preload
basicPlayer

Pro-Liga - Frage zu Live-Auswechslung und Ersatzspieler

Comunio.de Forum Index -> Aufstellungen
Author Message
chrysler69
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 17 May 2010
Posts: 15
PostPosted: 4 Aug 2022 21:54   Post subject: Pro-Liga - Frage zu Live-Auswechslung und Ersatzspieler Reply with quote

Wir sind dieses Jahr zum ersten Mal eine Pro-Liga.
Mich beschäftigt jetzt kurz vor Saisonbeginn die Frage, ob es möglich ist, eine Position in der Aufstellung unbesetzt zu lassen, dafür aber einen Auswechselspieler aufzustellen.
Nehmen wir jetzt mal an, dass dieser Ersatzspieler Freitagabend spielt und Minuspunkte holt, kann ich dann am Samstag einen anderen Spieler per Live-Einwechslung noch aufstellen, damit ich nicht die Minuspunkte von dem Ersatzspieler bekomme??
Oder wäre das zu spät??
Bzw ist es überhaupt möglich eine Position unbesetzt zu lassen und dafür einen Ersatzspieler zu nominieren oder bekomme ich dann automatisch 4 Minuspunkte?? Rein technisch geht es jedenfalls.

Wenn das so funktioniert, wäre es ja eine weitere taktische Möglichkeit und wertet das Spiel mit Ersatzspielern definitiv auf🤷🏻‍♂️
Ich weiß, dass ich (wenn es so sein sollte) nicht der erste bin, der dieses taktische Stilmittel erkennt…aber seht es, wenn dann, mir bitte nach, weil ich zum ersten Mal Pro-Player bin🙏🏻
Danke
LG Chrysler
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 34142
Location: Bremen
PostPosted: 5 Aug 2022 07:24   Post subject: Reply with quote

Hast Du Dir alles selber richtig hergeleitet und kannst Du genau so machen.....

Im Übrigen entfallen die obligatorischen -4 Punkte für unbesetzte Positionen in Pro-Coms, wenn Du inkl. Ersatzspieler mindestens 11 Spieler aufgestellt hast - egal auf welchen Positionen. Sogar (Beispiel) ein Ersatztorwart verhindert -4 Punkte bei einer Nichtbesetzung in einem anderen Mannschaftsteil.... .... frag' nicht weiter, ist Programmiertechnik.....

Kann übrigens sein, dass Dir die Live-Tabelle im neuen Design am Anfang dann trotzdem -4 Punkte für die unbesetzte Position anzeigt..... einfach ignorieren..... it's not a Bug, it's a Feature.....

Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group