan 2022 18:27   Post subject: Reply with quote

Mal wieder ein Witz, was alles bei Lewandowski als "Großchance vergeben" gewertet wird.

Der Kicker schreibt zu der Situation in der 20. Minute Folgendes: "Dann rollt auch schon der Bayern-Konter und Tolissos flache Hereingabe landet am ersten Pfosten bei Lewandowski, der ganz fein mit der Hacke abschließt. Schwolow zeigt eine Glanztat und wehrt zur Ecke ab."

Was passiert bei Sofascore? Lewandowski bekommt Minuspunkte, weil er mit der Aktion eine "Großchance vergeben" hat.

Dasselbe wiederholt sich dann in der 36. Minute.

Der Kicker schreibt: "Die nächste Klassetat von Schwolow! Gnabrys Halbfeldflanke erreicht den freistehenden Lewandowski, der noch mit der Fußspitze an den Ball kommt. Der Hertha-Keeper taucht ab und kratzt die Kugel noch aus dem Eck."

Was passiert bei Sofascore? Lewandowski bekommt erneut Minuspunkte, weil er mit der Aktion eine weitere "Großchance vergeben" hat.

Da dieses Phänomen mit den "Großchancen vergeben" immer wieder auftritt und man in Forum damit abgespeist wird, dass Comunio hier nix machen und man sich selbst an Sofascore.com wenden soll, habe ich für mich die Entscheidung getroffen, dass diese Saison nach 15 Jahren meine letzte Comunio-Saison sein wird.
Back to top View user's profile
Reus@bvb
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 05 Jan 2012
Posts: 83
PostPosted: 23 Jan 2022 18:41   Post subject: Reply with quote


10_Forlan wrote:
Mal wieder ein Witz, was alles bei Lewandowski als "Großchance vergeben" gewertet wird.

Der Kicker schreibt zu der Situation in der 20. Minute Folgendes: "Dann rollt auch schon der Bayern-Konter und Tolissos flache Hereingabe landet am ersten Pfosten bei Lewandowski, der ganz fein mit der Hacke abschließt. Schwolow zeigt eine Glanztat und wehrt zur Ecke ab."

Was passiert bei Sofascore? Lewandowski bekommt Minuspunkte, weil er mit der Aktion eine "Großchance vergeben" hat.

Dasselbe wiederholt sich dann in der 36. Minute.

Der Kicker schreibt: "Die nächste Klassetat von Schwolow! Gnabrys Halbfeldflanke erreicht den freistehenden Lewandowski, der noch mit der Fußspitze an den Ball kommt. Der Hertha-Keeper taucht ab und kratzt die Kugel noch aus dem Eck."

Was passiert bei Sofascore? Lewandowski bekommt erneut Minuspunkte, weil er mit der Aktion eine weitere "Großchance vergeben" hat.

Da dieses Phänomen mit den "Großchancen vergeben" immer wieder auftritt und man in Forum damit abgespeist wird, dass Comunio hier nix machen und man sich selbst an Sofascore.com wenden soll, habe ich für mich die Entscheidung getroffen, dass diese Saison nach 15 Jahren meine letzte Comunio-Saison sein wird.

Man hat das Gefühl das kaum noch jemand Comunio spielt. Früher war das Forum mit Kommentaren voll, wenn Sportal Mal wieder Witz Bewertungen hatte. Jetzt schreibt kaum noch jemand etwas. Finde es so schade, das Comunio durch diese Noten leider keinen Spaß mehr macht

Fand die Kimmich Note heute zwischendurch faszinierend. Seine Statistiken waren alles andere als berauschend und dennoch stand er direkt bei 7,7 nach ner halben Stunde.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27013
Location: Elsenfeld
PostPosted: 23 Jan 2022 19:14   Post subject: Reply with quote


Reus@bvb wrote:


Man hat das Gefühl das kaum noch jemand Comunio spielt. Früher war das Forum mit Kommentaren voll, wenn Sportal Mal wieder Witz Bewertungen hatte. J.


Das Thema Forum ist denke ich auf der ganzen Welt ziemlich überholt, die jungen Leute von Heute, nutzen Facebook, Instagram, TikTok und was weiß ich alles.

Comunio spielen immer noch genauso viele Leute wie früher, das Forum hat aus o.g. Gründen einfach abgenommen. Dazu konnte man früher über Noten aufgrund von Willkür seitens z.b Kicker oder Sportal darüber meckern und diskutieren. Dieser Punkt ist nun leider ja komplett weg, da die Statistiken "nicht lügen". Ein Blick darauf und jede Diskussion über die Note ist überflüssig. Trägt natürlich auch zur Aktivität im Forum bei

Ansonsten kann man natürlich über Großchancen diskutieren(finde ich einfach super nervig und schlecht von Sofascore), aber ich lebe damit und hab die Hoffnung das Sofascore hier weiter daran arbeitet und zur neuen Saison Änderung/weitere Verbesserungen. Bisher gab es ja nach jeder Saison von Sofascore deutliche Verbesserungen, vielleicht erkennen sie ja auch endlich mal diesen Punkt
Back to top View user's profile
Lord Dette
Oberliga
Oberliga 

Joined: 24 Oct 2016
Posts: 118
PostPosted: 23 Jan 2022 19:20   Post subject: Reply with quote

Nabend Heiko, ich bin mir fast ziemlich sicher dass sofascore gerade ein Fehler unterlaufen ist, Hernandez wurde beim Gegentor abgewertet, aber ich glaube dass er 20 Sekunden vorher ausgewechselt wurde, kannst du das bitte mal nachprüfen ich weiß nicht wie ich es sonst machen soll?
Ich meine ich liege hier richtig bin mir allerdings nur zu 95% sicher...
Danke schonmal im voraus

Beste Grüße Steffen
Back to top View user's profile
Lord Dette
Oberliga
Oberliga 

Joined: 24 Oct 2016
Posts: 118
PostPosted: 23 Jan 2022 19:27   Post subject: Reply with quote

Heiko Tatsache ich habe recht, upamecano hat einen Fehler der zum Gegentor führt, er ist für Hernandez gekommen... der war das schon draußen, die einwechsel minute wurde auch korrigiert von 81 auf 80, kannst du das bitte an sofascore weiterleiten!? Besten Dank
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27013
Location: Elsenfeld
PostPosted: 23 Jan 2022 19:28   Post subject: Reply with quote

Hi Sorry hab mit Sofascore gar keinen Kontakt und Boakye(ist der einzige der Kontakt mit denen meines Wissen von Comunio, neben Fabian hat) schreibt nur bei klaren Verwechslung bei z.b Tor oder Vorlage Sofascore an. Alles andere bringt auch nichts.
Alle Szenen werden ja im Nachhinein nochmal von Opta geprüft und ggf Anpassungen vorgenommen.
Die Liveanpassungen halte ich persönlich eh für völlig irreführend, da teilweise Szenen die vor 60 Minuten passiert sind nachträglich eingefügt werden usw.
Also ich würde dir gerne helfen aber kann es nicht. Sofascore ist, wie sage ich es nett, für sich selbst verantwortlich und dies muss lt ihnen so z.b von mir akzeptiert werden...Seitens Comunio darf ich auch nicht zu Kontakt zu Sofacscore raten, aber ich sag mal, bleibt ja jedem selbst überlassen ob er mal im Impressum nach der Emailadresse schaut...*mundzunixgesagt*
Back to top View user's profile
Lord Dette
Oberliga
Oberliga 

Joined: 24 Oct 2016
Posts: 118
PostPosted: 23 Jan 2022 19:30   Post subject: Reply with quote

Heiko in diesem Fall geht das aber leider wirklich nicht das müssen sie ändern.
Es ist ja schließlich eine Verwechslung, sie haben den falschen Spieler abgewertet der auf dem Spielfeld nicht vorhanden war und das hat zwei Punkte gekostet vor dem Tor war Hernandez bei 7,4
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27013
Location: Elsenfeld
PostPosted: 23 Jan 2022 20:06   Post subject: Reply with quote

Wie gesagt auch eine Email von Comunio hat hier 0,0 Einfluss. ich schreib auch an die bekannte Emailadresse im Impressum...
Ebenso kann auch nicht überprüft werden, wie welcher Score sich wie zusammen setzt.

Wir können nur sagen, das nach unseren Informationen alle Daten nochmal überprüft und dann ggf. korrigiert werden-.

So wie ich das sehe wurde dies bereits dort überprüft und wohl berichtigt. Upa hat 1 Fehler der zum Tor führte

Last edited by heikop1 on 23 Jan 2022 20:10; edited 4 times in total
Back to top View user's profile
Genießer
Europa League
Europa League 

Joined: 13 Jul 2010
Posts: 1358
PostPosted: 23 Jan 2022 20:07   Post subject: Reply with quote

Upamecano für ne Viertel Stunde unbedeutendes Mitspielen acht Nasse Habe ihn nicht, aber schon erstaunlich
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27013
Location: Elsenfeld
PostPosted: 23 Jan 2022 20:12   Post subject: Reply with quote


Genießer wrote:
Upamecano für ne Viertel Stunde unbedeutendes Mitspielen acht Nasse Habe ihn nicht, aber schon erstaunlich


Zitat von nem Kollegen:


Quote:
Ich finde das persönlich auch hart, aber Bewertungen stammen letztendlich von Sofascore. Wenn ein Spieler als praktisch einzige Aktion ein Gegentor verschuldet, führt das bei unserem Bewertungspartner zu starken Abzügen. Das kann man natürlich hart finden, letztlich haben wir darauf keinen Einfluss.
Back to top View user's profile
iakson
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 02 Aug 2007
Posts: 433
PostPosted: 23 Jan 2022 20:25   Post subject: Reply with quote


Genießer wrote:
Upamecano für ne Viertel Stunde unbedeutendes Mitspielen acht Nasse Habe ihn nicht, aber schon erstaunlich


vorteil ist, wenn der jetzt in der Pause auf den transfermarkt kommt, kannste den sicher für 5 schießn
Back to top View user's profile
Genießer
Europa League
Europa League 

Joined: 13 Jul 2010
Posts: 1358
PostPosted: 23 Jan 2022 20:51   Post subject: Reply with quote

Zur Upamecano Note, ein Gedankenspiel:

Ein Spieler, der von Beginn an spielt verschuldet direkt ein Gegentor, er wird nach 15min ausgewechselt, sein Team verliert 0:1.

Er bekommt von Sofascore dieselbe Bewertung wie heute Upa.

Hier wird vernachlässigt, dass Fußball auch Teamsport ist, das Ganze Datending hat hier keinen Faktor dafür.

Upas Team siegt auch mit seinem Fehler souverän, man kann ihm sicher eine unterdurchschnittliche Bewertung geben, aber spielentscheidende Aktionen sollten stärker bewertet werden als Ergebnis zur Ergebniskosmetik.
Back to top View user's profile
wodkamaste
Europa League
Europa League 

Joined: 20 Jul 2007
Posts: 1371
PostPosted: 24 Jan 2022 09:21   Post subject: Reply with quote

Ob in der ersten oder letzten Minute...
ob spielentscheiden oder nicht...
ob bei 90 Minuten Einsatzdauer oder 5...

der Fehler ist und bleibt der selbe.

Warum man das anders behandeln soll erschließt sich mir nicht.

Wenn ein Silva oder sonstwer 5 100%igle vergeigt und in der letzten Minute das entscheidene Tor schießt, müssen auch die vergeigten Chancen einfließen und keine verbesserte Bewertung, weil er das Siegtor geschossen hatte.
Back to top View user's profile
Klotzer
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 19 Sep 2021
Posts: 36
PostPosted: 24 Jan 2022 09:36   Post subject: Reply with quote


Lord Dette wrote:
Heiko in diesem Fall geht das aber leider wirklich nicht das müssen sie ändern.
Es ist ja schließlich eine Verwechslung, sie haben den falschen Spieler abgewertet der auf dem Spielfeld nicht vorhanden war und das hat zwei Punkte gekostet vor dem Tor war Hernandez bei 7,4


Ganz komisch, Hernandez war dann gestern nach seiner Auswechslung bei einer 6,9. Nach Spielschluss bei einer 7,1 und heute Morgen dann bei einer 7,0.

Ich würde ja eine Mail an Sofascore schicken, denn hier stimmt möglicherweise etwas nicht, da Hernandez eher in Richtung 7,4 stehen müsste, aber von Sofascore habe ich bisher nur ganz selten eine Antwort erhalten, vielleicht hast du ja Zeit und Lust dazu dich der Sache anzunehmen.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27013
Location: Elsenfeld
PostPosted: 24 Jan 2022 10:50   Post subject: Reply with quote

Sofascore antwortet eigentlich immer, ist auch der Tenor hier aus dem Forum.

Ich hinterfrage aber keine Scores, der Aufwand ist viel zu groß.
Alle Statistiken werden danach geprüft und keiner kann nachvollziehen ob die Berechnung korrekt ist. Nicht mal ob Sofascore es nach einer Frage nochmal gegencheckt.
Da es ein automatisches System ist in denen die Statistiken eingetragen werden, gehe ich davon aus, das diese korrekt sind.

Ob du, ich, oder sonst jemand eine Email an Sofascore schreibt hat den gleichen Effekt. Wir schreiben auch nur an die Adresse im Impressum und ich hab auch keinen Ansprechpartner usw. Daher ich lebe grundsätzlich mit dem was die da machen...Das einzige was passieren kann, wenn die jede Woche genervt werden, das die irgendwann sagen, "Wir haben keine Lust mehr auf Comunio, ihr dürft den Score nicht mehr nutzen".
Und der Markt ist nun mal super klein, bzw. es gibt schon gar kein Markt mehr was Notenanbieter angeht und dann?
Back to top View user's profile
iakson
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 02 Aug 2007
Posts: 433
PostPosted: 24 Jan 2022 13:20   Post subject: Reply with quote


heikop1 wrote:
..Das einzige was passieren kann, wenn die jede Woche genervt werden, das die irgendwann sagen, "Wir haben keine Lust mehr auf Comunio, ihr dürft den Score nicht mehr nutzen".
Und der Markt ist nun mal super klein, bzw. es gibt schon gar kein Markt mehr was Notenanbieter angeht und dann?


die aussage kann doch nicht ernst gemeint sien.
dann hat comunio halt pech und muss sich einen transparenteren notengeber suchen, da dieser wohl nicht objektiv bewerten kann und kein grundlage für eine partnerschaft bietet.

also wäre es wohl besser wenn sie sagen warum etwas so und so ist.
denke mal sofascore wird euch die daten auch nicht aus lauter großzügigkeit verwenden lassen sondern auch was dafür bekommen - und wenns nur die klicks der user auf deren hp sind
Back to top View user's profile
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 5469
PostPosted: 24 Jan 2022 14:22   Post subject: Reply with quote

Meine Güte, schreibt halt sofascore einfach. Die antworten immer. In diesem Fall:

Hello Frederik,

We have recalculated player ratings for Lucas Hernandez and it appears that all of his stats get him final rating of 7.0. He doesn't have any particularly negative stats, but he didn't made anything in attacking phase of the game either and in defensive he only has one clearance and one tackle.

Thank you for understanding


--
Thomas Jones
support@sofascore.com
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27013
Location: Elsenfeld
PostPosted: 24 Jan 2022 14:51   Post subject: Reply with quote


iakson wrote:


dann hat comunio halt pech und muss sich einen transparenteren notengeber suchen


Einfach mal den Post drüber lesen


heikop1 wrote:
.
Und der Markt ist nun mal super klein, bzw. es gibt schon gar kein Markt mehr was Notenanbieter angeht und dann?


Wenn du dich mit dem Thema beschäftigt wirst du feststellen, dass von ursprünglich ca 30 Notengebern, aktuell es eigentlich nur noch 2-3 mögliche gibt und einer davon ist Sofascore

Ansonsten hat Rasta es wie immer verstanden, Danke, du bist immer mein Lichtblick
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group